Horns (Verfilmung des Joe Hill Romans von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Horns - Mandalay Pictures erwirbt Verfilmungsrechte an Joe Hill Roman

    Mandalay Pictures konnte sich jüngst eine Option auf die Verfilmungsrechte der Joe Hill Novel Horns sichern. Der aktuelle Roman des Stephen King Sprösslings wird ab dem kommenden Februar im deutschen und amerikanischen Buchhandel ausliegen und erzählt von einem jungen Mann, der nach einer durchzechten Nacht mit Hörnern an seinem Kopf erwacht. Während diese von Tag zu Tag größer zu werden scheinen, wird eine Verbindung zum mysteriösen Mord seiner Freundin immer wahrscheinlicher. Peter Guber und Cathy Schulman von Mandalay werden als Produzenten des Stoffes verantwortlich zeichnen. Das Produktionshaus machte sich zuvor durch Titel wie Sleepy Hollow oder The Jacket einen Namen im Genre. Die Rechte an Hills erster Erzählung, dem Horror-Roman Heart-Shaped Box (in Deutschland unter dem Namen Blind erschienen), liegen indes bereits bei Warner Bros..

    Klingt geil. Das Buch wird auch sofort gekauft :!:
    « Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 13:44:19 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sohnemann von King - schön und gut. Auch, dass Bücher von ihm jetzt ebenso verfilmt werden.... aber die Story klingt irgendwie lahm und scheiße!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: www.cinefacts.de
        Mandalay Pictures hat sich die Filmrechte von Joe Hills Roman "Horns" (dt. Titel "Teufelszeug") gesichert und entwickelt derzeit einen gleichnamigen Kinofilm.

        Für die Hauptrolle des geplanten Horrorfilms ist Shia LaBeouf ("Transformers"-Filmreihe, "Wall Street 2") vorgesehen. Im Mittelpunkt steht ein junger Mann namens Ig Perrish, der eines Tages auf seinem Kopf klassische Teufelshörner entdeckt, die stetig weiterwachsen. Damit nicht genug gerät er in den Mittelpunkt der Ermittlungen über den bestialischen Mord an seiner Freundin.

        Autor Joe Hill ist der Sohn des legendären Horrorspezialisten Stephen King und liefert derzeit die Vorlage für die kommende US-Serie "Locke & Key" bei Fox. Wer die Regie von "Horns" übernehmen wird, ist noch offen. Auch wurde noch kein Produktionsstart bekannt gegeben.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Hab das Buch auch schon länger ungelesen hier liegen. Man kommt auch zu nix :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hab das Buch auch schon länger ungelesen hier liegen. Man kommt auch zu nix :D
            Cool, berichte dann mal. :) Ich habs nur noch nicht gekauft, weil es aktuell nur das HC gibt und ich auf das TB warte. ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              .... aber die Story klingt irgendwie lahm und scheiße!?

               :shock: Die Story klingt geil !!!!  :shock: Hey, das mit den Hörnern ist doch mal eine coole Idee, ich weiß nicht was du hast ?  ;)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Hab das Buch auch schon länger ungelesen hier liegen. Man kommt auch zu nix :D
                Cool, berichte dann mal. :) Ich habs nur noch nicht gekauft, weil es aktuell nur das HC gibt und ich auf das TB warte. ;)
                z.Z. lese ich noch Der Menschenmacher von McFadyen. Bin aber hier grad nicht so euphorisch dabei. Irgendwie hab ich es in letzter Zeit nicht mehr so mit dem Lesen.
                Aber sobald das durch ist, kommt Horns (Teufelszeug) dran.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Das Buch von Joe Hill habe ich mittlerweile gelesen und ich fand es leider niocht so gut. :( Da war sein erster Roman Blind (Heart-Shaped Box) deutlich besser! Der sollte mal verfilmt werden!!!

                    Hier die ersten Bilder der Verfilmung von Horns...








                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sieht aus wie Donnie Darko mit Hörnern :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Sein wir mal ehrlich: Das Buch war Mist! War der Anfang noch gut wurde es zusehends mülliger. Da brauch ich echt keine Verfilmung von. Echt jetzt


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Sein wir mal ehrlich: Das Buch war Mist! War der Anfang noch gut wurde es zusehends mülliger. Da brauch ich echt keine Verfilmung von. Echt jetzt
                          Haste kürzlich gelesen? Ich war auch enttäuscht...



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ich habs noch nicht gelesen. Aber sein Christmasland welches ich auch nicht gut fand. Wird aber überall lobgepriesen ohne Ende. Bei King und Konsorten glaub ich manchmal dass die Leser nicht mehr objektiv sind.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich erlaube mir mal, Patricks Meinung rüber zu kopieren:

                              Horns :8.5:
                              Sehr gut inszenierter Fantasy-Thriller mit einer gelungenen Kleinstadt-Atmosphäre und witzigen Humoreinlagen. Radcliffe passt sehr gut.

                              Vorab: Ich kenne das Buch nicht und habe auch noch kein anderes von Hills Büchern gelesen.

                              Habe den Film gerade gesehen. Der 8,5 von Patrick würde ich fast zustimmen bzw. mindestens eine solide 8 geben. Zuerst musste Sarah mich etwas widerwillig überzeugen, nach ein paar Minuten war ich dann völlig gebannt, als sie schon fast nimmer weiter schauen wollte. :D

                              Die erste Hälfte hat mich stark an Die Killerhand erinnert. Bei vielen Szenen musste ich wirklich laut lachen. Ich würde fast sagen, das war der beste Film in genau dieser Richtung (Fantasy-Horror/Thriller-Komödie) seit dem genannten kalten Händchen. Wobei er schon ein gutes Stück düsterer ist.

                              Dann kommt das letzte Drittel, es wird etwas ernster und immer spannender und langsam fängt man an, durchzublicken, was eigentlich passiert ist.

                              Als Gesamtwerk ein großartiger Film. Radcliffe spielt super, spätestens damit dürfte der Grundstein für das Vergessen seines Potter'schen Hintergrundes gelegt sein. Zumindest wird genug geflucht, gesoffen und gevögelt sowie Drogen- und Schlangenmissbrauch betrieben.
                              Der restliche Cast (David Morse, James Remar, Heather Graham, eigentlich so ziemlich alle...) passt ebenfalls ziemlich perfekt.

                              Und der Score ist eine absolute Wucht! Jeder Song, jede Melodie wirkt wunderbar gewählt und passt wie die Faust aufs Auge. Als "Where is my mind" lief, hatte er mich schon. Das ist einer der Songs, den sich bei mir nicht viele Filme erlauben dürfen. Neben Fight Club wird die Luft da schon dünn. Oft kommt gerade dieser Song unpassend rüber, hier jedoch war es der perfekte Moment dafür. Später habe ich die Ohrwurm-Titelmelodie von Vikings wieder erkannt. Aber das sind nur zwei prominente Beispiele; auch jede kurze, anscheinend unwichtige Melodie im Hintergrund hat super zur Atmosphäre beigetragen.

                              Kann den Film nur empfehlen!


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Der wird auf jeden Fall demnächst verhaftet.

                                Hat der bei uns einen anderen Titel?
                                Ich finde den bei amazon gar nicht.
                                « Letzte Änderung: 23. Februar 2015, 22:11:24 von Max_Cherry »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Beim US Netflix ist er logischerweise unter dem Originaltitel drin.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Der ist hierzulande ja noch garnicht raus....keine Ahnung, ob es schon einen dt. Start-Termin für Kino oder eher Scheibe gibt.

                                  Verhaftet wird der von mir auf jeden Fall auch. "Killerhand" klingt super,einer meiner All-Time-Faves :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Wollte ich eben auch schon anmerken :D

                                      Gestern zufällig auch bei mir auf die Watch List gewandert, hatte aber erst nach deinem Review so richtig Ambitionen das Ding anzuschauen.
                                      Glaube das ist genau meins.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Übrigens habe ich schon ziemlich gestaunt, als ich Alexandre Aja am Anfang des Films als Regisseur gelesen habe. Hatte überhaupt nicht auf dem Radar, von wem der Film eigentlich ist.
                                        Stand das schon hier und habe ich es überlesen oder ging das völlig unter?
                                        EDIT: Ne, steht hier wirklich noch nicht. Ich passe dann auch mal den Titel an...

                                        Der ist hierzulande ja noch garnicht raus....keine Ahnung, ob es schon einen dt. Start-Termin für Kino oder eher Scheibe gibt.

                                        Hierzulande noch nicht raus? Wie kann das sein, der Film ist doch von 2013, dachte ich?
                                        Oh, OK. Produziert '13, Premiere war laut IMDb allerdings erst im November '14. Dafür ist er aber ziemlich schnell auf Netflix gelandet, cool.

                                        "Killerhand" klingt super,einer meiner All-Time-Faves :D

                                        Für mich ebenfalls. Den muss ich unbedingt mal wieder schauen, lief schon lange nicht mehr...

                                        @ Andi: Ich glaube "Sucker Punch" lässt du "Where is my Mind" auch noch durchgehen ;)

                                        Verdammt! Das war das andere große Beispiel, was ich neben Fight Club bringen wollte, mir aber auf die Schnelle gestern einfach nicht mehr einfallen wollte... :D
                                        Wobei der noch eine größere Sonderrolle einnimmt, weil es ein Cover ist und noch dazu ein absolut perfektes... Andi, nicht abschweifen hier. :D
                                        « Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 07:22:48 von Bloodsurfer »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich kann euch nur sagen: Spart euch das Buch von Joe Hill. Das hab ich vor Jahren mal im Urlaub gelesen und es war höchst durchschnittlich.

                                          Was ja nicht heisst, dass der Film kacke ist. Werde ihm efinitiv eine Chance geben wenn er bei uns erhältlich ist!


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak

                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast