KICK-ASS - The Movie (Comicverfilmung)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies




    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: IMDb (klick)


    Kick-Ass: Trailer zur Comic-Verfilmung mit Nic Cage

    Noch kennt in Deutschland kaum jemand die "Kick-Ass"-Comicreihe von Mark Millar ("Wanted"). Das dürfte sich im nächsten Jahr ändern, wenn die Verfilmung von Matthew Vaughn ("Der Sternwanderer", "Layer Cake") in die Kinos kommt. Nun gibt es schon einmal einen ersten Trailer.

    Die Geschichte dreht sich um einen eher schwächlichen High-School-Schüler (Aaron Johnson), der gerne ein Superheld sein möchte. Als er dieses Vorhaben in die Tat umsetzt, gerät er in das Kreuzfeuer von brutalen Verbrechern. Zur Hilfe kommt ihm ein junges Mädchen (Chloe Moretz), das hervorragend mit Schusswaffen umgehen kann. Der Grund: Ihr Daddy (Nicolas Cage), ein früherer Cop, hat sie perfekt gedrillt, weil er mit ihrer Hilfe einen Drogenbaron zur Strecke bringen will.

    Neben Johnson, Moretz und Cage stehen unter anderem auch noch "Superbad"-Geek Christopher Mintz-Plasse als Superheld "Red Mist" sowie Mark Strong ("Der Mann, der niemals lebte") als Drogenbaron Frank D’Amico vor der Kamera.

    Ein genauer deutscher Starttermin für "Kick-Ass" ist noch nicht bekannt. In den USA startet die Comicverfilmung voraussichtlich am 16. April 2010.

    Könnte witzig werden. Der Trailer war jedenfalls okay...
    « Letzte Änderung: 13. November 2009, 16:19:50 von Flightcrank »



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich weiss jetzt schon, das ich den lieben werde.
      Dito. Anfangs war ich noch skeptisch aber nach dem Hit-Girl Trailer nicht mehr... :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat
        Kick-Ass unzensiert im Kino
        Comicverfilmung erhält Freigabe ab 16

        Wer sich angesichts des hohen Gewaltgrades Sorgen machte, dass die Comicverfilmung Kick-Ass nur zensiert ins Kino kommt, kann nun aufatmen. Trotz vieler blutiger Actionszenen und teilweiser Rachethematik bekam die unzensierte Fassung des Films eine Freigabe ab 16. Dies wurde uns zusätzlich von Universal Pictures bestätigt.

        Fans können also beruhigt ab dem 22. April den 117 Minuten langen Film im Kino ansehen.


        Yay!  :dance:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Scheiße, eben erst gesehen. Der läuft heute Abend (und NUR heute Abend) einmal bei uns im cineworld - heut hab ich nur leider keine Zeit.
          Bei uns läuft der auch nur heute.
          Hab gerade nen Kumpel angehauen und wir fahren heute Abend ins nächste UCI.
          GEIL! Ich freu mich drauf.
          Cool, bin gespannt was Du berichtest!  :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Also schon mal vorweg:
            Das war eine Vorpremiere, der Film läuft offiziell am 22.04. an und wird z.B. im UCI bei uns auf jeden Fall am Start sein. Und wenn ich jetzt sage: "Streicht euch das Datum im Kalender an", ist klar, was jetzt folgt.

            Es folgt nicht viel, denn ich möchte euch nicht die Überraschung verderben. Ich kenn weder das Comic noch hab ich viel von der Geschichte gehört. Mehr nebenbei hab ich neulich den Trailer gesehen, hab aber wegen Genuß-Mittel-Einfluss das meiste wieder vergessen.
            Ich verrate nichts über die Geschichte, aber ein paar Bewertungspunkte muss ich euch kurz erzählen:
            Der Film deckt unheimlich viele Elemente des Unterhaltungskinos ab. Von Komödie über Actionfilm bis hin zu dramatischen bis tragischen Momenten ist die ganze Palette vertreten. Natürlich kommen dabei typische Comic-Zutaten auch nicht zu kurz. Jeder, der auch nur ein bischen Interesse an den Heftchen aller Art hat oder früher hatte MUSS diesen Film sehen, alle anderen hier im Forum übrigens auch, denn das was einem hier geboten wird ist einfach unglaublich. Einererseits wird zitiert ohne Ende, andererseits ist das Gesamtwerk "Kick Ass" sehr frisch und originell. Der Film zieht den Zuschauer in seinen Bann, denn was als liebenswerte Komödie beginnt wird zur emotionalen Achterbahn. Es geht vom Lachen ins Mitfiebern, von Staunen mit offenem Mund bis Gänsehaut.
            Unfassbar wie gut der Streifen den Zuschauer durch seine Abwechslung immer wieder überrascht.
            Die Jung-Schauspieler sind top, der alte Hase Nic Cage überrascht oder der mal wieder geniale Marc Strong ist für mich der neue Robert Duvall.
            Absolut erwähnenswert ist der tolle Soundtrack, in dem es einen Haufen Spitzensongs zu hören gibt (u.a. 2 Tracks von "The Prodigy" Liam Howell hat wohl lt. Abspann auch am Soundtrack mitgewerkelt) und mal wieder Melodienrecycling. Das "28 Days-Theme", welches schon abgewandelt in "Sunshine" genutzt wurde, wird hier sogar in mehreren Versionen (von denen welche an beide genannten Soundtracks erinnern) gebracht. Aber das stört nicht, ganz im Gegenteil, das passt wie die Faust aufs Auge.

            Ums zum Ende zu bringen:
            GUCKT EUCH KICK ASS AN.
            Einer von wenigen Filmen, die im Laufe auch immer besser werden.
            Die 16er Freigabe hielt ich anfangs für ein Witz, aber für ein paar Szenen später hätte so manch einer sogar ne 18er vergeben! Daran sieht man schon, wie vielseitig der Film ist.

            Von mir gibts es eine fette 8,5/10 !!! Und wir überlegen schon, ob wir nächste Woche nochmal reingehen.
            Ultimatives Unterhaltungskino der schrägen, komischen und beeindruckenden Art.


            YEAH!!!!!!!!!!!  :bang: :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich hab jetzt auch die Schnauze voll :!: Wollte mir im Sommer eigentlich nix im Kino ansehen, da ich dieses Jahr mal langsam machen wollte. Die Kacke ging gut ins Geld die letzten Jahre aber der hier is dann doch nächste Woche fällig...  ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich hab jetzt auch die Schnauze voll :!: Wollte mir im Sommer eigentlich nix im Kino ansehen, da ich dieses Jahr mal langsam machen wollte. Die Kacke ging gut ins Geld die letzten Jahre aber der hier is dann doch nächste Woche fällig...  ;)

                Unbedingt, Alter! Glaub mir, der ist die Ausnahme wert!
                Mal sehen wie ich es zeitlich packe... ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :kino: Kick Ass :arrow: :7.5:

                  Kann die Euphorie nicht ganz verstehen. Er hatten schon sehr sehr geile Szenen, der OST war superb und das sage ich nicht wegen den 2 Prodigy Tracks. Auch technisch/optisch war er astrein. Einige Fights waren super cool und auch lachen konnte man hin und wieder ordentlich. Dennoch bin ich mit den Figuren (Antihelden) nicht warm geworden. Die Kleine fand ich jetzt nicht so pralle und Kick Ass war für mich auch keine Figur die ich jemals in mein Herz schließen werde. Der Red Mist Spako hat mich z.B. genervt sobald ich ihn nur sehen musste. :lol: :D Okay, der Vergleich mit Watchmen ist zwar nur bedingt zulässig aber ebendieser spielt für mich in einer ganz anderen Liga als Kick Ass. Für mich war die geilste Szene, als das kleine Hit-Girl sich im Finale im Hochhaus/Büro bis zu Bösewicht D'Amico durchmetzelt. Dazu am Anfang dieser Szene die Score von Sergio Leones Dollars von Morricone. Das war schon ganz groß. Ebenso die Szene mit dem Score von Sunshine - Gänsehautmomente. Aber so geil er in diversen Szenen war, ich fand ihn nur "gut" und war letztlich fast etwas entäuscht. Da es ein "Superheldenfilm / Comicverfilmung" ist, muss er sich auch zwangsläufig mit The Dark Night oder wohl eher noch mit Watchmen messen und die wischen beiden den Boden mit Kick Ass auf :!:
                  « Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 19:00:36 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ob der auch was für den Evilito ist??????????????
                    Einiges an geilen Mundpartien am Start :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Geht da noch einer vorm dem Treffen hin und kann mir eine  :bd:  mitbringen ?

                      Ayeaye Sir. Wollte mir den heute sowieso selber mitnehmen ;)
                      Kannst Du mir auch einen schnappen, Sacha? Ich packs wohl nicht mehr vor Freitag, da ich Spätschicht habe...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :kino: Kick Ass :arrow: :7.5:

                          Kann die Euphorie nicht ganz verstehen. Er hatten schon sehr sehr geile Szenen, der OST war superb und das sage ich nicht wegen den 2 Prodigy Tracks. Auch technisch/optisch war er astrein. Einige Fights waren super cool und auch lachen konnte man hin und wieder ordentlich. Dennoch bin ich mit den Figuren (Antihelden) nicht warm geworden. Die Kleine fand ich jetzt nicht so pralle und Kick Ass war für mich auch keine Figur die ich jemals in mein Herz schließen werde. Der Red Mist Spako hat mich z.B. genervt sobald ich ihn nur sehen musste. :lol: :D Okay, der Vergleich mit Watchmen ist zwar nur bedingt zulässig aber ebendieser spielt für mich in einer ganz anderen Liga als Kick Ass. Für mich war die geilste Szene, als das kleine Hit-Girl sich im Finale im Hochhaus/Büro bis zu Bösewicht D'Amico durchmetzelt. Dazu am Anfang dieser Szene die Score von Sergio Leones Dollars von Morricone. Das war schon ganz groß. Ebenso die Szene mit dem Score von Sunshine - Gänsehautmomente. Aber so geil er in diversen Szenen war, ich fand ihn nur "gut" und war letztlich fast etwas entäuscht. Da es ein "Superheldenfilm / Comicverfilmung" ist, muss er sich auch zwangsläufig mit The Dark Night oder wohl eher noch mit Watchmen messen und die wischen beiden den Boden mit Kick Ass auf :!:
                          Sehe ich zu 100% noch genau so wie vor 4 Jahren.

                          :bd:
                          Kick Ass :7.5:
                          Zweitsichtung und notentechnisch geht einfach nicht mehr. Ich find ihn "gut" aber das war es auch.

                          :bd:
                          Kick Ass 2 :7:
                          Sehr ordentlicher Nachfolger. Nicht so gut wie Teil 1 aber "gut".

                          Mich nerven in beiden Teilen EINIGE Dinge, daher kann ich den "Kult" um Teil 1 nicht nachvollziehen...
                          « Letzte Änderung: 29. September 2014, 23:47:23 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Hm okay - das klingt ja fast eigentlich nach weniger als :7: :D aber die Vergleiche mit Watchmen oder Dark Knight... ich finde das kann man absolut in keiner Weise vergleichen. Dann muss sich jede Comicverfilmung mit jeder anderen messen lassen, und das geht nunmal nicht.
                            Ich kann die Filme sehr wohl miteinander vergleichen. :)  ;) Genauso wie mich die Guardians vom Trailer her an Watchmen erinnert haben. :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Du kannst es persönlich natürlich ganz klar halten wie Du magst...
                              Und genau DAS ist der springende Punkt. ;)

                              Ich vergleiche die Filme für mich und der Vergleich passt für mich auch bestens. Warum vergleiche ich bspw. Watchmen mit den Guardians oder Kick Ass mit Watchmen? Weil ich finde sie haben eine Sache gemeinsam. Es sind alles "Antihelden" bzw. es sind alles bunt zusammengewürfelte "Helden". Das ist mir bspw. beim Guardians Trailer gleich aufgefallen und ich musste an Watchmen denken. Zudem sind es eben alles Comicverfilmungen. Genau deswegen vergleiche ich die Filme miteinander. Natürlich kann ich sie inhaltlich nicht gegeneinanderstellen. Den Vergleich Watchmen und Kick Ass habe ich auch gezogen weil beide Filme Comicverfilmungen sind beide bei Erscheinen in Fankreisen für Furore gesorgt haben. Außerdem sind es alles normale Menschen die als Helden auf die Straße gehen. Kann man nicht vergleichen? Logo kann man! ;)

                              Klar kannste nicht jede Comicverfilmung per se miteinander vergleichen aber die Frage ist auf welcher Ebene oder WAS vergleicht man und genau DAS mache ich. ;)  :D
                              « Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 12:55:14 von Flightcrank »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Sehr treffendes Beispiel Marco.
                                :arrow:
                                Den Vergleich Watchmen und Kick Ass habe ich auch gezogen weil beide Filme Comicverfilmungen sind beide bei Erscheinen in Fankreisen für Furore gesorgt haben. Außerdem sind es alles normale Menschen die als Helden auf die Straße gehen. Kann man nicht vergleichen? Logo kann man! ;)
                                :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Was hast du eigentlich als mit beruhig dich mal? :confused: Im anderen Thread auch schon. Ich bin dermaßen ruhig, es ist geradezu gespenstig. :lol: ;)

                                  Wollte dir nur erklären WARUM ich hier einen Vergleich ziehe und dieser mMn auch gerechtfertigt ist. Da du es so dargestellt hast als wäre ein Vergleich völlig an den Haaren herbeigezogen.

                                  Ich vergliche hier ja nicht Grüne Tomaten mit 300. :D Diese beiden Filme sind, wie du schreibst, "völlig unterschiedlich geartet". ;)

                                  Wie auch immer, ich hab versucht zu erklären. Mehr kann ich nicht machen.  :)
                                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 13:37:16 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Weils einfach etwas harsch rüberkam in beiden Threads ;) deshalb. Wenn dem nicht so ist, is doch alles im Lack.
                                    WHAT!?

                                    Junge: