Crashs kleine Trash-Ecke

Gast · 977 · 207114

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Monster X gegen den G8-Gipfel
    (Sci-Fi/Komödie/Kaiju, Japan 2008, 95 min)
    Regie: Minoru Kawasaki
    Drehbuch: Masakazu Migita
    Darsteller: Hide Fukumoto, Akira Matsushita, Natsuki Kato, Susumu Kurobe, Toshiya Wazaki, Yosuke Natsuki, Jon Heese, Rirî Furankî u.a.
    Japan im Sommer 2008: Die Regierungschefs der acht größten Wirtschaftsnationen kommen bei einem Gipfeltreffen zusammen, um über den Klimawandel und dessen Auswirkungen zu diskutieren. Ausgerechnet in diesem Moment schlägt ein Meteor ein. Aus ihm entsteigt Guila, ein riesiges, echsenartiges Monster, welches sogleich alles zertrampelt, was sich ihm in den Weg stellt.
    Die Vertreter des G8-Gipfels, zu denen u. a. Angelika Merkel, Purtin, Sorkozy und President Burger gehören, nehmen die Gelegenheit beim Schopfe, endlich mal zu beweisen, dass der G8-Gipfel doch eine Relevanz hat und mobilisieren die Armeen - und Geheimwaffen - ihrer jeweiligen Nationen, um die Menschheit zu retten...






    DVD ist bestellt, ich berichte!  :D


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Das ist aber mal ganz ganz netter Riesenmonster-Trash, der ist unterhaltsamer als der ein oder andere Godzilla Film den ich gesehen habe. ;) Der Film ist definitiv als Parodie auf die ganzen japanischen Riesenmonster-Filme gedacht, versucht sich aber auch ein wenig als politische Satire. Die ganzen Regierungschefs werden ziemlich klischeebeladen dargestellt, so ist der französische Präsident einen Frauenheld mit großem Penis, der amerikanische Präsident heißt Präsident Burger und sieht verdächtig aus wie Trump, und Angela Merkel wird sogar mal namentlich genannt (Angelika;)). Die ist optisch leider gar nicht gut getroffen, nur die Stimme passt voll! ;)
      (click to show/hide)

      Der Humor ist allerdigs ein wenig arg klamaukig und manchmal auch etwas infantiel, aber das geht noch klar, ein paar gute Lacher hat der Film schon gehabt. Spaß machen tut der Film allemal!  :thumb:

      Das Riesenmonster Guila hatte übrigens schon mal einen Film Auftritt:

      Guila, Frankensteins Teufelsei (1967)

      Das Gummimonster-Kostürm wurde ohne Überarbeitung 1 zu 1 übernommen, sehr Retro und cool!

      @Stephan: Kennst du den ?  ;)



      MONSTER X GEGEN DEN G8-GIPFEL - GERMAN TRAILER