Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Die Kombo aus Ash mit dem Humpen, seinem Gesichtsausdruck, den Teddybären, der Puppe ...EPIC, gehört eigentlich in den WTF Thread :uglylol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sehr sehr geil, vor einigen Wochen hat ein neuer Craft Beer Laden in Würzburg aufgemacht, hab ich vor Kurzem erfahren... is wohl der Biersommelier, bei dem ich da mal war zum Verkosten - da werden wir heute Abend mal zu dritt einlaufen, und die Verkostungsecke belagern :D Website haben die noch keine, aber ich denke ich werde mal ein paar Pics schießen nachher
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja immerhin könntest noch online ordern - die haben obendrein noch bessere Preise als die lokalen Läden
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ok Bilder hab ich keine gemacht :lol: mein Kollege wollte mir seine schicken, ergab sich bisher wohl nicht :D der Laden ist wirklich sehr klein, aaaaaber dafür recht ordentlich bestückt mit viel bekanntem, aber auch einigen Dingern die ich mir mal zulegen werde :D das is nur ein Raum mit vielleicht 30 qm, ner Theke, zwei Kühlschränken und nem großen Regal mit den Bieren - aber dafür echt cool. Die zwei Typen die den betreiben sind auch geil drauf, Anfang 30, wir haben dann in gemütlicher Runde mit noch zwei Besuchern erstmal etliche verschiedene Bierchen aufgemacht und getrunken :D jeder bei jedem mal probiert, gelabert, gescherzt und gelacht. Die haben am Stadtfest jetzt am WE auch nen Stand, da werd ich dann wohl mal zu finden sein :D sie haben auch ein eigenes gehopftes Pils gebraut, was ich richtig gut fand, das kann man auch kistenweise kaufen, liegt bei 1,89 auch gut im Preis.

            Mal sehen wie mein nexter Einkauf ausfällt. Danach sind wir im Irish Pub versumpft, und haben noch drei Pitcher mit Newcastle Brown Ale, Strongbow und Snakebite weggeblubbert :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hört sich doch blendend an. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Absolut, vor allem weil der absolut zentral liegt, fast da wo ich immer park in der Stadt :lol: leider in ner Nebenstraße, aber ich hoffe die kriegen genug Laufkundschaft ab! Geil is, wusste ich auch nicht: GENAU DANEBEN is noch ein Zigarren, Rum und Wiskey Laden! :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich muß hier mal ne Spießerfrage stellen  :lol:

                  Der Bierkonsum im allgemeinen ist hier ja schon recht regelmäßig... werdet ihr da nicht dick von ?  :confused:

                  Sobald ich regelmäßig mein Bier trinke, bekomm ich wieder ne kleine Wampe und bestimmt 3-4 Kg mehr auf die Waage. Und das  obwohl ich regelmäßig Sport mache und mindestens 2x die Woche schwimme und mich auch im Wald bewege.

                  Geht mein Stoffwechsel da quer und will der einfach kein Bier oder was geht ?
                  Bei Wein passiert gar nix bei mir, da halte ich mein gewicht, egal wie viel reinfließt  :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich halte mein Gewicht seit geraumer Zeit auf zwischen 80 und 83 kg... Ne kleine wampe hab ich da auch, die geht aber auch nicht weg wenn ich weniger trinke :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Naja wir reden hier meist von hochwertigen Bieren, meist in 0,33er Flaschen  und davon täglich nicht mehr als 1-2 Stück, bei mir zumindest. Tja und dann Kraftsport was aber nicht wegen dem Bierkonsum nötig ist sondern wegen meiner "Essucht". Meine Wampe halte ich so gut, runter gehts aber nur mit Diät, fange diebezüglich nächsten Monat mit Fitline an. Achja und von Schwimmen halte ich persönlich garnicht so viel, habe noch nie gehört, dass Jemand durchs Schwimmen auf sein Normalgewicht gekommen ist, mag sicher ein netter Zusatz sein aber an mehr glaube ich da nicht.
                      « Letzte Änderung: 18. September 2015, 13:56:08 von Ash »



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Mir hat die Schwimmerei figurtechnisch schon sehr viel gebracht. Feste Brustmuskeln, ein breiteres Kreuz und die Wampe geht auch  :)

                        Ich hab das halt im Urlaub wieder extrem gemerkt. Bier trinke ich ja sehr wenig aber ich hatte einen Abend, da hab ich 4 große Pils getrunken und hatte am nächsten Morgen echt 3 Kg mehr drauf. Und ich wieg mich jeden Morgen.

                        Vom essen her kann es nicht kommen, da ich ziemlich streng weiterhin LowCarb mache.

                        Auch die Bierindustrie sagt ja immer, man wird von Bier nicht dick aber es kommt drauf an, was man dazu isst. Das fällt bei mir weg, es ist wirklich das reine Bier. Wie gerne würd ich öfters mal ein Feierabendbierchen zischen aber mein innerer Schweinehund verbietet mir das  ;)

                        Samstags achte ich da weniger drauf, 1 Tag in der Woche wird gesündigt und da passiert auch nichts. Aber sobald ich beim Bier eine Regelmäßigkeit rein bekomme, dann blähe ich auf wie ein Michelinmännchen  :lol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Man wird nicht vom Bier dick, aber von seinen kalorien, und die hat jeglicher Alkohol zur genüge.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich habs jetzt wieder mal gezielt getestet  :D

                            Freitag und Samstag hab ich ordentlich was an Weißwein weg gehauen und kein Kilo zugenommen.
                            Gestern Abend 3 Bier und heute Morgen hatte ich ganze 2 Kg mehr auf der Wage. Keine Ahnung warum aber immer beim Bier bei mir  :|


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also das kann ja net sein :D wenn man von 3 Bier 2 kg zunehmen würde, hätte ich jeden Freitag 5 kg mehr, und das kannst hochpotentieren aufs Jahr - plus die Biere vom WE :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                So extrem glaub ich daran jetzt auch nicht. Das wäre ja mehr als das Gewicht des kompletten Bieres. :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Das muss andere Ursachen haben.
                                  Praktisch ist es völlig egal ob Bier, Wein, Schnaps........ problematisch sind allein die Kalorien vom Alkohol, da Alkoholmoleküle sogar leichter sind als die von gewöhnlichem Haushaltszucker enthalten sie pro Gramm sogar mehr Energie.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ok, ich glaub ja auch nicht dran aber das fällt immer gezielt so auf bei mir ;)
                                    Wahrscheinlich hab ich einfach eine Bierunverträglichkeit vom Stoffwechsel her  :lol:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Du alter Bierologe :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        So, es geht demnächst in die heiße Phase, hatte ja nach meinem Schweden/Norwegen-Urlaub geschrieben, dass ich nun auch unter die Privatbrauer gehen will.
                                        Soeben habe ich die letzten Sachen geklickt, die ich zum Brauen benötige. Richtig anfangen wollte ich zwar erst Anfang nächsten Jahres, wenn ich nen Braukurs hinter mich gebracht habe (bekomme ich zu Weihnachten von der Freundin geschenkt) aber ich habe mittlerweile sehr einfache und verständliche Braurezepte gefunden, die selbst ich verstehe, so dass ich ein einfaches Bier schon jetzt probieren will, ersteinmal ein ganz normales Pils aus Pilsener Malz und Caramünch im Verhältnis 3 zu 1 für 20 Liter. Zusätzlich habe ich obergärige Hefe gekauft, die das Aroma intensiver und fruchtiger macht. Großartig bitter dürfte das Bier auch nicht werden aber mal schauen, sehe ich dann Ende November, wenn ich die erste Flasche öffnen kann. :)
                                        Wenn alles gut geht sollte es klar und leicht dunkelgold werden. Wenn ich's irgendwo verhaue könnte es auch dunkel und (hoffentlich nicht) trüb werden. Aber wenn es trüb wird, dann isses so und ich nenne es halt "Rusty Kandarian", ansonsten wird's ein "Golden Kandarian", ja so werde ich das Bier nennen. :D Eigentlich wollte ich es ja "Golden Chainsaw" oder "Golden Boomstick" nennen aber die guten Sachen sind schon vergeben.
                                        Labels für die Flaschen werde ich natürlich auch drucken, da bin ich ja Perfektionist! Ich werde sie allerdings s/w halten. :p Nach dem Nachtdienst fahre ich noch zum Ikea und werde 10 1l-Flaschen mit Bügelverschluss holen, macht es für mich einfacher.
                                        Später wollte ich dann mal experimentieren, beispielweise mit Minze ("Fist Of Breath") oder mit Chlorophyll-Extrakt zum St. Patricks Day ("Green Lemming" oder "Plop Eyes"), hach, die Möglichkeiten und Ideen sind schier unendlich, für Bier sowie auch für die Namensgebung! :D
                                        Nächste Woche irgendwann werde ich wohl damit anfangen, hoffe, dass nichts dazwischen kommt.
                                         :prost: 
                                        « Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 01:39:46 von Ash »



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Endlich endlich endlich bin ich nimmer alleine hier :D der Homebrewing Thread darf eröffnet werden :D

                                          Schreibe mal zu allem was aber fang auf keinen Fall mit nem Pils an. Nimm lieber irgendein Ale wenn du es magst n IPA bspw.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Geile Sache, Ash!! Merk mich schonmal für eine Flasche deines legendären Gebräus vor :D



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ich seh schon die kleinen Aufglagen für großes Geld beim nächsten HFT über den Tisch gehen ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"