Mad Max: Fury Road

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Is mir leider leider zu teuer, aber haben würde ich die des Wagens schon supergerne!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Otto Normal macht sich ja in den seltensten Fällen Gedanken über die handwerklichen Aspekte hinter einem Film, die dafür verantwortlich sind, dass ein Film gut funktioniert. Dass die Kamera alles einfängt, was der Film erzählen will. Dass der Schnitt für einen geschmeidigen Fluss sorgt, der den Film ohne zu stocken ablaufen lässt. Und das Framing.

          Ganz interessant:

          Not a valid vimeo URL


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Tatsächlich ein interessanter Artikel. Und die beabsichtigte Wirkung dieser Methode wurde voll und ganz erzielt.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Auf der kommenden :bd: wird der Film als Bonus übrigens in schwarz/weiss verfügbar sein!


              Crash_Kid_One

              • Gast
              War gestern Abend spontan noch in "Mad Max - Fury Road".
              Wenn ich schonmal ins Kino gehe ... :lol:
              Also - ein Ausfall war es sicher nicht, aber für mich leider auch nicht die Offenbarung. Lag sicher auch an zu hoher Erwartungshaltung. Guter Endzeitfilm mit einigen eklatanten Schwächen, angefangen von der Story über den Charakter Mad Max, den Darsteller Hardy und die teilweise zu abstrusen Ideen.
              Knappe  :8:

              Mit der dünnen Story käme ich noch klar - aber was zum TEUFEL hat man sich bei Max gedacht?
              Ein grunzender, Halbsätze vor sich hinmurmelnder Hinterwäldler, BITTE? Sorry, kam ich garnicht drauf klar.
              Ich mag Hardy, aber ich finde ihn fehlbesetzt und zudem die Rolle noch schlecht geschrieben.
              Theron als Furiosa fand ich auch nur "ok" - am besten hat mir Nicolas Hoult als Warboy gefallen! Ich mag den Knilch, hat mich in "Warm Bodies" schon überzeugt.

              Weiteres Manko für mich: Der Hauptbösewicht ...  Hommage an "Toecutter" mit dem gleichen Darsteller hin oder her ... ich fand die Rolle albern und kein Stück "furchterregend" oder sonstwas. Noch mehr hat mich aber dieser "E-Gitarren-Mutant" genervt ... was für ein Schwachsinn :lol:

              Ja ich weiss, der Film nimmt sich nicht ernst. Und er ist schwer unterhaltsam. Aber für mich ist das tatsächlich der schwächste Mad Max Teil, auch wenn er versucht, 80s Vibe zu atmen. Kommt IMO nicht an die Trilogie und auch nicht an "Doomsday" ran.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Stimmt schon, Hardy war recht...einsilbig.

                Und jetzt weiß ich woher ich den durchgeknallten Warboy kannte. Hauptdarsteller aus WB. Danke!  ;)
                « Letzte Änderung: 25. Juni 2015, 08:34:39 von Flightcrank »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Bitte :D
                Trotzdem freu ich mich auf "Wasteland" und hoffe sehr, das man Hardy hier zumindest den Charakter besser schreibt.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Genau das hat mich auch gestört, Hardys Performance, die war in den Dialogszenen schwach.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Wenn es einfach ein Endzeitfilm ohne Mad Max gewesen wäre hätt ich hier mindestens die 8,5 ausgepackt!!


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ja Tobi, sehe ich auch so. Ein wenig mehr dialogreiche MelGibson-Coolness hätte die Rolle und den Film aufgewertet.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das müsste auch der junge aus about a boy sein. Es hat ne Weile gedauert, aber dann haben wir den auch im Kino erkannt. Ich bleib dabei, die theron fand ich super.
                      Tobi, ich hab deinen Text mehrmals gelesen, bist du sicher, dass er dir ne :8: Wert ist?

                      Ach ja, den Bösewicht fand ich auch derbe cool.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Jap, evtl. korrigier ich meine Wertung bei Zweitsichtung. Aber trotz viel negativem von mir fand ich ihn wie gesagt sehr unterhaltsam, gut gemacht und flott. Etwas blutischer hätt er auch noch sein dürfen :D

                      Tatsache, das ist der Kleene aus "About a boy" !! Und in "Young Ones" war er auch klasse, da hat er nen Bösewicht sozusagen gespielt.
                      « Letzte Änderung: 25. Juni 2015, 16:34:53 von Crash_Kid_One »


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        ich hab den gestern auch gesehen und bin ein wenigh enttäuscht... ein reines Äktschn Spektakel, wenig Story und hohl, nichts für mich...  ;)

                        Die Mutanten und die ganzen Figuren fand ich cool, die Autos und das gesamte Setting allgemein auch. Mir hat sogar der E-Gitartren-Mutant... irgendwie... gefallen... irgendwie wars auch lächerlich. Und mehr gabs auch schon gar nicht.

                        Ich muß mir die Alten Filme nochmal ansehen, vor Allem jenseits der Donnerkuppel und den 3.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich muß mir die Alten Filme nochmal ansehen, vor Allem jenseits der Donnerkuppel und den 3.

                          Der dritte ist die Donnerkuppel. :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich muß mir die Alten Filme nochmal ansehen, vor Allem jenseits der Donnerkuppel und den 3.

                            Das ist ein und der Selbe :)



                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              aaaaaaaaaaah... wieder was gelehrnt !!  :D Na ich meinte Teil 2 und 3 ..  ;)




                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ja sehr cool, ist wohl für die Oscarnomination. Ich hoffe nur die haben den ganzen Kram nicht da liegen gelassen in der Wüste.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Alter Schwede!!!! Da hätts doch garkeine CGI mehr gebraucht!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs