Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    @Flightcrank

    Da lag ich ja richtig mit meinem Tip, dass du das Stoertebeker Atlantic Ale lieben wirst. :)

    Das Stoertebeker Atlantic Ale gibt es Kastenweise im Maruhn in DA/Pfungstadt.
    Oder aber über den Stoertebeker Onlineshop.

    Ob es das irgendwo bei uns direkt in der Nähe gibt, weiß ich leider nicht.
    Aber man könnte mal den Real in Mannheim/Heidelberg antesten.

    Ansonsten kann ich dir auch einfach mal einen Kasten mitbringen.
    Alter Schwede, ich fand das Atlantic Ale EXTREM gut muss ich sagen! :thumb: Nachdem ich es im Edeka bei uns nicht gefunden habe, werde ich es heute noch mal im Marktkauf und ggf. in einem recht gut sortierten Getränkemarkt bei uns versuchen. Wenn ich dort ebenfalls kein Glück habe, fahre ich mal zum Real nach Mannheim. Letzte Chance wäre dann Darmstadt. Ich bin am Samstag wieder in Mainz, da könnte ich mal einen kleinen Abstecher machen...  :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Fahre am Freitag Nachmittag zu 99% eh da vorbei.
      Wenn du möchtest packe ich dir einen Kasten ein und bring ihn dir vorbei, bzw. gebe ihn bei deiner Frau ab.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Fahre am Freitag Nachmittag zu 99% eh da vorbei.
        Wenn du möchtest packe ich dir einen Kasten ein und bring ihn dir vorbei, bzw. gebe ihn bei deiner Frau ab.
        Top, vielen Dank für das Angebot. Ich werde dir bis morgen bescheid sagen. :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Fahre am Freitag Nachmittag zu 99% eh da vorbei.
          Wenn du möchtest packe ich dir einen Kasten ein und bring ihn dir vorbei, bzw. gebe ihn bei deiner Frau ab.
          Top, vielen Dank für das Angebot. Ich werde dir bis morgen bescheid sagen. :)
          Alex, ich war heute in 6 Getränkemärkten hier in Weinheim und auch im Real in Mannheim, leider gab's irgends was von Störtebecker. :( Würde also gerne auf dein Angebot zurückkommen und mir am Freitag einen Kasten vom Atlantic Ale aus Darmstadt mitbringen lassen. :)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Kein Problem, packe ich dir ein.

            Kann nur noch nicht genau sagen wann ich Freitag hier wegkomme, das hängt von der heutigen Softwarelieferung ab.
            Denke aber das ich zwischen 13-15 Uhr am Freitag Schluss mache und dann ~1 - 1,5h später bei dir sein kann.
            (Ja in dem Laden vertrödel ich gern etwas Zeit. :D )
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Kein Problem, packe ich dir ein.

              Kann nur noch nicht genau sagen wann ich Freitag hier wegkomme, das hängt von der heutigen Softwarelieferung ab.
              Denke aber das ich zwischen 13-15 Uhr am Freitag Schluss mache und dann ~1 - 1,5h später bei dir sein kann.
              (Ja in dem Laden vertrödel ich gern etwas Zeit. :D )
              Spitze!!! :thumb:

              Du könntest für mich (und auch für dich natürlich! ;)) mal nachsehen ob der Maruhn dieses Bier aus Hawaii hat:


              :arrow: http://konabrewingco.com





              Im Urlaub schmeckt ja alles besser aber ich habe dieses Bier von Kona tatsächlich als WELTKLASSE in Erinnerung! Vieleicht kennt es auch der Matze und hat es getrunken als er auf Hawaii war. Ich hab das damals auf dem Kreuzfahrschiff getrunken und mir auf Maui dann auch einige Dosen aufs Schiff geschmuggelt. :D

              Ich kenne das Lonboard Island Lager, Fire Rock Pale Ale und Big Wave Golden Ale. Fand ich alle drei sehr gut...weiss leider nicht mehr welches das beste von denen war.

              Solle der Maruhn das Bier haben, werde ich es mir definitiv öfter dort kaufen! Schmeckt super und weckt schöne erinnerungen an einen Traumurlaub! :)
              « Letzte Änderung: 08. Mai 2014, 09:02:13 von Flightcrank »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Habe ich dort bisher noch nciht gesehen, schaue heute aber mal gezielt danach.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Habe ich dort bisher noch nciht gesehen, schaue heute aber mal gezielt danach.
                  :thumb: Kannst ja mal fragen.

                  Wenn du den Atlantic-Ale eingesackt hast, schick mir doch mal bitte 'ne WhatsApp was du von mir bekommst. Ich vermute irgendwas an die 20,-EUR werdens wohl sein. Ich freu mich schon!!!  :D


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ja, die Stoertebeker liegen irgendwo im normalen Bierkasten Preisbereich.
                    Ich geb dir dann Bescheid.

                    Sonst noch einen Wunsch?
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ja, die Stoertebeker liegen irgendwo im normalen Bierkasten Preisbereich.
                      Ich geb dir dann Bescheid.

                      Sonst noch einen Wunsch?
                      Schick mir einfach eine WhatsApp. Ansonsten überweise ich später direkt. :)

                      Ich bin aktuell zu Hause gut eingedeckt mit verschiedensten Sorten, allerdings ist der Laden in DA natürlich verklockend. :lol: SOLLTEN die tatsächlich das Bier aus Hawaii da haben, dann würde ich davon auch ORDENTLICH was nehmen. Kannst mich ja dann kurz antickern, ich bin erreichbar. Ansonsten reicht erst mal der Kasten Atlantic-Ale.


                      Oder...hmmmm...scheisse... :lol:

                      Vielleicht ein 6er mit 6 verschiedenen Bieren (Ale) die Du mir wärmstens empfehlen kannst?


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich schau mal das ich dir zwei, drei Dinge zum Probieren mit einpacke. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich schau mal das ich dir zwei, drei Dinge zum Probieren mit einpacke. :)
                          :thumb:

                          Aber meld dich ruhig mal wenn die das von Kona haben. Dann würde ich davon noch ein paar nehmen.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Klar, das sowieso.  :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Wasn Bier aus Hawaii?
                              Maui Brewing Co oder Kona?
                              Kona finde ich ausser dem Koko Brown mit toasted Coconut (subtil, authentisch, sehr gut) eigentlich alles gut trinkbare aber dennoch Durchschnittsware, Maui Brewing Co etwas besser aber auch nur überdurchschnittlich mit dem Coconut Porter (Bikini Blonde, Big Swell IPA, alle gut, aber nicht mehr). Tja, die Hawaiianas haben halt ne Vorliebe für Kokosnuss :lol:


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Kona gab es leider nicht, dafür wieder mal ein paar neue Dinge die ich auch noch nicht kannte. :)
                                Hab mir natürlich auch was mitgenommen. :D

                                Den Kasten Atlantic-Ale, sowie die drei zum Testen habe ich bei dir zu Hause vorbeigebracht.
                                Lass sie dir schmecken. :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Hab mich am Wochenende endlich mal in diesem SENSATIONELLEN (!!!) Getränkemark in Darmstadt eingedeckt. Da war ich sicherlich nicht das letzte Mal! :D Vielen Dank für den Tipp, Alex! :thumb:

                                  (klick zum vergrößern)
                                  « Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 16:56:57 von Flightcrank »


