Panic & Sexy Beast

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hey Leutz, ich hab die letzten Tage 2 gute Filme aus der Videothek geholt, hatte mir von beiden nicht sooooo viel erwartet, wurde aber extrem positiv überrascht!! Coole Filme! Hier die Tipps:

    Panic:
    Es geht um eine Familie von Auftragskillern, der Vater gibts dies an den Sohn weiter, usw. Die Story handelt vom Sohn, der von seinem Vater angelehrnt wurde und von ihm auch als er Frau und Kind hat, noch Aufträge annimt. Jedoch bekommt er gewissensbisse und will seinen Job an den Nagel hängen, gerät in sowas wie ne Midlifecrisis und geht zu nem Psychater, um sich auszuquatschen. dort lehrnt er noch ein junges hübsches Mädchen kennen. Letztendlich geht es darum, wie er mit sich kämpft, damit auf zu hören, Leute zu töten, von seinem Vater loszukommen und frei zu werden.
    Das Ende möchte ich jetzt nicht vorweg nehmen...
    Ein wirklich sehr guter Film, schon lange hat mich kein Film mehr so gefesselt wie der. Er ist recht ruhig erzählt, sehr ernst, teilweise tragisch/komisch und zum Ende hin recht traurig.
    Klasse geschauspielert, Kiefer Shuterland (keine Gewähr auf die Schreibweise ;) ) in der Rolle des Vaters, und das Gesicht des Sohns hab ich auch schon in anderen Filmen gesehen, da hab ich blos keinen Namen dazu.
    Empfehlung, toller Film.

    Sexy Beast:
    Es geht um einen Berufskriminellen, der sich zur Ruhe gesetzt hat, in einer noblen Villa irgendwo in Spanien. Irgendwann bekommt er Besuch aus seiner Vergangenheit, ein psychopatischer Berufsverrückter, der Ihn zu einem weiteren Job überreden will. In den Film geht es praktisch darum, wie sein ungebetener Gast in nötigt, den Jobn an zu nehmen, er bedroht und beschimpft ihn, macht ihn psychisch fertig, und kommt doch immer wieder auf die Gute-Kumpel-Tour.
    Auch hier möchte ich das Ende nicht vorweg nehmen.
    Der irre Psycho aus der Vergangenheit wird von einem sehr bekannten Schauspieler gespielt, dessen Namen ich jetzt vergessen hab, sorry.  :oops:  Ich überleg schon die gnaze Zeit, keine Chance, sorry. Ist der Izak Stern aus "Schindlers Liste", hat auch den "Ghandi" gespielt, und noch mehr, aber ich komm nicht auch den Namen. Please Help....  :idea:
    Auf jeden Fall aber spielt er den Psycho saucool und glaubhaft. Die Person ist durch und durch extrem, teilweise wirklich sehr lustig, wie er aussteigt, was er sagt und tut und Wie er es tut, immer unhöflich, grausam direkt und brutal hart in seiner Ausdrucksweise. Ich hab mich da teilweise echt an meinem Lachen verschluckt, denn die teilweise sinnlose und destotrotz effektive Art seiner Vorgehensweise ist zwar durchaus glaubhaft, aber auch in seiner Extremität urkomisch und absolut geschmacklos.
    Eine wirklich sehr genial e Gangsterkomödie mit durchaus ernstem Hintergrund, sehr Stilvoll und cool umgesetzt, hab mich prächtig amüsiert.

    Also, mit diesen Filmen könnt ihr nichts falsch machen.  ;)

    mfg
    ap


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Zitat von: "ap"

      Der irre Psycho aus der Vergangenheit wird von einem sehr bekannten Schauspieler gespielt, dessen Namen ich jetzt vergessen hab, sorry.  :oops:  Ich überleg schon die gnaze Zeit, keine Chance, sorry. Ist der Izak Stern aus "Schindlers Liste", hat auch den "Ghandi" gespielt, und noch mehr, aber ich komm nicht auch den Namen. Please Help....  :idea:


      Den Film kenne ich nicht, es dürfte sich aber um den Schauspieler Ben Kingsley handeln.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Mr_Sandman"


        Den Film kenne ich nicht, es dürfte sich aber um den Schauspieler Ben Kingsley handeln.


        jep, das isser , danke.  8)