Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Bei Untappd konnte ich mich bei meinem ersten und bisher letzten Versuch nicht anmelden... Hab da eigentlich auch kein Interesse dran, mich anmelden zu müssen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Außerdem wär's mir in Flaschenform lieber als in einer Kneipe, zu der ich erst ne halbe Stunde fahren müsste.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        ...stimmt alles, aber das für €1,38 ist und bleibt das allerbeste! :D
        :D

        Wenn ihr auf das Doldensud anspielt, dann testet mal das "Backbone Splitter" von Hans Müller.

        Das spielt ganz, ganz oben in der IPA Liga.
        Gehe sogar so weit, dass es deutlich in den "Top 5" rangiert und sich vor keinem US-Craft IPA verstecken muss.

        Perfekte Balance zwischen fruchtigen und bitteren Hopfennoten. Wahnsinniger Geruch, toller Körper und Schaum.
        Da passt einfach alles.
        An dem bin ich ebenfalls SEHR interessiert. Wo gibts das? Maruhn DA sicher? Noch ein Tipp? Ansonsten werde ich diese Woche Samstag mal wieder einen Abstecher dahin machen. Liegt ja auf dem Weg nach Mainz... :D

        Andi, wenn Du magst nehm ich dir was mit. HFT ist ja bald... ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Wenn das wirklich so gut sein soll, würde ich mich über ca. fünf mitgebrachte Flaschen tatsächlich sehr freuen! :biggrin: Das wäre super!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Also ich bleib dabei: ein Bier für unter 1,00 EUR kann besser sein, als das ganze neumodische Edelzeugs.

            Für heute Abend eingekauft:


            das Alpenstoff war übrigens echt lecker. Hab ich gar nicht mit gerechnet.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Wenn das wirklich so gut sein soll, würde ich mich über ca. fünf mitgebrachte Flaschen tatsächlich sehr freuen! :biggrin: Das wäre super!

              Ich würd 3 Pullen nehmen, Markus :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mein Laufkumpel hat mir gerade gemailt wo er nachher hingeht.   :(  :bawling:


                http://deliriumcafe.be/bieres.html

                2400 Biere auf der Karte  :!:

                 :bawling: :bawling: :bawling:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Und beim Maruhn ist das Backbone Splitter aus... :bawling: :bawling:

                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Oha Delirium Taproom?
                    Geil. Eine Bierreise durch Belgien steht bei mir ganz oben auf der Liste wenn ich wieder in DE bin.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sodele, morgen ist es soweit :D meine Craft-Bierprobe steht an, ich freu mich.

                      Hier wird das stattfinden, da sieht man auch das Sortiment - die haben schon dick was im Angebot, finde ich!
                      http://www.ines-beerstore.de/
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Oh, da gibt es auf der Liste leider mehr was ich empfehlen würde, als du bei einer Verkostung vertragen kannst. :lol:

                        Wenn möglich, lass dir auf keinen Fall das Backbone Splitter entgehen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Bei der Verkostung wird uns sicher was vorgesetzt, ich denke nicht, dass wir da wählen können :D aber danaaaaach wird mir die Zeit knapp, weil ich abgeholt werde :lol: is aber ja kein Ding - wenn ich da nicht schnell noch was zusammenkriege, dann fahr ich nochmal hin - is ja grade mal 10 km weg :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Gesagt, getan :D nur hab ich dummerweise meinen Zettel daheim vergessen mit den probierten Bieren... was mir am besten gefiel hab ich aber auch gleich gekauft, vor allem weil nur noch eine 1 l Flasche da war :D das war das Pax Szechuan Style. Pax ist eine 1 Mann Brauerei aus der Rhön, welche normal lediglich ein Helles Vollbier und ein Weizen braut.... und eben den Bierkalender hat. Das heißt jeden Monat im Jahr gibts ein anderes Spezialbier/Nichtbier - wie hier zu sehen http://www.pax-braeu.de/#seite3 da werd ich mal versuchen alle zu kriegen und zu testen, weil mir der Einstieg schonmal äusserst gut gefällt!

                              Das Szechuan Style ist rein optisch Richtung Weizen orientiert, und aus dem Glas riecht einem gleich eine leichte Ingwernote und fruchtiges entgegen. Geschmacklich sehr frisch, man merkt obendrein nicht wirklich die doch formidablen 7,7 % die es inne hat! Die Bestandteile wie Chili, Pfeffer, Ingwer, Orangenschalen und Koriander merkt man sehr dezent und nie aufdringlich. Das Zitronengras sorgt für die frische Komponente - trotz all diesen Dingen ist es aber einfach nur spritzig und angenehm süffig, keineswegs zu dominant - seifig empfand ich es auch keineswegs, trotz des Korianders, den ich prinzipiell nicht mag. Also für Leute die für sowas offen sind ganz klar ne dicke Empfehlung, wenn man es bekommen kann!!! Ich schau, dass ich mir noch was davon sichern kann - Kostenpunkt 8 Euro für 1 Liter.

                              Wir hatten noch ein Colonia, ein Kölsch aus FFM welches ich eigentlich ganz lecker fand. Klar fehlt etwas die Substanz, wie beim Kölsch üblich - aber dennoch hatte es durch die obergärige Brauart durchaus noch Charakter und erinnerte in Anflügen an Helles Vollbier. Wäre nicht meine Wahl, aber nett mal probiert zu haben. Klares Sommerbier - zum Schlucken aber zu teuer :lol:

                              Es gab noch ein Wild Swan aus England, war auch ganz ok. Eher leicht, bernsteinfarben und weniger Kohlensäure wie dort üblich. Geruch eher fruchtig, Maracujamässig, was man aber kaum rausschmeckte. War insgesamt ein ordentliches Bier, aber nichts besondere.

                              Die anderen müsste ich mal nachschauen - eines war ein irisches, ziemlich stark gehopft, garnicht meins. Fast rauchig, dunkel - erinnerte an Guinness in heftig :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Frage:

                                Ich hatte zum Valentinstag ein Sixpack Bier bekommen, allerdings mit individuellen Label. Mich würde mal interessieren, was für ein Bier ich da getrunken habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das kenne, kann die Kronkorken aber nicht mit einer Marke verbinden. Das Bier ist übrigens solala.




                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Frage:

                                  Ich hatte zum Valentinstag ein Sixpack Bier bekommen, allerdings mit individuellen Label. Mich würde mal interessieren, was für ein Bier ich da getrunken habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das kenne, kann die Kronkorken aber nicht mit einer Marke verbinden. Das Bier ist übrigens solala.



                                  Schmucker :arrow: http://www.schmucker-bier.de/index.htm
                                  Die haben an und für sich ganz gute Biere - das Rose Bock zum Beispiel finde ich Top.
                                  « Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 19:35:46 von skfreak »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Danke, ich fand's sehr mittelmäßig, hat mich an Paderborner erinnert, wobei ich Paderborner von den Billigbieren noch als Eins der Besseren finde.



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Frage:

                                      Ich hatte zum Valentinstag ein Sixpack Bier bekommen, allerdings mit individuellen Label. Mich würde mal interessieren, was für ein Bier ich da getrunken habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das kenne, kann die Kronkorken aber nicht mit einer Marke verbinden. Das Bier ist übrigens solala.


                                      Haha, witzig. Davon habe ich gerade einen Kasten daheim. Schmucker. Kommt aus dem Odenwald. Ich trinke es eigentlich ganz gerne, ist aber nix Besonderes.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Schmucker hat eine recht große Sortenauswahl für eine kleine deutsche Brauerei.
                                        Das normale Pilsner und das Export finde ich gut aber nicht weltbewegend.

                                        Das Rosé Bock, der schwarze Bock, sowie das Odenwälder Landbier "Urtyp" finde ich jedoch ziemlich gut.  :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Altenmünster Maibock zisch ich gerade, ist schon ok für'n Bock aber dennoch isses mir persönlich zu stark.

                                          Habe eben im Edeka noch ne Flasche Astra Rakete mitgenommen, bin gespannt, ist neu.



                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Da mir geschmacklich ja mehr so die Propeller IPA und zB. das Camba Imperial Black IPA zusagen und ich nicht nicht allzu sehr anfangen konnte mit den Hopfenstopfern, hab ich jetzt mal eine neue Bestellung zusammengestellt. Brauch mal Nachschub oder einfach den Gedanken dass ich was gutes zum saufen im Haus hab  :D

                                            Irgend eines dabei, wo ihr meint das taugt nichts oder auch Empfehlungen ?  :)


                                            - St. ERHARD (Wollte ich schon immer mal probieren als Kellerbier)
                                            - Kona Big Wave Golden Ale
                                            - Fullers London Porter
                                            - Doldensud (is klar, das geht immer  ;))
                                            - Crew Republic Drunken Sailor IPA
                                            - Braukunstkeller Laguna IPA
                                            - Anchor Brewing Liberty Ale
                                            - Störtebeker Atlantik Ale
                                            - La Trappe Witte Trappist
                                            - Anchor Brewing Porter
                                            « Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 14:35:21 von Necronomicon »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das Störtebeker hab ich mal probiert und fand es nicht übel! Crew ebenso, da hab ich noch eins daheim für heut Abend :D und eines getrunken, weiß grad aber nicht genau welches.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                « Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 14:50:09 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”