Mad Max: Fury Road

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Ich bin eh gegen 3D, würde daher immer sagen: Nein ;)
      Mir ist nur eine Szene aufgefallen, die nach 3D geschrien hat. Das war wirklich eine "Jetzt schmeißen wir dem Zuschauer das Zeug nochmal in die Fresse, wenn es schon im Rest des Films nichts gab-Alibi-Szene.
      Ansonsten würde ich sagen: Geht lieber in 2D. Der Film ist verdammt schnell. Es gibt so gut wie keine Wackelkamera und man hat stets den Überblick, aber der Film ist schon recht schnell, was nochmal gegen 3D spricht.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Sehr gut, habe eh das Double Feature gebucht mit Teil1 zusammen aber eben ohne 3D.



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Ausserdem wirkt der Film so schön klassisch und reduziert, da kommt 2D einfach besser.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            http://www.laweekly.com/film/how-does-the-new-mad-max-even-exist-5570877

            OK, ich MUSS rein. Das kingt so derbe geil, dass es mich voelligst von den Socken hauen koennte.

            Zitat
            In the era of green-screened blockbusters, we have an R-rated studio release on which a 70-year-old director blew hundreds of millions of dollars crashing real cars into one another in Namibia. You know the charge that Furious 7 feels like what you would get if you asked a Hot Wheel–loving 10-year-old to work out the beats of a screenplay? Fury Road is what the kid might dream up at 14, stoned at the motocross, keyed up on Mountain Dew and old Conan comics, except instead of writing a script he's lighting those Hot Wheels on fire and chucking them at your face.

            :uglylol:

            Die LA Weekly nimmt normal kein Blatt vor den Mund wenn etwas scheisse ist, aber das klingt mal nach 110% feuchter Maennertraum 8)


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Direkt berichten! :D

                  Es juckt mich ja echt in den Fingern, da in Kürze nochmal rein zu gehen... Könnte so kommen. Vielleicht dann mal in 3D, nur, um es mal gesehen zu haben.

                  Leute, geht ins Kino!


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Komme gerade aus dem Kino (3D). Der Film ist eine Bombe, eine wahre Pracht. Was hier an Action und visuellem Overkill geboten wird, sucht seines Gleichen. Den muss man sich im Kino ansehen. Einziges (kleines) Manko ist, dass der Film mir geschnitten vorkam. Würde nicht auschließen, dass der in den Staaten für ein R-Rating geschnitten wurde. Der Härtegrad hätte für mein Geschmack etwas höher sein dürfen. Sonst passt alles: Action, Soundtrack, Schauspieler, Tempo...
                    « Letzte Änderung: 16. Mai 2015, 18:04:27 von Seth Gecko »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Mad Max - Fury Road
                      Nach den ersten Minuten war ich minimal enttäuscht, da in der Zitadelle doch so einiges aus dem Rechner kommt.
                      Der Anteil von CGI-Effekten schrumpft aber im Laufe des Filmes. "Fury Road" ist ein reiner Actionfilm, hier gibt es fast 2 Stunden lang Vollgas.
                      Am ehesten kann man ihn mit Teil 2 vergleichen, wobei es hier noch weniger Füllstoff gibt. Die Geschichte passt auf einen Bierdeckelrand, aber darum geht es nicht. Das hier ist ein PS-Porno, denn die Stars sind ganz klar die Karren und die tollen Bilder. So wundert es auch nicht, dass Max selber erst relativ spät etwas mehr in den Mittelpunkt rückt, aber das macht nichts, so ähnlich war es im zweiten auch, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe. Richtig cool fand ich Charlize Theron, welche die heimliche Hauptfigur darstellt. Wirklich gelungen finde ich auch diesen kranken Mix aus Religion und Manipulation, der bei den "Bösen" herrscht. Alles in Allem macht der Streifen richtig viel Spaß. Man kann tatsächlich sagen, dass "Fury Road" den Spirit des 80er- und 90er-Jahre Actionkinos wiederbelebt. Alleine dafür muss man George Miller huldigen. Guckt Euch das Ding im Kino an, aber erwartet nicht zu viel Story und nicht zu viel Max. Mir hat er richtig gut gefallen, ob er den völlig anders angelegten (limitierten) ersten Teil toppt, sei mal dahin gestellt, aber Teil 2 und 3 steckt er für mich in die Tasche. In 3D kann ich mir den nicht vorstellen, ich glaube das würde das Old School-Feelng ein bisschen trüben.
                      :8:



                      Einziges (kleines) Manko ist, dass der Film mir geschnitten vorkam. Würde nicht auschließen, dass der in den Staaten für ein R-Rating geschnitten wurde. Der Härtegrad hätte für mein Geschmack etwas höher sein dürfen.
                      Das kann tatsächlich sein, es hätte etwas explizierter sein dürfen, besonders wenn ich an einen bestimmten Kill denke.
                      « Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 23:03:36 von Max_Cherry »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Gebe Max in allen Punkten Recht, brauch daher nicht viel mehr schreiben. Als Double Feature mit dem Original hat er auch gut funktioniert, passte gut zusammen, sei es von den Rückblendentraumbildern oder eben von der Karre, die ich gerne noch etwas mehr im Vordergrund gesehen hätte. Ein wenig mehr Tiefe/Story hätte auch nicht geschadet, muss ich ganz klar sagen.



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        In den Staaten auf Platz 2 eingestiegen mit 45 Mio. Einspiel, während "Pitch Perfect 2" auf Platz 1 mit 70 Mio. steht.
                        Traurig oder? :lol:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          In den Staaten auf Platz 2 eingestiegen mit 45 Mio. Einspiel, während "Pitch Perfect 2" auf Platz 1 mit 70 Mio. steht.
                          Traurig oder? :lol:
                          Die Banks weiß halt, wie man es macht.
                          Ich war echt überrascht, dass die da Regie geführt hat.

                          Aber 45 Mio ist schon nicht schlecht, würde ich behaupten. 


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Welche Freigabe hat den Mad Max in den Staaten?

                            Auf Grund der Teenie-Thematik und des Erfolges von Pitch Perfect 1 bin ich nicht grundlegend überrascht! Leider! :roll:
                            « Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 20:35:07 von Sing-Lung »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Welche Freigabe hat den Mad Max in den Staaten?

                              Auf Grund der Teenie-Thematik und des Erfolges von Pitch Perfect 1 bin ich nicht grundlegend überrascht! Leider! :roll:

                              R.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ich habe vor dem Plakat von Pitch Perfect 2 noch nie was davon gehört, will ich aber ehrlich gesagt auch garnicht.
                                Hat mittlerweile Jemand den MM schon in 3D gesehen? Würde mich mal interessieren, wie er damit funzt.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich habe vor dem Plakat von Pitch Perfect 2 noch nie was davon gehört, will ich aber ehrlich gesagt auch garnicht.
                                  Hat mittlerweile Jemand den MM schon in 3D gesehen? Würde mich mal interessieren, wie er damit funzt.
                                  Bodo hat ihn in 3D gesehen, siehe Thread.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Welche Freigabe hat den Mad Max in den Staaten?

                                      Auf Grund der Teenie-Thematik und des Erfolges von Pitch Perfect 1 bin ich nicht grundlegend überrascht! Leider! :roll:

                                      R.

                                      Na da ist einer der Hauptgründe ja auch schon! ;)

                                      Ich sitze morgen Abend im Kino, in 3D! Und Markus gab mir gerade die definitive Bestätigung, dass der mir SEHR gefallen wird!
                                      « Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 23:05:46 von Sing-Lung »


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Ich habe vor dem Plakat von Pitch Perfect 2 noch nie was davon gehört, will ich aber ehrlich gesagt auch garnicht.
                                        Hat mittlerweile Jemand den MM schon in 3D gesehen? Würde mich mal interessieren, wie er damit funzt.

                                        In meinem Kino lief der nur in 3D, so dass sich für mich die Frage erübrigte in welchem Format ich ihn mir ansehen möchte. Man muss den Film sicherlich nicht unbedingt in 3D gesehen haben, auch wenn es einige Sequenzen gibt, die dafür gemacht wurden.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            In meinem Kino lief der nur in 3D, so dass sich für mich die Frage erübrigte in welchem Format ich ihn mir ansehen möchte. Man muss den Film sicherlich nicht unbedingt in 3D gesehen haben, auch wenn es einige Sequenzen gibt, die dafür gemacht wurden.

                                            Einige? Kannste dich erinnern und magst mal verspoilern? In 2D ist mir eigentlich nur eine Szene aufgefallen, die nach 3D schrie, und zwar...
                                            (click to show/hide)
                                            (Kein Story-Spoiler)


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Die Szene habe ich auch noch im Kopf.

                                              Ich kann mich auch noch an eine Einstellung erinnern,

                                              (click to show/hide)

                                              Mag sein, dass "einige" es nicht ganz trifft. Habe aber in Erinnrung, dass ich mir während des Filmes an der ein oder anderen Stelle dachte, dass der Effekt auf 3D ausgelegt war. Der Eindruck und die Erinnerung können natürlich auch täuschen. Im Zweifelsfall würde ich die ein oder zwei Euro mehr zahlen und ihn mir in 3Dansehen.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Abspann gerade zu Ende. Was ein BRETT :!:

                                                Okay, jetzt etwas mehr...


                                                :kino:
                                                Mad Max - Fury Road :9.5:

                                                Zuerst: LEUTE, IHR MÜSST INS KINO :!:

                                                Für mich bis dahin der beste Film dieses Jahres. Mir hat er einfach unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe selten einen Streifen gesehen der dermaßen durchgängig VOLLGAS gibt. :shock: Mir ist echt die Spucke weggeblieben und ich hatte, glaube ich, einen 90-minütigen Adrenalinschub auf der "Fury Road". Es werden keine Gefangenen gemacht und was man hier an (Auto)Action um die Ohren gebrettert bekommt sucht wirklich seinesgleichen. Ansonsten... Was ein dicker OST, was ein staubig, dreckige, kranke Settings/Figuren. Hauptdarsteller gibt es ZWEI: Tom Hardy: einer meiner neuen Lieblingsschauspieler, spätestens jetzt. Und dann Charlize Theron...omg wie genial als "Imperator Furiosa". Für mich hat George Miller mit seinem vierten Mad Max alles richtig gemacht. Es gibt keine Schwächen und kommt mir hier keiner mit "Story ist dünn". Sorry, dann muss man sich eben Arthouse ansehen oder ähnliches. Seit Guardians of the Galaxy bin ich nicht mehr mit so einem breiten Grinsen aus dem Kino gekommen. :D

                                                Kurz zum 3D...weil es hier mehrfach angesprochen wurde...

                                                Ich bin da ganz bei Flo, der sagt er brauch das nicht unbedingt und kann auch gut ohne leben. Ich habs schon öfters erwähnt: Filme mit RICHTIG GEILEM 3D kann ich an einer Hand abzählen. Der Streifen hier rockt sicherlich auch ohne 3D die Hütte ABER mit 3D war er auch RICHTIG stark :!: Es gab weit mehr als eine Szene (die angesprochen wurde) die in 3D echt klasse rüber gekommen ist. Ich sagts mal so: Der Mehrpreis für die dreidimensionale Version ist auf keinen Fall rausgeschmissen. ;)
                                                « Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 17:39:24 von Flightcrank »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Die Story ist lächerlich ;)
                                                  Tom Hardy war schon ganz cool, aber dass Max eben genaugenommen nicht die Hauptfigur war, könnte man auch als Mangel verstehen.
                                                  Und auf die Flashbacks wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch nicht eingegangen.
                                                  Wenn ich suche, finde ich schon Schwächen, aber das ändert nichts daran, dass das Teil enorm viel Spaß gemacht hat. Die hohe Wertung sei Dir gegönnt :D

                                                  Im Nachhinein muss ich auch echt sagen, dass Charlize Theron unglaublich cool war und Hardy mal eben locker an die Wand spielt.
                                                  Die Figur ist aber auch sehr gut gezeichnet und ja, ich gebe es zu, dieser Frau stehen sogar die ganz kurzen Haare.

                                                  An der Stelle hau ich mal wieder eine von den Weissagungen raus, auf die man sich eh nicht verlassen kann:

                                                  Phil wird ihn lieben
                                                  Tobi gibt 7/10
                                                  von Marco kommen auch maximal 8/10, eher weniger


                                                  Ich habe gesprochen ;)
                                                  « Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 19:01:37 von Max_Cherry »