127 Hours [Danny Boyle]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat
    Boyle und Fox Searchlight mit neuem gemeinsamen Projekt

    Danny Boyle und Fox Searchlight werden für den Film "127 Hours" erneut zusammenarbeiten. Boyle wird Anfang nächsten Jahres die Geschichte inszenieren, die auf wahren Tatsachen beruht und von dem Bergsteiger Aron Ralston erzählt, der sich 2003 nach einem Sturz den Unterarm unter einem Stein einklemmte und sich erst nach fünf Tagen befreien konnte. Hierfür musste er sich selbst die Knochen des Unterarms brechen, um diesen anschließend mit seinem Taschenmesser amputieren zu können.

    Simon Beaufoy schreibt das Drehbuch nach einem Treatment von Boyle. Christian Colson produziert. Fox Searchlight, die den Film gemeinsam mit Pathé produzieren und verleihen werden, arbeiteten zuletzt beim Oscargewinner "Slumdog Millionär " mit Boyle zusammen. Zuvor waren schon "Sunshine ", "28 Days Later " und "Millions " aus der Partnerschaft des Regisseurs und des Studios entstanden. "127 Hours" soll Ende 2010 in die US-Kinos kommen.

    Quelle: mediabiz.de

    Wenn das sich mal nicht geil anhört - tönt nach Hochspannungsfilm mit vielen AUA-Momenten! :thumb:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Hmm, die Story haut mich echt net um. Wäre Boyle net an Bord würde es vermutlich ein 0815-Fernsehfilm werden.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        hört sich interessant an, aber das auf Spielfilmlänge  :confused:


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Oha, darauf freu ich mich. Mich hat das damals sehr interessiert und beeindruckt. War der Mann nicht sogar bei SternTV?


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Oha, darauf freu ich mich. Mich hat das damals sehr interessiert und beeindruckt. War der Mann nicht sogar bei SternTV?

            Dito! So viel ich mich erinnern kann, war der wirklich dort!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sehe ich auch so - der Fall ist klar hochinteressant, aber n GANZER Film? :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Wegen!?!?
                Nordwand ging 2h und hat wunderbar unterhalten - der Film wird ja wohl kaum mit dem Unfall beginnen, wohl auch nicht mit dem Aufstieg, sondern etwas davor, dann den Aufstieg, dem Unfall, das Leiden über 5 Tage (da kann viel passieren), die Rettung, ...

                Denke da könnte man sogar 2h füllen...das ist ja nur das Abstract und nicht der koplette Plot...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Najaaaa, ich denke der Auftsieg ansich is uninteressant - aber der wird drin sein - aber dann ne endlosschleife wie der da hängt... is wie Castaway ohne Ball und an einem Ort :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Trailer:
                      :arrow: http://trailers.apple.com/trailers/fox_searchlight/127hours/

                      Sieht gut aus! Optisch mal wieder erste Sahne und was den ernsten Teil des Films angeht... lassen wir uns überraschen. Dramatisch sein kann der Boyle ja.
                      « Letzte Änderung: 25. August 2010, 15:45:30 von blaubaum »


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Von Boyle wünschte ich mir mehr Sci-Fi-Filme.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Zweiter Trailer jetzt onine:
                            http://trailers.apple.com/trailers/fox_searchlight/127hours

                            Oder alternativ hier:

                            Und Poster:



                            Einige Previewbesucher haben beim Film übrigens Panikattacken bekommen, mussten den Saal verlassen, andere haben rumgekotzt, sind ohnmächtig geworden etc. Scheint also ein ganz schöner Klotz zu werden.
                            « Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 11:17:01 von blaubaum »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Mal sehenob der Stoff für nen ganzen Film reicht, aber der Trailer sieht schon mal klasse aus.



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                James Franco cool! Kate Mara :love: Danny Boyle Pflich :!:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Keine Meinungen hier? Wer hat den ausser mir schon gesehen? Matze, logisch... ;) :)


                                  :bd:
                                  127 Hours :7.5:
                                  Starkes, mitreißendes und auf einer wahren Begebenheit beruhendes Drama mit einem tollen James Franco in der Hauptrolle. Auch die Art und Weise wie der Film umgesetzt und abgefilmt wurde ist spitzenmäßig.  Die innovativen und teils wunderschönen Bilder in Verbindung mit dem Score machen viel von der guten Wertung aus. Sehenswert!


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Argh, der liegt auf meinem Ungesehen-Stapel oben drauf und ich habs verdummt... wird alsbald nachgeholt!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      :bd:
                                      127 Hours :8:
                                      James Franco als in einer Felsspalte eingeklemmter Aron Ralston ist eine Wucht und der Wucht 90min Spannung pur. Man fiebert mit. Großes Kino von Danny Boyle und die Bedenken, dass die Story kein Potential für einen Film hat absolut nicht gerechtfertigt. Er tut einfach nur weh, dieser Film.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hat sich bisher nicht ergeben.
                                        Kommt aber noch. "Slumdog Millionär" fand ich zuletzt auch ganz ordentlich, kann sich nur noch um Wochen handeln.


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Der Film ist klasse !!!  :thumb:
                                          Meine Kumpelz hatten zuvor auch Zweifel, on das auf Spielfilmlänge funktioniert, aber ich war das sehr zuversichtlich. Und hatte Recht !!
                                          Von der Machart her, also von wegen über einen größeren Zeitraum nur mit einem einzigenSchauspieler auszukommen... hat er mich etwas an "Buried - Lebendig begraben" erinnert, auch wenn er innhaltlich natürlich ganz was anderes ist. Aber beide Filme funktionieren in diesem Kammerspiel und die hervoragenden Schauspieler tragen denFilm und die Spannung ganz alleine.
                                          127 Hours ist für mich ein One-timer, ok, ich gehe nicht davon aus das er mal in meinem Warenkorb landet.  ;) Aber dafür hat er mich schon sehr gut unterhalten.
                                          Sehr bildgewaltig teilweise, sehr sehr tolle Landschaftsaufnahmen !