Neuer Drucker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Ich suche nen guten neuen Drucker, der per USB funktioniert. Will damit keine Fotos ausdrucken und so, hauptsächlich Zettel vom Unikram, Texte usw.
    Wichtig wär mir sonst nur noch, dass die Patronen nicht allzu teuer sind und das Ding möglichst günstig ist.
    Hat da einer nen Tipp?


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Samsung ML-1640 Laserdrucker :arrow: 64€ inkl. Versand. Leider hat mein schöner Canon i250 den Geist aufgegeben, d.h. die Zeiten, wo ich für ne Tintenpatrone 50Cent bezahlt habe sind nun vorbei. Ich habe aber auch keinen Bock nun plötzlich 40€ zu bezahlen, nur weil man heutzutage keine Drittherstelller dank Chipcontroller nutzen kann. Also bin ich auf nen günstigen S/W-Laser umgestiegen. Photodrucke mach ich eh nur bei Vadda. :D



       :)

      Ok, die Toner von Drittherstellern kosten auch ihre 20€ AABER die Dinger halten auch sehr lang und der Drucker hat super Bewertungen, 85 Bewertungen und fast 5/5 Sternen.

      http://www.amazon.de/Samsung-ML-1640-SEE-Laserdrucker/dp/B001A3052O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256583662&sr=8-1



      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Der is schon ganz schön riesig, oder sieht das nur so aus? Hab nich so ne große Wohnung würd den von daher gern aufn Schreibtisch neben dem Laptop stellen.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          29,8 (l) x 35,3 (b) x 20,9 cm (h)
          Von der Größe find ich ihn ganz akzeptabel. Für einen Laserdrucker sind die Maße auf jeden Fall ok.



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich muß nachher einen Laserdrucker für die Firma kaufen.

            Welches sind denn da eben so die besten im Lowprice Segment ? Also so bis max. 250,-...


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Kommt drauf an für welchen Zweck und mit welcher Leistung. Farb oder reicht S/W? Wenn Farb dann auch Fototauglich oder nur für Massenbriefe? Lieber einer der flott druckt oder eher genau? Netzwerkfähig oder Einzelplatzgebrauch? ...

              Bei S/W bringen im Consumer-Bereich HP immernoch die beste Druckqualität bei annehmbarer Geschwindigkeit, eine sehr gute Verarbeitung und die Tonerkosten sind vertretbar. Farbdruck haben sie aber immernoch net so recht raus bezüglich Farbtreue und ähnliches. Bei Farblaser haben Brother einen sehr guten Ruf. Allerdings auch den der nicht ganz günstigen Unterhaltung, da die Drucker zwar günstig sind für ihre Qualität, Brother sich aber mit den Tonerwalzen rückfinanziert. Naja, ist ja bei kaum einem Hersteller anders. Für 250€ bekommst schon einen Drucker dieser Hersteller der Mittelklasse (zumndest in den genannten Bereichen).

              Bei Fotodruck (wenns denn die entsprechende Qualität sein soll) kommst mit 250€ allerdings nemmer hin. Da gehts dann los mit Sachen von Canon für um die 800€.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Danke aber da hatte ich schon gekauft ;)

                Ist ein Samsung geworden, da HP gerade im Verbrauchsmaterial schon sehr teuer ist, wenn man einen Drucker für unter 500,- nimmt.

                Wir drucken ca. 300-500 Seiten im Monat und da ist der ideal für. Hat auch nichtmal 200,- gekostet...