Street Hawk - 80er Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/10626,Street-Hawk


    Street Hawk [TV-Serie] (1985)

    Eine Kritik von FamousCars.de (Bewertung des Films: 9/10)
    eingetragen am 09.02.2007, seitdem 403 Mal gelesen

    Ein weiterer, wenn auch leider sehr kurzlebiger, Serien-Hit der 80er:
    Street Hawk
    Für den Auto-Fan gab es Knight Rider mit dem Wunderauto K.I.T.T., für die Fans von Luftfahrzeugen gab es Airwolf mit dem gleichnamigen Wunder-Hubschrauber.
    Und für Fans motorisierter Zweiräder gab es eben Street Hawk.
    Auch dieses Motorrad konnte mit einer Reihe Zusatzfunktionen optimal zur Verbrechensbekämpfung genutzt werden. Nach der Realität wurde damals nicht gefragt - je spektakulärer, desto besser.
    So konnte das Motorrad rund 500 km/h fahren (da würde es eigentlich jeden Fahrer von der Sitzbank blasen), durch Druckluft vom Boden abheben, um Hindernisse (ohne Rampe ;-) ) zu überspringen und Raketen sowie MG-Munition verschießen.
    Schade, dass es die Serie im Gegensatz zu anderen Serien der 80er nur auf eine Staffel mit 13 Folgen inkl. Pilotfilm gebracht hat.
    Denn eigentlich war es immer nett anzusehen. Die Darsteller kamen symphatisch rüber und auch einige spätere Hollywoodgrößen wie z.B. Geroge Clooney hatten, als sie noch nicht berühmt waren, in der Serie Gastauftritte.

    Könnte ruhig noch mal im Fernsehen wiederholt, Knight Rider und Airwolf laufen ja auch ständig.



    Originaltitel:            Street Hawk
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          1985
    Regie:          Richard Compton
    Daniel Haller
    Harvey S. Laidman
    Kim Manners
    Paul Stanley
    Virgil W. Vogel
    ...
    [mehr]

    Darsteller:          Rex Smith
    Joe Regalbuto
    Richard Venture
    Jeannie Wilson
    Raymond Singer
    R.J. Adams
    Momo Yashima
    Paul Eiding
    Jayne Modean
    Lawrence Pressman
    Robert Beltran
    Christopher Lloyd
    ...
    [mehr]
             
    » detaillierte Cast/Crew


    (Quelle: ofdb.de)



     




    Intro:




    Kennt die noch jemand? War damals auf RTL Plus der Nachfolger von Knight Rider. Hätt ich mal übelst wieder Bock drauf, aber es gibt wohl weltweit keine VÖ auf DVD!? :neutral:

    Viele Folgen gabs da offenbar auch nicht gerade, schade.


    'Street Hawk', Serie um einen Polizisten, der nachts ein Super-Techno-
    Motorrad "testet" [ala'(K)night Rider' ;-) ], waehrend er tagsueber
    seinem langweiligen Buero-Job nachgeht, lief mit allen Folgen in der
    US-Originalreihenfolge erstmalig 1986 bei RTLplus.

    Street Hawk (Street Hawk, USA 1984)
    -----------------------------------
    Darsteller:
    Rex Smith  (Off.Jesse Mach)
    Joe Regalbuto  (Norman Tuttle)
    Richard Venture  (Capt.Leo Altobelli)
    Jeannie Wilson  (Rachel Adams)

    Street Hawk [Pilotfilm]
    1. Der beste Freund (A second Self)
    2. Joe Cannon kommt (The Adjuster)
    3. Die Kronzeugin  (Vegas Run)
    4. Der Mord auf Video (Dog eat Dog)
    5. Brandstiftung (Fire on the Wing)
    6. Alte Zeiten werden wach (Chinatown Memories)
    7. Der Doppelgaenger (The Unsinkable 453)
    8. Toedlicher Waffenschmuggel (Hot Targets)
    9. Schriftsteller leben gefaehrlich (Murder is a Novel Idea)
    10. Das arabische Vollblut (The Arabian)
    11. Das falsche Opfer (The Assassin)
    12. Goldraub (Follow the yellow gold Road)

    ---------------------
    9.4.98
    Wilfried Paque
    paque@t-online.de



    (Quelle: epguides.de)


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    War echt ne coole Serie, die hab ich auch geschaut!

    Wusste nicht, das es da tatsächlich nur 13 Episoden von gab :staun:


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich fand die Serie auch ganz nett, kenne aber nur ne Hand voll Folgen.



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Der Titel sagt mir was, glaube aber fast, dass ich nie eine Folge gesehen habe
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dachte jetz aber auch, dass es da mehr Folgen gab! Hab ich sehr gern gesehen!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

              http://www.amazon.de/Street-Hawk-Complete-Robert-Beltran/dp/B003757VV6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275941480&sr=8-6

              Wie ein Rezensent schreibt, soll die deutsche auch noch folgen.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Na da bin ich mal jespannt! Is eh nur eine Staffel, würd ich glatt mal kaufen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Die Alternative zu Knight Rider oder Automan. Ja hatte ich sehr gerne damals geschaut!
                  Nur auf DVD würde ich es jetzt nicht kaufen, wenn es mal erscheinen würde...
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

                      http://www.amazon.de/Street-Hawk-Complete-Robert-Beltran/dp/B003757VV6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275941480&sr=8-6

                      Wie ein Rezensent schreibt, soll die deutsche auch noch folgen.

                      "Wird wohl später auch noch erscheinen" klingt eher nach Mutmaßung.

                      Ja, das stimmt (leider).

                      Aber der UK-Preis ist mir auch echt zu hoch, die haben doch ein Rad ab...Und deutscher Ton wär net übel bei so ner 80s Serie.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Mann, ich hab voll Bock drauf!



                        Bin echt am überlegen..

                        http://www.amazon.co.uk/gp/product/B003757VV6/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i1?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0VZ9EPXGJYGPJVR3SXZM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467128533&pf_rd_i=468294


                        Andererseits, bei meinem Glück kommt die dann in nem halben Jahr auf deutsch raus, dann sitz ich auf der UK. Soll ja angeblich von HDMV kommen, aber ob sicher und wann genau...das weiß der Himmel.


                        STINGRAY wär auch ein Kandidat.

                        Ist wohl in Kanada komplett veröffentlicht.

                        http://www.amazon.com/Stingray-Complete-Nick-Mancuso/dp/B00144H00Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1286575310&sr=8-1


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Hardball

                          • Newbie
                              • Show only replies by Hardball
                            Ach du liebe Zeit. Natürlich kenn ich Street Hawk noch. In den 80'ern gab's ja alles: Für die Lüfte Airwolf, auf den Straßen Kinght Rider und Street Hawk und der Mann aus dem Meer machte dann die Welt unter Wasser unsicher. :)
                            Ich werde mir aber den Straßenadler nicht noch auf DVD zulegen. Alles brauch ich auch nicht.