Der Mann aus Atlantis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Bei einem Strandspaziergang entdeckt die Meeresbiologin Dr. Elizabeth Meryll einen leblosen Mann, der scheinbar angespült wurde. Er scheint völlig ausgetrocknet zu sein. Dr. Meryll bringt ihn ins Krankenhaus, doch die Ärzte können ihm nicht helfen. Da kommt ihr die rettende Idee: Der Fremde muss zurück ins Meer. Dort angelangt, erwacht der Totgeglaubte zu neuem Leben.
    Wie sich schnell herausstellt, ist er kein normaler Mann. Er hat Schwimmhäute, Kiemen statt Lungen und legt erstaunliche Fähigkeiten an den Tag. Nur die menschlichen Umgangsformen sind ihm völlig fremd...
    (c) Kabel1.de



    Aus dem Fernsehlexikon: 20 tlg. US Fantasyserie von Mayo Simon ("The Man From Atlantis"; 1977-1978).
    Der Amphibienmensch Mark Harris (Patrick Duffy) ist der letzte Überlebende des versunkenen Kontinents Atlantis. Er kann maximal zwölf Stunden an Land bleiben, dann muss er zum "Atmen" zurück ins Meer. Im Wasser bewegt er sich dank seiner Schwimmhäute schneller als Fische, und seine Sinne sind schärfer als die eines Menschen. Die Wissenschaftlerin Dr. Elizabeth Merrill (Belinda J. Montgomery) fand ihn eines Tages bewusstlos am Strand angespült. Sie pflegte ihn gesund, und seitdem arbeitet er mit ihr und anderen Meeresforschern zusammen an der Erkundung des Ozeans. C. W. Crawford (Alan Fudge) ist der Direktor ihres Instituts. Ihre Gegner sind der böse Wissenschaftler Mr. Schubert (Victor Buono) und sein Assistent Brent (Robert Lussier).
    Patrick Duffy wurde mit dieser Rolle entdeckt. Die Schwimmhäute zwischen den Fingern wurden von demselben Mann täglich neu angepasst, der auch die Ohren von Spock aus Raumschiff Enterprise erfunden hatte. In den USA gab es vor der Serie schon vier Fernsehfilme. Duffy sagte laut "Hörzu": "Als aber eine Serie daraus wurde, hatten wir bald die Nase voll, weil die Ideen knapp und die Handlungen immer lächerlicher wurden." Von den wenigen produzierten Folgen zeigte die ARD dennoch nur gut die Hälfte (angeblich "nur die besten"). Die elf Folgen waren jeweils 45 Minuten lang und liefen sonntags nachmittags. Als RTL diese später wiederholte und die übrigen neun Folgen erstmals ausstrahlte, hieß die komplette Serie Der Mann aus Atlantis. Es war die erste US Produktion, die auch im chinesischen Fernsehen zu sehen war.



         


    Intro:



    Kennt die Serie noch jemand? Hab ich früher gern gesehen (kam auf RTL).


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Hab ich früher gern gesehen (kam auf RTL).

      Dito. Ich habe die immer als Kind gesehen und damals hat Sie mir verdammt gut gefallen.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Hab ich früher gern gesehen (kam auf RTL).

        Dito. Ich habe die immer als Kind gesehen und damals hat Sie mir verdammt gut gefallen.

        Ich auch - das war immer ein Highlight am Wochenende...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Heutzutage eher als witziger Trash anzusehen.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Als ich klein war, fand ich die Serie auch genial.
          Das dynamische Trio damals: Knight Rider, Hulk und Der Mann aus Atlantis :)


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Kar kenn ich die noch Lio! Der Mann aus dem Meer. Hab ich immer gerne geschaut. War manchmal etwas strange, aber die Serie hatte auch was. Sollte man gerade spaßeshalber wieder schauen. :)
            « Letzte Änderung: 28. September 2009, 10:09:11 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich kenne die Serie noch, hab aber leider nie viel davon gesehen. Wir hatten noch kein Kabelfernsehen und so hab ich vielleicht 5 Folgen sehen können. Fands aber sehr cool damals, zumal ich Duffy aus Dallas kannte
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Die Schwimmhäute zwischen den Fingern wurden von demselben Mann täglich neu angepasst, der auch die Ohren von Spock aus Raumschiff Enterprise erfunden hatte.


                Es war die erste US Produktion, die auch im chinesischen Fernsehen zu sehen war.

                Zwei interessante Fakten...




                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das mit den Chinesen hätt ich jetz nicht gedacht
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Ich hab den Mann aus Atlantis auch sehr gerne gesehen und mir vor einiger Zeit sowohl die deutsche als auch die englische Originalfassung von Sammlern besorgt - wobei mir die englische Fassung natürlich noch besser gefällt als die deutsche. Vielleicht erbarmt sich ja ein Anbieter und veröffentlicht die Serie doch mal irgendwann auf DVD - allzu teuer dürften die Rechte wohl nicht zu haben sein, da es nicht unbedingt der Überflieger war...

                  Mir hat's jedenfalls gefallen.

                  Der Lonewolf Pete