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ja, der grenzt an Wettbewerbsverzerrung:D
                                    Auswahl habe ich hier fast überall mind. genauso gute oder gar bessere, aber zu ganz anderen Preisen, was die ganze Auswahl am Ende weniger nützlich macht.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ja, der ist schon großartig.  :biggrin:
                                      Und unser Hauptlieferant für das gute Hopfenstopfer Citra Ale mit dem ich die Kumpels in Heidelberg versorge. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Am kommenden Wochenende ist "Bier Fest" in Hannover... und ich bin nicht der Fahrer! :D
                                        Die Teilnehmer:
                                        8)
                                        Brauerei/Betreiber ↑ ↓   Biersorte ↑ ↓   Typ ↑ ↓   Herkunft ↑ ↓
                                        AB InBev Gruppe    Stella Artois    Lager    Belgien
                                        AB InBev Gruppe    Jupiler    Lager    Belgien
                                        Akosombo    Lagerbier    Lager    Ghana
                                        Ale Mania (Fritzale)    Fritzale IPA    IPA    NRW
                                        Ale Mania (Fritzale)    Rheinländer    Kölsch    NRW
                                        Anheuser-Busch    Budweiser    Lager    USA
                                        Artland Brauerei    Artländer    Pils    NRW
                                        Artland Brauerei    Noxx    Dunkel    NRW
                                        Astra Brauerei    Astra Aschkalt    Pils    Hamburg
                                        Astra Brauerei    Astra Nackt    Pils    Hamburg
                                        Astra Brauerei    Astra Urtyp    Pils    Hamburg
                                        Astra Brauerei    Astra Rotlicht    Dunkel    Hamburg
                                        Augustiner-Bräu    Edelstoff    Bay. Hell    Bayern
                                        Augustiner-Bräu    Hell    Bay. Hell    Bayern
                                        Barre Brauerei    Baare Pilsener    Pils    NRW
                                        Barre Brauerei    Baare Festbier    Pils    NRW
                                        Barre Brauerei    Baare Dunkel    Dunkel    NRW
                                        Bayreuther Bierbrauerei    Original 1857    Pils    Bayern
                                        BeerHere    Nordic Rye    Roggen IPA    Dänemark
                                        BeerHere    Executioner    IPA    Dänemark
                                        BeerHere    Hopfix    IPA    Dänemark
                                        BeerHere    Wicked Wheat    Witbier    Dänemark
                                        Bennexer    Porter    Porter    Springe
                                        Bennexer    IPA    IPA    Springe
                                        Bergquell Brauerei    Lausitzer Pils    Pils    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Lausitzer Porter    Porter    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Kirsch Porter    Fruchtbier    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Erdbeer Porter    Fruchtbier    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Lausitzer Hefeweizen    Weizen    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Bergquell Gold    Pils    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Goldener Reiter    Pils    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Bergbock Frühling    Bock    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Bergbock Herbst    Bock    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Bergquell Festbier    Bay. Hell    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Bergquell Festbier Herbst    Bay. Hell    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Hefeweizen    Weizen    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Bergquell Pilsner    Pils    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Radlerin    Radler    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Radler Grapefruit    Radler    Brandenburg
                                        Bergquell Brauerei    Premium Lemon    Radler    Brandenburg
                                        Bitburger Brauerei    Bitburger Pils    Pils    Rheinland-Pfalz
                                        Bitburger Gruppe    Köstritzer Keller Bier    Kellerbier    Thüringen
                                        Bitburger Gruppe    Köstritzer Schwarzbier    Schwarzbier    Thüringen
                                        Boon    Boon Framboise    Fruchtbier    Belgien
                                        Brahma    Brahma Lager    Lager    Brasilien
                                        Brauerei Bosch    Propeller Aufwind    Imperial IPA    NRW
                                        Brauerei Bosch    Propeller Nachtflug    IPA    NRW
                                        Brauerei Strate    Detmolder    Pils    NRW
                                        Braufaktum    Progusta Harvest 2013    IPA    Hessen
                                        Brauhaus Ernst August    Hanöversch Pilsener naturtrüb    Pils    Hannover
                                        Brauhaus Ernst August    Bio-Weizen    Weizen    Hannover
                                        Brauhaus Ernst August    Pale Ale    Ale    Hannover
                                        Brauhaus Ernst August    Smaragd    Ale    Hannover
                                        Brauhaus Ernst August    Polaris    Pils    Hannover
                                        Brauhaus Goslar    Gose - Das Harzer Urbier hell    Gose    Niedersachsen
                                        Brauhaus Goslar    Gose - Das Harzer Urbier dunkel    Gose    Niedersachsen
                                        Brauhaus Goslar    Rammelsberger Pils    Pils    Niedersachsen
                                        Brauhaus Goslar    Dark Chinnok    Gose/IPA    Niedersachsen
                                        Braukunstkeller    Pale Ale    Pale Ale    Hessen
                                        Braukunstkeller    Mandarina    IPA    Hessen
                                        Braukunstkeller    Amarasi    IPA    Hessen
                                        Brooklyn Brewery    Brooklyn Lager    Lager    USA
                                        Brooklyn Brewery    Amber Lager    Lager    USA
                                        Brugse Zot    Blond    Belg. Ale    Belgien
                                        Camba Bavaria    Camba Bavaria Hell    Bay. Hell    Bayern
                                        Camba Bavaria    Chocolate Porter    Porter    Bayern
                                        Camba Bavaria    Christopher Ale    Ale    Bayern
                                        Camba Bavaria    Amber Ale    Ale    Bayern
                                        Camba Bavaria    Hop Gun    IPA    Bayern
                                        Camba Bavaria    Love Bier Weizen    Weizen    Bayern
                                        Camba Bavaria    Matrobator Stark    Starkbier    Bayern
                                        Carlsberg    Carlsberg Lager    Lager    Dänemark
                                        Corona    Corona    Lager    Mexiko
                                        Crew Republik    Drunken Sailor    IPA    Bayern
                                        Crew Republik    7:45 Escalation    Double IPA    Bayern
                                        Crew Republik    Roundhouse Eck    Imperial Stout    Bayern
                                        Crew Republik    Detox    Ale    Bayern
                                        Der Südafrikaner    Dju Dju Mango    Fruchtbier    Ghana
                                        Der Südafrikaner    Dju Dju Banane    Fruchtbier    Ghana
                                        Der Südafrikaner    Dju Dju Kokos    Fruchtbier    Ghana
                                        Der Südafrikaner    Okosombo Bier    Lager    Ghana
                                        Der Südafrikaner    Phoenix Beer    Lager    Mauritius
                                        Der Südafrikaner    Blue Marlin    Lager    Mauritius
                                        Der Südafrikaner    Windhoek Lager    Lager    Namibia
                                        Der Südafrikaner    Tusker    Lager    Nigeria
                                        Der Südafrikaner    Nigerian Guinness    Stout    Nigeria
                                        Der Südafrikaner    Amstel    Lager    Süd-Afrika
                                        Der Südafrikaner    Black Label    Lager    Süd-Afrika
                                        Der Südafrikaner    Castle Lager    Lager    Süd-Afrika
                                        Der Südafrikaner    Savanna Dry    Cider    Süd-Afrika
                                        Der Südafrikaner    Hunters Dry    Lager    Süd-Afrika
                                        Der Südafrikaner    Hunters Gold    Lager    Süd-Afrika
                                        Der Südamerikaner    Owusu Bier    Lager    Benin
                                        Dublin Inn    Kilkenny    Ale    Irland
                                        Dublin Inn    Kilkenny Pale Ale    Ale    Irland
                                        Dublin Inn    Guinness    Stout    Irland
                                        Dublin Inn    O'Harras    Stout    Irland
                                        Dublin Inn    Magners    Cider    Irland
                                        Ducksteiner    Ducksteiner    Ale/ Alt    Mecklenburg-Vorpommern
                                        Efes    Efes Lager    Lager    Türkei
                                        Gilde Brauerei    Gilde Ratskeller    Pils    Hannover
                                        Grevensteiner    Landbier    Pils    NRW
                                        Grolsch    Premium Lager    Lager    Holland
                                        Grolsch    Pit Bier    Lager    Holland
                                        Gruthaus    Pumpernikel Porter    Porter    NRW
                                        Haake Beck    Haake Beck Kräusen    Pils    Bremen
                                        Hasseröder    Fürstenbräu Granat    Pils    Sachsen-Anhalt
                                        Haus der 131 Biere    Meta Premium    Lager    Äthiopien
                                        Haus der 131 Biere    Melbourne Lager    Lager    Australien
                                        Haus der 131 Biere    Darwin Dark Lager    Lager    Australien
                                        Haus der 131 Biere    Tooheys Extra Dry    Lager    Australien
                                        Haus der 131 Biere    Banks Caribean    Lager    Babados
                                        Haus der 131 Biere    Ruddues County    Ale    England
                                        Haus der 131 Biere    Samuel Smith Stout    Stout    England
                                        Haus der 131 Biere    Spitfire    Ale    England
                                        Haus der 131 Biere    Lapin Kulta    Lager    Finnland
                                        Haus der 131 Biere    Ice Cup Amber    Lager    Gönland
                                        Haus der 131 Biere    Lager    Lager    Griechenland
                                        Haus der 131 Biere    Cobra Lager    Lager    Indien
                                        Haus der 131 Biere    King Fisher    Lager    Indien
                                        Haus der 131 Biere    Maccabee    Pils    Israel
                                        Haus der 131 Biere    Jamaica Red Stripe    Lager    Jamaika
                                        Haus der 131 Biere    Barking Squirrel Lager    Lager    Kanada
                                        Haus der 131 Biere    Palma Crystal    Lager    Kuba
                                        Haus der 131 Biere    Beerlao    Lager    Laos
                                        Haus der 131 Biere    Avilys Honey Beer    Fruchtbier    Litauen
                                        Haus der 131 Biere    Lemur Katta    Lager    Madagastar
                                        Haus der 131 Biere    Casablanca    Lager    Marokko
                                        Haus der 131 Biere    Phoenix Beer    Lager    Mauritius
                                        Haus der 131 Biere    Chinggis Lager Beer    Lager    Mongolei
                                        Haus der 131 Biere    Rato Bhaat    Lager    Nepal
                                        Haus der 131 Biere    Godawari    Lager    Nepal
                                        Haus der 131 Biere    Steinlager Classic    Lager    Neuseeland
                                        Haus der 131 Biere    Bock Lager    Lager    Portugal
                                        Haus der 131 Biere    Ivanovskaya    Lager    Russland
                                        Haus der 131 Biere    Hinano Tahiti    Lager    Tahiti
                                        Haus der 131 Biere    Hanoi Beer    Lager    Vietnam
                                        Haus der 131 Biere    Cruzcampo    Lager    Spanien
                                        Haus der 131 Biere    Estrella Galicia    Lager    Spanien
                                        Haus der 131 Biere    San Miguel    Lager    Spanien
                                        Haus der 131 Biere    Islena Ibiza    Lager    Spanien
                                        Haus der 131 Biere    Greene King Abbot Ale    Ale    England
                                        Haus der 131 Biere    Bishops Finger    Ale    England
                                        Haus der 131 Biere    Double Stout    Ale    England
                                        Haus der 131 Biere    Hen`s Tooth    Ale    England
                                        Haus der 131 Biere    Greene King IPA    Ale    England
                                        Haus der 131 Biere    Marstons Burton Bitter    Bitter    England
                                        Heineken    Lager    Lager    Holland
                                        Herrenhäuser Brauerei    Herrenhäuser Premium Pilsener    Pils    Niedersachsen
                                        Herrenhäuser Brauerei    Herrenhäuser Spezial    Export    Niedersachsen
                                        Herrenhäuser Brauerei    Herrenhäuser Icebeer    Lager    Niedersachsen
                                        Hochschule Osnabrück    Haster Hell    Pils    Niedersachsen
                                        Hoegaarden    Hoegaarden Witbier    Witbier    Belgien
                                        Hoegaarden    Hoegaarden Rosée    Fruchtbier    Belgien
                                        Hohenthanner Schlossbrauerei    Tannen Hell    Bay. Hell    Bayern
                                        Hohenthanner Schlossbrauerei    Kellerbier    Kellerbier    Bayern
                                        Hohenthanner Schlossbrauerei    Festmärzen    Märzen    Bayern
                                        Hohenthanner Schlossbrauerei    Hefe-Weißbier Hell    Weizen    Bayern
                                        Hohenthanner Schlossbrauerei    Holzhacker (Weißbier dunkel)    Weizen    Bayern
                                        Hohenthanner Schlossbrauerei    Hefe-Weißbier alkoholfrei    Weizen    Bayern
                                        Hohenthanner Schlossbrauerei    Tannen Hell alkoholfrei    Bay. Hell    Bayern
                                        Hohenthanner Schlossbrauerei    Radler alkoholfrei    Radler    Bayern
                                        Huyhge    Delirium Tremens    Belg. Ale    Belgien
                                        Jever    Jever Pilsener    Pils    Niedersachsen
                                        Kirin Ichiban    Kirin    Lager    Japan
                                        König Ludwig    Dunkel    Dunkel    Bayern
                                        König Ludwig    Hell    Bay. Hell    Bayern
                                        König Ludwig    Weißbier    Weizen    Bayern
                                        Kronenburg    1668 Lager       Frankreich
                                        Kulmbacher    Kulmbacher Eisbock    Bock    Bayern
                                        Kulmbacher    Kulmbacher Festbier    Bay. Hell    Bayern
                                        Kulmbacher    Mönchshof Natur Radler    Radler    Bayern
                                        Kulmbacher    Kapuziner Weißbier    Weizen    Bayern
                                        Kulmbacher    Mönchshof Kellerbier    Kellerbier    Bayern
                                        Kulmbacher    Mh Landbier    Kellerbier    Bayern
                                        Kulmbacher    Mh Naturtrübs Alkoholfrei    Weizen    Bayern
                                        Kulmbacher    Mh Original Schwarzbier    Schwarzbier    Bayern
                                        Kulmbacher    Kapuzier Kellerweizen    Weizen    Bayern
                                        Kulmbacher    Kapuziner Weißbier leicht    Weizen    Bayern
                                        Kulmbacher    Kap. Kristall    Weizen    Bayern
                                        Kulmbacher    Kap. Schwarz    Weizen    Bayern
                                        Kulmbacher    Kap. Alkoholfrei    Weizen    Bayern
                                        Kulmbacher    Kap. Weißbier Radler    Radler    Bayern
                                        Kundmüller    Urstöffla    Dunkel    Bayern
                                        Kundmüller    Keller-Pils    Pils    Bayern
                                        La Chouffe    Houblon IPA    IPA    Belgien
                                        La Trappe    Triple    Holl. Ale    Holland
                                        Leffe    Leffe Brune    Belg. Ale    Belgien
                                        Leffe    Leffe Blonde    Belg. Ale    Belgien
                                        Leffe    Leffe Special    Belg. Ale    Belgien
                                        Leffe    Leffe Royal    Belg. Ale    Belgien
                                        Lindemanns    Kriek    Fruchtbier    Belgien
                                        Lindemanns    Appel    Fruchtbier    Belgien
                                        Longboard Brewery    Fire Rock Pale Ale    Ale    Hawaii
                                        Löwenbräu    Original    Bay. Hell    Bayern
                                        Löwenbräu    Dunkel    Dunkel    Bayern
                                        Mahou    Mahou    Lager    Spanien
                                        Maisel & Friends    Jeffs Bavarian Ale    Ale    Bayern
                                        Maisel & Friends    Marc Chocolate Bock    Stout    Bayern
                                        Maisel & Friends    Stefans Indian Ale    IPA    Bayern
                                        Maisel's    Maisel's Weiße    Weizen    Bayern
                                        Mashsee Brauerei    Trainings-Lager    Lager/ IPA    Hannover
                                        Midtfyns Bryghus    Chili Klaus Ghost       Dänemark
                                        Moretti    Bierra Moretti    Lager    Italien
                                        Murphy`s    Murphy's Irish Red    Ale    Irland
                                        Murphy`s    Stout    Stout    Irland
                                        Neuzeller Klosterbrauerei    Bockbier    Bock    Brandenburg
                                        Neuzeller Klosterbrauerei    Kirschbier    Fruchtbier    Brandenburg
                                        Neuzeller Klosterbrauerei    Schwarzer Abt    Schwarzbier    Brandenburg
                                        Neuzeller Klosterbrauerei    Porter    Porter    Brandenburg
                                        Neuzeller Klosterbrauerei    Mord und Totschlag    Schwarzbier    Brandenburg
                                        Neuzeller Klosterbrauerei    Bockbier    Bock    Brandenburg
                                        Neuzeller Klosterbrauerei    Lebensfreude (glutenfrei)    Fruchtbier    Brandenburg
                                        Neuzeller Klosterbrauerei    Anti Aging Bier    Fruchtbier    Brandenburg
                                        Neuzeller Klosterbrauerei    Badebier    Fruchtbier    Brandenburg
                                        Nigeria Pal    Lager Beer    Lager    Nigeria
                                        Nigeria Pal    Nigeria Pal Bier    Lager    Nigeria
                                        Onkel Olli Kiosk    Chaos Bier    Ale    Niedersachsen
                                        Onkel Olli Kiosk    Cerná Hora Lezák    Pils    Niedersachsen
                                        Onkel Olli Kiosk    Cerná Hora Boruvka    Fruchtbier    Niedersachsen
                                        Palm    Steenbrugge Triple    Bel. Ale    Belgien
                                        Paulaner    Hefeweizen    Weizen    Bayerm
                                        Paulaner    Salvator    Bock    Bayerm
                                        Paulaner    Münchner Hell    Bay. Hell    Bayerm
                                        Paulaner    Kristallweizen    Weizen    Bayerm
                                        Pinkus Müller    Spezial    Bio Pils    NRW
                                        Quilmes    Quilmes    Lager    Argentinien
                                        Radeberger Gruppe    Hövels    Ale/Ale    NRW
                                        Ratsherrn Brauerei    Ratsherrn Pils    Pils    Hamburg
                                        Ratsherrn Brauerei    Ratsherrn Rotbier    Pils    Hamburg
                                        Ratsherrn Brauerei    Ratsherren Pale Ale    Ale    Hamburg
                                        Ratsherrn Brauerei    Ratsherrn Zwickel    Kellerbier    Hamburg
                                        Riegele    Kellerbier    Kellerbier    Bayern
                                        Robens Kerkerbräu    Biere Saison D'Orange au Miel    Fruchtbier    Springe
                                        Robens Kerkerbräu    No Name Pale Ale    Ale    Springe
                                        Robens Kerkerbräu    Epic Ale    Ale    Springe
                                        Robens Kerkerbräu    Melonge    IPA    Springe
                                        Robens Kerkerbräu    Moil & Coffee Stout    Stout    Springe
                                        Robens Kerkerbräu    Black Cat    IPA    Springe
                                        Robens Kerkerbräu    Kerker Gold    Pils    Springe
                                        Robens Kerkerbräu    Daumenschraube    Maiboc    Springe
                                        Robens Kerkerbräu    Belgian Quadrupel    Belg. Ale    Springe
                                        Rolinck    Pilsener    Pils    NRW
                                        Rolinck    König Pilsener    Pils    NRW
                                        Rothaus    Rothaus Pils    Pils    Baden Würtemberg
                                        Rothaus Brauerei    Rothaus Pils    Pils    Baden-Würtemberg
                                        Rothaus Brauerei    Rothaus Weizen    Weizen    Baden-Würtemberg
                                        Rothaus Brauerei    Tannenzäpfle Pils    Pils    Baden-Würtemberg
                                        Rothaus Brauerei    Eiszäpfle Export    Export    Baden-Würtemberg
                                        Rupp/ Meyers Lebenslust    Meier Hell    Bay. Hell    Hannover
                                        Rupp/ Meyers Lebenslust    Meiers Rote    Pils    Hannover
                                        Rupp/ Meyers Lebenslust    Rupp Pils    Pils    Hannover
                                        Rupp/ Meyers Lebenslust    Rupp Dunkel    Dunkel    Hannover
                                        Rupp/ Meyers Lebenslust    Meiers Ale    Ale    Hannover
                                        S.A. Breweries    Castle Lager    Lager    Südafrika
                                        Samuel Adams & Co.    Samuel Adams Lager    Lager    USA
                                        Samuel Adams & Co.    Sierra NevadaTorpedo    IPA    USA
                                        Samuel Adams & Co.    Miller Genuine Draft    Lager    USA
                                        Samuel Adams & Co.    Route 66    Lager    USA
                                        Samuel Adams & Co.    Bud Light    Lager    USA
                                        Samuel Adams & Co.    Blue Moon    Witbier    USA
                                        Samuel Adams & Co.    Coors Light    Lager    USA
                                        Schöfferhofer    Schöfferhofer Weizen    Weizen    Hessen
                                        Schöfferhofer    Schöfferhofer Dunkel    Weizen    Hessen
                                        Serengeti    Serengeti Bier    Lager    Tanzania
                                        Shakespeare    Fullers London Pride    Ale    England
                                        Shakespeare    Fullers Honey Drew    Fruchtbier    England
                                        Shakespeare    Fullers ESB    Bitter    England
                                        Shakespeare    Newcastle Brown Ale    Ale    England
                                        Sheperds Neame    Spitfire Kentish Ale    Ale    England
                                        Sierra Nevada    Pale Ale    IPA    USA
                                        Singha    Singha    Lager    Thailand
                                        Spaten    Hell    Bay. Hell    Bayern
                                        Störtebeker    Bernstein Weizen    Weizen    Mecklenburg-Vorpommern
                                        Störtebeker    Kellerbier    Kellerbier    Mecklenburg-Vorpommern
                                        Störtebeker    Pilsener    Pils    Mecklenburg-Vorpommern
                                        Störtebeker    Schwarzbier    Schwarzbier    Mecklenburg-Vorpommern
                                        Sünner    Kölsch    Kölsch    Köln-Kalk
                                        Tegernseer Brauhaus    Hell    Bay. Hell    Bayern
                                        Tschechische Spezialitäten    Pilsener Urquell    Pils    Tschechien
                                        Tschechische Spezialitäten    Litovel    Schwarzbier    Tschechien
                                        Tschechische Spezialitäten    Krusovice    Schwarzbier    Tschechien
                                        Tschechische Spezialitäten    Staropramen Granat    Pils    Tschechien
                                        Tschechische Spezialitäten    Staropramen Lager    Lager    Tschechien
                                        Tsingtao    Tsingtao    Lager    China
                                        Val Dieu    Triple    Belg. Ale    Belgien
                                        Veltins    Premium Pils    Pils    NRW
                                        Veltins    Radler    Radler    NRW
                                        Warsteiner    Warsteiner Herb    Pils    NRW
                                        Warsteiner Gruppe    Kaltenberg Spezial    Weizen    Bayern
                                        Warsteiner Gruppe    Kaltenberg Schloss-Keller    Kellerbier    Bayern
                                        Weltenburger Klosterbrauerei    Barock    Dunkel    Bayern
                                        Weltenburger Klosterbrauerei    Hefeweißbier    Weizen    Bayern
                                        Wildbräu Brauerei    Meistersud Hell    Bay. Hell    Bayern
                                        Wittinger    Premium Pils    Pils    Niedersachsen
                                        Wittinger    Strackmann Dunkel    Dunkel    Niedersachsen
                                        Zapfwerk    Honigbier    Fruchtbier    Thüringen
                                        Zapfwerk    Whiskey Lager    Lager    Thüringen
                                        Zapfwerk    Greizer Schloß Pils    Pils    Thüringen
                                        Zischke    Kellerbier Hell    Kellerbier    Saarland
                                        Zischke    Kellerbier Dunkel    Kellerbier    Saarland



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Fett, mal die ganze Lisze studieren. Mir ist direkt das Propeller Aufwind ins Auge gestochen. Das soll super sein.

                                          Das Mandarina Hops vom Braukunstkeller hab ich auch mal wo gesehen und interessiert mich brennend,

                                          Nur dt Brauereien?


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Ok, nicht nur.
                                            Einige geile Belgische dabei und Braufaktum soll auch super sein.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Na viel Spass beim Durchtrinken. Im Juli ist hier in Mainz wieder Bierbörse, der Termin ist auch schon
                                              geblockt

                                              http://www.bierboerse.com/city/mainz.htm
                                              « Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 07:56:11 von Thomas Covenant »


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Fett, mal die ganze Lisze studieren. Mir ist direkt das Propeller Aufwind ins Auge gestochen. Das soll super sein.

                                                Das Mandarina Hops vom Braukunstkeller hab ich auch mal wo gesehen und interessiert mich brennend,

                                                Denen kann ich beiden meinen Segen erteilen. :D
                                                Das Mandarina ist jedoch schon etwas besonders, da es die klassischen IPA Pfade geschmacklich etwas verlässt.
                                                Finde es jedoch super, wie auch die anderen Biere vom Braukunstkeller im Odenwald. :)

                                                Propeller Aufwind ist gut.  :thumb:

                                                Das Braufaktum Progusta Harvest gefiel mir auch, jedoch mit 9-12€ die 0,7l Flasche nicht gerade billig.

                                                La Chouffe    Houblon IPA  :thumb:

                                                Ratsherren Pale Ale ist auch gut.

                                                Frtiz kann man auch trinken.

                                                La Trappe  :thumb:

                                                Hoegaarden Witbier  :biggrin:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Sehr geil Ash, viel Spaß da! :thumb: :biggrin:

                                                  Als ich noch in Mainz gewohnt habe war ich regelmäßig dort auf der "Bierbörse". Damals wars aber eher SAUFEN mit Kumpels. Heute würde ich da viel mehr GENIEßEN!  :thumb:


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Exakt deswegen hab ich ihm das empfohlen. Ziemlich edel und entsprechend teuer. Also genau das richtige um an nem Bierfest verkostet zu werden.

                                                    Kenne einige aus der Liste, aber Alex' Kommentar kann ich auch voll unterschreiben.



                                                    Leider kaum würdige Vertreter aus den USA :/ Mit Sam Adams würde ich mich nicht aufhalten. Schimpft sich zwar Craft Beer, imho aber eindeutig zu gross angelegt und daher massentauglicher Einheitsbrei.

                                                    Sierra Nevada ist noch ordentlich.