Dambusters - Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
    Remake von Peter Jackson hat Autor


    Peter Jackson ("Herr der Ringe", "The Frighteners", "Braindead"), der zuletzt im Kino mit seiner aufwändigen Neuauflage von "King Kong" zu sehen war, ist zurzeit ein vielbeschäftigter Mann: Seiner Literaturverfilmung "In meinem Himmel" (Kinostart: 21. Januar 2010) verpasst Jackson gerade den letzten Schliff, außerdem werkelt er zusammen mit Steven Spielberg ("Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", "Schindlers Liste") an der geplanten mehrteiligen "Timm und Struppi"-Kinoreihe und ist als Produzent in die momentan laufende Vorproduktion der beiden "Hobbit"-Filme (voraussichtlich 2011 und 2012) involviert. Den "Herr der Ringe"-Regisseur lasten diese Arbeiten jedoch offenbar nicht aus, da er laut AICN schon an einem weiteren Projekt arbeitet: Dem Remake von "The Dam Busters" (oder: "The Dambusters").

    Wie jetzt bekannt wurde, schreibt der Autor und Schauspieler Stephen Fry ("V wie Vendetta") gerade am Drehbuch zu "The Dambusters". Er verriet auch, dass Jackson mit den Dreharbeiten des Remakes bald in Neuseeland beginnen will. Ob Jackson allerdings selbst Regie führt oder "nur" produziert, ist noch nicht bekannt.

    "The Dambusters" kam 1955 in die Kinos und spielt im Zweiten Weltkrieg. Zu dieser Zeit entwickelt ein britischer Wissenschaftler eine Waffe, welche die deutsche Industrie durch das Zerstören von Wasserspeichern lahmlegen kann. Mit selbiger Waffe im Gepäck starten Soldaten dann eine Air-Force-Mission.

    Quelle:Filmstarts.de

    Kenne das Original zwar nicht, aber das is doch wenigstens mal ein sinnvolles Remake, wenn der Streifen schon so alt ist.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs