Crashs kleine Trash-Ecke

Gast · 974 · 174991

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Crash_Kid_One

  • Gast


Throne of Fire - Der Thron des Feuers

Dieser "Klassiker" lief am Freitag auf Tele5 in der neuen Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten".
Nach kurzer Zeit fiel mir auf, das ich das Teil definitiv aus der Kindheit kenne. Einige Szenen bewirkten ein Deja-Vu.
Zum Beispiel der "Brunnen des Wahnsinns", in den unser Held hinabsteigen muss. Auch der Feuer-Thron und seine Auswirkungen waren mir irgendwie noch bekannt.

"Throne of Fire" ist Italo-Barbaren-Trash vom Allerfeinsten. 1983....ein perfekter Jahrgang :D
Peter Mac Coy ist ein mustergültiger Unschauspieler und Sabrina Siani, die u. a. auch in Streifen von Fulci oder D'Amato dabei war, hat ebenfalls kein Schauspieltalent zu bieten...muss sie aber auch nicht, denn die Aufgabe "sexy Amazone" wird mit Bravour bestanden, und nur darauf kommt es an. Der Bösewicht ist auch ein schön schmieriger Affe, der wie alle Anwesenden scheinbar Spass an diesem Müll hatte.

"Throne of Fire" ist wirklich grosse Kunst. Sehr flott und durchweg unterhaltsam, unlogisch und miserabel gespielt an allen Ecken und Kanten. Das Schwert-und Axt-Geklimper mit den Requisiten kann man sicher nicht als "Action" bezeichnen, aber es gibt hier noch viel mehr zu bestaunen. Wie schon gesagt: Barbaren-Trash der 80er vom Allerfeinsten.


Crash_Kid_One

  • Gast


Schwerter, Mönche, Satansbrüder

Das Cover lässt den Trashfan schon an die Hose greifen. Leider kann der Film dann das anfängliche Niveau nicht halten, äh unterbieten...aber der Reihe nach.

Zwei hübsche Damen können aus einer Katakombe unter einem Friedhof flüchten, wo sie von Schergen mit Totenkopfmasken und schwarzen Roben gefangen gehalten werden. Im nächtlichen Dorf können sie auf keine Hilfe hoffen, ein vorbeifahrender Kutscher hat für die hübschen Mädels lediglich ein "Platz da, ihr Nutten!" auf Lager. Prompt sind die bösen Verfolger vor Ort, aber auch Robin Hood, der zumindest eines der Girls retten kann. Moment, Robin Hood ?? Ja. Nee...eigentlich doch nicht.
Was die deutsche Schmiede sich dabei wieder gedacht hat - denken wir einfach nicht weiter drüber nach, des bringt ja eh nüscht.

Anschliessend besucht Robin einen Mönchsorden, von dem er aufgezogen wurde. Bruder Eisenhand ist hier nicht nicht nur sein Freund, sondern auch schlagkräftiger Begleiter. Aber auch die weiteren Brüder, wie z. B. Bruder Humunkulus, geizen weder mit Unterstützung noch mit dummen Sprüchen wie "Du Priemeltopf" und Co.

Diese feine Gurke von 1970 macht einiges richtig. Teils wirklich klasse Atmo mit dem Friedhof und den Katakomben, in denen die Totenkopf-Schergen ihr Unwesen treiben. Die Schlägereien ähneln ein wenig denen von Spencer/Hill, auch was die Soundeffekte dazu angeht, plus der stetigen dummen Sprüche dabei. Hübschen Mädels, u. a. Karin Schubert, wird dann noch gern mal in den Ausschnitt gefilmt. So soll es sein.

Leider wird das Treiben nach gut der Hälfte ein wenig eintönig.Die Story gibt einfach zu wenig her und vieles wiederholt sich. Am Ende hat man meiner Meinung nach mit dem Abschlusskampf (Episch! ...nein Moment,doch nich) noch die Kurve gekriegt, sodass jeder Müllfreund einen Blick riskieren kann.

Sehr kruder, vergessener Abenteuer-Grusel-Unfug.
« Letzte Änderung: 11. August 2013, 10:21:22 von Crash_Kid_One »



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Der Titel vom Zweiten is göttlich :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zumindest die Covers sind schon mal göttlich.

      Wie läuft das bei Tele5 da eigentlich? Sprechen Kalkofe und der andere da 'ne Einleitung, oder kommentieren sie den Film?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zumindest die Covers sind schon mal göttlich.

      Wie läuft das bei Tele5 da eigentlich? Sprechen Kalkofe und der andere da 'ne Einleitung, oder kommentieren sie den Film?

