The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Wenn man so denkt, sollte man auch die Hände von einem RPG aus der TES Reihe lassen ;)

    Ich bin froh, daß es richtig lange dauert. Das erwarte ich von und mein Winter ist gesichert  :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Ich hab weder 'ne Freundin, Freude oder Schule/Uni. Ist also perfekt für mich. Kompletter Realtätsverlust...genau das, was ich jetzt auch brauche.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Klar ist das extrem Zeitaufwändig.
        Aber für mich steht das auch eher unter der Prämisse des Genießens.
        Ich muss da nicht 24/7 davorhocken aber ich möchte möglichst lange was davon haben und auch bis 2012 noch dran sitzen.

        ...Außerdem treibt mich da sowieso mein Bewegungsdrang und mein Trainingsplan zwischendurch immer wieder nach draußen. ;)


        @Oli
        Achja, wahrscheinlich weißt du es eh schon.
        Aber ich bin gestern mal die Trophyliste durchgegangen und das schaut so aus als ob das alles bei einem Durchgang machbar ist.
        Es gibt nix seltsames sondern höchstens zeitaufwändige Dinge. (Stufe 45, 100 Fähigkeitspungte in einer Fertigkeit)

        Solange nicht der Abschluss einer Mission eine andere Mission ausschließt für die es auch eine Trophy gibt, dürfte da auch ne Platin drin sein.
        « Letzte Änderung: 11. November 2011, 13:07:07 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Klar weiß ich das schon  :D

          Und die Platin wäre da eh Pflicht, egal wie schwer sie ist  ;)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Gott, das war vielleicht 'ne elendig lange Schlange beim Gamestop...und das um kurz nach 10 :)
            Hat der Verkäufer dann gefragt, wer sich alles für das Spiel Urlaub genommen hat. Ungefähr 90% haben denn die Hand hochgerissen :lol:

            Ich kann jedenfalls froh sein, noch ein Exemplar bekommen zu haben, da ich nicht vorbestellt hatte. Hab ich also eines der wenigen aus dem Lager bekommen.
            Jetzt hab ich quasi knapp 35€ für das Spiel bezahlt. 10€ (Spiel) + 18€ Zugfahrt + 7,50€ Doppelwhopper-Menü bei Burger King ( :) )
            « Letzte Änderung: 11. November 2011, 14:48:04 von Janno »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Dann hat es ja doch noch mit der 9,99€ Aktion am Releasetag geklappt. Freut mich für dich. :)

              Nur warum wollte der bei mir das damals nicht für LA Noire anerkennen?  :confused:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Der mochte einfach deine unsympathische Visage nicht. :D



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Nur warum wollte der bei mir das damals nicht für LA Noire anerkennen?  :confused:
                  Kommt halt immer auf die Laufzeiten an. Gibt sicherlich Spiele, bei denen gilt das nur als Vorbestellung.
                  Aber hier bei Skyrim läuft die Aktion noch bis zum 19.11. oder solange der Vorrat reicht. Und hätte der das nicht machen wollen, hätte ich ihn einfach auf die Homepage verwiesen.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Hier mal mein sehr kurzer Eindruck:

                    Die Grafik ist durchaus hübsch. Hatte auch mal die Möglichkeit zu vergleichen. So läuft es auf meinem Notebook teilweise flüssiger (Detailgrad ULTRA), als auf der PS3 und sieht natürlich noch ein bisschen hübscher aus...schärfere Texturen und dergleichen. Ist aber wirklich nicht großartig der Rede wert. Dennoch gab es grad am Anfang vom Spiel massive Einbrüche in der Performance, was bei den Kämpfen sehr gestört hat. Besonders aus der PS3 war das schlimm.
                    Der Soundtrack ist genial und auch die deutschen Sprecher machen ihre Sache soweit gut.
                    Nach dem Tutorial bin ich natürlich in die Wildnis abgebogen und hab auch gleich den Arsch versohlt bekommen :)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Das Tutorial fand ich schon wesentlich dramatischer und besser als das von Oblivion. Alles sehr schön gemacht, ebenso die Landschaft wie die vielen kleinen Details.
                      Ich hab im Übrigen einen Kaiserlichen genommen. Hat mir irgendwie am meisten zugesagt. Mein Foto ist aber eher mäßig geworden...

                      (click to show/hide)

                      Ansonsten auch meine erste Quest angenommen, wo ich Diebesgut wiederbeschaffen soll. Achja, und eine Liebesangelegenheit hab ich geklärt :)

                      « Letzte Änderung: 12. November 2011, 01:22:20 von Janno »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Mein Foto ist aber eher mäßig geworden...

                        (click to show/hide)

                        Ansonsten auch meine erste Quest angenommen, wo ich Diebesgut wiederbeschaffen soll. Achja, und eine Liebesangelegenheit hab ich geklärt :)

                        Sehr schön, das Foto auch direkt in Flusswald augfgenommen.
                        Mit Ausnahme der Rasse könnten unsere zwei Chars aber fast Brüder sein. :D

                        Ja die Liebesangelegenheit habe ich auch für die eine Seite geklärt.
                        Ob es jetzt die bessere war sei mal dahingestellt..... Ich hasse diese Entscheide-dich-Quests. :D
                        Das Diebesgut dass du wohl meinst, habe ich gestern schon zurückbeschafft und dabei auch gleich noch das Geheimnis des Ortes wo es versteckt war gelöst. :)
                        Meine zusammengeraffte Kohle habe ich größtenteils bei Faendal in Flusswald gelassen, denn der ist ein Trainer fürs Bogenschießen. Daher bin ich dort schon auf Level 32 aufgestiegen. :D

                        Sonst gab es in Flusswald aber nur viele Hinweise auf andere Orte und natürlich den Auftrag den Herrschern des Fürstentums Weißlauf mitzuteilen dass die Drachen wohl wieder im Land sind. Dahin habe ich mich gerade auf den Weg gemacht. Eine Stadt/Burg mitten in einer großen Ebene. Erinnert stark an das Königreich Rohan in Herr der Ringe. ;)


                        Achja, den Soundtrack finde ich dermaßen göttlich dass ich mir den gleich in Amiland bestellt habe. :)

                        Soll nächste Woche ausgeliefert werden. 4 randvolle CDs bei aktuellem Dollarkurs mit Versand nur ~28,90€
                        https://www.directsong.com/mobile/productdetails.php?productid=2240

                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show only replies by Verdugo
                          @Havoc:
                          Haha, das mit Rohan ist mir auch direkt aufgefallen. Diese Holzpalisaden als Mauer, diese einsame Stadt mitten in der Ebene und dazu noch diese markante Drachenfeste - ja, das ist Rohan.

                          Die haben sich ja so oder so ziemlich an Herr der Ringe orientiert und inspirieren lassen. Gefällt mir aber !  :thumb:


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Hab jetzt (laut Zeitanzeige) fast neun Stunden hinter mir und war bisher nur im ersten Dorf und näherer Umgebung :)
                            Mensch, das wird echt ganz groß und laaaaaaaaang.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno

                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Nach 14 Stunden und 40 Minuten hab ich doch tatsächlich meinen ersten Drachen erlegt. Mit dieser treibend epischen Musik ist das echt ein Erlebnis sondergleichen.
                                  Fand ich persönlich auch gar nicht so einfach, hab aber auch eine Stufe schwerer gestellt, als es normal eingestellt ist.

                                  Sach mal Alex, wie lange spielst du denn schon insgesamt? Also wenn man so in die PSN-Liste guckt, sieht man dich ja fast rund um die Uhr mit dem Spiel :)
                                  « Letzte Änderung: 13. November 2011, 19:54:19 von Janno »


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Ich bin jetzt auch schon 10 Stunden dran und es ist eines der besten Spiele, die ich bisher überhaupt gespielt habe. Einzig allein das Sternenbild-Fertigkeiten-Menü finde ich nicht optimal gelöst.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Ich bin jetzt auch schon 10 Stunden dran und es ist eines der besten Spiele, die ich bisher überhaupt gespielt habe. Einzig allein das Sternenbild-Fertigkeiten-Menü finde ich nicht optimal gelöst.
                                      Naja, eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, ist es jetzt vielleicht nicht, aber es ist wirklich wirklich gut.
                                      Und das Fertigkeitenmenu ist doch gut und unkompliziert. Mir gefällt's


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Für viele, die es spielen, sicherlich schon ein alter Hut, aber ich find's klasse:
                                        Im Schlafzimmer meines ersten eigenen Hauses (nach gut 18 Stunden Spielzeit)...

                                        (click to show/hide)

                                        Ich freu mich :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Nachdem es am Freitag bei mir im Briefkasten lag und ich Abends leider weg war, konnte ich unter Schmerzen erst am Samstag beginnen... ich habs aber überlebt  :p

                                          Das "Tutorial" am Anfang war um einiges besser als Oblivion. Gerade die Szene mit dem Hackklotz am Anfang war schon sehr intensiv  :)

                                          Dann gings auch an Ort und Stelle an die Charaktererstellung. Ich weiß nicht warum aber irgendwie hat mich der ganze Anfang zwar auch ein wenig an Herr der Ringe, vielmehr aber an Braveheart erinnert. Muß man nicht verstehen, ist aber stellenweise immer noch so  :D

                                          Bei mir ist es dann ein Waldläufer geworden, Bild hab ich leider verpasst zu machen aber er ähnelt euren auch leicht.

                                          Raus aus der Höhle und eintauchen in die wunderschöne Welt von Skyrim. Da hab ich mich monatelang drauf gefreut und ich habs genossen ! Die klare Luft der Wälder und Bäche in mich eingesogen  :D

                                          Im 1. Dorf hab ich dann ein wenig Geld verdient mit Holzhacken. Geld ist bei mir nach wie vor Mangelware und immer zu knapp. Denn Geld ausgeben kann man bei Skyrim echt gut. Einige Trainingsstunden hab ich auch schon genommen, vorwiegend im Bogenschießen und Schleichen. Nachdem ich dort nun einige Dinge erledigt hab, hat sich Sven mir angeschlossen. Leider weilt der Gute nicht mehr unter uns, weil er meinte er müsse es mit 4 Gegnern gleichzeitig aufnehmen. Ich hatte auch vergessen zu speichern, also mußte er im Jenseits bleiben. Dafür hab ich seinen schönen Feuerstab dabei, der mir schon paar mal den Hintern gerettet hat  ;)

                                          Dann hats mich erstmal in die Wälder verschlagen, da mir die ganze Levelaufsteigerei und Questerei zu schnell ging.

                                          Hier mußte ich schnell feststellen, daß es dort Gegner gibt, die mir gehörig das Fell gerben  :lol:
                                          Ein Troll war am Lagerfeuer, ich schleich mich an und bewunder ihn erstmal von hinten. Leider war meine schwere Rüstung zu laut und das kerlchen ist in die Höhe geschreckt. Konnte man in Oblivion nun wegrennen und ihn aus der Ferne holen, so rennt einem hier der Gegner in großen Schritten hinterher. Das war auch mein erster Game Over Screen  :D

                                          Hinter dem nächsten Baum lauerte ein Feuer-Atronarch, bei dem gings mir ähnlich wie bei einer Frostspinne und dem Troll.

                                          Da es ja in ganz Tamriel tolle Bücher gibt, erfährt man nun, daß Trolle kein Feuer mögen. Da werd ich dann nochmal gezielt vorgehen, gestern hatte ich zu viel Schiss  :lol:

                                          So hab ich nun einige Nebenquests erledigt und steh grad bei Lv7.

                                          Ich bin rundum begeistert, habe sehr viel erwartet und wurde nicht enttäuscht.
                                          Das neue Inventar ist anfange gewöhnungsbedürftig und ich hab mir stellenweise das alte zurück gewünscht aber mittlerweile ist alles wieder gut. Einziges Manko, man kann nichts sortieren im Inventar. Das ist gerade wenn man überladen ist ein wenig schade aber auch damit findet man sich ab.

                                          Und meine 1. grüne Glaswaffe hab ich auch schon, die ist mit nem Feuerzauber belegt.
                                          Leider wurden die Seelensteine beibehalten, da hätte ich mir auch eine stressfreiere Variante gewünscht.

                                          Gelevelt hab ich jetzt in Verzauberung, Schießkunst und Beschwörung.
                                          Ich hatte es zwar anders vor aber es wird wieder ein Allrounder, da ich mich auf nichts speziell festlegen kann. Ich will Krieger sein, will aber auch Bogen schießen. Ich will unentdeckt bleiben, will aber auch Magie können. Tjaaa  :D

                                          Ab gestern Mittag hats mich dann voll gepackt und ich bin tief drin in der Welt von Skyrim. Man hat stellenweise echt das Gefühl durch ein neues Fallout zu latschen, wenn man zB. wieder an zerfallenen Hütten vorbei kommt. Nur eines hat es von Fallout nicht übernommen: Es ruckelt so gut wie nie und läuft absolut flüssig. Ich hatte noch keinerlei Probleme, außer bei einem Save von der Story her ist das Bild mal 3 Sekunden stehen geblieben. Aber in der freien Natur läuft alles schön flüssig und ohne Probleme. Sogar mein Lüfter hat noch kein einziges Mal gemuckt  :)

                                          Für mich das Beste Spiel seit langem !
                                          « Letzte Änderung: 14. November 2011, 08:52:34 von Necronomicon »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Sach mal Alex, wie lange spielst du denn schon insgesamt? Also wenn man so in die PSN-Liste guckt, sieht man dich ja fast rund um die Uhr mit dem Spiel :)

                                            Gute Frage. :D
                                            Um es kurz zu machen, ich liiieeebe die Elder Scrolls Reihe.
                                            Das war schon bei Morrowind und erst Recht bei Oblivion so.
                                            Und hier ist es fast noch schlimmer. :D

                                            Es ist das Spiel auf das ich gewartet habe, eigentlich kann ich jetzt alle anderen verkaufen. :lol:


                                            Ich war aber Samstag und Sonntag Mittag trotzdem 15,5 km und 18,4 km bei schönen Bergläufen unterwegs und habe die Sonne genossen. :)

                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Da mein Gerede anscheinend im Nirvana verschwindet...  :lol:


                                              Mal eine Frage in Kurzform:

                                              Gibts schon einige bekannte Waffenfundorte für den Anfang ?
                                              Gerade in der Richtung sollte ich mal etwas finden


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Nachdem ich dort nun einige Dinge erledigt hab, hat sich Sven mir angeschlossen. Leider weilt der Gute nicht mehr unter uns, weil er meinte er müsse es mit 4 Gegnern gleichzeitig aufnehmen.
                                                Haha, Sven war ziemlich sauer auf mich da ich Faendal vorgezogen habe und ihn mit der Tante verkuppelt hab.
                                                Irgendwann hat Sven mir dann einen Trupp Schläger auf den Hals gehetzt (Auftrag mich zu verdreschen in der Tasche.  :shock: )
                                                Dummerweise haben die mich gerade angreifen wollen nachdem ich mit der Stadtwache von Weißlauf meinen ersten Drachen erledigt hatte.
                                                Da ich jedoch die Leibwächterin des Jarl und 5 Wachen auf meiner Seite hatte, waren die 4 Schläger schnell hinüber. :D
                                                Und Sven habe ich dann zur Strafe gleich mal seiner Kohle erleichtert. :D

                                                Dann hats mich erstmal in die Wälder verschlagen, da mir die ganze Levelaufsteigerei und Questerei zu schnell ging.
                                                Das ist diesmal anscheinend allein von den Aufstiegen in den Fertigkeiten abhängig.
                                                Und es zählt im Hintergrund weiter. Es bringt also nichts wie in Oblivion den Aufstieg hinauszuzögern um mehr Fertigkeitspunkte mitzunehmen.
                                                Man steigt trotzdem weiter auf.

                                                Hier mußte ich schnell feststellen, daß es dort Gegner gibt, die mir gehörig das Fell gerben  :lol:
                                                Ein Troll war am Lagerfeuer, ich schleich mich an und bewunder ihn erstmal von hinten. Leider war meine schwere Rüstung zu laut und das kerlchen ist in die Höhe geschreckt.
                                                Hinter dem nächsten Baum lauerte ein Feuer-Atronarch, bei dem gings mir ähnlich wie bei einer Frostspinne und dem Troll.
                                                :shock:
                                                Wo hast du dich denn rumgetrieben?
                                                Trolle sind mir noch nicht untergekommen.  :confused:

                                                Das neue Inventar ist anfange gewöhnungsbedürftig und ich hab mir stellenweise das alte zurück gewünscht aber mittlerweile ist alles wieder gut.
                                                Da musste ich mich auch erst umgewöhnen, aber jetzt "flutscht" das soweit ganz gut.

                                                Und meine 1. grüne Glaswaffe hab ich auch schon, die ist mit nem Feuerzauber belegt.
                                                :shock:
                                                Wuss?
                                                Habe ich auch nicht. Ich habe einen selbst verbesserten Elfenbogen (hochwertig), und eine hochwertige Elfenaxt sowie eine Axt der Himmelsstahlschmiede.

                                                Gelevelt hab ich jetzt in Verzauberung, Schießkunst und Beschwörung.
                                                Schleichen, Schießkunst und Waffenschmieden sind bei mir bisher über Level 50 und damit meine stärksten Fertigkeiten.

                                                Ich hatte es zwar anders vor aber es wird wieder ein Allrounder, da ich mich auf nichts speziell festlegen kann. Ich will Krieger sein, will aber auch Bogen schießen. Ich will unentdeckt bleiben, will aber auch Magie können. Tjaaa  :D
                                                Ja, da halte ich mir auch immer ein paar Optionen offen. :D

                                                Ab gestern Mittag hats mich dann voll gepackt und ich bin tief drin in der Welt von Skyrim.
                                                [...]
                                                Für mich das Beste Spiel seit langem !

                                                Exaktamente  :thumb:





                                                Edit:
                                                Da mein Gerede anscheinend im Nirvana verschwindet...  :lol:


                                                Mal eine Frage in Kurzform:

                                                Gibts schon einige bekannte Waffenfundorte für den Anfang ?
                                                Gerade in der Richtung sollte ich mal etwas finden

                                                Lass mir doch mal Zeit zum Tippen. :lol:

                                                Ich habe bisher nur eine schöne Zweihand Axt vom Jarl von Weißlauf nach dem Drachen erhalten.
                                                Den Rest habe ich mir bisher selbst geschmiedet.



                                                « Letzte Änderung: 14. November 2011, 09:32:01 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Hähä  :D

                                                  Aaalso, die ersten Trolle findest du direkt in der Umgebung von Weißlauf. Wenn du auf der Karte Richtung Nordost läufst kommst du an so ein kleines Lager, wo auch ein Feuer brennt. Kannst du eigentlich nicht verfehlen. Dort sind 2 Trolle und die sind unbesiegbar im Moment  :lol:

                                                  Ich hab ihm einen Pfeil in den Kopf geschossen aber das hat ihn wenig interessiert  :D

                                                  Dann hat ein Gegner, einer von den Banditen war es glaube ich, die schöne grüne Glaswaffe fallen lassen. Ein kleiner Streitkolben mit Feuerschaden  :)

                                                  Das mit Sven hab ich natürlich komplett anders gemacht  :lol:
                                                  Ich hab ihr verraten, daß Faendal den Brief gefälscht hat. Dieser war dann zwar etwas sauer auf mich aber er unterrichtet mich weiter in Schießkunst ;) Sven war dann eine Weile mit dabei aber leider mußte er es übertreiben und hat die Quittung bekommen.

                                                  Du hast die Leibwächterin des Jarl dabei ? Wie das ??

                                                  Und wie erkenn ich denn die Nebenquests ? Das sind alle die, die bei "Verschiedenes" drin sind, oder nicht ?
                                                  Ich war beim Jarl und soll ihm nun folgen, wo ist der denn hin ?  :confused:
                                                  Gibt auch keinen Questmarker mehr zu ihm...

                                                  Und was sind Findlinge ? Hab schon 3 gefunden aber kann sie so gar nicht zuordnen. Ich weiß nichtmal WAS ich da gefunden hatte
                                                  « Letzte Änderung: 14. November 2011, 10:12:24 von Necronomicon »


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Du hast die Leibwächterin des Jarl dabei ? Wie das ??
                                                    Die hilft dir bei dem Quest des Jarl wo du den ersten Drachen besiegst.

                                                    Danach habe ich sogar den Retter der Stadt Titel "Thane" bekommen und auch meine eigene Leibwächter Tante. :D
                                                    Die mich auch immer unterwürfig "Mein Thane" nennt.
                                                    Die sitzt auch immer brav in meinem Schlafzimmer und wacht über mich. :D


                                                    Und wie erkenn ich denn die Nebenquests ? Das sind alle die, die bei "Verschiedenes" drin sind, oder nicht ?
                                                    Unter "Verschiedenes" sind Hinweise versammelt denen man nachgehen kann.
                                                    Manche sind nur kleine Aufgaben, manche entwickeln sich auch noch zu Quests.

                                                    Ansonsten gibt es da keine wirklichen Unterscheidungen zwischen Haupt und Nebenquests.
                                                    Außer natürlich dass sich die Hauptquests um die Drachen und Bürgerkriegsgeschichte drehen und die Nebenquests um andere Themen.

                                                    Ich war beim Jarl und soll ihm nun folgen, wo ist der denn hin ?  :confused:
                                                    Gibt auch keinen Questmarker mehr zu ihm...
                                                    :confused:
                                                    Hats du genau geschaut?
                                                    Mann kann ja mehrere Questmarker auf einmal setzen. Manchmal ist das etwas verwirrend, daher immer alles entfernen und dann nur das aktivieren was man verfolgen möchte.
                                                    Vieleicht ist er rechts neben seinem Trohn die Treppe hoch und dort im Planungszimmer oder hinten auf dem großen Balkon.


                                                    Und was sind Findlinge ? Hab schon 3 gefunden aber kann sie so gar nicht zuordnen. Ich weiß nichtmal WAS ich da gefunden hatte
                                                    Das sind doch diese Steine an denen man einen Eid ablegen kann.
                                                    Schnelleres Aufteigen der Diebes- Krieger- oder Magierfähigkeiten, schnelleres Regenerieren von Gesundheit und Ausdauer, und noch andere.
                                                    Ich habe glaube ich 4 oder 5 gefunden.



                                                    Inzwischen habe ich 3 Drachen gekillt.  :)
                                                    Angeheuert habe ich auch bei den "Gefährten" in Weißlauf, die wohl so etwas wie die Kriegergilde aus Oblivion sind.
                                                    Auch bei der "Dunklen Bruderschaft" bin ich nun Mitglied.  :twisted:
                                                    Und so wie es ausschaut hat mir ein Mitglied der Diebesgilde auch ein Angebot gemacht, aber da bin ich noch nicht hin.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”