The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Soooo viel Stress sollten die Mitarbeiter da auch nicht haben um mal kurz ans Telefon zu gehen. Ich finds schon zum Lachen, das sollte ich hier im Büro mal machen, da kann ich mir gleich die Papiere holen.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Fehlt nur noch, dass ich da morgen früh aufschlage und die das Teil schon seit zwei Tagen verkaufen und ich denn mit leeren Händen wieder gen Heimat fahren muß. Ey, dann werd ich echt zum Elch.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Lass doch das Telefon so lange klingeln bis es abschaltet und ruf gleich wieder an. Bei uns auf der Post wirkt das immer wahre Wunder ;)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Lass doch das Telefon so lange klingeln bis es abschaltet und ruf gleich wieder an. Bei uns auf der Post wirkt das immer wahre Wunder ;)

          Dazu fehlt mir denn wohl doch die Geduld :)


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show only replies by Verdugo
            Ich bin btw beeindruckt von der beliegenden Map <3


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Hab endlich jemanden erreichen können. Der hat gesagt, die verkaufen erst morgen. LÜGNER :D
              Naja, aber denn kann ich wenigstens ziemlich sicher sein, dass ich noch ein Exemplar kriege.
              Uncharted beendet, Haupthandlung von Arkham City beendet, Battlefield 3-Kampagne beendet...wird Zeit für neues Futter.
              Bevor mich meine Freundin verlassen hat, war ich nicht so schnell mit den Sachen fertig :) :bawling:
              « Letzte Änderung: 10. November 2011, 16:36:02 von Janno »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Bevor mich meine Freundin verlassen hat, war ich nicht so schnell mit den Sachen fertig :) :bawling:

                Das erinnert mich an das Gespräch von vor etwa einem jahr. *hust*

                Zitat
                World of Warcraft mit sämtlichen AddOns :)

                @Janno: Sei dennoch besser vorsichtig mit dem Game und übertreib es nicht. Ansonsten kannste mir schonmal die Nummer von deiner Perle geben! 8)

                Aber lag nicht daran, oder? :lol: Weil du hast dich zumindest nicht mehr hier sehr stark über das Spiel geäußert, so als wenn es doch eher verstaubt ist, was ich für garnicht so verkehrt halten würde. :p



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Neee, das WoW-Fieber hat nicht lange gehalten. Und ich hab ja meist immer dann gespielt, wenn sie am Notebook saß oder geschlafen hat.
                  An meinem Spiele-Hobby lag es definitiv nicht.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Man, ich weiss nicht... ich hab' irgendwie total Bock auf das Spiel, aber der Umfang und die lange Spielzeit schrecken mich etwas ab. Ich müsste ja eigentlich immer noch Deus Ex und Dead Island durchspielen. So Spiele haben's bei mir wohl nicht leicht im Moment. Ich war beim neuen Batman und Uncharted echt froh, mal wieder Spiele im 10-12 Stunden (Hauptstory) Bereich zu zocken.

                    Aber maaaan, es reizt mich echt. Das Setting würde mich mal wieder interessieren...
                    « Letzte Änderung: 11. November 2011, 01:46:03 von blaubaum »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Aber maaaan, es reizt mich echt. Das Setting würde mich mal wieder interessieren...
                      Na denn schlag zu. Gönn dir doch auch mal was ;)



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        So, ich konnte es gestern dann doch nicht aushalten.  :lol: :D
                        Außerdem war die Cheffin sowieso nicht zu Haus und Uncharted3 konnte ich auch nicht weiterspielen.



                        Bisher nur soviel:

                         :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
                        *kreeeeiiiiiiiiisssscccchhhhhh*
                         :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

                         :pray: :pray: :pray: :pray:


                        Mein Lauftraining am Wochenende ist ernsthaft in Gefahr.   :uglylove:

                        @Oli
                        Du wirst es lieben :!:
                        Man fühlt sich als Oblivion Veteran nach nur kurzer Eingewöhnung schnell heimisch. :)

                        Eventuell gleich mehr.
                        « Letzte Änderung: 11. November 2011, 08:05:40 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          UNd hier gleich noch mal eine Auflistung der bisherigen Bewertungen:

                          Zitat
                          Gaming Nexus – A-/A+
                          Made2Game 10/10
                          GamingUnion.net – 9/10
                          TheSixthAxis – 9/10
                          Eurogamer – 10/10
                          IGN – 9.5/10
                          Hooked Gamers – 9.5/10
                          STN – 6/6
                          MMGN.com – 9/10
                          Gamespot – 9/10
                          GameTrailers – 9.3/10
                          escapistmagazine.com – 5/5
                          wired – 10/10
                          vgrevolution.com – 9.3/10
                          Play Magazine – 93/100
                          Digital Spy – 5/5
                          CheatCC – 4.5/5
                          Gamereactor UK – 9/10
                          IncGamers – 9/10
                          Everyeye.it – 9/10
                          WGTC – 5/5
                          PSU.com – 9.5/10
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Das hab ich gebraucht jetzt  :D

                            Meins sollte im Briefkasten liegen wenn ich nach Hause komme und ich überleg schon ersthaft am WE alle sozialen Kontakte zu canceln und mich einzubunkern  :lol:

                            Wehe es liegt nicht drin später, da werd ich zum Tier ;)

                            Welche Klasse hast du genommen ? Oder noch nicht endgültig entschieden ?


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc

                              Welche Klasse hast du genommen ? Oder noch nicht endgültig entschieden ?

                              So wie es aussieht gibt es keine vorgegebenen Klassen mehr.
                              Du kannst nur die Rasse deiner Figur wählen.
                              Und ausgehende von der hast du deine Grundattribute in den bekannten Fähigkeiten wie:
                              Fernkampf, Einhändig, Zweihändig, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Blocken, Alchemie, Redekunst, Schmiedekunst, Schleichen, Schlossknacken, die ganzen einzelnen Zauberschulen wie Zerstörung, Veränderung, etc und noch diverse andere altbekannte Fertigkeiten
                              Zumindest bin ich überall mit dem Wert 15 bzw. dem Wert 20 bei ein paar der Fertigkeiten gestartet.
                              Die paar mit der 20er Wertung sind wohl die die durch die Rassenwahl beeinflusst werden.
                              Ich glaube das Tutorial hatte da keinen Einfluss drauf. Zumindest bekam ich danach keinen Tip was ich wählen soll.
                              (bzw. es gab ja auch nix zu wählen. :D)

                              All die Fertigkeiten verbessern sich weiter bei Benutzung. (Wie bei Oblivion)


                              Gewählt habe ich einen Waldelfen, dem aber seine dürre Gestalt etwas athlethischer gestaltet, aber nicht zum Bodybuilder.
                              Dachte mir schon dass du ihn sehen möchtest. ;)

                              Hier ist er: :D
                              (click to show/hide)

                              Die Kaiserliche Hauptmannsrüstung habe ich natürlich einem ebensolchen abgenommen.
                              (er hat mich zuerst angegriffen. :D )
                              Foto entstand ohne Helm.
                              « Letzte Änderung: 11. November 2011, 09:22:48 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hehehe, gleich mit Foto, so lob ich mir das !!  :D

                                Ich werd auch den Waldelfen nehmen aber ich tendier immer mehr dazu, mal etwas mehr auf Magie zu setzen, die ich sonst immer vernachlässige.

                                Ich hab ja auch Oblivion und Shivering Isles nur auf dem PC gezockt, von demher bin ich echt mal gespannt, wie es auf Konsole funktioniert aber ich bin da großer Hoffnung  :)

                                Wenn es heute Nachmittag nicht im Briefkasten liegt garantier ich für nix  :lol:


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Ich sitzt grad am Bahnhof und gleich geht es zum Gamestop. Bin gespannt.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Tja, habe da auch lange dran rumgetüftel wie ich ihn aussehen lassen sollte, bis dann dieser Waldelf-Highlander Verschnitt rauskam. :D
                                    Da gibt es auch ziemlich abgefahrene Kriegsbemalungen. Ich habe da noch die dezenteste Variante gewählt mit den drei Strichen ums Auge.


                                    Aber irgendwann war dann auch Schluss, schließlich sehe ich den Heinz später sowieso kaum noch von Vorne.

                                    Zum Tutorial sage ich jetzt nicht allzu viel außer dass es deine Herkunftsgeschichte, bzw. deine Einführung ins Spiel recht ähnlich wie in Oblivion gestaltet.

                                    Jede Fertigkeit die du nutzt wird dabei immer etwas besser und irgendwann springt dann der Fertigkeitswert von 15 auf 16 etc.
                                    Mehrere solcher kleinen Fertigkeitsaufstiege bzw. genügend andere Erfahrung ergeben dann irgendwann einen Stufenaufstieg.

                                    Dort darfst du dann einerseits eines der drei Hauptattribute (Magika, Lebensenergie, Ausdauer) erhöhen. (Alle auf Wert 100 am Anfang, nach einmaliger Erhöhung auf 110, ...)
                                    Weiterhin bekommst du einen Talentpunkt, den du bei einer der Fertigkeiten (Einhändig, Alchemie, Schleichen, ...) investieren darfst.
                                    Dargestellt ist das Ganze anhand eines Sternbilds

                                    Kurzbeispiel am Fernkampf:
                                    Wenn du das Sternbild öffnest stehen da wie in einem Fertigkeitsbaum diverse Extras Fähigkeiten die zu dieser Fertigkeit gehören zur Auswahl.
                                    Die erste ist dort zum Beispiel die Fähigkeit "Überspannen" was dir 20% mehr Schaden bei Bogenwaffen beschert.
                                    Diese lässt sich insgesamt 5 mal kaufen und ist ab einem Fertigkeitswert von 15 verfügbar.

                                    Weiterhin gibt es in dem Baum noch so tolle Dinge wie den Todesschuss (10% Chance auf kritischen Treffer) der ist aber leider erst ab einem Fertigkeitswert von 30 verfügbar.
                                    Natürlich gibt es noch weitere Dinge, die Teils erst ab sehr hohen Fertigkeitswerten verfügbar sind.

                                    Ich habe mir bei meinen beiden Aufstiegen gestern dieses "Überspannen" für den Bogen und noch das Feilschen bei der Redekunst gekauft (10% bessere Preise beim An- und Verkauf) um mir den Einstieg etwas einfacher zu machen.



                                    Achja eines noch.......wir beide sollten uns schonmal nach einer Anti-Messie Therapie umschauen.
                                    Ich habe gestern allein während des Tutorials über zehn bis zwanzig mal Dinge aus meinem Inventar werfen müssen da ich überladen war. mit Töpfen, Pfannen,Essen, fünf Rüstungen und zehn Waffen.
                                     :uglylol:
                                    Ich wollte die aber Aufheben zum Verkaufen!  :D

                                    Zum Glück konnte ich den Kram dann auch loswerden.
                                    Ich überlege schon wo ich ein Haus herbekomme, bzw. wie ich erst mal meine maximale Traglast erhöhe.  :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Haha, die Sammelei, da freu ich mich auch schon drauf. Ein Hoch auf die Game-Messis  :D

                                      Ok, wenn ich die Fertigkeit wie zB. für den Bogen dann 5x um 20 % Skillen kann, so kann ich den Schaden also um komplette 100 % steigern, sehr schön.

                                      Das hört sich alles bestens an, so wie halt auch erwartet  :)
                                      Man liest zwar eben auch schon einige Kritikpunkte, wie zB. daß die Quests wenig dramatisch und emotional wären aber da gab ich gar nix drauf. Und ein emotionales Spiel brauch ich da auch nicht, es muß einfach Spaß machen.

                                      Ich hab schon genau den Charakter vor Augen, wie er aussehen wird  :lol:
                                      « Letzte Änderung: 11. November 2011, 09:54:54 von Necronomicon »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich hab den Großteil meines gesammelten Krams jetzt erst mal verhökert und dem Händler dann noch heimlisch ein paar Goldmünzen aus seiner Wohnung entwendet. :D
                                        Auf dem Weg vom Ende des Tutorials habe ich mich dann noch mit ein paar Banditen angelegt, zwei Wölfe erlegt, einem Hirsch gefolgt sowie dem Wasserfall und den Lachsen zugeschaut.  :)
                                        Dann noch kurz einen Abstecher in eine Banditenhöhle, die ich dann aber schnell wieder verlassen habe, konnte ja sowieso nix mehr tragen.
                                        Also erstmal zum ersten kleinen Dorf dass mir mein Mitstreiter aus dem Tutorial empfohlen hat.
                                        Dort habe ich ihn auch wieder getroffen, aber noch nicht mit ihm geredet, sondern mich erst mal umgeschaut.
                                        Dabei gleich das erste Nebenquest gefunden, mein Kram verkauft und beim Schmied die Grundzüge der Schmiedekunst erlernt und meinen ersten eigenen Eisendolch und Pelzhelm gebastelt. :D
                                        Dazu noch gleich meine Armschienen und meinen Jagdbogen verfeinert. :)
                                        Kann aber nur Pelz und Eisen herstellen. Für Stahl und weitere exotischere Materialien ist mein Schmiedewert noch viel zu niedrig.  :redface:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich seh schon, ich werd mich hoffnungslos verlieren im Spiel  :lol:


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ich seh schon, ich werd mich hoffnungslos verlieren im Spiel  :lol:

                                            Ist bei mir schon passiert.
                                            Effektiv habe ich im Spiel bisher eigentlich noch nichts geleistet. :D

                                            Und nochmal zum allgemeinen Gemecker über die Grafik.
                                            Natürlich ist das hier kein Uncharted3 und manche Schatteneffekte sehen immer noch so pixelig aus wie in Oblivion, aber der Rest hat doch deutlich an Schönheit und Detailreichtum im Vergelich zu Oblivion auf der PS3 gewonnen.
                                            Mir gefällts jedenfalls sehr gut.
                                            In Kombination mit schon wieder so einem träumerischen Soundtrack stand ich auch gestern wieder auf einem kleinen Hügelvorsprung und habe die Berge und Wälder vor mir in mich aufgesogen. :)
                                            *Hach*  :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Also ich mecker bestimmt nicht über die Grafik. Es ist schließlich eine riesige Welt. Wer da eine Grafik wie in Uncharted erwartet, der ist enrweder nicht ganz auf der Höhe oder unglaublich naiv.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Also ich mecker bestimmt nicht über die Grafik. Es ist schließlich eine riesige Welt. Wer da eine Grafik wie in Uncharted erwartet, der ist enrweder nicht ganz auf der Höhe oder unglaublich naiv.

                                                Riesig ist der richtige Ausdruck.
                                                Ich bin gestern nach dem Tutorial bis zum Dorf Flusswald gelaufen, wo ich schon ein paar Minuten unterwegs war. (Mit etwas rumschauen und Pflanzen einsammeln.)
                                                Das sind auf der beiliegenden Karte max. 3-4 cm  :shock:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Man, ich weiss nicht... ich hab' irgendwie total Bock auf das Spiel, aber der Umfang und die lange Spielzeit schrecken mich etwas ab. Ich müsste ja eigentlich immer noch Deus Ex und Dead Island durchspielen. So Spiele haben's bei mir wohl nicht leicht im Moment. Ich war beim neuen Batman und Uncharted echt froh, mal wieder Spiele im 10-12 Stunden (Hauptstory) Bereich zu zocken.

                                                  Aber maaaan, es reizt mich echt. Das Setting würde mich mal wieder interessieren...

                                                  Seh ich genauso, Interesse ist hoch aber das Spiel würde einfach zuviel Zeit fressen. Schon fast blöd, dass das Spiel eine Sammeltriebfunktion hat weil gerade sowas immer sehr zeitfressend ist. Sicher cooles Spiel aber einfach TOO MUCH und was ich gelesen habe, passt:

                                                  Goodbye friends
                                                  Goodbye sleep
                                                  Goodbye good grades
                                                  Hello Skyrim!!