[REC]³ - Genesis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Der gefällt eh wieder jedem außer mir :lol: ne mir gingen die Darsteller irgendwie allesamt auf den Sack. Die Alte zieht immer so blöde Gesichter, und auch sonst fand ich die Aktionen die witzig sein sollten eher dämlich... auch von der Kettensägenaction hab ich mir wesentlich mehr erhofft. Wobei das fast klar war, da der Streifen ja ne Freigabe bekam ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Der gefällt eh wieder jedem außer mir :lol: ne mir gingen die Darsteller irgendwie allesamt auf den Sack. Die Alte zieht immer so blöde Gesichter, und auch sonst fand ich die Aktionen die witzig sein sollten eher dämlich... auch von der Kettensägenaction hab ich mir wesentlich mehr erhofft. Wobei das fast klar war, da der Streifen ja ne Freigabe bekam ;)
      DAS wiederum liegt ganz klar an Deinem OBERbeschissenen...okay lassen wir das!  :uglylol: :D

      Nur Spaß mein Digger, weisste  ja! :D  :p


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Mein Geschmack mag oberbeschissen sein, aaaaber ich leb damit ganz gut :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast

        REC: Genesis  :8:

        Kurios: Der Film hat eine Gesamtlaufzeit von 80 Minuten - die ersten 20 Minuten wird das übliche "Shakey Cam"-Spiel gespielt - erst dann kommt die Titeleinblendung! Von dort an läuft der Film also nur noch eine knappe Std. inkl. Abspann - und die Titeleinblendung "Genesis" führt die Reihe dann auch in eine andere Richtung - weg vom Found Footage Material, hin zum temporeichen Splatter-Spaß. Sicher nichts neues, aber unterhaltsam, hart, witzig und einfach cool.

        Mal eine Frage...wundert mich eigentlich, das darauf bisher noch keiner eingeganen ist??

        (click to show/hide)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Hmm? Wieso denn das? Schuld war doch der Alte, der vom Hund gebissen wurde.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Dann schnall ich das ehrlich gesagt null komma garnicht :lol:

          (click to show/hide)




          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Das wurde doch schon in Teil 2 erklärt bzw. enthüllt

            (click to show/hide)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Daran konnte ich mich garnicht mehr erinnern, danke dir!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Daran konnte ich mich garnicht mehr erinnern, danke dir!

              Ja, Teil 2 thematisierte das sehr deutlich (wobei das Ende von Teil 1 es schon andeutete). Der angesprochene Hund, der die
              (click to show/hide)
              verbreitete, gehörte
              (click to show/hide)
              .


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                (wobei das Ende von Teil 1 es schon andeutete).
                Ich wollts gerade schreiben :)
                Die Idee gefällt mir immer noch sehr gut.
                Nach der 5 von Marco und der 8 von Tobi bin ich wirklich gespannt.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Eben, da war doch in Teil 2 gegen Ende extremer Verweis drauf, Tobster :)

                  Jo ich bin auch mal gspannt. Wie gesagt, wird das hier wieder ein neuer Doghouse werden :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    REC: Genesis  :8:

                    Kurios: Der Film hat eine Gesamtlaufzeit von 80 Minuten - die ersten 20 Minuten wird das übliche "Shakey Cam"-Spiel gespielt - erst dann kommt die Titeleinblendung! Von dort an läuft der Film also nur noch eine knappe Std. inkl. Abspann - und die Titeleinblendung "Genesis" führt die Reihe dann auch in eine andere Richtung - weg vom Found Footage Material, hin zum temporeichen Splatter-Spaß. Sicher nichts neues, aber unterhaltsam, hart, witzig und einfach cool.

                    Mal eine Frage...wundert mich eigentlich, das darauf bisher noch keiner eingeganen ist??

                    (click to show/hide)
                    Nö das würde auch schon vorher erwähnt soweit ich weiss! ;) Muss mir die Reihe eh noch mal komplett reinziehen. Sagt mal, die Deutsche Scheibe ist uncut, oder? Glaube das wurde hier schon erwähnt.

                    Ansonsten: Freut mich Tobi!  :thumb:

                    @Maggo: Der hat Dich auf dem falschen Fuß erwischt. Gib ihm noch eine Chance denn er rockt! ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jo die is uncut.

                      Du ick wees et nich :D ich mochte ja bisher eh nur Teil 2, und fand Teil 1 auch beim zeiten Sehen noch mau.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Jo die is uncut.

                        Du ick wees et nich :D ich mochte ja bisher eh nur Teil 2, und fand Teil 1 auch beim zeiten Sehen noch mau.
                        Bei Dir is Hopfen und Malz verloren... :lol: :D


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :bd:
                          [Rec]2 :8:
                          Immer noch groß, wie die Teile so ihre eigenen Akzente setzen: der erste klassischer, moderner Infizierten Film, der Zweite schlägt dann eher die okkulte Dämonenschienen ein...


                          :bd:
                          [Rec]3 :7.5:
                          ...und der dritte fühlt sich (trotz der fortgeführten Dämonenthemas) wieder wie ein Zombiefilm an.
                          Find die Abkehr vom found footage Look nach wie vor sehr gelungen und der leichte Fun Einschlag auch nicht verkehrt. Besteht auch in der Zweitsichtung.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            hm.....Nena goes [REC]?

                            Also, ich mußte bei der Darstellerin echt an Nena denken, dazu ne Prise Humor und eigentlich eher Resident Evil Feeling
                            oder so eine Art 28 days goes HAHAHA :D

                            Da sich der Name ja eigentlich von Aufnehmen ableitet, führt die Abkehr nach 20 Minuten dann das Ganze eher absurd.
                            Ein Problem hatte ich jetzt weniger damit, denn die Wackelfilme gehen mir eher inzwischen auf den Zeiger.

                            Andererseits muss man sich bewußt sein, dass im Film eigentlich fast nichts passiert.

                            Denn nur Feier - Metzel - Kill Fuck Die - bringt das [REC] Universum halt auch nicht wirklich voran, denn
                            außer ner Prise Spaß in Verbindung mit Abkehr von Wackel bringt halt nichts Innovatives, sondern macht das Ganze
                            halt dann mit ganz normalen Filmen vergleichbar.

                            Klar ist das Ganze nicht wirklich schlecht gemacht, aber bei Fun-Splatter sind halt dann Sachen wie Shaun oder von mir aus auch Juan
                            "ausgefeilter".

                            :6: oder von mir aus auch :6.5:
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              "Juan" ausgepfeilt?
                              Das verstehe ich ebenso wenig, wie die teils richtig guten Bewertungen.
                              Aber jedem das Seine.

                              Naja, mir fehlt noch der Vergleich, aber [Rec3] muss bald echt mal sein.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                naja verglichen mit dem Teil hier in dem nur auf einer Hochzeitsfeier geschnetzelt wird schon.

                                U.a. auch schon durch seine zahlreichen Seitenhiebe auf das kubanische System sowie auf das "vermeintliche" Paradies USA.

                                Und der ein oder andere witzig-durchdachte Splat ist auch enthalten.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Rec3
                                  Ne, der war echt nicht so prall.
                                  20 Minuten Langeweile, dann vereinzelt nette Szenen, die sich aber auch schnell abnutzen und Handlung=0.
                                  Dieses "Liebster"-"Liebste"-Geseier fand ich auch eher doof.
                                  Gelacht hab ich 2-3 Mal, Fun Splatter trifft es für mich nicht wirklich, dafür hätte viel mehr kommen müssen.
                                  Das Ende hat mir auch nicht wirklich gefallen.
                                  Für einmal gucken war er ganz ok, aber im Vergleich zu den vorherigen [Rec]-Reihe zieht der hier klar den viel kürzeren.
                                  Die Hauptdarstellerin find ich schon sehr cool und die Idee, ein Spin Off zu machen, war auch ok, aber nächstes Mal bitte wieder im Stil der ersten beiden und da dann auch bitte anknüpfen.
                                   :5.5:
                                  « Letzte Änderung: 03. März 2013, 18:38:12 von Max_Cherry »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  "Juan" ausgepfeilt?
                                  Das verstehe ich ebenso wenig, wie die teils richtig guten Bewertungen.
                                  Aber jedem das Seine.

                                  Sehe ich wie du, "Juan" hat nen Exoten-Bonus, ist sonst aber so überraschend wie Zalando-Werbung.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    also schreist Du vor Glück? :D
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul




                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Kann man den dritten Teil gut schauen, wenn man nur den ersten kennt und den zweiten noch nicht?
                                      Frage, weil es nur den dritten auf Netflix gibt...