Die 2 (The Persuaders!)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Tatsächlich... noch kein Thread hierzu... ja sitz ich denn im Spargel?

    Zur Einstimmung erst mal jenen welchen:

    feature=fvw

    1971 erblickte in England eine Serie das Licht der Welt, die in insgesamt 80 Länder verkauft wurde. Doch leider blieb ihr der große Erfolg verwährt, und nach nur einer Staffel wurde sie eingestellt. Offenbar fehlte der Serie das Aussergewöhnliche, einige nannten sie gar "verschnarcht". Doch in einem kleinen Ländchen war Die 2 erfolgreich, sogar sehr. Und das war hier bei uns. Und zu verdanken haben wir das Rainer Brandt, der die Synchronisation übernommen hatte. Und so machte er aus einer handelsüblichen Krimiserie einen Straßenfeger mit enormer Spruchdichte, dessen geflügelten Worte bis heute fest im Sprachgebrauch verankert sind (man denke nur "Zum Bleistift").

    Im Grunde geht es um die beiden Lebemänner  Lord Brett Sinclair (Roger Moore) und Daniel Wilde (Tony Curtis), die im Auftrag des pensionierten Richters Fulton (Laurence Naismith) Verbrecher jagen und Kriminalfälle lösen. Ursprünglich überredete Fulton sie mit einer List zur Zusammenarbeit (um ihnen eine Gefängnisstrafe wegen einer Schlägerei zu ersparen), doch schon bald finden die beiden Gefallen an der Sache. Und dank Brandt sind sie auch nie um einen lockeren Spruch verlegen.

    Kleines Beispiel:

    feature=related

    feature=related


    Die dt. DVD-Box ist sehr zu empfehlen:

    Für eine Serie dieses Alters ausgezeichnetes Bild, und einiges an Extras ist auch drauf.


    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 19:33:49 von nemesis »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich liebe die Serie, bin quasi damit aufgewachsen.
      Bisher war mir die Box immer zu teuer. Mittlerweile gehts ja vom Preis, aber schlechter Zeitpunkt.

      Haha!

      "Wo ist Brett?"
      "Was fürn Brett? Achso Brett, das ist vorm Kopf, da wo es hingehört!"
       :uglylol:
      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 20:15:33 von Max_Cherry »


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Ja, die Serie war tatsächlich eher wenig erfolgreich (überall außer in Deutschland) und reichlich durchschnittlich, aber die Synchro schlägt sogar noch die Spencer/Hill-Filme - einfach geil!
        « Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 21:21:21 von Lionel »


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Gerade Folge 5 fertig und noch den Anfang von Folge 6 geschaut.
          "Ich will dir mal was interessantes zeigen."
          "Was denn, wollen wir Pilze schiessen?"

          "Er hat einen Schnurrbart wie Einstein nach der Wurmkur."
           :uglylol:


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ja, die Serie war tatsächlich eher wenig erfolgreich (überall außer in Deutschland) und reichlich durchschnittlich, aber die Synchro schlägt sogar noch die Spencer/Hill-Filme - einfach geil!

            Das stimmt nicht so ganz - der Serie war schon erfolgreich; nur halt nicht auf dem so wichtigen US-Markt. Aufgrund der hohen Produktionskosten (Viele folgen sind ja nun wirklich on Location in Frankreich und Monte Carlo etc. gedreht wurden) hat sich das Ganze nicht rentiert; dazu kam das Roger Moore am Ende der Season das Angebot für James Bond bekommen hat.

            Gerade Folge 5 fertig und noch den Anfang von Folge 6 geschaut.
            "Ich will dir mal was interessantes zeigen."
            "Was denn, wollen wir Pilze schiessen?"

            "Er hat einen Schnurrbart wie Einstein nach der Wurmkur."
             :uglylol:

            Wenn du Bock hast können wir heute abend auch einen "Die 2"-Abend machen :D

            Ich liebe die Serie, bin quasi damit aufgewachsen.
            Bisher war mir die Box immer zu teuer. Mittlerweile gehts ja vom Preis, aber schlechter Zeitpunkt.

            Aber Sie ist jeden Cent wert :love:

            Ich habe Sie mittlerweile 3x - die wunder-, wunderschöne UK-Box, die alte Deutsche (2 oder 3 VÖ) und die neue Remastered mit Extras ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die is mehr als jeden Cent wert! Ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig, die im MM mitgenommen zu haben. Die Spruchdichte is echt überdimensional und es kommen einem die Freudentränen beim Schauen :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich glaub, ich muss da auch mal reinschauen.

              Kenne die Serie von früher - allerdings hab ich da nie auf die Sprüche geachtet.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Tobi, mehr Sprüche GEHT NICHT!

                Sinclair "Du wirst nie adlig"
                Wilde "Warum denn nich, jetz hab ich schon n Zepter in der Hose und ne Krone im Mund..."
                :uglylol:

                "dann nimm mal ne Prise Aktivbruder Passivpuder"
                "na da zieh ich doch den labilen Salzgeber"
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Tobi, mehr Sprüche GEHT NICHT!

                  Sinclair "Du wirst nie adlig"
                  Wilde "Warum denn nich, jetz hab ich schon n Zepter in der Hose und ne Krone im Mund..."
                  :uglylol:

                  "dann nimm mal ne Prise Aktivbruder Passivpuder"
                  "na da zieh ich doch den labilen Salzgeber"

                  Salzburger, der Herr, Salzburger.

                  Dort selbst liegt der Hase im Pfeffer und schnalzt.


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Tobi, mehr Sprüche GEHT NICHT!

                    Sinclair "Du wirst nie adlig"
                    Wilde "Warum denn nich, jetz hab ich schon n Zepter in der Hose und ne Krone im Mund..."
                    :uglylol:

                    "dann nimm mal ne Prise Aktivbruder Passivpuder"
                    "na da zieh ich doch den labilen Salzgeber"

                    Salzburger, der Herr, Salzburger.

                    Dort selbst liegt der Hase im Pfeffer und schnalzt.

                     "Lass’ doch mal die Sprüche, die setzen ja die nächste Folge ab"


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Gestern bald gestorben beim Doppelten Lordchen. Brett bietet Danny Milch für seinen Kaffee an, und der daraufhin:
                      "Danke, aber das rettet den Negerschweiß auch nicht mehr!"
                      OMGWTF :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Gestern bald gestorben beim Doppelten Lordchen. Brett bietet Danny Milch für seinen Kaffee an, und der daraufhin:
                          "Danke, aber das rettet den Negerschweiß auch nicht mehr!"
                          OMGWTF :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
                          Das ist schon hart, aber in Sartana oder dem ein oder anderen Spencer/Hill gehts ja stellenweise ähnlich ab.
                          Kann ich nicht ernst nehmen, obwohl sowas schon eigenartig ist.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Gerade läuft Folge 10 (Festival der Mörder).

                            "Cannes! Cannes warm sein, Cannes kalt sein, Cannes schön sein... Hauptsache man Cannes!"

                            "Darf ich mal vorbei treten? Kinder, lasst mir doch die Knochen ganz!"

                            EDIT: Läuft zwar erst ein paar Minuten, aber die Spruchdichte ist jetzt schon selbst für deren Verhältnisse enorm.

                            "Heil Schnittlauch! Setz dich, mein Kind, das gibt nur dicke Beine."

                            "Dem hat man mit dem Hockeyschläger die Fontanelle gespalten, dass ihm die Locken ausgefallen sind. Die verbleibenden paar Sardellen peitschte er sich mit Brillantine um den Ballon, und das roch nach Vanille."
                            « Letzte Änderung: 05. November 2009, 22:57:48 von nemesis »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              :uglylol: oh Mann und ich komm net dazu weiterzuschauen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Gerade Folge 10 fertig und Folge 11 angefangen.

                                "Sag mal, mein Blonder Engel, was machst du eigentlich so die nächsten Tage? Komm mich doch mal besuchen, dann können wir grüne Sardinen einlegen."

                                "Da fliegen mir doch die Suppenhühner von den Augen!"

                                "Auf, auf! Satteln wir den Dackel!"

                                 :uglylol:



                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Gerade läuft Folge 10 (Festival der Mörder).

                                  "Cannes! Cannes warm sein, Cannes kalt sein, Cannes schön sein... Hauptsache man Cannes!"

                                  "Darf ich mal vorbei treten? Kinder, lasst mir doch die Knochen ganz!"

                                  EDIT: Läuft zwar erst ein paar Minuten, aber die Spruchdichte ist jetzt schon selbst für deren Verhältnisse enorm.

                                  "Heil Schnittlauch! Setz dich, mein Kind, das gibt nur dicke Beine."

                                  "Dem hat man mit dem Hockeyschläger die Fontanelle gespalten, dass ihm die Locken ausgefallen sind. Die verbleibenden paar Sardellen peitschte er sich mit Brillantine um den Ballon, und das roch nach Vanille."

                                  Ah, Festival der Mörder ist meine Unlieblingsfolge; die habe ich die letzten Mal übersprungen da mit die Dynamik zwischen Moore und Curtis net gefällt; liegt aber daran, das es chronologisch die zweite Folge ist - in Deutschland aber als zehnte ausgestrahlt wurde.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Dann ist die Reihenfolge der Episoden auf den DVDs ja totaler Humbug. Weder chronologisch, noch der Ausstrahlung nach (die Folgen, die in den 90ern erst liefen, sind ja mittendrin).


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Dann ist die Reihenfolge der Episoden auf den DVDs ja totaler Humbug. Weder chronologisch, noch der Ausstrahlung nach (die Folgen, die in den 90ern erst liefen, sind ja mittendrin).

                                      So isses. Hab ja Gott sei Dank noch die alte, schöne UK-Box mit der Originalreiheinfolge


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        UK-Box? Aber ohne deutschen Ton, oder?


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          UK-Box? Aber ohne deutschen Ton, oder?

                                          Yep, die hatte ich mir für ~20 Pfund mal bei HMV in der Oxford Street in London mitgenommen - Jahre bevor die deutsche erschienen ist.
                                          « Letzte Änderung: 08. November 2009, 15:49:08 von skfreak »


                                          Danny der Wilde und Durchlocht Brett (nicht das vorm Kopf) respektive ihre Alter Egos waren sich aber ganz und gar nicht grün und hätten sich liebend gerne gegenseitig eins auf die Fontanelle gegeben, tat sich ihro Lordschaft doch schwör, mit dem amerikanischen Casanova und dessen Art zurechtzukommen. Vielleicht war auch die Angst da, dass ihm der wilde Daniel die Schau stehlen könnte im kühlen Land der Angelsachsen. Trotz toller Titelmucke ´von Altmeister John Barry und den beiden Stars sowie diversen bekannten Co-Stars und mitunter auch ganz ankzeptablen Scripts hatten es die Zwei schwer, in England und auf dem Festland zu beeindrucken. Im original kommt der Humor denn auch allzu trocken herüber.

                                          Allerdings geschah in jenem kleinen Dorf in Germanien, das über einen uralten, aber baufälligen Dom und damals einen zwar relativ konservativen, aber moderneren TV-Sender verfügte, etwas, das an den Widerstand eines gewissen Dorfes in Gallien gegen die Römer erinnert - da war der deutsche Asterix Rainer Brandt angetrabt aus dem fernen berlin und marschierte mit einem gar hehren Ansinnen in die heiligen hallen, wo man heute mit nur einem Auge besser sieht, knallte den Krimiredaxen ein Synchro-Script auf den Tisch und sagte: "Ich wüsste da ne Krimiserie aus Good Ol' England, die kriegt man auch relativ günstig, aber die mach ich nur, wenn ich a) den wilden Danny sprechen darf und b) das sagen darf, was mir nachts bei Muttern und aufm Senderklo so einfällt..."

                                          Ja, und weil gewisse Krimiredakteure an jenem Montag Morgen trübe gedanken, üble Laune und Magendrücken hatten und es ihnen nach zwei Seiten Script von Herrn Brandt nur noch am zwerchfell zwickte, war das projekt gekauft und Danny, der Wilde, und Durchlocht im noblen Zwirn durften 45 Minuten lang Scheiße reden, und das fast ohne veto des Senders. Den Deutschen gefiels, den Kinobetreibern auch (die ließen nämlich herrn Brandt fortan sämtliche Italo-Western und sämtliche Belmondo-Streifen eindeutschen), Herrn Brandts Banker freute es auch und die ARD sicherte sich den Kalauergott aus Berlin als Nachfolger von Hellmuth Lange in "Kennen Sie Kino" - mit mäßigem Erfolg allerdings, aber was solls?

                                          Bis heute ist die Serie Kult geblieben, aber nur bei uns. Ich hab sie im original, aber wenn sich mein Konto erholt hat, werde ich mir die deutsche Fassung der Vollständigkeit halber auch leisten.

                                          Bei der Gelegenheit ein Brandtscher Kalauer aus einem Django-Film:

                                          Bandit 1: "He, wer schießt den da?"
                                          Bandit 2: "Ach. das ist der Nikolaus, der scheißt ins Stiefelchen..."

                                          Der Lonewolf Pete



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Ja gaaaaanz im Abseits, guter Geschmack war schon immer wenigen vorbehalten :-))))
                                            Klar als Kind hab ich das auch gerne gesehen, die Sprüche auf dem Schulhof waren ja obligatorisch.
                                            Aber heute gehts gar nimmer.