SK Kölsch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/16798,SK-K%C3%B6lsch

    Jupp Schatz (Uwe Fellensiek) und Klaus Taube (Christian Maria Goebel) mischen als ungleiches Polizistengespann „SK Kölsch“ schon seit 1999 die Kölner Unterwelt auf. Als waschechter Kölner hat Hautkommissar Jupp eine lose Klappe, liebt Fast-Food von der Frittenbude und verfügt nicht unbedingt über die besten Manieren. Sein Partner, der BKA-Beamte Klaus, legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres sowie ein vorschriftsmäßiges Vorgehen. Trotz der offensichtlichen Gegensätze ergänzen sich die beiden perfekt.
    Bei dieser DVD handelt es sich um Volume 1, mit dem Pilotfilm, und den ersten beiden Folgen der Serie.
    (Quelle: dvd-live.de)


           


    Opening:

    http://www.youtube.com/watch?gl=GB&hl=en-GB&v=NmYFYtRM5_U



    Also ich fand die Serie SAUGEIL. Uwe Fellensiek (durch Manta Manta, Voll Normaaal schon KULT) und der homosexuelle Taube als ungleiche Cops in Köln. Fellensiek als biertrinkendes Macho-Arschloch, stets bei den Ladies bereit, immer ein Bier in der Hand und zu Gewaltausbrüchen neigend. Dazu ein Riesenfan des 1. FC Köln - und die arroganten Affen aus Düsseldorf kann er gar nicht leiden. :D
    Kölsch pur - nicht zufällig ist der Opening Song "Ahnundfürsich" von der Kölner Kultband BAP.

    Da ich jetzt wieder Schimanski gucke - irgendwie erinnert mich Jupp (Fellensiek) an den guten Schimanski von der Art her. Gibt schon gewisse Parallelen.
    Fand auch Achim, den mit der Brille, immer recht witzig. Als Taube nicht mehr dabei war, sondern der Blonde aus dem Opening, ging die Serie so ein wenig den Bach runter. Schade - hab sie immer gern gesehen.

    Ich erinner mich an ne absolut geile Hammerfolge mit Ingo Naujoks, als Fellensiek und er Bob Dylan Songs nachspielen...und das gar nicht mal schlecht. In der Folge gings um CD-Alben-Piraterie.



    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Geil das hab ich damals auf Sat1 immer geguckt :) Wobei es stark abgenommen als Jupp nen neuen Partner bekommen hat find ich.
      Grad ma nach den Staffeln auf DVD gucken :D


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Wobei es stark abgenommen als Jupp nen neuen Partner bekommen hat find ich.

        *Unterschreib*


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich habs nicht oft gesehen, aber das was ich sah hat mir gefallen. Der Titelsong rockt!!!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Gibts eigentlich Staffelboxen zu vernünftigen Preisen? Find die immer nur überteuert im Netz :(


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich find auch nix zu guten Preisen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs