Real Steel - Hugh Jackman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    :arrow: TRAILER (klick)



    [/quote]Hugh Jackman promotet Box-Roboter


    Der derzeit erfolgreichste australische Schauspieler Hugh Jackman ("X-Men Origins: Wolverine", "Australia") kann sich über ein neues Projektangebot freuen. Wie Variety berichtet, soll er die Hauptrolle in dem futuristischen Boxer-Film "Real Steel" übernehmen. Als Regisseur wurde bereits Shawn Levy ("Nachts im Museum", "Der rosarote Panther") verpflichtet. Produziert wird der Film von Steven Spielberg und Robert Zemeckis. Das Originaldrehbuch stammt von Dan Gilroy ("The Fall"), wurde jedoch nochmals von Leslie Bohem ("96 Hours", "Dante's Peak") und John Gatins ("Summer Catch", "Dreamer") überarbeitet.

    Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Richard Matheson, die bereits 1963 als Vorlage für eine Episode der berühmten amerikanischen Mystery-Fernsehserie "Twilight Zone" herangezogen wurde. In der futuristischen Welt von "Real Steel" sollen nun menschliche Boxkämpfe aus der Mode geraten sein und stattdessen nur mehr schwere Roboter ihre stählernen Fäuste gegeneinander richten. Jackman soll die Hauptrolle eines ehemaligen Boxers übernehmen, der sich als Roboter-Promoter versuchen möchte. Dabei stößt er auf einen Roboter, der äußerst erfolgreich ist und auf seinen 13-jährigen Sohn, von dem er bisher nichts wusste.

    Die Dreharbeiten zu „Real Steel“ sollen im Mai 2010 beginnen. Demnächst wird Jackman auch den Western "Unbound Captives" und das Action-Drama "Drive" drehen. Daneben hat der Australier zahlreiche andere Projekte, wie "Carousel", "3 Days In Europe" oder "Avon Man" am Laufen.

    Quelle:Filmstarts.de
    « Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 14:40:11 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Steven Spielbergs "Real Steel": Sci-Fi-Film mit Hugh Jackman hat grünes Licht


      Bereits Anfang Oktober dieses Jahres berichteten wir darüber, dass Hugh Jackman ("Prestige", "Australia", "X-Men Origins: Wolverine") eine Rolle im Sci-Fi-Film "Real Steel" angeboten bekommen hat, der von Shawn Levy ("Im Dutzend billiger", "Nachts im Museum", "Der rosarote Panther") inszeniert und von Steven Spielberg ("Der weiße Hai", "Krieg der Welten", "München"), Robert Zemeckis ("Zurück in die Zukunft", "Forrest Gump", "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte") sowie Stacey Snider produziert werden soll.

      Variety nach hat Dreamworks dem Projekt nun grünes Licht gegeben und ein Budget von rund 80 Millionen Dollar bereitgestellt. Der Produktionsbeginn wurde auf kommenden Juni festgelegt.

      Darum geht's in "Real Steel": Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Richard Matheson, die bereits 1963 als Vorlage für eine Episode der amerikanischen Mystery-Fernsehserie "Twilight Zone" herangezogen wurde. In der futuristischen Welt von "Real Steel" sind menschliche Boxkämpfe aus der Mode geraten - stattdessen richten Roboter ihre stählernen Fäuste gegeneinander. Jackman übernimmt die Rolle eines ehemaligen Boxers, der sich als Roboter-Promoter versuchen möchte. Dabei stößt er auf einen äußerst erfolgreichen Roboter und außerdem auf seinen Teenager-Sohn, von dem Jackmans Charakter aber bisher nichts wusste.

      Quelle:Filmstarts.de


      Könnte garnicht übel werden. Erinnert mich ein klein wenig an die Comics SUPERBOXER von früher - da wäre ein Film auch mal angebracht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Doch, der sieht echt cool aus - auch wenn man nach dem Trailer eh schon den ganzen Film kennt :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hmmm der Levy hats halt nicht wirklich drauf, aber mal abwarten was draus wird. Die geschichte klingt ja nicht übel.
            Trailer schau ich nicht an.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Evangeline Lilly in der weiblichen Hauptrolle :love:

            Endlich mal eine grosse Kinorolle für das Sweetheart :thumb:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Evangeline Lilly in der weiblichen Hauptrolle :love:

              Endlich mal eine grosse Kinorolle für das Sweetheart :thumb:

              Jau, finde es auch geil das die ganzen Losties so langsam im Kommen sind :D


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Irgendwie musste ich dabei an die Fernsehserie Robot Wars denken, die früher immer auf RTL II lief.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Irgendwie musste ich dabei an die Fernsehserie Robot Wars denken, die früher immer auf RTL II lief.
                    Jupp, nicht nur Du. :)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Meint ihr die, die der "Nominator" Christian moderiert hat? :lol:
                    Die Show fand ich immer klasse :D :D



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hab ich auch gerne gesehen auch wenns schon ganz schön behämmert war. :)


                      Online Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich finde es irgendwie merkwürdig, für einen Film mit dieser Story einen solchen Cast und ein solches Budget zu sprechen?! :confused:

                        Ich finds ja geil und werd den im Kino anschauen. Aber die Idee?! :lol: Wie ihr sagt, sehr RTL II Niveau! :D


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          hab am Wochenende überraschen das erste Mal den Trailer gesehn und war hin und weg.

                          Hat mich direkt an die 80er Roboterfilme und "Over the Top" erinnert. Weniger die moderne Umsetzung als der Plot. Ich bin rattenscharf auf das Teil.

                          Wäre damals son richtiger B-Action VHS Kandidat gewesen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich finde es irgendwie merkwürdig, für einen Film mit dieser Story einen solchen Cast und ein solches Budget zu sprechen?! :confused:

                          Scheint aufzugehen :)

                          Der Film hat gut 80 Millionen gekostet und am ersten WE in den Staaten direkt ca. 28 Millionen eingespielt.
                          Kein "Traumergebnis" aber auch alles andere als übel.



                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Andi, wie war der denn??

                            Oh, ganz übersehen. Nun ja, ich kann den Film nur empfehlen. Wie könnte man ihn gut beschreiben? Underdog-Aussenseiter-Roboter zieht in den großen Kampf :D Es ist kein hirnloser Actioner geworden, sondern eine schöne Vater-und-Sohn-finden-zueinander-Geschichte mit Herz und kämpfenden Robotern.

                            :d1:


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Cool, der Film hat in den Staaten sein 80 Mio. Budget schon fast eingespielt.
                            Er ist noch in den Top Ten und das Einspiel beträgt bisher gut 74 Millionen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Real Steel
                              Der hat mich positiv überraschen können.
                              Ok, die Grundgeschichte ist wirklich von "Over The Top" ausgeliehen und manchmal schon ein bisschen platt. Hinzu kommt eine große Portion "Rocky".
                              ABER: Die Kämpfe rocken die Hütte und die Idee, dass richtiges Boxen so eine wichtige Rolle spielt, ist super. Zudem spielt Musik eine große Rolle und auch wenn es meistens Prollo-Hip Hop ist, passt er sehr gut zu den Bildern.
                              In Sachen Effekte, sind die CGI-Roboter nicht mehr von Modellen zu unterscheiden bzw. heben sich nicht mehr künstlich vom realen Hintergrund ab. Das sieht wirklich spitze aus! Doch, "Real Steel" ist wirklich unterhaltsam. Und Jessica Biel wird immer schärfer, je älter sie wird. Der Natürlichkeits-Faktor machts halt aus.
                              Klasse Hollywood-Blockbuster, der zwar inhaltlich nicht so viel Neues bietet, aber überwiegend viel Spaß macht.
                               :7.5:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Evangeline Lilly in der weiblichen Hauptrolle :love:

                                Endlich mal eine grosse Kinorolle für das Sweetheart :thumb:
                                Ach scheiße, hab ich mich so vertan?
                                Aber eine gewisse Ähnlichkeit mit der Biel hat sie schon, oder?
                                Die war direkt in der ersten Lost-Staffel dabei, richtig? Dann kenne ich die daher auch noch.
                                Sehr lecker!
                                « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 13:09:06 von Max_Cherry »


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Hmm, von mir steht nirgendwo was - dachte, ich hätt auch schon was geschrieben.

                                Ich fand ihn zum einmal ansehen ok, war mir aber zu sehr family-freundlich, eigentlich fast schon ein Kinderfilm. Die Effekte waren super, aber der ganze Rest im Grunde schmalzig und austauschbar.

                                Wertung: :6:

                                Da gehe ich mit Marcos Wertung daccord:


                                REAL STEEL :6: wobei die zweite Hälfte enorm viel besser ist als die erste Stunde! Roboaction is geil, aber ich nehm Jackman die Rolle größtenteils nicht ab, und irgendwie gibts auch keinen "Bösen", was die Spannung etwas rausnimmt.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Schade eigentlich, ich hätte echt mit besserem Feedback gerechnet.

                                  @Greg: wie kam er bei dir an?