Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Matze: Ja leider :( Aber immerhin ein Dipa :) Karstadt hat zumindest IPA's - da werd ich morgen halt aufschlagen :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      WTF? Kein IPA aber ein DIPA?? Na dann Glückwunsch das ist ja noch besser ;)
      Wobei ich nicht sagen kann ob man sich hinarbeiten muss. Ist halt IPA im Quadrat.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Morgen auf meinem ersten Beer Fest hier :D
        Sieht nach ner grossen Party aus, da hier Bier und Wein Tastings meiner Meinung nach als Vorwand zum feiern und saufen genutzt werden. Nicht ganz billig der Spass, dafuer dass das Ticket nur für drei Stunden geht (habe die early shift von 2-15h).
        http://www.drinkeatplay.com/labeerfest/

        Nach dem Video habe ich nimmer viel erwartet ausser Party. Was ja nicht schlimm ist.
        Aber heute die beer list gesehen :shock: krank. 84 Brauereien :shock: und nur die wenigsten habe ich je gehört. Merkt man mal wie lokal der Craft Beer Markt hier ist:
        https://origin.ih.constantcontact.com/fs198/1110705357887/img/29.jpg?ver=1396663804000


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ok. Das Video war...NICHT übertrieben :lol: eigentlich wars in der Hinsicht noch schlimmer was es aufs Auge gab.
          Ca 20 Biere gesampled in 3h, ne Connecticut Lobster Roll verdrückt und dann durch Downtown gesegelt und in ne Rooftop Bar zum Absacken und Moscow Mules vernichten. Herrlicher Tag.

          Um 20h daheim im Obersuff die Spare Ribs mit Rub fertig mariniert und komatös entschlafen. Seit 6 hellwach und jetzt penn ich glaub nochmal :lol:
          « Letzte Änderung: 06. April 2014, 16:20:47 von EvilEd84 »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            20 Bier in 3 Stunden??? Aber keine vollen Gläser, oder!? :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              WTF? Kein IPA aber ein DIPA?? Na dann Glückwunsch das ist ja noch besser ;)

              Das würde ich pauschal auf keinen Fall unterschreiben, dass jedes Double IPA besser ist.

              Es gibt einige wo einfach nur die Bittereinheiten und der Alkoholgehalt durch die Decke gehen, aber leider vom Geschmack nur wenig übrig bleibt.
              Denen ziehe ich ein gut ausbalanciertes Pale Ale oder Indian Pale Ale gerne vor.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                War heute Mittag mal bei Karstadt - sehr verwirrend das: In Leipzig hatten Sie einiges an IPA - hier in FFM nix. Hätte nicht gedacht, das Sie ein so unterschiedliches Sortiment haben. Demnächst mal in Fulda gucken :)

                @Alex: Das DIPA ist lt. Hersteller wohl ein Extra IPA - das Sierra Nevada Torpedo :)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  WTF? Kein IPA aber ein DIPA?? Na dann Glückwunsch das ist ja noch besser ;)

                  Das würde ich pauschal auf keinen Fall unterschreiben, dass jedes Double IPA besser ist.

                  Es gibt einige wo einfach nur die Bittereinheiten und der Alkoholgehalt durch die Decke gehen, aber leider vom Geschmack nur wenig übrig bleibt.
                  Denen ziehe ich ein gut ausbalanciertes Pale Ale oder Indian Pale Ale gerne vor.


                  Da hast mich falsch verstanden. Das bezog sich konkret auf seinen Firestone Kauf. Und da ist das Double Jack um Welten besser als das Firestone IPA.

                  Generell würde ich das auch nicht sagen, aber die Quote an exzellenten DIPAs und TIPAs ist meiner Erfahrung nach deutlich höher als bei normalen IPAs. Sprich, mit nem DIPA ist die Chance kleiner daneben zu greifen.



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Da hast mich falsch verstanden. Das bezog sich konkret auf seinen Firestone Kauf. Und da ist das Double Jack um Welten besser als das Firestone IPA.

                    Generell würde ich das auch nicht sagen, aber die Quote an exzellenten DIPAs und TIPAs ist meiner Erfahrung nach deutlich höher als bei normalen IPAs. Sprich, mit nem DIPA ist die Chance kleiner daneben zu greifen.

                    Welten besser finde ich das Firestone DIPA jetzt nicht, da auch das normale hervorragend ist. Aber stimmt, das DIPA ist noch ne Spur besser.
                    Ansonsten habe ich aber eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Der Großteil der DIPAs über 9% ist mir persönlich zu übertrieben stark und der Alkohol ist zu dominant. Das Firestone DIPA ist da zum Beispiel eine rühmliche Ausnahme.
                    Bei Brew Dog ist es zum Beispiel meiner Meinnung nach her auch so. Das Hardcore IPA ist viel zu wuchtig, fast schon "prollig". Extrem viel Bitterstoffe und Alkoholgeschmack, wo die Hopfennoten völlig untergehen. Das Punk IPA ist da deutlich vielschichtiger.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich gehe heute wieder einen Großeinkauf machen, da ich jetzt auch die Lauf-Kollegen mitversorgen darf. :D
                      Da wird heute Mittag wieder der Kofferraum voll. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Ein Träumchen!! Mach ma büdde ein paar Bilder, Alex!

                        Mein Plan ist vor dem Laden noch Kaufhof, Karstadt und Edeka in Sachen ausländische Biere durchzuprobieren :D


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich bleib weiterhin bei meinem "visibubele" [Veltins + energy].   :prost:

                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Hasch du aber'n Dorschd, Havoc.  :biggrin:
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Nice :) zwei Kästen Citra.
                                Die Biere von Anderson Valley fand ich nicht herausragend, ich erkenne ein Rocheforte sowie ein Raging Bitch IPA, Punk Ipa korrekt? Raging Bitch ist hervorragend nicht nur wegen dem genialen Ralph Steadman Motiv (Hunter Thompsons Freund und Künstler / Maler).
                                « Letzte Änderung: 11. April 2014, 18:19:16 von EvilEd84 »


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich hab mich eben verliebt :love: Verliebt in Bier aus der Heimat des flüssigen Goldes.
                                  Mein erstes schottisches Bier und es ist Bombe!!! Bellhaven Scottish Stout. Und man schmeckt die 7% mal null. Geiler Stoff!



                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Schottisch. Verliebt?  :confused:

                                    Also das ist echt eines der besten Stouts, die ich je hatte! Für mich rundum ein Träumchen

                                    :arrow: http://www.beeradvocate.com/beer/profile/148/48194/
                                    « Letzte Änderung: 11. April 2014, 19:31:56 von skfreak »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Mir dröppelt grade das zweite tegernseer Spezial die Kehle runter... Zwar sehr würzig, aber dennoch süffige 5,6 prozentualien
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          SK: Ich geb mir grad son sauren Apfel.  *hicks*
                                          « Letzte Änderung: 11. April 2014, 22:11:47 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Flasche ist grad mal viertels leer, aber du weißt ja, ich vertrag ja nicht so viel...
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich geb es mir gerade echt pervers: Berliner Kindl Waldmeister :D

                                              Das gibt's hier in nem Biergarten, ich find das Klasse :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs