Stieg Larsson - Verblendung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Schade...ist leider nix für mich.

Hab den hier mal angefangen, aber nach knapp 40 Minuten schon abgebrochen...
nicht meine Welt, war mir zu zäh und "langweilig".


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Du hast doch mal wirklich die Nullcheckung :D das is ein BOMBENthriller!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ja sorry, was soll ich denn machen wenn der bei mir net funzt? ;)
    Meine Freundin fand ihn auch totlangweilig - dann ham wa ausgemacht...
    ich mag eigentlich Filme aus Skandinavien ... na ja, kannst machen nix.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kannst machen nix my ass! Da kann man Euch beiden mal vollständig den Filmgeschmack absprechen :D Du wusstest doch, wie der is, nachdem ichs hier schrieb :D da is halt nix mit Action, Trash, Brüsten und Bäm Bäm :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Jap das wusste ich ;) Wie gesagt, ich mag sonst sowas auch.
      Fand ihn aber langweilig - die Darsteller mochte ich auch allesamt nicht.

      Tut mir leid  :neutral:  :lol:
      « Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 14:39:47 von Crash_Kid_One »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        war mir zu zäh und "langweilig".
        :shock:
        Ich fass es nicht...  :confused:  :neutral:
        Da kommt ein super spannender Thriller mit fesselnden Ermittlungen und der findet das langweilig.
        Aber du fandest ja auch Zodiac langweilig.  ;)

        Ich glaube "Ermittler"-Filme sind so gar nicht deins.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Crash_Kid_One

        • Gast
        war mir zu zäh und "langweilig".
        :shock:
        Ich fass es nicht...  :confused:  :neutral:
        Da kommt ein super spannender Thriller mit fesselnden Ermittlungen und der findet das langweilig.
        Aber du fandest ja auch Zodiac langweilig.  ;)

        Ich glaube "Ermittler"-Filme sind so gar nicht deins.

        Kann gut sein, das es wirklich daran liegt.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Crash_Kid_One

          • Gast
          :?:

          Ich mag grundsätzlich Filme aus Skandinavien, so war das vorher gemeint :D :D


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            :?:

            Ich mag grundsätzlich Filme aus Skandinavien, so war das vorher gemeint :D :D

            Ach so, ich dachte Du redest von halbwegs anspruchsvollen Filmen    :D


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Nee nee, damit kann ich nix anfangen :uglylol:

            Stimmt so auch eigentlich garnicht mal - ich mag auch Coen-Filme, Lynch und Co ...
            na ja, wer weiss es.

            Hat mir einfach nicht gefallen. Die Story war mir wie gesagt einfach zu lahm...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc

              Hat mir einfach nicht gefallen. Die Story war mir wie gesagt einfach zu lahm...

              Ich glaube ich verstehe langsam was dich daran stört.
              Der Film, wie auch der Roman, entwickelt seine Spannung aus dem Fakt, dass man über die wahren Hintergründe und Spuren sehr lange im Ahnungslosen gehalten wird. Man ahnt nur dass da irgendetwas ist, aber bekommt lange keine handfesten Hinweise.
              Das soll aber auch ein wenig die Hilflosigkeit von Hendrik Vanger und Mikael Blomkvist darstellen, die ja teilweise schon seit Jahren nur von einer Hoffnung und einem Gefühl getrieben werden.

              Das ist eigentlich ein wenig schade, denn der Aufbau der Hintergrundgeschichte ist nämlich sehr gut.
              Aber das Buch würde dich dann noch mehr langweilen, denn da ist das alles noch ausführlicher geschildert.
              Das hatte ich auch in der Buchrezension erwähnt, aber mich persönlich stört sowas nicht. Im gegenteil ich finde so eine mysteriöse Hintergrundspannung, obwohl im Vordergrund eigentlich nichts passiert, sehr attraktiv.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich kenne zwar das Buch (noch) nicht, aber die Verfilmung hat mir damals im Kino auch sehr gut gefallen, ein genialer Thriller. Derartige Filme würde ich gerne mehr sehen! War neulich ziemlich überrascht, dass der zweite Teil schon im Kino läuft, jetzt werd ich mir den auch demnächst schleunigst ansehen müssen...


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Hmm, ich muss mir den echt mal ansehen. Werde immer geiler auf Ihn :D



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Teil 3 soll schon im Juni im Kino kommen - so lob ich mir das! Keine drei Jahre dazwischen oder so n Kack
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Teil 3 soll schon im Juni im Kino kommen - so lob ich mir das! Keine drei Jahre dazwischen oder so n Kack
                      :shock:
                      Ok, dann muss ich den dritten Teil gleich mal im Stapel nach oben schieben.  :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sieht wohl so aus :D ich häng erstmal weiter bei den Filmchens ab :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Sollte man vorher Buchkenntnisse haben? Hatte nämlich heute die DVD in der Hand...


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ach verdammt, der zweite läuft bei uns nichtmal mehr ins Kino, wollte den evtl dieses Wochenende schauen :bawling:
                            Dann muss ich wohl warten, bis er im selben Progammkino läuft, in dem ich auch den ersten gesehen habe :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Sollte man vorher Buchkenntnisse haben? Hatte nämlich heute die DVD in der Hand...

                              Nicht zwingend.
                              Die Umsetzung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Aber halt lange nicht so ausführlich wie die Bücher.
                              Die ersten beiden habe ich ja schon gelesen (Reviews im Buchforum) und kann die wirklich nur empfehlen.
                              Die sind zurecht schon so lange in den Bestsellerlisten. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Sollte man vorher Buchkenntnisse haben? Hatte nämlich heute die DVD in der Hand...

                                Nicht zwingend.
                                Die Umsetzung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Aber halt lange nicht so ausführlich wie die Bücher.
                                Die ersten beiden habe ich ja schon gelesen (Reviews im Buchforum) und kann die wirklich nur empfehlen.
                                Die sind zurecht schon so lange in den Bestsellerlisten. :)

                                Jaja, hab irgendwo mal was von "am meisten verkauften Buch 2008" gelesen. Wäre sicher was für mich, aber die chronische Leseunlust gerade und der hohe Stapel lassen das gerade nicht zu. :neutral:


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Gestern gesehen und muss sagen, Hammer Film, eine schwedische Krimigranate vor dem Herrn.
                                  Düster, dreckig und abstossend.

                                   :8.5:


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Gibt es da irgendwo einen Vergleich zu David Peace, wo ich dreckig und düster lese?


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Von meiner Seite aus ganz klar NEIN ;)

                                      Den Film kannst Dir reinhauen - hab ich ja auch ohne die Bücher gemacht. Der funzt SUPER!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs