Kampfansage - Der letzte Schüler

Gast · 26 · 3748

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/72596,Kampfansage-3---Der-letzte-Schüler

http://www.imdb.com/title/tt0417844/

Eine Inhaltsangabe von Creepshow
eingetragen am 12.09.2006, seitdem 2204 Mal gelesen

Im Jahre 2045 kommt es auf Grund einer weltweiten Wirtschaftskrise zu einem Europaumfassenden Bürgerkrieg, in dessen Verlauf die Erinnerung an viele moderne Errungenschaften verloren geht.
So auch an die Feuerwaffen.
Fortan regiert ein grausamer Soldatenkönig, der es geschafft hat mit Hilfe seiner Armee (bewaffnet nur mit Messern, aber mit Kampfausbildung), alle alten Kampfkunstmeister zu töten.
Nur Jonas, der Schüler des letzten Meisters hat überlebt und setzt alles daran ein Buch, in dem alle Meister ihr Wissen aufschrieben vom Sohn des inzwischen verstorbenen Königs zurückzuerbeuten.


(ofdb.de)

Trailer:


Empfehlenswerter deutscher MA-Film!!

« Letzte Änderung: 18. November 2009, 18:54:47 von Crash_Kid_One »


Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    der interessiert mich auch schon ne Weile. Gabs ja auch schon öfter in Aktionen für 5-6 Euro, aber bisher hab ichs dann doch gelassen


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der ist wirklich nicht übel - man sollte natürlich was für deutsche Filme im Allgemeinen übrig haben, und "Big Budget" ist das sicher auch nicht...

    Ist schon gut 2 Jahre her, das ich den gesehen hab - hätt ich schon ma wieder Bock druff.

    Aus der Erinnerung würd ich sogar soweit gehen zu sagen, dass das der einzig wahre deutsche Actionfilm bisher ist ;)
    « Letzte Änderung: 18. November 2009, 19:02:50 von Crash_Kid_One »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der kam auch schon ein paar Mal im TV, aber immer gekürzt, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
      Sieht schon ganz nett aus.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also gegen deutsch hab ich ja schonmal garnix - gegen MA sowieso nicht. Ich dachte der geht so in RIchtung dieser Monkey-King Scheiße die mal auf RTL Lief - aber dem geb ich mal ne Chance!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Den hab ich vor 2 Jahren oder so mal gesehen. Super Fightszenen, choreographiert von Donnie Yen, mein ich. Die beiden Hauptdarsteller habens auch wirklich drauf. Ansonsten ist der Film aber jetzt nix Besonderes. Lohnt sich wegen der Fightszenen und weil ein deutscher Film mal solch ein Thema wagt.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Den leg ich mir mal billig zu - wenn die Fights rocken is das doch schonma was
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Der Typ aufm Cover sieht aus wie Oliver Pocher :uglylol:

              *sorry :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Tritt Deinen Arsch aber sicherlich durch die Fichten in den Wald, mein Bester :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der hat aber deutlich mehr drauf als Oli Pocher :)

                Klar ist der Film "sonst nix besonderes" ... das ist halt ein deutsches Action-B-Movie ...
                und da muss man wirklich schon dankbar sein, wenn was anderes als "Der Clown" oder "Cobra 11" bei raus kommt ;)


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Klar ist der Film "sonst nix besonderes" ... das ist halt ein deutsches Action-B-Movie ...
                  und da muss man wirklich schon dankbar sein, wenn was anderes als "Der Clown" oder "Cobra 11" bei raus kommt ;)

                  Kampfansage ist aber auch "mit" von Action Concept unterstützt worden ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Dann hatten die aber nen guten Tag :lol:

                  Wie dem auch sei - die MA Szenen sind sehr gut und der Film an sich auch unterhaltsam.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Hab mir den Trailer angeschaut, da kam vieles aus der Erinnerung wieder. Hätte Bock, den wieder zu sehen. Wenns den mal billig irgendwo gibt, wird er eingesäggelt. Hab den aber glaub ich noch nie irgendwo liegen sehen.

                    P.S.: Sogar einige HK-Schauspieler sind dabei, z. B. Louis Koo!! (hat wohl Donnie Yen mitgebracht :D )


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ron Matz war dabei ... total übertrieben - aber ich fand die wenigen Auftritte von ihm cool ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die MA-Szenen sind wirklich ziemlich gut. Aber alles andere (Dialoge, die Bösewichte etc.) fast schon etwas peinlich.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Das find ich garnicht, aber vielleicht hat das was mit dem "deutschen Film" an sich zu tun.
                        Evtl. empfindet man da Actionfilme oder Horrorfilme im Allgemeinen eher peinlich?
                        Mir gehts wie gesagt nicht so...



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Dr Film läuft kommende Nach um 2:30 Uhr auf RTL.
                          Um die Zeit vielleicht sogar ungekürzt.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich hab mir gestern mal Tobis DVD angeguckt...


                            Kampfansage 3 – Der letzte Schüler :arrow: :5.5: - :6:
                            Für einen Deutschen Film in diesem Genre tatsächlich ganz ordentlich. Hätten die Engländer oder Franzosen das Ding gedreht, wäre sicher noch weitaus mehr bei rumgekommen. Ich will damit nur sagen, er war wirklich nicht schlecht aber dennoch super limitiert. Besonders die Schauspieler. Einige waren solide (z.B. die beiden Hauptdarsteller Landwehr & Zschiesche) andere hingegen GROTTENSCHLECHT (z.B. der Badboy Christian Monz und seine böse Schwester). Lindenstraße lässt grüßen. Aber es waren eben nicht alle so kacke und zudem waren die Kämpfe richtig gut. Mathis Landwehr hat schon richtig was auf dem Kasten. Effektemäßig und von der Ausstattung her ging auch alles okay. Man muss sich eben immer vor Augen halten, es ist ein Deutscher Martial-Arts-/Action-/Endzeit-Film und dafür war er nicht so schlecht.


                            Die MA-Szenen sind wirklich ziemlich gut. Aber alles andere (Dialoge, die Bösewichte etc.) fast schon etwas peinlich.
                            Das ist in der Tat so. Die Martial-Arts im Film ist wirklich gelungen. Was aber teils überhaupt nicht geht sind die Schauspieler. Ich meine die beiden guten Jungs Mathis Landwehr & Volkram Zschiesche können sicher besser fighten als schauspielern aber sie machen ihre Sache dennoch ordentlich. Die beiden Bösen gespielt von Christian Monz & Zora Holt sind in jeder einzelnen Szene auf Lindenstarßenniveau. Das geht mal garnicht. Immerhin sieht die Holt ganz nett aus...  :D


                            Rundum ein nettes Ding aber nix was ich in der Sammlung stehen haben müsste. Einmal sehen und gut is. :)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ist doch ordentlich, dafür dass "sowas" eigentlich garnicht dein "Gebiet" ist ;)


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ist doch ordentlich, dafür dass "sowas" eigentlich garnicht dein "Gebiet" ist ;)
                                Ist eigentlich schon mein Gebiet. Ich mag Endzeitfilme und ich mag MA Streifen. Es muss eben klasse haben und die hatter der hier leider nicht so. Viel geht auf die Kappe der beschissenen Schauspieler. Aber wie gesagt, alleine der recht ordentliche Versuch einen Deutschen Streifen in diesen Gefilden zu drehen, ist super. ;)


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Das meinte ich ja eigentlich ... ein deutscher Action/MA-Streifen ... ;)

                                Sowas gibt es ja eh kaum, und wenn sowas kommt, muss man wirklich Angst haben, was draus geworden ist.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  ein deutscher Action/MA-Streifen ... ;)
                                  Und genau unter der Prämisse ist er echt ordentlich geworden. DENNOCH muss ich immer an unsere Europäischen Nachbarn denken, die sicher fast ALLE was besseres draus gemacht hätten. UK, Frankreich, die Skandinavier, die Spanier. Ich vermute die hätten das Ding alle noch besser hinbekommen.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Gerade die Franzosen haben es mittlerweile übel drauf, auch geile MA-Actioner zu machen :!:

                                  Ich denke nur an die beiden "Banlieue 13"-Filme.