Sakuran

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



http://www.ofdb.de/film/118754,Sakuran---Wilde-Kirschbl%C3%BCte

Kiyoha (Anna Tsuchiya bekannt aus Kamikaze Girls ) ist in dem "Freudenhaus", für das sie arbeitet, die ranghöchste Kurtisane "Oiran".
Im Laufe ihrer Ausbildung, bekommt sie mehrmals Ärger mit ihrer Ausbilderin, weil sie sich nicht mit den strengen Regeln und Konventionen
ihres Hauses anfreunden kann/will.
Trotz einiger Demütigungen, schafft sie den Sprung an die Spitze und wird so zur oben erwähnten "Oiran".
In Rückblenden erfährt man, wie sie als 8 jähriges Mädchen an das Bordell verkauft wurde.
Auch die Themen Liebe & Verlust spielen hier eine Rolle.

Man könnte den Film fast als modernes Märchen bezeichnen. Bilder mit kräftigen und warmen Farben tragen ihren Teil dazu bei.
Teilweise ist das ganze unterlegt mit Rock, J-Pop aber auch traditioneller japanischer Musik.

Die Filmvorlage stammt von der Manga-Künstlerin Moyoco Anno, die Musik schrieb Ringo Shiina.
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 19:55:11 von Desertrain »



Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Schöne Frau und schöne Bilder.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Etwas kurz ausgefallen, aber ich will mal net so fies sein.  ;)

      btw muss ich den auch endlich mal sichten... wie so manch anderen Film... argh...


      Pff, zu kurz. Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern. :P


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        btw muss ich den auch endlich mal sichten... wie so manch anderen Film... argh...
        ...und, mittlerweile mal dazugekommen ? :braue: ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          btw muss ich den auch endlich mal sichten... wie so manch anderen Film... argh...
          ...und, mittlerweile mal dazugekommen ? :braue: ;)

          Zu dem noch nicht, aber ich hab noch das ein oder andere zu einer Handvoll Filme zu schreiben. Ich hoff, ich komm Sonntag mal dazu...  :neutral:



          btw muss ich den auch endlich mal sichten... wie so manch anderen Film... argh...
          ...und, mittlerweile mal dazugekommen ? :braue: ;)

          Zu dem noch nicht, aber ich hab noch das ein oder andere zu einer Handvoll Filme zu schreiben. Ich hoff, ich komm Sonntag mal dazu...  :neutral:
          Wieder Samstag arbeiten ? :neutral: Mein Beileid du hast.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis