Amphibious - Brian Yuzna erzeugt Horror in 3D-Technik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Amphibious - Brian Yuzna erzeugt Horror in 3D-Technik

    Waren es Anfang der Neunziger amerikanische Produktionen wie Bride of Re-Animator, Return of the Living Dead III oder The Dentist, die Brian Yuza auf produzierender oder inszenatorischer Ebene betreute, zog es den Filmemacher im neuen Jahrtausend gänzlich nach Spanien, wo er Werke wie Rottweiler oder Beneath Still Waters realisierte. Gut vier Jahre nach seiner letzten Regiearbeit zieht es den gebürtigen Insulaner nun abermals in die Ferne. Gemeinsam mit San Fu Maltha und dem indonesischen Filmverleiher Queen Imperial Films hat Yuzna die Produktionsfirma Komodo Film gegründet, die sich zukünftig vornehmlich auf 3D-Produktionen im Horror-Bereich spezialisieren wird. Kurz nach Gründung der singapurischen Produktionshallen kündigen sich da bereits die ersten drei Projekte an: Amphibious, ein 3D-Thriller um einen riesigen See-Skorpion, wird von Yuzna auf Basis eines gemeinsam mit John Penney verfassten Drehbuches inszeniert. Die Dreharbeiten werden im März auf Batam Island beginnen. Das zweite Werk im Bunde, genannt Necronauts, führt den Zuschauer direkt in die Unterwelt und geht unter der Regie von Virtuosity Schöpfer Brett Leonard in die Dreharbeiten. Richard Stanley übernimmt das Ruder der dritten Produktion, Cold Blossed, eine von Rob Wiser verfasste Survival-Story, welche von einem amerikanischen Ehepaar erzählt, die auf einer verlassenen Insel stranden und dort auf gefräßige Komodo-Varane treffen. Alle genannten Titel werden in englischer Sprache und mit einem geringen Budget abgedreht, ermöglicht durch niedrige Personalkosten.



    Amphibious - Ausführliche Inhaltsangabe zum kommenden 3D Projekt

    Brian Yuzna, der bei Filmen wie Return of the Living Dead 3, Beneath Still Waters und Beyond Re-Animator als Regisseur oder Produzent verantwortlich zeichnete, meldet sich demnächst mit Amphibious und einem Seeungeheuer im Handgepäck zurück. Michael Pare, Janna Fassaert und Francis Magee werden die Hauptrollen im mit 3D-Technik umgesetzten Projekt bekleiden. Skyler Shane, eine Marine-Biologin, trifft auf Jack Bowman, um am nördlichen Sumatran See nach prähistorischen Proben zu suchen. Während dieser Expedition werden sie mit alten Freunden Jacks konfrontiert, Schmuggler, die ihren Hauptsitz in der Mitte des Sees haben. Tamal, ein Waisenkind, das als Sklave verkauft wurde, fleht Skyler an sie zu retten. Da das Kind an ihre verlorene Tochter Rebecca erinnert, willigt sie ein, ohne zu wissen, welches schmutzige Geheimnis im Wasser lauert. Seit Tamal anwesend ist, geschehen seltsame Dinge. Immer mehr Menschen verschwinden und werden von der Kreatur aus der Tiefe zerfleischt.


    Och jao, warum nicht?!  :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Yuzna hat sich schon lange nicht mehr mit Ruhm bekleckert.
    Sein bester Film ist wohl "Return of the living dead 3", der ist und bleibt klasse.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Seine ersten 4 Filme fand ich ja recht cool (Society, Bride Of Re-Animator, Welcome To Hell und Return of the Living Dead 3), und selbst Progeny hatte noch eine gewisse seltsame Atmo. Aber ansonsten... hm.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich find ja Dagon auch klasse! ;)

        RotlD 3 sollte ich wohl wirklich mal noch ansehen... :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Yuzna hat ein Problem: Bei ihm ist seit den 90ern die Luft raus :D ich erwarte da mal rein garnix.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs




          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ne oder? Dann tippe ich mal auf Mist ala Asylum
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ne oder? Dann tippe ich mal auf Mist ala Asylum

            Fail.

            Der Film soll garnicht so übel sein, kein "Asylum"-Verschnitt..


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Trailer:

            Not a valid vimeo URL
            Ich will den jetzt SOFORT :D

            Trash, Titten und Michael Paré :thumb:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ach geh :uglylol: der sieht mal original nach Asylum aus - und zudem hat man nach dem Trailer ja scho den ganzen Film gesehen :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ach komm, du bist zu hart ;)
              Klar ist das Trash, aber ich find trotzdem, das das unterhaltsam aussieht :)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Zitat
                    Amphibious erscheint uncut schon ab 16 Jahren
                    Brian Yuzna bringt viel Gore in 3D
                     

                    Im Februar veröffentlicht MIG den 2011 entstandenen, indonesischen Horrorfilm Amphibious von Brian Yuzna, in dem eine Meeresbiologin im indischen Ozean nach Überresten prähistorischen Lebens sucht, aber nur den Tod findet, in Deutschland auf DVD, 2D sowie 3D Blu-ray.
                     
                    Brian Yuzna, der auch schon als als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur für Bride of Re-Animator, The Dentist  und The Dentist 2 gearbeitet hat, ist auch hier wieder tätig. Wie vielen bekannt sein dürfte, hatten Yuznas Werke in Deutschland schon öfters Probleme mit der FSK. Laut MIG war diese hier aber gnädig und vergab ungeschnitten ein FSK 16-Siegel.
                     
                    Ab dem 15.02.2013 gibt es den Film in der Videothek und ab dem 22.02.2013 im Handel.

                    [Quelle: schnittberichte.com]


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Viel Gore ab 16... naja schaue mer mal :lol: ich bin beim ollen Brain nach wie vor mehr als skeptisch, und lass Dich ma vortesten Tobi :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Wollte den auch kürzlich kaufen, bin mir aber noch etwas unsicher.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Wollte den auch kürzlich kaufen, bin mir aber noch etwas unsicher.
                          Lass es bleiben. Lahmer Streifen!
                          Morgen mehr dazu.



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Amphibious
                            Das Ganze ist ziemlich billig und fast alle Monsterszenen waren schon im Trailer.
                            Die Geschichte ist absolut öde, das Vieh sieht im Grunde doch ziemlich bekackt aus.
                            Man muss halt dazu sagen, dass es ein Film von Yuzna ist und kein Syfy-Müll, wirkt aber ganz klar wie letzteres.
                            Hinzu kommt die völlig nervige Synchro. Einzig cool ist der Soundtrack, der wiederrum nicht zu den Bildern passt. Es wird immer mal wieder kurz angedeutet, dass man sich vor den klassischen Monsterfilmen von früher verbeugt, aber das paasiert mMn viel zu halbherzig. Unfreiwilligen Humor gibt es auch nicht wirklich. Ich sag ja, ne ziemlich lahme Nummer. Also ich habe mich gestern dadurch gequält und andauernd auf die Uhr geschaut. Kein gutes Zeichen.
                             :3: bis max.  :4: