John Rabe (CN/D/F)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    John Raabe


    Zitat
    China 1937 - John Rabe (Ulrich Tukur) lebt seit 27 Jahren in Nanking und hat dort als verantwortlicher Leiter das Siemens-Werk aufgebaut, dass als wichtiger Stromlieferant für die Region gilt. Nun soll er, Parteimitglied der NSDAP, abgelöst werden und in die Firmenleitung nach Berlin wechseln. Seine Frau Dora (Dagmar Manzel) und er haben schon alles eingepackt und warten auf ihre Überfahrt, als sich die japanische Armee immer mehr der Hafenstadt nähert.

    Ausgerechnet an dem Tag, als er seinen Nachfolger Werner Fließ (Matthias Herrmann), einen strammen Nationalsozialisten, in sein Werk einweisen will und selbst einen chinesichen Orden erhält, beginnt der Angriff auf die Stadt. Gegen die Anweisungen seines Nachfolgers lässt er die chinesischen Arbeiter auf das Werksgelände und schützt diese mit der Fahne der NSDAP, die von den japanischen Verbündeten nicht angegriffen wird. Doch das eigentliche Grauen steht ihnen erst bevor...

    http://www.ofdb.de/film/164146,John-Rabe



    Der Film ist seit einigen Tagen im Verleih und interessiert mich ungemein, auch weil er Hollywoodniveau haben soll, jetzt positiv betrachtet aber auch weil die Biographie mir unbekannt ist und ich solche Geschichten sehr schätze.
    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 12:30:19 von Sing-Lung »



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Auf Grund der Inhaltsangabe würde der mich auch brennend interessieren!!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Marco hat sich den ja gekauft, da wird er in Kürze mal was zu schreiben denk ich ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Auf ne Review bin ich gespannt. Die Meinungen im Netz sind ja alle sehr gut.

        Ich finds schon interessant, dass Steve Buscemi mitspielt, hab voll Bock auf den Film, hab aber fr heute schon GettoGanz2 mitgenommen. Morgen aber!!!!



        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Ich will schon länger das Buch lesen. Seit TOKYO von Mo Hayder, die bereits zu einem gewissen Grad das Nanking-Massaker abhandelt und Raabe erwähnt, interessiert mich die Thematik brennend.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Review kommt in Kürze - muss nur noch schnell eins tippseln ;) eines vorab: Guter Film!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Ich glaube, es heißt Rabe und nicht Raabe. Sollte man vielleicht den Threadtitel mal ändern..


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jop, John Rabe - kurzes Review steht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: sb.com
                  John Rabe - ZDF sendet Langfassung des Kriegsdramas
                  Deutscher Kinofilm erstmals um fast 45 Minuten länger

                  Der auf einer wahren Begebenheit basierende Film John Rabe kam 2009 in die Kinos und erntete durchweg positive Kritiken. Die Kinofassung hat eine Laufzeit von 130 Minuten und in dieser Form erschien das Drama auch auf DVD und Blu-ray.

                  Wie in den vergangenen Jahren bei manch größer angelegten, deutschen Produktion (z.B. Der Untergang oder Der Baader-Meinhof Komplex) schon geschehen, senden die Öffentlich-Rechtlichen gerne mal eine exklusive Langfassung, die später dann auch nachträglich auf den Heimkinomedien erscheint. Zumindest Ersteres kann schonmal vermeldet werden, denn die TV-Erstausstrahlung am Montag, dem 31.10.2011 im ZDF wird eine gegenüber der Kinofassung erheblich erweiterte Version von John Rabe zeigen.

                  Laut Senderangaben beträgt die Laufzeit ca. 175 Minuten, was eine Differenz von gut 45 Minuten bedeutet. Ob diese Fassung später auch ihren Weg auf DVD/BD findet, ist derzeit nicht bekannt.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Uff, ich hoff die Fassung kommt auf Scheibe - hätt ich gern!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ui - der Film war jedenfalls großartig und zählt mit Nordwand zusammen zu meinen Lieblingsfilmen aus den deutschen Landen.