Livid (von den "Inside"-Machern)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Livid - Erste Aufnahmen zur Regiearbeit des französischen Inside Duos

      Über ein Jahr ist ins Land gezogen, seit Livid (Livide), die neue Regiearbeit der beiden Franzosen Alexandre Bustillo und Julien Maury (Inside) - einst als englischsprachiges Regiedebüt vorgesehen -, zuletzt in Erscheinung trat. Nun meldet sich die Produktion, die sich ab sofort im Dreh befindet, mit ersten Aufnahmen zurück, die Hauptdarstellerin Chloé Coulloud zeigen - ab sofort im Anhang dieser Meldung. Das fünf Millionen Dollar teure Werk entsteht in der Bretagne. Livid wird von einer jungen Frau, Lucy, erzählen, die ihren ersten Tag als häusliche Krankenpflegerin begeht. Ihre Arbeit führt in das marode Haus von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein und wird Zeuge übernatürlicher Ereignisse, die sie für immer verändern werden







      Ich freu mich wie sau drauf :!:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Livid – Merkwürdige Geschehnisse im französischen Hinterland: neue Impressionen

        Nach einem missglückten US-Regieausflug mit Hellraiser kehrte das Filmemacher-Duo Alexandre Bustillo und Julien Maury (Inside) in die französische Heimat zurück und nahm den kommenden Horror-Thriller Livid (Livide) in Angriff. Vom immer näher rückenden Ergebnis dürfen sich Genrefans am heutigen Tage einmal mehr überzeugen: nach dem Umblättern präsentieren wir weitere Magazinscans des europäischen Horror-Exports, der am 02. November dieses Jahres in französischen Kinos starten soll. Livid wird von einer jungen Frau, Lucy, erzählen, die ihren ersten Tag als häusliche Krankenpflegerin begeht. Ihre Arbeit führt in das marode Haus von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein und wird Zeuge übernatürlicher Ereignisse, die sie für immer verändern werden.










        Geil, freue mich weiterhin sehr darauf :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich find das sieht absolut GEIL aus! Vor allem der Sound is wieder genial. Beatrice Dalle aus Inside is auch wieder am Start.

          Poster:



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            ...Da lese ich doch mal leise Hoffnungen raus, das er vielleicht bei den Nights laufen könnte :braue:
            Das wäre klasse!!!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Jau, mal sehen, ob sie auch ohne Blut und Terror einen anständigen Film hinkriegen. Ich hoffe es zumindest sehr.

              ...und mit einem Zentner mehr Logik als die Story von Inside aufweisen konnte, bitte...
              :fight2: :) ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Soll bereits am 05. April erscheinen, uncut.


                Wird gekauft. Im Nachhinein fand ich ihn schon recht gut...er hätte nur so viel besser sein können...  :(

                Livid :7.5:
                Boah mann mann mann. Ich weiß nicht. Das Ding hatte bei mir lange Potential zu einer :9:. Optisch fand ich ihn sau stark! Wie gewohnt der geniale, kalte Französische Look (love it!) und eine langsame aber sehr spannende Einführung. Dann geht es in das Haus und ich muss sagen ich habe noch nie in meinem Leben so ein gruseliges Haus in einem Film gesehen! Doch irgendwie hätte dann eine Stelle kommen sollen, an der er durch zündet und das passiert leider nicht. Die Shocks sind ganz cool, die Effekte sehr blutig, das Setting genial aber einige "komische/unpassende" Szenen und das Ende haben ihn mir letztlich etwas vermiest. Ich fand ihn dennoch gut aber das ist nüchtern betrachtet sogar schon zu wenig denn er hatte für mich das Potential zu DEM  gruseligsten Filme der letzten Jahre und das hat er im letzten Drittel leider verspielt. Sehr schade! Aber hey, ich fand ihn sicherlich noch am besten von unserem Quartett und ich bin gespannt wie er mir bei Zweitsichtung (wird gekauft) gefällt.

                « Letzte Änderung: 02. April 2012, 20:23:32 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ist seit heute offiziell am Start. Ich bin sehr auf weitere Meinungen gespannt und ärgere mich im Nachhinein immer noch, dass er für mich nur "gut" geworden ist...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Also die :2: kann ich nicht ernst nehmen weil da echt nicht mehr viel Luft nach unten bleibt und es so viel schlechteres gibt aber hierbei...

                    ...Teilweise wird gut rumgesaut mit ordentlich roter Suppe, aber das wirkte für mich einfach nur aufgesetzt, damit auch die ganzen Gorehounds irgendwie was zu gucken kriegen.
                    ...gebe ich Dir sogar ein Stück weit recht. Dass die blutigen Effekte sogar für mich etwas "aufgesetzt" rüberkamen, hab ich direkt noch im Kino nach dem Film gesagt.

                    Nichtsdestotrotz fand ich ihn gut.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ist halt ne rein subjektive Wertung
                      Und daher ja auch okay. Ernst kann ich sie halt dennoch nicht nehmen aber das ist ja auch okay. Bin auf weitere meinungen gespannt. Tobi, mach ja kein Scheiß Alter!  :lol:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Alleine die Inszenierung und das Set + "Creature" Design war hervorragend.
                        Story und Plot waren zumindest OK, also auch weit weg von einem Totalausfall.

                        Und genau diese Punkte kann ich so nicht unterschreiben.
                        Set + Creature Design war langweilig und einfallslos. Das Haus hatte absolut NICHTS Besonderes und weit ab von gruselig. Ich fande, es sah halt wie ein typisches altes Haus aus.
                        Ebenso das Creature Design. Was war an dem bitte hervorragend!?! Absonderlichkeiten wie in Silent Hill (dem Film)...DAS ist hervorragendes Creature Design, aber was hier geboten wurde, war doch wirklich nicht der Rede wert.

                        Naja, ich hab halt einen schönen Haunted House-Film erwartet. Für mich war das in letzter Zeit wirklich der schlechteste (Horror)Film, den ich gesehen hab...naja, mit "The Silent House".
                        Alter! Set + Creature Design war langweilig und einfallslos :confused: Ohne Worte...