Der große und einzigarte frankophile Terrorfilm-Thread

Gast · 79 · 13423

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    :shock:  :shock:  :shock:

    Oha! Muss ich haben!!! :D

    "Swimming Pool" von Ozon fand ich spitze :!: Und dieser hier klingt auch sehr sehr cool...

    Danke für den super Tip :D

    Ich schliesse mich dem Dank an. Der interessiert mich auch.
    Bei Ozon hinke ich noch sehr hinterher - bisher kenne ich nur Swimming Pool und 8 Frauen.

    Der Trailer liefert einen ziemlich guten Eindruck vom Film. Ist auch schon echt lange her bei mir, aber schlecht war der definitiv nicht.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Oh Mann, kenne nur den High Tension und den Frontiers. Glaub aber nicht daß die anderen mir gefallen würden, obwohl ich von High Tension gleich zwei Fassungen habe...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Die geschnittene und die ungeschnitte Fassung, oder wie? :D

      @Sascha: Wenn du allgemein mit den Filmen und deren Stil nichts anfangen kannst, dann wirst du wohl auch nicht wirklich Lust auf die anderen Filme haben ;) 

      Obwohl mich deine Meinung zu "Frontiers" auch mal interessieren würde.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire



        High Tension  :arrow:  :9.5:
        Frontier(s)  :arrow:  :9:
        Martyrs  :arrow:  :9:
        Inside  :arrow:  :9:


        Die Wertungen kann ich so fast unterschreiben.  ;)  8)

        Mir gefallen die Filme im allgemeinen, und da kann ruhig noch mehr kommen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Du hast ja doch Ahnung :confused:

        :D

        Und den "Calvaire" hast du net gesehen bisher, oder auch "verdrängt?" :lol:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Fliegt irgendwo rum, bin bisher nicht dazu gekommen.

          Und ich Ahnung Dir gleich eine  :!:   ;)  8)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Meine Reihenfolge wäre

            1 - High Tension 

            Tja, und das war's dann auch :D

            Inside fand ich scheisse
            Martyrs war sehr speziell - den würde ich mir nicht nochmal anschauen
            Calvaire - ich versucht zu verdrängen, das ich den jeh geschat habe :lol:

            Frontieres kenne ich noch nicht.

            Hey, dem kann ich mich fast 1:1 anschließen :D Ich kenne zwar auch Frontieres, aber auch der war für mich nix besonderes. High Tension war damals noch richtig, richtig klasse, aber seitdem ist einfach nix vernünftiges mehr gekommen.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Dann guckt euch doch den Transformers Scheiß an und überlasst diesen Fred hier mal den Profis !  :D


              Crash_Kid_One

              • Gast
              "Frontiers" hat zwar nix bahnbrechendes Neues geboten, war aber sehr gut gemacht, spannend und natürlich bitterböse...alleine die ersten Minuten nach dem Vorspann sind so wuchtig gefilmt, das können nur die Franzosen! :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Fliegt irgendwo rum, bin bisher nicht dazu gekommen.

                Und ich Ahnung Dir gleich eine  :!:   ;)  8)

                Spars Dir ;) :D

                Also ich hab keinen der Filme zu Hause im Regal stehen :D schlagt mich :lol: Aber auch nur, weil ich die HIGH TENSION damals mit als erster aus Thailand hatte und wieder veräußerte.

                Mir gefielen HT, FRONTIERES und INSIDE zwar schon - aber die Brecher wie bei Euch sind es bei mir nicht. Wären sie vor allem beim Zweiten Sehen nicht mehr. MARTYRS hingegen wird noch gekauft und behält seine 8/10 auch bei! FRONTIERES ist für mich aber schon eher ne andere Art Film! Die Nazischiene und der Blödsinn, da kriegt er schon Abstand zu den anderen Terrorfranzen.

                CALVAIRE ist und bleibt Müll - da is kein Rütteln bei mir. Der is der französische BLOODSUCKING FREAKS.

                Ich bin aber dennoch gespannt, was aus Froschschenkelhausen noch so auf uns zukommt. ILS liegt daheim, hab ich noch nicht geschaut.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast

                CALVAIRE ist und bleibt Müll - da is kein Rütteln bei mir. Der is der französische BLOODSUCKING FREAKS.


                Ich glaub jetzt gehts los :staun:

                Na na na, "Calvaire" ist zumindest professionell gemacht, oder willste das abstreiten? :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Professionell im Stall das Schwein hergezimmert um danach ein paar degenerierte Dorfdeppen in der Kneipe zu filmen - doch jaaa hat was :lol: das mag ja sein, aber der is so dermaßen sinnfrei und blöd, dass nix mehr geht. BSF is wenigstens dumm und manchmal spassig
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Dann kannste auch sagen das die meisten Backwooder total sinnfrei und blöd sind :P


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Weiß ich doch ;) :D ne CALVAIRE war schon gut gespielt, is ja ok. Aber der gibt mir mal so rein garnix.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Meine aktualle Rangliste:

                      "Martyrs" :10:
                      "Inside" :9.5:
                      "High Tension" :9:
                      "Frontier(s)" :8.5:
                      "Calvaire" :8.5:
                      "Sheitan" :7.5:
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich wusste garnicht, das "Martyrs" doch bei so vielen so gut angekommen ist :staun:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          @Sascha: Wenn du allgemein mit den Filmen und deren Stil nichts anfangen kannst, dann wirst du wohl auch nicht wirklich Lust auf die anderen Filme haben ;) 

                          Ich mag Euro-Filme - und französiche sowieso; daher tue ich mich schwer damit Sie zu ignorieren.
                          Frotieres gebe ich mir auf jeden Fall noch :P


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Ich hab ja von den ganzen französischen Terrorfilmen leider erst High Tension gesehen.
                            Ils - Them hab ich aber auch noch hier liegen.
                            Muss ich auch mal demnächst gucken.

                            Die anderen sind aber irgendwie alle an mir vorbei gegangen, keine Ahnung warum...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich hab ja von den ganzen französischen Terrorfilmen leider erst High Tension gesehen.
                            Ils - Them hab ich aber auch noch hier liegen.
                            Muss ich auch mal demnächst gucken.

                            Die anderen sind aber irgendwie alle an mir vorbei gegangen, keine Ahnung warum...

                            Schäm dich :P

                            Also, wie gesagt ... "Them" ist nicht so der Kracher. Zum Einmal ansehen noch okay.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Frontier(s),  Martyrs, Inside werden irgendwann auch wohl nochmal nachgeholt, denke ich.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Frontier(s),  Martyrs, Inside werden irgendwann auch wohl nochmal nachgeholt, denke ich.


                              Wäre sträflich, die nicht nachzuholen ;)


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                :shock:

                                Jessas!! Richtig cooles skurriles Franzfilmchen, das atmosphärisch am ehesten an Calvaire erinnert, aber nicht ganz so psychologisch bedrückend ist. Hat etwas mehr Unterhaltungswert find ich, auch weil mehrere Personen dabei sind. Vincent Cassel spielt seine Rolle mal richtig genial, leck mich fett!! Der Vater eines früheren Kumpels sieht übrigens genauso aus wie Cassel in dieser Rolle.. :D
                                Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Film Humor hat. Man könnte es vielleicht meinen, weil Cassel einfach over the top agiert und eine unglaublich grenzdebile Fresse den ganzen Film über zieht. Wirkt eher verstörend als lustig, aber so isses ja auch gedacht..
                                Bei den Darstellern muss ich dem Matze recht geben, sind echt typische Franzmann-Assis, aber irgendwie doch sympathisch.
                                Alles in allem hat mir der Film besser als Calvaire gefallen. Wirklich hart ist er nicht, aber die skurrile Atmosphäre hinterlässt Spuren im Kopf, und gegen Ende geht's dann auch graphisch ein bisserl zur Sache. Würde ich grundsätzlich schon in der Terror-Ecke einordnen, den Film.
                                Die Traum-Wirrwarr-Sequenz gegen Ende hat mich ein wenig an
                                (click to show/hide)
                                erinnert.


                                Filmwertung :arrow: 8-8,5/10


                                Ach..eines war da noch: Ich hab mich eben verliebt. :D

                                Leila Bekhti als Yasmine :wow:  :love:

                                       




                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Besser als Calvaire geht garnicht :D :D

                                Nu - ich bin gespannt ... bin fast sicher, das der mir gefallen wird ;)


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Mir gefallen beide auf ihre Weise. Aber Calvaire ist bei mir halt "nur" ne 7/10, Sheitan wie geschrieben 8-8,5/10.
                                  Da wär ich dann mal auf deine Meinung gespannt. :)


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung