The Prisoner (Jim Caviezel/Ian McKellen in AMC Miniserie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Erstaunlich, das Original hat 29 Folgen a 45 Minuten. Da hat man aber viel weggelassen.
    Empfehle das Original, heute noch so frisch wie damals.

    Gunther, ist dat die hier :arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Prisoner Da steht was von 17 Folgen
    Ist das dann die DVD hier: http://www.amazon.co.uk/Prisoner-DVD-Patrick-Mcgoohan/dp/B001AQVFDO/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1327420086&sr=1-1
    Ich verlass mich mal auf deinen Tipp und schau mir die an: UK, 60er Jahre - Hat ja schon bei "Mit Schirm, Charme und Melone" bei mir funktioniert ;)



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Bin ich eigentlich der Einzige, dem die ZDF-Synchronisation des PRISONER-Remakes nicht sonderlich gefällt? Soweit mein Überblick reicht, ist die Miniserie überhaupt kein Aufreger hierzulande, bisher. Die Synchro ist inhaltlich in Ordnung, aber die Abmischung so gut wie aller Stimmen ist flach und vordergründig, ohne "Atmo". Ian McKellens deutsche Stimme halte ich für fehlbesetzt, keine Nuancen, kein Timbre, zwischen dem O-Ton und dieser Fassung liegen Welten. - BCNU! www.nummer6-theprisoner.de

      Hab Sie noch nicht gesehen - aber würde vermutlich eh auf O-Ton schauen. Ian McKellen auf deutsch klingt sicher nicht mehr ansatzweise so wie früher als Achim Höppner noch gelebt hat ;(


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        McKellen in HERR DER RINGE (gähn!) habe ich zwar gesehen, aber an die deutsche Stimme kann ich mich nicht erinnern. Wenn es derjenige war. Vielleicht später mehr darüber. - BCNU!

        Alter Falter - kein HdR Fan ?
        Und es war eher sicher ein anderer Sprecher - Achim Höppner ist 2006 verstorben


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Mich würde interessieren, was ihr jetzt für nen Eindruck hattet von der Serie?

          Ich hab Sie noch nicht gesehen. Hab ja vor kurzem erst das Original aus den 60ern gesichtet.