Livid (von den "Inside"-Machern)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Jau, mal sehen, ob sie auch ohne Blut und Terror einen anständigen Film hinkriegen. Ich hoffe es zumindest sehr.

    ...und mit einem Zentner mehr Logik als die Story von Inside aufweisen konnte, bitte...
    :fight2: :) ;)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Livid :d3:
      Obgleich ich mit Inside ja 0 angangen konnte war ich auf den Film der beiden Inside'r sehr gespannt - zumal er in der Fachpresse sehr gelobt wurde.
      Aber so ganz konnte mich Livid leider nicht überzeugen: Das erste Drittel war recht gut. Das zweite Drittel hat ein wirklich gruseliges Szenario erschaffen - was aber leider nicht konsequent genutzt wurde um Grusel und Spannung zu erzeugen. Das letzte Drittel driftet mir zu sehr am Rad. Was soll mir das alles sagen? Um was geht es hier eigentlich? Und wie zum Geier soll ich das Ende verstehen? Wirklich schade, denn der Film hatte verdammt gute Ansätze und zum Teil visuell wirklich was erschaffen. Da wäre viel mehr drin gewesen - so bleibt der ganze Film leider zu unausgegoren.




      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Juhu, endlich wieder Terror! :twisted:

        Freddy, der Film hat null mit Terror zu tun! Geht komplett in eine andere Richtung wie Inside

        Jau, mal sehen, ob sie auch ohne Blut und Terror einen anständigen Film hinkriegen. Ich hoffe es zumindest sehr.

        ...und mit einem Zentner mehr Logik als die Story von Inside aufweisen konnte, bitte...

        Der Film hat genauso wenig Logik - ist aber ganz anders. Anschauen kannst du Ihn dir sicher mal - aber ich denke dir geht's wie mir: Um Längen besser als Inside aber nicht wirklich ein Brett


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :kino:
          Livid :5:
          Leider wie befürchtet: nichts für mich. Suspense, Mystery, Ghost, Haunted House Stories sind einfach nicht mein Genre.
          Das Set & Creature Design war ganz hervorragend, aber er hat seine Wirkung bei mir verfehlt: ich fand es einfach nicht gruselig.
          Am ehesten fand ich ihn mit James Wan’s Dead Silence vergleichbar, den ich ähnlich durchschnittlich fand.
          Gegen Ende wird noch ein paar Mal auf die Splatterschiene geshiftet was dem Film auch sehr gut steht, aber unter dem Strich für mich nicht rettet.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          "Dead Silence" fand ich top - dann freu ich mich doch mal auf diesen hier :thumb:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Gut, dann sollte er dir auf jeden Fall gefallen denke ich.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Wann kommt der denn zu uns?
              "Suspense, Mystery, Ghost, Haunted House Stories" sind GENAU mein Ding.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Soll bereits am 05. April erscheinen, uncut.

              « Letzte Änderung: 02. April 2012, 18:28:09 von Crash_Kid_One »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ok, die Bewertungen sind ernüchternd.
                Markus??? Was sagst du?

                Aber so ganz abgeschreckt habt ihr mich dennoch nicht.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ok, die Bewertungen sind ernüchternd.

                Heisst ja deshalb nicht zwingend, das der scheisse sein muss ...
                Bei Matze hat er einfach nicht gezogen und Sascha's Mitteldaumen in Kontext mit dem, was er zu dem Film schreibt, ist auch nicht sooo eindeutig.

                Ick freu mir druff.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Der Film ist ohne Zweifel nicht schlecht. Gerade das Setting, das Set-Design, die allgemeine Atmo, das ist stimmig. Nur sorgt er final für etwas Verwirrung und hat dann auch ein paar fast märchenhaft angehauchte Momente. Und einen irgendwie vampirischen Kontext. So ein reiner Geisterfilm ist es tatsächlch nicht. Da spuken fassbare Wesen rum.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der Film ist ohne Zweifel nicht schlecht. Gerade das Setting, das Set-Design, die allgemeine Atmo, das ist stimmig. Nur sorgt er final für etwas Verwirrung und hat dann auch ein paar fast märchenhaft angehauchte Momente. Und einen irgendwie vampirischen Kontext.
                    Das klingt für mich recht interessant.
                    Abwarten.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Livid :7.5:
                      Boah mann mann mann. Ich weiß nicht. Das Ding hatte bei mir lange Potential zu einer :9:. Optisch fand ich ihn sau stark! Wie gewohnt der geniale, kalte Französische Look (love it!) und eine langsame aber sehr spannende Einführung. Dann geht es in das Haus und ich muss sagen ich habe noch nie in meinem Leben so ein gruseliges Haus in einem Film gesehen! Doch irgendwie hätte dann eine Stelle kommen sollen, an der er durch zündet und das passiert leider nicht. Die Shocks sind ganz cool, die Effekte sehr blutig, das Setting genial aber einige "komische/unpassende" Szenen und das Ende haben ihn mir letztlich etwas vermiest. Ich fand ihn dennoch gut aber das ist nüchtern betrachtet sogar schon zu wenig denn er hatte für mich das Potential zu DEM  gruseligsten Filme der letzten Jahre und das hat er im letzten Drittel leider verspielt. Sehr schade! Aber hey, ich fand ihn sicherlich noch am besten von unserem Quartett und ich bin gespannt wie er mir bei Zweitsichtung (wird gekauft) gefällt.
                      Na geht doch :)
                      gespannt ich bin.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Soll bereits am 05. April erscheinen, uncut.


                        Wird gekauft. Im Nachhinein fand ich ihn schon recht gut...er hätte nur so viel besser sein können...  :(

                        Livid :7.5:
                        Boah mann mann mann. Ich weiß nicht. Das Ding hatte bei mir lange Potential zu einer :9:. Optisch fand ich ihn sau stark! Wie gewohnt der geniale, kalte Französische Look (love it!) und eine langsame aber sehr spannende Einführung. Dann geht es in das Haus und ich muss sagen ich habe noch nie in meinem Leben so ein gruseliges Haus in einem Film gesehen! Doch irgendwie hätte dann eine Stelle kommen sollen, an der er durch zündet und das passiert leider nicht. Die Shocks sind ganz cool, die Effekte sehr blutig, das Setting genial aber einige "komische/unpassende" Szenen und das Ende haben ihn mir letztlich etwas vermiest. Ich fand ihn dennoch gut aber das ist nüchtern betrachtet sogar schon zu wenig denn er hatte für mich das Potential zu DEM  gruseligsten Filme der letzten Jahre und das hat er im letzten Drittel leider verspielt. Sehr schade! Aber hey, ich fand ihn sicherlich noch am besten von unserem Quartett und ich bin gespannt wie er mir bei Zweitsichtung (wird gekauft) gefällt.

                        « Letzte Änderung: 02. April 2012, 20:23:32 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ist seit heute offiziell am Start. Ich bin sehr auf weitere Meinungen gespannt und ärgere mich im Nachhinein immer noch, dass er für mich nur "gut" geworden ist...


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            So, auch gesehen und ich verpasse ihm 'ne :2: (was noch geschmeichelt ist).
                            Ich hab wirklich schön atmosphärischen Grusel erwartet, aber leider nur überflüssigen und schlecht gespielten Schund bekommen.
                            Atmosphäre kam bei mir NULL auf. Ich fand die "Story" unfassbar schlecht, weshalb mich das Ende auch nicht mehr geestört hat, als der gesamte Film an sich. Teilweise wird gut rumgesaut mit ordentlich roter Suppe, aber das wirkte für mich einfach nur aufgesetzt, damit auch die ganzen Gorehounds irgendwie was zu gucken kriegen. Gruselig fand ich hier (neben der Story) nur die Charaktere. Ich sag mal so: sie könnten mir nicht egaler sein.
                            Ich finde, dass der Film weder als Haunted House-Film, noch als Splatter funktioniert hat.
                            Also gegen dieses Machwerk hier wirken sogar die Resident Evil-Streifen gruselig.

                            Aber genug gemeckert, kommen wir zu den positiven Sachen...:boring:
                            « Letzte Änderung: 05. April 2012, 01:12:56 von Janno »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Hehe, der Film scheint ja zu spalten, wiedermal.  :D Wenn ich mir die beiden Reviews so durchlese könnte sowlol das eine als auch das andere bei mir auch zutreffen.... ich warte bis er in denVideotheken steh.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                ich warte bis er in denVideotheken steh.

                                Also bis heute :D
                                « Letzte Änderung: 05. April 2012, 10:24:48 von skfreak »


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  ich warte bis er in denVideotheken steh.

                                  Also bis heute :D

                                  Achso ???  ;) Na gut.... heute bin ich erstmal im Kino !!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Also die :2: kann ich nicht ernst nehmen weil da echt nicht mehr viel Luft nach unten bleibt und es so viel schlechteres gibt aber hierbei...

                                    ...Teilweise wird gut rumgesaut mit ordentlich roter Suppe, aber das wirkte für mich einfach nur aufgesetzt, damit auch die ganzen Gorehounds irgendwie was zu gucken kriegen.
                                    ...gebe ich Dir sogar ein Stück weit recht. Dass die blutigen Effekte sogar für mich etwas "aufgesetzt" rüberkamen, hab ich direkt noch im Kino nach dem Film gesagt.

                                    Nichtsdestotrotz fand ich ihn gut.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Also die :2: kann ich nicht ernst nehmen weil da echt nicht mehr viel Luft nach unten bleibt und es so viel schlechteres gibt aber hierbei...

                                      Mag sein, dass diese Wertung für den einen oder anderen etwas harsch wirkt, aber für mich ist er einfach meilenweit davon entfernt, ein durchschnittlicher Film (:5:) zu sein.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Alleine die Inszenierung und das Set + "Creature" Design war hervorragend.
                                        Story und Plot waren zumindest OK, also auch weit weg von einem Totalausfall.

                                        Kann da eine Bewertung mit 3 oder weniger leider auch nicht ernst nehmen. Das sind Bewertungen, bei denen nichts positives und im Gegenteil sogar nur beschissenes vorzuweisen gibt.

                                        Das war hier ja jetzt wirklich nicht der Fall...


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ist halt ne rein subjektive Wertung, und das mein ich jetzt garnicht böse...
                                        Dann hätte ich dem grottigen "11-11-11" auch ne :2: verpassen "müssen", aber auch wenn ich den schlecht und langweilig fand musste ich da etwas relativieren.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ist halt ne rein subjektive Wertung, und das mein ich jetzt garnicht böse...
                                          Dann hätte ich dem grottigen "11-11-11" auch ne :2: verpassen "müssen", aber auch wenn ich den schlecht und langweilig fand musste ich da etwas relativieren.

                                          Und das ist doch okay - hab ja subjektiv Black Swan auch damals :d5: verpasst weil der bei mir halt gar nicht ging. Objektiv liegt der sicher deutlich höher. Aber nehmen wir's doch einfach mal hin - bitte keine Inside-Reloaded-Diskussionen :D bei dem Film von den beiden. Das wär ja schon fast ikonisch :lol: :biggrin:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ist halt ne rein subjektive Wertung
                                            Und daher ja auch okay. Ernst kann ich sie halt dennoch nicht nehmen aber das ist ja auch okay. Bin auf weitere meinungen gespannt. Tobi, mach ja kein Scheiß Alter!  :lol: