Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Noch ein paar Biere die aus der Menge herausgestochen sind.



    Heelch O' Hops
    Sehr intensives IPA mit ordentlich Geschmack und Alkohol (über 8%) Aber wunderbar fruchtige Nase und Geschmack. :)
     :8:




    Kujo Coffee Stout von Flying Dog
    "Kalter Espresso mit Guinness" trifft es schon ziemlich gut. Zugegebenermaßen ist das ziemlich gewöhnungsbedüftig, aber nicht zwingend schlecht.
    Kann mich aber noch nicht entscheiden ob ich es seltsam oder interessant finden soll.  :6.5:



    Sierra Nevada Torpedo IPA
    Yeeehaaaa. :D
    Volle, fast schon erschlagend wirkende Hopfenladung die beim ersten Schluck alle Sinne überwältigt.
    Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde den Dampfhammer richtig geil. :D
    Vorerst mal  :8.5::9:
    Mal schauen ob ein zweiter Test das bestätigt. Deswegen habe ich davon gleich eine 12er Kiste gekauft.




    Rodenbach Grand Cru
    Puh....... :| Womöglich ist das eine echte Delikatesse, aber da ich keinerlei Wein mag, bzw. ihn regelrecht verabscheue, ist das nicht meins.  :|
    Es wurde in Richtung Wein gebraut und gelagert und genau das schmeckt man.
    Geschmacklich wie 2/3 dunkles Bier mit 1/3 Sekt und ein paar Spritzer Essig.  :oak:
    Mag etwas Besonderes sein, aber nix für mich.  :2:
    Hab es nach dem ersten Drittel weggeschüttet.




    Northern Light
    Auch aus der schottischen Brauerei auf den Orkney Inseln von denen auch das Dark Island stammt.
    Und auch das hier enttäuscht nicht. :)
    Erstaunlich mildes und süffiges, helles Ale. Böse Zungen können es weichgespült nennen, aber es passt mit seiner unbeschwerten Art.
    Lecker. :)  :7.5:




    Cave Creek Chili Beer Mexiko
    Puh, noch so was Seltsames.... mit echter grüner Chilischote in der Flasche : :lol:
    Es vom Geruch her scheußlich zu nennen wäre untertrieben. :D Riecht irgendwie wie vergorene Chilis und anderes schlecht gewordenes Grünzeugs.
    Biergeruch Fehlanzeige. Geschmack ist etwas besser. Ein leichtes aber nichtssagendes mexikanisches Bierchen und dann schlägt die Schärfe zu.
    Ja es ist schon recht scharf, aber halt leider wie eine nicht vollständig gereifte Chili. Außerdem hat man dauernd das Gefühl Sodbrennen zu bekommen.
    Als Gag und zum Probieren ok, aber nichts zum trinken.  :3.5:




    Propeller Aufwind Double IPA
    Es gibt sie also auch! Deutsche Minibrauereien die ein IPA herstellen.  :biggrin:
    Und sie brauchen sich überhaupt nicht hinter den Amerikanern und Engländern verstecken. Das Propeller: Aufwind (geiler Name :D ) kann problemlos mit den Mitbewerbern mithalten. Tolle fruchtig-herbe Kombination an der sich andere deutsche Brauereien ein Beispiel nehmen können.
     :8:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das grüne Coopers war auch nicht schlecht.
      Im Vergleich zu den bekannten Bieren aus Australien deutlich vielschichtiger und interessanter.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Alex: neue Leidenschaft gefunden, hm?

        Deine check ins sind...sensationell :lol:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Soviel Auswahl will auch genutzt werden.
          Ich fahr da inzwischen einmal in der Woche nach dem Arbeiten vorbei und nehm mir immer ~7-10 Flaschen interessant aussehender Biere mit.
          Ist zwar teurer, aber auch hundertmal interessanter als einfach einen Standartkasten im örtichen Getränkemarkt zu kaufen. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Top Sache :D

            Die Auswahl hier ist auch massiv in ganz normalen Supermärkten. Muss mal Bilder machen.

            ich setz halt mehr auf Six Packs.

            Gestern abend hatte ich btw ein belgisches Triple IPA (Troubadour Triple IPA) in der Wurstküche in Venice. 9.3%, smooth as hell und trotzdem hopfig (ohne aber bitte zu sein) wie Sau.
            Halt da mal Ausschau nach!


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Gestern abend hatte ich btw ein belgisches Triple IPA (Troubadour Triple IPA) in der Wurstküche in Venice. 9.3%, smooth as hell und trotzdem hopfig (ohne aber bitte zu sein) wie Sau.
              Halt da mal Ausschau nach!

              Halte ich gleich am Wochenende mal nach Ausschau. :)

              Was mich zuletzt begeistert hat:

              Ayinger Urweise
              Oh, ja, so muss ein gutes Hefeweizen schmecken.  :biggrin:
              Volltreffer was meinen Geschmack angeht.

              Flying Dog's "Double Dog" Double Pale Ale
              Geschmacklich hervorragend, geht fast schon in richtig IPA von der Hopfennote.
              Allein der mMn zuuuu hohe Alkoholgehalt von 11,5% macht eine Topwertung zu Nichte. Man schmeckt den Alkohol ansich schon durch und
              es wirkt dadurch einfach zu heftig.

              Störtebeker Altlantik-Ale
              Ein deutsches Pale Ale mit sehr humanen 5,1%. Sehr angenehme und irgendwie "freundliche" Hopfennote und ein himmlisch fruchtiger Geruch.
              Perfektes leichtes Sommer Bier mit Pale Ale Hopfen. :)

              O'Hara's Irish Stout
              Recht ähnlich zu Guinness aber es traut sich deutlich mehr Würze und Geschmack zu zeigen. Tiefdunkle Schokoladennoten und gehaltvollerer Abgang.
              Insgeheim, das "bessere" Guinness. ;) Durch massiveren Geschmack kann man es aber auch nicht in Pub-Mengen trinken wie Guinness. :D


              Und noch ein Reinfall:
              Victoria Bitter
              Keine Ahnung welcher Koala da dem Braumeister in den Kessel gepinkelt hat, aber ich habe selten ein dermaßen langweilige und fade Brühe getrunken.  :|
              Warum die einen angeblich so guten Ruf haben erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                O'Hara's Irish Stout
                Recht ähnlich zu Guinness aber es traut sich deutlich mehr Würze und Geschmack zu zeigen. Tiefdunkle Schokoladennoten und gehaltvollerer Abgang.
                Insgeheim, das "bessere" Guinness. ;) Durch massiveren Geschmack kann man es aber auch nicht in Pub-Mengen trinken wie Guinness. :D

                Vom O'Hara gibt es verschieden Sorten die echt lecker sind! Auch das Pale Ale ist sehr zu empfehlen.

                Schonmal St. Peter probiert (bzw. gibt es das in dem Laden? Dann würde ich da auch mal hin). Die haben auch sehr empfehlenswerte Sorten wie zum Beispiel das Organic Bitter. Und für ganz mutige: Honey Porter.
                Bier mit Honig war aber mal null meins!


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Am Freitag hab ich auch seit langem mal wieder 2 Bierchen vernichtet.
                  Bier will ich mir echt abgewöhnen, da es nen dicken Bauch macht  :lol:

                  Ich hatte das Kellerbier von Zwickl und das schmeckt echt sehr gut




                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    In Massen genossen macht es keinen Bauch.
                    Trinke auch ab und an ein Bier, der Genuss ist deutlich höher wenn man nicht jeden Tag Bier trinkt finde ich.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wer trinkt denn jeden Tag Bier!? Also hier wüsst ich keinen. Das Zwickl hatte ich auch schon, war ganz lecker. Oft sind mir die Kellerbiere aber zu schal - wobei es natürlich sehr gute Ausnahmen gibt!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Jep, wenn man es nicht oft trinkt, schmeckt das mal wieder richtig gut und würzig  :)

                        Die 2 Bier hab ich schon gesehen an meinem Bauch, der war wieder paar mm weiter draußen  ;)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          In Massen genossen macht es keinen Bauch.
                          Ab einer bestimmten Literanzahl läufts direkt wieder raus und setzt nicht an... :uglylol:  ;)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Wer trinkt denn jeden Tag Bier!? Also hier wüsst ich keinen. Das Zwickl hatte ich auch schon, war ganz lecker. Oft sind mir die Kellerbiere aber zu schal - wobei es natürlich sehr gute Ausnahmen gibt!

                            Doch, ich trinke fast jeden Tag ein Bier abends.
                            Wüsste jetzt auch nicht warum man Wein jeden Abend ein Glas geniessen kann und Bier nicht?

                            @Alex: sag ich doch, VB habe ich selbst mit Aussie Bonus nie mögen. Mein least favourite Aussie brew. Tooheys war in der Sydney Region eher das Standard Bier und das ging auf jeden Fall klar. VB war Melbourne/Victoria Plörre :D
                            Süffig aber sehr gut war das Queensland XXXX Gold.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              @Alex: sag ich doch, VB habe ich selbst mit Aussie Bonus nie mögen. Mein least favourite Aussie brew. Tooheys war in der Sydney Region eher das Standard Bier und das ging auf jeden Fall klar. VB war Melbourne/Victoria Plörre :D
                              Süffig aber sehr gut war das Queensland XXXX Gold.

                              Hab deinen Kommentar gelesen. :D
                              Ne, also das geht gar nicht. Schreckliches "Bier".
                              Queensland XXXX hatte ich als Jugendlicher mal ein, zwei Dosen.  :)
                              Muss ich das nächste mal nach schauen wenn ich wieder vorbeifahre.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Wer trinkt denn jeden Tag Bier!? Also hier wüsst ich keinen. Das Zwickl hatte ich auch schon, war ganz lecker. Oft sind mir die Kellerbiere aber zu schal - wobei es natürlich sehr gute Ausnahmen gibt!

                                Doch, ich trinke fast jeden Tag ein Bier abends.
                                Wüsste jetzt auch nicht warum man Wein jeden Abend ein Glas geniessen kann und Bier nicht?


                                Du weißt doch genau wie ichs meine, Du Hollywoodler :D ein Bier is ja ok, ich sag doch garnichts, und MIR is das eh ladde. Aber ich trinke HÖCHSTENS jeden zweiten Tach, eher jeden Dritten, was. Gut, dann halt auch nie nur eines, meißtens drei - oder ambivalent 2-3 Gläschen Wein
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Also wenn ich alkoholfreies Bier mitzähle, dann trinke ich fast jeden Tag ein Bier.
                                  Alkoholhaltiges Bier trinke ich schon an 4 Tagen die Woche.
                                  Aber ich mache mir auch nix aus Wein und anderen alkoholhaltigen Getränken. Hochprozentiges habe ich mir fast komplett abgewöhnt.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ausnahmen haben doch die Regel!? :lol:

                                    Also harten Alk trinke ich auch im Grunde keinen mehr. Aufm HFT mal, oder Donnerstags mal ein zwei Kurze - thats it. Allerdings muss ich langsam mal anfangen meine Bar zu dezimieren, sonst kann ich den ganzen Krampes bald wegschütten :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Muss hier gerade mal ein Bier loben.
                                      Einerseits wegen dem Geschmack und wegen der wirklich originellen und witzigen Aufmachung. :D

                                      Dolden Sud vom Riedenburger Brauhaus.  :biggrin:
                                      http://www.riedenburger.de/startseite/biere/riedenburger-biere/unser-dolden-sud/doldensud.html

                                      Etikett Vorderseite:



                                      Etikett Rückseite:

                                      Die Beschreibung. :lol:

                                      Schmeckt wie eine Mischung aus einem IPA und einem klassischen Bier nach deutscher Brauart.
                                      Dazu noch ein ökologisch korrektes Bio-Bier. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Muahahahaha, wie geil.
                                        Jetzt weiss ich auch endlich wieso das India Pale Ale heisst, hehe.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich habe mir am Wochenende seit Ewigkeiten mal wieder 2 Faxe gegönnt. Die Dosen sehen ja mittlerweile geil aus!!!



                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Allerdings. Die hatte ich letzten Sommer auch mal. Geilste Dosen der Welt :D


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              seit meinem Ostseeurlaub mag ich sehr gerne folgendes



                                              hat einen feinen, leicht fruchtigen Abgang.

                                              Mal sehen, ob man das auch bei mir hier bekommt, ansonsten kann man online bestellen.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul