KICK-ASS - The Movie (Comicverfilmung)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Geilomat ... auf den Streifen freu ich mich momentan wie auf kaum nen Zweiten.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Scheiße, eben erst gesehen. Der läuft heute Abend (und NUR heute Abend) einmal bei uns im cineworld - heut hab ich nur leider keine Zeit.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wollte den eigentlich anschauen gehen. Da überall nur auf Deutsch, lass ichs bleiben :!:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Scheiße, eben erst gesehen. Der läuft heute Abend (und NUR heute Abend) einmal bei uns im cineworld - heut hab ich nur leider keine Zeit.
        Bei uns läuft der auch nur heute.
        Hab gerade nen Kumpel angehauen und wir fahren heute Abend ins nächste UCI.
        GEIL! Ich freu mich drauf.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Scheiße, eben erst gesehen. Der läuft heute Abend (und NUR heute Abend) einmal bei uns im cineworld - heut hab ich nur leider keine Zeit.
          Bei uns läuft der auch nur heute.
          Hab gerade nen Kumpel angehauen und wir fahren heute Abend ins nächste UCI.
          GEIL! Ich freu mich drauf.
          Cool, bin gespannt was Du berichtest!  :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Also schon mal vorweg:
            Das war eine Vorpremiere, der Film läuft offiziell am 22.04. an und wird z.B. im UCI bei uns auf jeden Fall am Start sein. Und wenn ich jetzt sage: "Streicht euch das Datum im Kalender an", ist klar, was jetzt folgt.

            Es folgt nicht viel, denn ich möchte euch nicht die Überraschung verderben. Ich kenn weder das Comic noch hab ich viel von der Geschichte gehört. Mehr nebenbei hab ich neulich den Trailer gesehen, hab aber wegen Genuß-Mittel-Einfluss das meiste wieder vergessen.
            Ich verrate nichts über die Geschichte, aber ein paar Bewertungspunkte muss ich euch kurz erzählen:
            Der Film deckt unheimlich viele Elemente des Unterhaltungskinos ab. Von Komödie über Actionfilm bis hin zu dramatischen bis tragischen Momenten ist die ganze Palette vertreten. Natürlich kommen dabei typische Comic-Zutaten auch nicht zu kurz. Jeder, der auch nur ein bischen Interesse an den Heftchen aller Art hat oder früher hatte MUSS diesen Film sehen, alle anderen hier im Forum übrigens auch, denn das was einem hier geboten wird ist einfach unglaublich. Einererseits wird zitiert ohne Ende, andererseits ist das Gesamtwerk "Kick Ass" sehr frisch und originell. Der Film zieht den Zuschauer in seinen Bann, denn was als liebenswerte Komödie beginnt wird zur emotionalen Achterbahn. Es geht vom Lachen ins Mitfiebern, von Staunen mit offenem Mund bis Gänsehaut.
            Unfassbar wie gut der Streifen den Zuschauer durch seine Abwechslung immer wieder überrascht.
            Die Jung-Schauspieler sind top, der alte Hase Nic Cage überrascht oder der mal wieder geniale Marc Strong ist für mich der neue Robert Duvall.
            Absolut erwähnenswert ist der tolle Soundtrack, in dem es einen Haufen Spitzensongs zu hören gibt (u.a. 2 Tracks von "The Prodigy" Liam Howell hat wohl lt. Abspann auch am Soundtrack mitgewerkelt) und mal wieder Melodienrecycling. Das "28 Days-Theme", welches schon abgewandelt in "Sunshine" genutzt wurde, wird hier sogar in mehreren Versionen (von denen welche an beide genannten Soundtracks erinnern) gebracht. Aber das stört nicht, ganz im Gegenteil, das passt wie die Faust aufs Auge.

            Ums zum Ende zu bringen:
            GUCKT EUCH KICK ASS AN.
            Einer von wenigen Filmen, die im Laufe auch immer besser werden.
            Die 16er Freigabe hielt ich anfangs für ein Witz, aber für ein paar Szenen später hätte so manch einer sogar ne 18er vergeben! Daran sieht man schon, wie vielseitig der Film ist.

            Von mir gibts es eine fette 8,5/10 !!! Und wir überlegen schon, ob wir nächste Woche nochmal reingehen.
            Ultimatives Unterhaltungskino der schrägen, komischen und beeindruckenden Art.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Also schon mal vorweg:
              Das war eine Vorpremiere, der Film läuft offiziell am 22.04. an und wird z.B. im UCI bei uns auf jeden Fall am Start sein. Und wenn ich jetzt sage: "Streicht euch das Datum im Kalender an", ist klar, was jetzt folgt.

              Es folgt nicht viel, denn ich möchte euch nicht die Überraschung verderben. Ich kenn weder das Comic noch hab ich viel von der Geschichte gehört. Mehr nebenbei hab ich neulich den Trailer gesehen, hab aber wegen Genuß-Mittel-Einfluss das meiste wieder vergessen.
              Ich verrate nichts über die Geschichte, aber ein paar Bewertungspunkte muss ich euch kurz erzählen:
              Der Film deckt unheimlich viele Elemente des Unterhaltungskinos ab. Von Komödie über Actionfilm bis hin zu dramatischen bis tragischen Momenten ist die ganze Palette vertreten. Natürlich kommen dabei typische Comic-Zutaten auch nicht zu kurz. Jeder, der auch nur ein bischen Interesse an den Heftchen aller Art hat oder früher hatte MUSS diesen Film sehen, alle anderen hier im Forum übrigens auch, denn das was einem hier geboten wird ist einfach unglaublich. Einererseits wird zitiert ohne Ende, andererseits ist das Gesamtwerk "Kick Ass" sehr frisch und originell. Der Film zieht den Zuschauer in seinen Bann, denn was als liebenswerte Komödie beginnt wird zur emotionalen Achterbahn. Es geht vom Lachen ins Mitfiebern, von Staunen mit offenem Mund bis Gänsehaut.
              Unfassbar wie gut der Streifen den Zuschauer durch seine Abwechslung immer wieder überrascht.
              Die Jung-Schauspieler sind top, der alte Hase Nic Cage überrascht oder der mal wieder geniale Marc Strong ist für mich der neue Robert Duvall.
              Absolut erwähnenswert ist der tolle Soundtrack, in dem es einen Haufen Spitzensongs zu hören gibt (u.a. 2 Tracks von "The Prodigy" Liam Howell hat wohl lt. Abspann auch am Soundtrack mitgewerkelt) und mal wieder Melodienrecycling. Das "28 Days-Theme", welches schon abgewandelt in "Sunshine" genutzt wurde, wird hier sogar in mehreren Versionen (von denen welche an beide genannten Soundtracks erinnern) gebracht. Aber das stört nicht, ganz im Gegenteil, das passt wie die Faust aufs Auge.

              Ums zum Ende zu bringen:
              GUCKT EUCH KICK ASS AN.
              Einer von wenigen Filmen, die im Laufe auch immer besser werden.
              Die 16er Freigabe hielt ich anfangs für ein Witz, aber für ein paar Szenen später hätte so manch einer sogar ne 18er vergeben! Daran sieht man schon, wie vielseitig der Film ist.

              Von mir gibts es eine fette 8,5/10 !!! Und wir überlegen schon, ob wir nächste Woche nochmal reingehen.
              Ultimatives Unterhaltungskino der schrägen, komischen und beeindruckenden Art.


              YEAH!!!!!!!!!!!  :bang: :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hört sich vielversprechend an.  :)
                Freut mich.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Hab mich gestern auch in die Vorpremiere gesetzt und ich hatte wirklich Spaß. Ein Spaß, der mir gute :7: Punkte wert ist.
                  Den Anfang des Film finde ich schonmal sensationell gut gelungen. Die "Geburt" von Kick-Ass ist echt klasse und steht der von Spider-Man in nichts nach :) Das absolute Highlight des Films ist jedoch Hit-Girl, welche leider viel zu wenig Screentime bekommen hat. Aber sobald Hit-Girl loslegt, geht es ganz schön derb zur Sache. So hatte ich endlich wieder einen Film mit diversen WTF-Momenten.
                  Leider haben sich auch einige Längen in den Film geschlichen, die erst dann wirklich auffallen, nachdem Hit-Girl ihren ersten großen Auftritt hatte. Trotzdem bleibt der Film fast durchgehend unterhaltsam.
                  Die Story ist natürlich nur Mittel zum Zweck, aber bei einer Comicverfilmung erwartet man ja meist auch nichts anderes. Die Action ist teilwese so dermaßen überzogen, dass man sie einfach nicht ernstnehmen kann und sie daher wirklich verdammt viel Spaß macht. Auch Nicholas Cage weiß diesmal wieder zu gefallen.
                  Alles in allem, hat der Film wirklich Spaß gemacht, was nicht zuletzt auch an den gut aufgelegten Darstellern lag.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Saucool! Ich dacht schon der läuft echt nur dieses eine Mal! Kinobesuch is vorprogrammiert!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Sauber, genau das wollte ich hören :D

                      Jetzt muss er hier nur noch im O-Ton anlaufen, dann sitz ich aber sowas von direkt drin :D


                      Ich war bei einigen Szenen auch erstaunt, daß da noch eine FSK 16 rausgesprungen ist. Da fliegt schon mal ein Bein durch die Gegend und Headshots gibts massenhaft. Zu allem ist es auch noch ein Selbstjustizfilm, die kommen ja bei der FSK normalerweise nicht gut weg  ;)
                      Aber ich will mich nicht beschweren, bin ja froh, daß es auch mal anders rum läuft.

                      Zum Film:
                      Schon allein die Anfangsszene ist es wirklich wert, den Film anzusehen. Ansonsten tolles Popcorn-Kino mit diversen Anspielungen auf einige Comic-Helden und -Serien. Bei manchen Szenen klappt einem wirklich der Kiefer herunter, weil man irgendwie gar nicht glauben kann, was man da eben gesehen hat (Stichwort:Kick Ass'  erster "Fall", Endkampf...).
                      Auch der Soundtrack fügt sich perfekt in das Geschehen auf der Leinwand ein.
                      Der Film könnte Watchmen (der mir absolut nicht gefallen hat), vom Thron der besten Comicverfilmungen stoßen.

                      « Letzte Änderung: 16. April 2010, 10:32:59 von Darkchylde01 »
                      Meine Sammlung:



                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Soeben vom Kino zurück und ich bin hellauf begeistert. Der Film ist wirklich ein regelrechter Arschtritt gegen das brave Hollywood-Kino. Zum Beispiel: Mädchen in Schuluniform metzelt sich in bester Anime-Manier durch die Gegner. Der Film ist das, was viele Filme nicht können oder dürfen: Frech, schonungslos, tabubrechend, übertrieben, wild und trotz der Hommagen und Zitaten total unverbraucht und frisch. Der Musikeinsatz ist wirklich fantastisch (die Szenen mit dem Sound von "28 Days Later" und "Sunshine" sind atemberaubend) und die Schauspieler sind durch die Bank richtig sympathisch und toll. "Kick-Ass" macht wirklich unglaublich viel Spass und darf sich gleich neben "Watchmen" und "The Dark Knight" auf den Thron der Comic-Verfilmungen setzen. Fast, wie wenn Tarantino einen Superhelden-Comic verfilmt hätte - einfach genial. :10:
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Der Musikeinsatz ist wirklich fantastisch (die Szenen mit dem Sound von "28 Days Later" und "Sunshine" sind atemberaubend)
                          Und tatsächlich ist bei Soundtrack auch John Murphy gelistet. Sehr schön.

                          Also jetzt habt ihr mich neugierig gemacht...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed

                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              :arrow: Kino!?

                              Gern. Könnte aber nur nächste Woche Montag-Mittwoch. Diese Woche habe ich Bereitschaft.
                              Wie wäre es mit nächstem Dienstag (4. Mai) ?


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Bisher habe ich nicht allzu viel nächste Woche vor.

                                Denke das könnte man durchaus anpeilen :biggrin:


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Bisher habe ich nicht allzu viel nächste Woche vor.

                                  Denke das könnte man durchaus anpeilen :biggrin:

                                  Dann halten wir das doch mal fest :D


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy

                                    Komm gerade ausm Kino,

                                    Kick Ass  :arrow: :9:
                                    Ich liebe Mc Lovin sowieso und auch alle anderen Charaktere sind super symphatisch!
                                    Lustig, geile Action und einfach nur superunterhaltsam! Der wird mit Sicherheit gekauft!   :D
                                    Cage fand ich auch sehr passend in seiner Rolle.
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Auch eben ausm Kino zurück. Meine Meinung ist praktisch dieser hier gleich:
                                      Soeben vom Kino zurück und ich bin hellauf begeistert. Der Film ist wirklich ein regelrechter Arschtritt gegen das brave Hollywood-Kino. Zum Beispiel: Mädchen in Schuluniform metzelt sich in bester Anime-Manier durch die Gegner. Der Film ist das, was viele Filme nicht können oder dürfen: Frech, schonungslos, tabubrechend, übertrieben, wild und trotz der Hommagen und Zitaten total unverbraucht und frisch. Der Musikeinsatz ist wirklich fantastisch (die Szenen mit dem Sound von "28 Days Later" und "Sunshine" sind atemberaubend) und die Schauspieler sind durch die Bank richtig sympathisch und toll. "Kick-Ass" macht wirklich unglaublich viel Spass und darf sich gleich neben "Watchmen" und "The Dark Knight" auf den Thron der Comic-Verfilmungen setzen. Fast, wie wenn Tarantino einen Superhelden-Comic verfilmt hätte - einfach genial. :10:

                                      Allerdings hatte er einige "lahme" Momente zu viel für meinen Geschmack, wo er einfach noch poppiger hätte sein können. :8:



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Und bei mir haben am Samstag alle abgesagt.  :bawling:
                                        Zu müde, zu betrunken vom Vortag, keine Lust, ...
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Fick die Walfee - war der geil :D
                                          Humorig, splatterig, coole Charaktere - und das Mädel hat echt alles weggerockt.
                                          Für mich ein echter Überraschungshit :thumb:


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Wer ihn noch nicht gesehen hat: REIN GEHEN!!!

                                            Der Film rockt richtig richtig derbe! Super Besetzung, hammergeiler Soundtrack, und die 16er Freigabe ist nicht nur wegen der teils saftigen Gewaltspitzen und der Rachethematik überraschend, sondern vor allem wegen:



                                            In japanischen Anime ist so was nicht ungewöhnlich, aber in einem westlichen Film hat man so was in der Form noch nicht gesehen. Finden einige schon Leon - der Profi grenzwertig, weil Natalie Portman, damals 12 oder 13, quasi zur Killerin ausgebildet wird (aber nur in "Trockenübungen")... Chloe Moretz, beim Dreh wohl 12, rotz hier Gegner weg wie nix (und kriegt auch schon mal eine in die Fresse), da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich. Da hatte die FSK echt einen seeehr legeren Tag.

                                            Der Film überzeugt mit einer sympathischen Cast, herrlich unkorrektem Humor und einigen Sachen, die man so nicht alle Tage geboten kriegt. Ich hatte mich vorab keinen Deut über den Film informiert und nicht mal die Trailer geschaut. Umso geiler war das gestern. Der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge, vor allem mit den Prodigy Songs und auch den beiden Szenen, wo Murphy-Score zum Einsatz kommt. Big Daddies Aufräumaktion mit einem abgewandelten 28 Days Later Theme (die Gitarrenspur wurde einfach 2 Takte verschoben) und Hitgirls Strobo-Shootout mit dem What Do You See? aus Sunshine. Ich konnte förmlich den Stoff von Matzes Hose reissen hören bei der Szene.  :D

                                            Super unterhaltsam und definitiv gekauft!
                                            « Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 20:23:45 von nemesis »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Geil!!!
                                              Ich sag ja, das ist ne Granate!
                                              Hopp hopp ins Kino, ihr unwissenden! ;)


                                              Bei der Musik kann ich mich nur anschließen. Ist zwar besonders im letzten Drittel, wie schon erwähnt, geliehen, passt aber absolut perfekt und ist für den einen oder anderen emotional packenden Moment "mit-verantwortlich".
                                              « Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 20:40:51 von Max_Cherry »