The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich bin aktuell auf Level 34 und habe laut meinem Savegame schon ~60h hinter mir.  :redface:


    Mich hat neulich ein Frostdrache direkt in der Akademie von Winterfeste angegriffen.
    Ich komme fröhlich nichtsahnend aus der großen Halle in den kleinen Vorhof spaziert und peng landet dieses Ungetüm genau vor meiner Nase.  :shock:

    Nach einem ordentlichen Pfeilhagel und andauerndem Verstecken hinter den Pfeilern und vielen Heiltränken habe ich ihn dann gepackt.


    Anscheinend werden die Drachen auch stärker und gefährlicher wenn man weiter aufsteigt.

    Die normalen Drachen und die Blutdrachen sind jedenfalls weit nicht so zäh und ausdauernd gewesen wie dieser Frostdrache.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Weißt du ob die Drachen da begrenzt sind oder kommen die unendlich, je nach dem wie sie lustig sind ? Oder ist nach irgendeinem irgendwann Schluß ?

      Dann wollte mir der Schmied in Rifton nix verkaufen, die Option war nicht mehr offen in den Auswahlmöglichkeiten. Als ich 1 Stunde später wieder kam, wollte er aufeinmal  :confused:

      Also nen Haufen Pelzarmschienen hergestellt gestern und ordentlich Malachit und Mondsteinbarren gehortet.
      Wo war denn nochmal die Himmelsschmiede ? Im LB hab ich nix gefunden, das ist teils eh sehr unübersichtlich gehalten für 25 EUR.

      Dann noch die Aufnahmeprüfung der Gefährten gemacht.
      Das war ja auch nicht schlecht:
      (click to show/hide)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Weißt du ob die Drachen da begrenzt sind oder kommen die unendlich, je nach dem wie sie lustig sind ? Oder ist nach irgendeinem irgendwann Schluß ?
        So häufig wie ich jetzt schon welche gesehen habe, habe nicht gegen alle gekämpft, scheinen die immer häufiger mal zu spawnen um auch die Bedrohung zu simulieren.
        Ich befürchte das wird noch schlimmer werden wenn ich im Hauptquest weitermache.

        Dann wollte mir der Schmied in Rifton nix verkaufen, die Option war nicht mehr offen in den Auswahlmöglichkeiten. Als ich 1 Stunde später wieder kam, wollte er aufeinmal  :confused:
        Eventuell war es noch zu früh.
        Wenn noch nicht offizielle Geschäftsöffnungszeiten sind, (vor 8.00-8.30 Uhr) ist die Dialogoption zum Verkauf nicht vorhanden.

        Also nen Haufen Pelzarmschienen hergestellt gestern und ordentlich Malachit und Mondsteinbarren gehortet.
        Wo war denn nochmal die Himmelsschmiede ? Im LB hab ich nix gefunden, das ist teils eh sehr unübersichtlich gehalten für 25 EUR.
        Öhm, Wenn du vor Jorvaskr dem Gefährten-Haus stehst, links vorbei und die Treppen hoch.
        Überhalb vom Übungsplatz der Gefährten. Da solltest du aber doch schon mal hingeführt worden sein, oder? ;)


        Dann noch die Aufnahmeprüfung der Gefährten gemacht.
        Das war ja auch nicht schlecht:
        (click to show/hide)

        Darauf habe ich ja die letzten Tage gewartet, dass du dazu was schreibst.  :lol: :D
        Habe extra die Klappe gehalten, da ich dir das nicht vorweg nehmen wollte.

        Aber ich muss zugeben, ich war auch extrem überrascht und hatte damit nicht wirklich gerechnet.
        Das wird aber in den nächsten Quests noch interessanter. ;)



        Ich habe gestern noch den Streitkolben von dem Daedra Molag Bal erworben in einem ziemlich fiesen Quest.  :twisted:

        Außerdem habe ich im Auftrag der Diebesgilde die Honigbräu Brauerei besucht und dort etwas Unfug getrieben. :D


        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Du sagtest ja noch zu mir, daß die Gefährten Quests relativ unspektakulär waren  :D

          (click to show/hide)

          Beim Schmied in Rifton war ich ca. um 10 Uhr Morgens, deshalb hat es mich ja gewundert. Der hat am Schleifstein gehockt und Schwertchen geschliffen ;)

          Ich bin in Schmiedekunst jetzt soweit, daß ich elfische Rüstungen und die Verstärkten schmeiden kann. Als nächstes kommen dann die Vulkanglassachen, wo ich sehr scharf drauf bin. In einer Festung hab ich gestern als kleinen Vorgeschmack zumindest schon einen Vulkanglasdolch gefunden  :love:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Du sagtest ja noch zu mir, daß die Gefährten Quests relativ unspektakulär waren  :D

            (click to show/hide)

            Ins Lösungsbuch spicke ich eigentlich auch nur wenn ich einen Trainer suche oder ich vor eine fiese Entscheidung gestellt werde. :D

            Hast du dann auch schon das nächste Gefährten-Quest begonnen?
            Das wo Skjord dich zu sich bittet?



            Ich bin in Schmiedekunst jetzt soweit, daß ich elfische Rüstungen und die Verstärkten schmeiden kann. Als nächstes kommen dann die Vulkanglassachen, wo ich sehr scharf drauf bin. In einer Festung hab ich gestern als kleinen Vorgeschmack zumindest schon einen Vulkanglasdolch gefunden  :love:

            Ich bin jetzt völlig verVulkanglast. :D
            Helm, Panzerhandschuhe, Stiefel, Rüstung, Schild, Schwert des Animus (Seelenfalle), Bogen der Blitz und Magika Schaden.

            Das klimpert immer so schön wenn man rennt. :D
            Im Gehen und Schleichen ist mein Skill jedoch hoch genug, dass ich nun größtenteils auch ohne die lautlos Bruderschaftsstiefel auskomme.
            Den Vulkanglasstiefeln habe ich ja auch noch +13% (oder 19% ? ) Schleichfertigkeit aufgezaubert.

            Helm und Handschuhe haben +19% Bogenschaden bekommen.
            Damit hat mein Bogen schon allein einen Grundschadenwert von ~ über 80 + 10 Blitzschaden + x3 bei heimlichen Treffer  :twisted:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Bevor ich mich auch verVulkanglase  :lol: muß ich erstmal einige Sachen zerlegen um an die Verzauberungen zu kommen.
              Ich hab zB, den Ring der Flinken Finger mit 20 % auf Taschendiebstahl aber nix mit Schaden bei Bogenschießen. Da brauch ich noch geeignetes Material für.

              Also etwas enttäuscht bin ich ja schon vom Lösungsbuch bei dem Umfang.
              Ich wollte gezielt die Schmieden aufsuchen- es steht nicht drin wo welche sind.

              Himmelsrand, Rifton ist ja klar aber es wird sicherlich noch die ein oder andere kleine Schmiede geben und nicht in jedem Dorf ist auch einer. Hätte ich mir schon erhofft, daß die alle erwähnt werden.

              95 % vom Inhaltsverzeichnis bezieht sich auf die Quests selbst und die ganzen Feinheiten muß man mühsam suchen oder die stehn erst gar nicht drin


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Bevor ich mich auch verVulkanglase  :lol: muß ich erstmal einige Sachen zerlegen um an die Verzauberungen zu kommen.
                Ich hab zB, den Ring der Flinken Finger mit 20 % auf Taschendiebstahl aber nix mit Schaden bei Bogenschießen. Da brauch ich noch geeignetes Material für.
                Ich habe irgendwann begonnen alles am Verzauberungstisch zu opfern was nicht absolut außergewöhnlich ist.
                Das tut zwar das erst mal weh, aber danach kannst du die Verzauberung ja beliebig oft auf viele Gegenstände weiter übertragen.
                Je nach aktuellem Verzauberungslevel und vorhandenem Seelenstein vieleicht nicht ganz so stark, aberdie Flexibilität macht es letztlich aus.
                Hatte die Fähigkeit auch zu lange ignoriert und er jetzt erkannt was da für ein Potential drin steckt.
                Jetzt mit Verzauberung ~48 und Verzauberungswirksamkeit 2/5 (+40%) komme ich überall schon an die +19% ran.
                Das ist nur minimal Schwächer als das was ich so als bestes finde, aber ich kann die Verteilung selbst bestimmen udn es auch gleich auf zwei Gegenstände übertragen. ;)


                Also etwas enttäuscht bin ich ja schon vom Lösungsbuch bei dem Umfang.
                Ich wollte gezielt die Schmieden aufsuchen- es steht nicht drin wo welche sind.
                Sowas musst du gezielt im Atlas-Kapitel hinten im Buch nachschlagen.
                Über die Karte die Nummer der Stadt und Fürstentum merken (Bsp [5.01]) und dann die entsprechende Seite aufschlagen.

                95 % vom Inhaltsverzeichnis bezieht sich auf die Quests selbst und die ganzen Feinheiten muß man mühsam suchen oder die stehn erst gar nicht drin
                Doch, die sind jedoch alle in diesem Atlas Kapitel verteilt.
                Hatte das auch erst nur für ein Karten Kapitel gehalten, aber da stehen solche Dinge drin.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich glaub die Atlas Kapitel sagen mir gar nichts und so weit hinten war ich wohl noch nicht  :D
                  Danke, das seh ich mir mal an heute Abend.

                  Zerlegst du auch die Amulette ? Ich hab mich rein auf Ringe und Waffen sowie Rüstungen beschränkt bis jetzt um an die Zauber zu kommen.

                  Weißt du in ungefähr, wieviele Malachit- und Monsteinbarren ich für ein komplettes Rüstungsset aus Vulkanglas benötige ? Nur um nicht unnötig viel davon zu kaufen...


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zerlegst du auch die Amulette ? Ich hab mich rein auf Ringe und Waffen sowie Rüstungen beschränkt bis jetzt um an die Zauber zu kommen.
                    Ich zerlege alles was ich in die Finger bekomme und noch nicht zerlegt habe.
                    Sprich, wenn du die Grundverzauberung schon kennst, kanns t du nicht weitere mit einer ähnlichen Verzauberung zerlegen.

                    Bsp.
                    Wenn du ein Amulett mit dem Zauber "+20 Ausdauer" zerlegst, erhälst du den Zauber "+x Ausdauer".
                    Ein weiteres Amulett mit dem Zauber "+40 Ausdauer" kannst du nicht mehr zerlegen da du den Grundzauber "+ Ausdauer" schon kennst.

                    Der Wert den du dann bei "+x Ausdauer" auf einen Gegenstan übertragen kannst hängt von deinem Verzauberungslevel, + eventuellen Boni aus dem Verzauberungsbaum, sowie abschließend der größe der Seele in dem Seelenstein (klein, gewöhnlich, groß, mächtig) zusammen.

                    Weißt du in ungefähr, wieviele Malachit- und Monsteinbarren ich für ein komplettes Rüstungsset aus Vulkanglas benötige ? Nur um nicht unnötig viel davon zu kaufen...

                    Schau doch einfach in der Schmiede, sobald du es bauen kannst. Steht doch darunter was benötigt wird.

                    Vulkanglasrüstung war sobviel ich mich noch erinnern kann ungefähr:
                    ~4 veredelte Malachitbarren
                    ~2 veredelte Mondsteinbarren
                    ~1 Leder
                    ~ x Lederstreifen

                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ja, ich KANN es ja noch nicht bauen und seh daher auch nicht wieviel es benötigt ;)
                      Deshalb wollte ich da vorher schonmal einen kleinen Plan machen wieviel ich brauche, da nicht gerade günstig in der Anschaffung.

                      Puh, also hätte man Verzauberung auch von Anfang an mitleveln sollen. Ich weiß gar nicht, wo ich da stehe aber ich glaube Veränderungszauber sollten doch auch zur Gruppe der Verzauberungen gehören. !?

                      Also nochmal ein kurzes Beispiel:
                      Ein Ring mit der Verzauberung 30 Kg mehr tragen zu können wird zerlegt.
                      Kann ich nun mittels höherem Verzauberungsskill zB. für meine Rüstung eine Verzauberung machen, daß ich dann 50 Kg oder mehr bekomme ?


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ja, ich KANN es ja noch nicht bauen und seh daher auch nicht wieviel es benötigt ;)
                        Deshalb wollte ich da vorher schonmal einen kleinen Plan machen wieviel ich brauche, da nicht gerade günstig in der Anschaffung.
                        Da du all die Dinger an der nächsten Werkbank sowieso noch weiter verbessern kannst, solltest du gleich noch etwas mehr einplanen.
                        Für einen kompletten Satz sind 10+ veredelte Malachitbarren auf jeden Fall notwendig.

                        Puh, also hätte man Verzauberung auch von Anfang an mitleveln sollen. Ich weiß gar nicht, wo ich da stehe aber ich glaube Veränderungszauber sollten doch auch zur Gruppe der Verzauberungen gehören. !?
                        Nein die Verzauberung ist eine eigene Schule der Magie wie auch die Veränderung.
                        Aber du steigst in der Verzauberung auch schon auf, wenn du Sachen zerlegst? ;)
                        Also gleich mal alle Roben der demnächst erlegten Frost und Feuermagier sowie der Totenbeschwörer zerlegen. ;)


                        Also nochmal ein kurzes Beispiel:
                        Ein Ring mit der Verzauberung 30 Kg mehr tragen zu können wird zerlegt.
                        Kann ich nun mittels höherem Verzauberungsskill zB. für meine Rüstung eine Verzauberung machen, daß ich dann 50 Kg oder mehr bekomme ?
                        Exakt.
                        Du siehst aber am Tisch was dur rausbekommen würdest, wenn du alle komponenten auf den Tisch legst.
                        Halt bevor du die Quadrat-Taste zum Herstellen drückst.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ah ok, jetz hats auch der Hessebub kapiert, thx  :D

                          Joa, dann werd ich heute Abend mal einiges zerlegen, ich hab nen Haufen Schwerter, Äxte und Waffen, die ich nie nutze und die untersch. verzaubert sind. Roben auch bestimmt um die 15-20 Stk. ;)

                          Und heute in der Mittagspause hab ich mich Zuhause mal mit dem Lösungsbuch beschäftigt, du hattest natürlich Recht  :D
                          Hinten auf den letzten Seiten stehen die besten Dinge, so weit war ich noch gar nicht und es gibt sogar noch ein alphabetisches Verzeichnis, was ich schmerzlich vermisst habe  :lol:

                          Schmieden, Händler... alle schön aufgelistet...

                          Da war ich aber wieder zu vorsichtig, weil ich mir nix spoilern wollte und die letzten Seiten waren da undenkbar, daß ich mir die ansehe. Hätte ja was zum Ende oder so sein können  ;)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ne, das ganze hintere Drittel des Buchs ist rein als Anhang in Auflistungsform zu sehen.
                            Und die Quests sind alle Themenbasiert geordnet. (Hauptquests, GildenQuests, Nebenquests, sonstige Aufgaben, etc...)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Verdugo

                              • hasst Collectibles
                                • Show only replies by Verdugo
                              Man, hätte ich gerne mehr Waffen- und Rüstungsständer im Haus...


                              Platin-Trophies: 19
                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Nachdem ich gestern zuerst den einen, dann den anderen Schmied in Weißlauf besucht habe und beide ordentlich Leder in der Tasche hatten, sowie Malachit- und Mondsteinbarren bin ich nun in Schmiedekunst auf 70 und hab mir natürlich erstmal ein komplettes Vulkanglasset geschmiedet  :D

                                Dazu ein schönes Schwert, welches ich wie den Rest mit gescheiten Verzauberungen belegen wollte.

                                Also vorher an einen Verzauberer und einige Gegenstände Entzaubert. Will ich mein Schwert nun zB. mit einem Blitzschaden belegen, macht dieser im Moment nur einen 10er schaden. Wie bekomm ich den Wert jetzt nochmal genau hoch ? So ein 20er Schaden sollte es min. sein. Höherer Verzauberungsskill aber um wieviel müßte der dann höher sein ?

                                Dann hab ich unter "Verschiedenes" eine Aufgabe offen, wo ich die Ausgabe des Buches "Die Wolfsköniging Band VI" besorgen soll- hat die schon jemand gemacht ?? Der Questmarker zeigt auf die "Vergessene Höhle". Da komm ich auch rein, laufe ein paar Meter und dann ist da eine große Tür. Will man sie öffnen steht da, daß sie von der anderen Seite verriegelt ist... wie komm ich da rein ? Ich hab genau das gleiche Buch in der Drachenfeste gefunden aber Nein, die Quest will genau dieses  :)

                                Mein Speicherstand hat jetzt auch die 7MB überschritten und noch ist das alles zu verkraften. Ab und an sind die Ruckler etwas stärker aber bei so nem Spiel sieht man bis jetzt noch einigermaßen drüber hinweg. Aber, ich hoffe sehnlichst auf einen Patch in der nächsten Woche !

                                Dann hab ich eine weitere Quest der Dunklen Bruderschaft erledigt... Puuuh  :D
                                Wie weit bist du da Alex ? (oder auch andere ;))
                                Da gabs gestern einige geniale Momente aber Skyrim ist schon genial, wenn nur der Ladebildschirm läuft  :lol:

                                Also es steigert sich jeden Tag und ich kann sagen, daß es für mich persönlich das Beste Spiel überhaupt ist !
                                Da kommt auch kein Oblivion mehr mit oder gar Fallout. Da kann das echt gelungene und perfekte Deus Ex ebenfalls einpacken, da geht nix drüber  ;)
                                « Letzte Änderung: 24. November 2011, 08:27:33 von Necronomicon »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Also vorher an einen Verzauberer und einige Gegenstände Entzaubert. Will ich mein Schwert nun zB. mit einem Blitzschaden belegen, macht dieser im Moment nur einen 10er schaden. Wie bekomm ich den Wert jetzt nochmal genau hoch ? So ein 20er Schaden sollte es min. sein. Höherer Verzauberungsskill aber um wieviel müßte der dann höher sein ?
                                  Ist immer eine Kombination aus dem verzauberungsskil, den Verzauberungsverbesserungen im Baum und der Stärke der Seele im Seelenstein.

                                  Ich habe z.B. +40% Verzauberungen und +25 Rüstungsverzauberungen bei einem Verzauberungslevel von 51

                                  Eine große oder mächtige Seele macht dann schon einen Unterschied von 16% - 21% auf die Verzauberung.

                                  Also etwas investieren muss man schon und sich vor allem die mächtigen Seelen für die Verzauberungen aufheben und nicht zum Aufladen der Waffen verwenden.


                                  Dann hab ich unter "Verschiedenes" eine Aufgabe offen, wo ich die Ausgabe des Buches "Die Wolfsköniging Band VI" besorgen soll- hat die schon jemand gemacht ?? Der Questmarker zeigt auf die "Vergessene Höhle". Da komm ich auch rein, laufe ein paar Meter und dann ist da eine große Tür. Will man sie öffnen steht da, daß sie von der anderen Seite verriegelt ist... wie komm ich da rein ? Ich hab genau das gleiche Buch in der Drachenfeste gefunden aber Nein, die Quest will genau dieses  :)
                                  Oh, ne das Quest habe ich nicht.

                                  Ich habe nur das Problem, dass ich bei einem Diebstahls Nebenauftrag der Diebesgilde den Elfen beklauen soll, dem ich ja zum Eintritt in die Gilde den Ring untergejubelt habe.
                                  Dummerweise sitzt der jetzt im Knast und ich komme nicht an ihn ran.
                                  Wann wird der denn wieder entlassen?
                                  Bei den Diebesquests habe ich nur die Honigmet Brauerei erledigt bisher.
                                  Weiter habe ich da noch nicht gemacht, da ich erst mal abwarten wollte ob es noch einen Patch für den Bug mit der Diebesgildenrüstung gibt.
                                  Habe ja die Kapuze verkauft. Handschuhe, Rüstung und Stiefel habe ich noch.

                                  Dann hab ich eine weitere Quest der Dunklen Bruderschaft erledigt... Puuuh  :D
                                  Wie weit bist du da Alex ? (oder auch andere ;))
                                  Dunkle Bruderschaft habe ich nur die ersten 3 kleinen Nebenaufträge erledigt.
                                  Beim nächsten Hauptauftrag soll ich erst mal nach Markarth und mit einer Miuri reden. Habe ich aber noch nicht begonnen.
                                  Gefährten habe ich abgeschlossen.
                                  Diebe nur die Honigbrauerei
                                  Bürgerkrieg habe ich mich noch für keine Seite entschieden
                                  Magier habe ich auch nur die erste Ausgrabung hinter mich gebracht.

                                  Dafür bin ich gestern auf dem Friedhof von Windhelm/Winterfeste (grad nicht sicher) mitten in einen Mordfall getappt.  :shock:
                                  Irgendein Serienkiller schlachtet dort junge Damen ab und ich bin jetzt bei den Ermittlungen mit dabei. :D

                                  Und ich bin für die Bardenakademie auf den Spuren der Verse von Olaf dem Einäugigen gewandelt. :)
                                  Damit die Barden das Fest der Feierlichen Verbrennung von Olaf feiern können musste ich die verlorengegangenen Dichtverse finden.
                                  Nur leider war das Ergebnis nicht so prickelnd wie gedacht und wir mussten vor der öffentlichen Vorführung vor der Jarl noch etwas "improvisieren"  :uglylol:


                                  Also es steigert sich jeden Tag und ich kann sagen, daß es für mich persönlich das Beste Spiel überhaupt ist !

                                  Meine vollste Zustimmung. :)
                                  Unvergleichlich und absolut einzigartig.  :biggrin:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Soweit bin ich noch nicht in der Diebesgilde aber kannst du nicht irgendwie in seine Zelle im Knast kommen ? Oder die Tür aufbrechen wenn die Wachen weg sind ?

                                    Ok, dann erzähl ich da nix von der Dunklen Bruderschaft. Das mußt du selbst erleben, sonst ist die Spannung raus ;)

                                    Mit der Diebesgildenrüstung, es kann auch sein, daß du nur 1 Teil davon brauchst aber das sind alles nur Vermutungen. Besser und sicherer ist es, wenn du alles behältst. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, daß einer die komplette Diebesgilde ausgelöscht hat, nur um an die Rüstung zu kommen aber keiner hat mehr eine hergegeben.

                                    Mit dem Serienkiller hatte ich noch nicht das Vergnügen, ich werd ihn aber mal suchen  :D


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Soweit bin ich noch nicht in der Diebesgilde aber kannst du nicht irgendwie in seine Zelle im Knast kommen ? Oder die Tür aufbrechen wenn die Wachen weg sind ?
                                      Ne, leider nicht, da sitzt andauernd eine Wache in Sichtweite und außerdem steht der Kerl dauernd in seiner Zelle und schläft auch nicht mehr.  :|
                                      Habs schon probiert und durfte dann gleich mal Strafe für öffentliches Schlossknacken bezahlen.
                                      Ich probier es eventuell mal mit einem Unsichtbarkeitstrank.

                                      Mit der Diebesgildenrüstung, es kann auch sein, daß du nur 1 Teil davon brauchst aber das sind alles nur Vermutungen. Besser und sicherer ist es, wenn du alles behältst. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, daß einer die komplette Diebesgilde ausgelöscht hat, nur um an die Rüstung zu kommen aber keiner hat mehr eine hergegeben.
                                      Der Zug ist abgefahren. Hatte die Kapuze schon vor Ewigkeiten entsorgt.


                                      Mit dem Serienkiller hatte ich noch nicht das Vergnügen, ich werd ihn aber mal suchen  :D
                                      Ich habe da bisher auch nur die ersten Zeugen befragt.
                                      Bisher noch keine heiße Spur, geschweige denn einen Verdächtigen. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich probier es eventuell mal mit einem Unsichtbarkeitstrank.

                                        Wollte ich auch gerade sagen, wird auch die einzige Möglichkeit sein... da muß er aber vorne am Gitter stehen oder du knackst halt das Schloss.


                                        Zitat
                                        Der Zug ist abgefahren. Hatte die Kapuze schon vor Ewigkeiten entsorgt.

                                        Mal im LB nachgesehen ob da näher drauf eingegangen wird ?


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Wollte ich auch gerade sagen, wird auch die einzige Möglichkeit sein... da muß er aber vorne am Gitter stehen oder du knackst halt das Schloss.
                                          Genau beim Schlossknacken wurde ich ja erwischt von der Wache. Die sitzt leider direkt im Sichtfeld der Tür.
                                          Vieleicht kommt er auch wieder raus sobald er seine Strafe abgesessen hat. Ansonsten wäre das ja ziemlich dämlich, da man ja nicht in die Gilde rinekommt, ohne ihm den Ring unterzujubeln.


                                          Mal im LB nachgesehen ob da näher drauf eingegangen wird ?
                                          Ja, da steht das mit der Rüstung aber nur bei einem Nebenquest am Ende, bei dem man dann zum Gildenmeister aufsteigt.
                                          Ich warte das jetzt erst mal ein bißchen ab und habe da keine Eile.
                                          Es gibt ja weitaus mehr Quests um die ich mich noch kümmern kann. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Exquisitor

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Exquisitor
                                            Also vorher an einen Verzauberer und einige Gegenstände Entzaubert. Will ich mein Schwert nun zB. mit einem Blitzschaden belegen, macht dieser im Moment nur einen 10er schaden. Wie bekomm ich den Wert jetzt nochmal genau hoch ? So ein 20er Schaden sollte es min. sein. Höherer Verzauberungsskill aber um wieviel müßte der dann höher sein ?

                                            Im Normalfall müssts auch klappen, wenn du vor der Verzauberung der Waffe (sollte dann schon eine sein, die du länger trägst bzw. länger zu tragen beabsichtigst) einen Trank einwirfst, mit dem du deine Verzauberungsfähigkeit kurzzeitig verbesserst oder sonst irgendein Item anziehst, das das tut. Ich kann so in ner Stunde mal schaun, wenn ich wieder am PC mit dem Spiel bin, ich glaube aber, dass ich da so einen Tank habe. Falls du keinen hast, kannst du dir ja selbst einen brauen, die Zutaten sollten im Lösungsbuch eigentlich irgendwo stehen, oder?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Da kannst du gerne mal nachsehen, mir fällt da kein Trank ein auf Anhieb.

                                              Ich hab übrigens auf deine Frage hin mal nachgesehen, an dem von dir beschrieben Ort gibts direkt einen Dungeon !
                                              Draugr... irgendwas...


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Doch solche Tränke zur Verbesserung der Verzauberungsfähigkeit gibt es.
                                                So einen hatte ich mal bei meiner ersten Verzauberung verwendet.
                                                Habe aber aktuell auch keinen der Tränke im Inventar.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Dann muß ich mal meinen Schrank untersuchen, wo um die 150 Tränke gebunkert sind  :D

                                                  Weil mit nem 10er Schaden werd ich mein schönes Vulkanglasschwert nicht verheizen ;)


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Dann muß ich mal meinen Schrank untersuchen, wo um die 150 Tränke gebunkert sind  :D

                                                    Und ich hab gedacht ich bin ein Messie. :lol:
                                                    Ich habe aber nur Tränke zur Krankeitsheilung (bei eventuellem Vampirbiss) und eine Notreserve an Heil und Magik Tränken gebunkert.
                                                    Der Rest wird entweder mitgeschleppt oder verkauft.


                                                    Weil mit nem 10er Schaden werd ich mein schönes Vulkanglasschwert nicht verheizen ;)
                                                    Ich denke fast es ist besser da lieber den Einhand Kampfskill zu verbessern und dem Schwert einen anderen Effekt (Blitz, Feuer, Eis, Magik schaden) zu verpassen, anstelle von weiterem Standard Schaden.
                                                    Zumindest ich selbst halte es lieber in dieser Form.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”