      Einleitung, dann ca. 20-25 Film bis zur Werbepause...dann paar min. Werbung, dann kommen wieder Kalkofe/Rütten, die den letzten gezeigten Part analysieren. Ist echt witzig.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zumindest die Covers sind schon mal göttlich.

          Wie läuft das bei Tele5 da eigentlich? Sprechen Kalkofe und der andere da 'ne Einleitung, oder kommentieren sie den Film?

          Einleitung, dann ca. 20-25 Film bis zur Werbepause...dann paar min. Werbung, dann kommen wieder Kalkofe/Rütten, die den letzten gezeigten Part analysieren. Ist echt witzig.
          Wann läuft das immer?


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Freitags um 20.15 Uhr...

          Jap, nen optionaler Audiokommentar wäre ne gute Idee, kann man ja mal vorschlagen :D
          Man muß Kalkofe aber schon abkönnen um das zu schauen, das ist klar...ich versteh auch jeden, der ihn nicht mag ;)




          Crash_Kid_One

          • Gast
          Raw Force (1982)

          Touristen treffen auf einer Insel auf Mönchs-Kannibalen und Kung-Fu-Zombies. Herrlich.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Raw Force (1982)

            Touristen treffen auf einer Insel auf Mönchs-Kannibalen und Kung-Fu-Zombies. Herrlich.

            Haha, sieht super aus!
            Hast Du den gesehen?


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Das sieht doch wieder mal nach einem indonesischen Prachthammer aus... hehe.

              Der Kick bei 0:59  :uglylol:
              Könnte weh getan haben...

              Sekunde...
              http://www.ofdb.de/film/8015,Der-J%C3%A4ger-des-t%C3%B6dlichen-Jade

              Ah ja. Das wäre ein klarer Fall für cmv  :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Die Überstimme erinnert mich sofort an den G.I. Executioner. They tried to pervert his mind! :uglylol:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Raw Force (1982)

                Touristen treffen auf einer Insel auf Mönchs-Kannibalen und Kung-Fu-Zombies. Herrlich.

                Haha, sieht super aus!
                Hast Du den gesehen?

                Noch nicht, aber es liegt ein deutsches Tape vor ;)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hellgate (1989)

                Irgendwas mit Zombies, sexy Ladies und Nebel auf dem Friedhof. Würd ich mir gern mal anschauen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Hellgate (1989)

                  Irgendwas mit Zombies, sexy Ladies und Nebel auf dem Friedhof. Würd ich mir gern mal anschauen.

                  Den Film selbst kenn ich nicht (sieht aber schwer unterhaltsam aus), aber an das Video-Cover kann ich mich erinnern:

                   

                  EDIT: Vor allem an das Bild auf der Rückseite unten links, das war mal groß in irgendeinem Videomagazin.
                  « Letzte Änderung: 17. August 2013, 20:28:06 von nemesis »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Das Cover hab ich auch schonmal gesehen, definitiv...
                  Synchro ist mir zwar klar lieber, aber in dem Fall greif ich wohl mal zur günstigen UK DVD.




                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Crash_Kid_One

                    • Gast


                    http://www.imdb.com/title/tt1874649/

                    A small town is being terrorized by a killer Bigfoot. One that is blood thirsty, vicious and kills without warning and without discrimination. A scientist by the name of Sarah Evans (Leilani Sarelle) shows up to help the town's sheriff (Reb Brown) and his deputy girlfriend Roberta (Sherrie Rose) hunt this thing down and put an end to the killings. At the same time, Hunter Crawford (David Campbell) is a thug-like character who along with his two henchmen, is hunting the creature himself, for his own personal gain and he does not care who he has to go through to accomplish this. Enter Charlie Parker (Ted Prior) a tough east coast type who is on a survivalist camping trip, led by the seasoned survivalist Sharon Farmer (Tara Sanford Kleinpeter) at the behest of his young trophy wife (Alissa Koenig) and whom, by no fault of his own, winds up being used as bait for the creature, by Hunter. Quelle: IMDb. Nette Besetzung bei der Wiederkehr von David A. Prior.

                    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_4XTGloACFg

                    http://www.amazon.de/Night-Claws-Die-Nacht-Bestie/dp/B00E8T7QFG/ref=pd_sim_sbs_d_6


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Hellgate (1989)

                      Irgendwas mit Zombies, sexy Ladies und Nebel auf dem Friedhof. Würd ich mir gern mal anschauen.

                      Den Film selbst kenn ich nicht (sieht aber schwer unterhaltsam aus), aber an das Video-Cover kann ich mich erinnern:

                       

                      EDIT: Vor allem an das Bild auf der Rückseite unten links, das war mal groß in irgendeinem Videomagazin.

                      Gibt es zumindest in England als günstige Scheibe.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul