Weißes Flackern bei der PS 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Hey,

    ich hab da so irgendein Problem, weiß aber nicht woran das liegt, bzw. wie ich das wieder wegbekomme.
    Also bei meiner Playstation taucht recht häufig so ein weißes Flackern auf, also der Bildschirm wird ganz kurz komplett weiß und ist dann wieder normal und das fast im Sekundentakt.
    Allerdings passiert das nur im Menu, aber nicht wenn ich Spiele spiel.

    Weiß jemand wieso das so ist und wie man das wieder weg bekommt?


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Was hat du denn für nen TV und passiert das auch beim Fernsehen?

      Bei Röhrenfernseher kann das passieren wenn die Helligkeit zu hell eingestellt ist (zu dunkel bei 16:9 Format).



      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Ich hab 'nen 42er Full HD LCD von Toshiba.
        Und bei Filmen ist das bis jetzt noch nie passiert.
        Beim spielen passiert ja auch nichts.

        Wirklich nur wenn ich im Menü der PS3 bin.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Wo wir da gerade beim Thema sind... hab gestern bei einem Freund Baraka eingelegt. Bei Szenen mit vielen Details (und da gibt es hier ja genug von) kommt es bei den detailreichen Stellen vor allem bei Kamerabewegungen zu so einer Art Flackern, das Bild ist dort etwas unruhig. Woran könnte das denn liegen? Bei mir ist das so noch nie aufgetreten.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hab keine PS 3 und noch kein BluRay, aber könnte es am HDMI Kabel liegen?


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Jap, vielleicht ist das Kabel hin!?

            Die wenigsten Spiele unterstützen ja bis jetzt 1080p Auflösung, und so ist meistens nur im Home Menü der Ps3 die wirklich höchste Auflösung. Im Menü ist noch 1080p, und im Spiel wechselt die Einstellung dann meist zu 720p. Kann ja sein dass das HDMI Kabel kein 1080p Signal vermitteln kann, oder zumindest nicht vernünftig. Stelle vielleicht in der Anzeigeeinstellungen die Auflösung von 1080p auf 720p, und dann mal schauen ob das immer noch da ist.



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Hmm, müsste ich mal ausprobieren.
              Ich schreib dann nachher mal, ob's geklappt hat, oder nicht.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich betreib ja nen Upscaling-DVD-Player über HDMI am TV, und wenn ich da von TV auf HDMI umschalte zuckt das Bild kurz 2-3x mal weiss auf, deshalb hat mich das leicht daran erinnert.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Wo wir da gerade beim Thema sind... hab gestern bei einem Freund Baraka eingelegt. Bei Szenen mit vielen Details (und da gibt es hier ja genug von) kommt es bei den detailreichen Stellen vor allem bei Kamerabewegungen zu so einer Art Flackern, das Bild ist dort etwas unruhig. Woran könnte das denn liegen? Bei mir ist das so noch nie aufgetreten.

                http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/bdsettings.html#846

                die Einstellung BD/DVD-Kino-Konvertierung mal auf VIDEO stellen. Das hat bei mir geholfen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @Pierre
                  kann auch an fehlendem 24p liegen!? Meiner hat ja auch nur 24p UNTERSTÜTZUING und kein reales - da kommt das ab und an ma vor.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    @Pierre
                    kann auch an fehlendem 24p liegen!? Meiner hat ja auch nur 24p UNTERSTÜTZUING und kein reales - da kommt das ab und an ma vor.
                    Ich schreib mir mal auf, was er für ein Gerät hat.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Mein problem hat sich übrigens gelöst.
                      Hab von 1080p auf 1080i umgestellt und jetzt funktioniert's so wie es soll. :)


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Hab schon wieder ein ähnliches Problem.
                        Dieses Mal nur nicht bei der PS3, sondern bei meinem Blu Ray-Player.

                        Seit gestern taucht da wieder dieses weiße Flackern auf.
                        Nervt auch ziemlich.

                        Hab dann mal wieder die Auflösung verstellt, so wie bei der PS 3 (da hat's ja auch geklappt), beim BD_Player funktioniert das aber jetzt irgendwie nicht.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Flackert es nur bei 1080p?

                          Meistens sinds ja immer die "gleichen" Tips, die man geben kann ... angefangen beim Tausch des HDMI-Kabels..


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Nee, flackert bei jeder Auflösung, vorher hat's ja auch funktioniert.
                            Kabel hab ich auch schon ausgetauscht, daran lag es auch nicht.
                            Was mich daran nur wundert ist, dass es Monate lang so funktioniert hat und jetzt aufeinmal Probleme macht, obwohl alles so ist, wie es immer war.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Irgendwelche anderen Komponenten angeschlossen, die womöglich eine Störung bewirken könnten?
                              Receiver, große Lautsprecher, etc...
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich denke auch, irgendeine Störquelle in der Nähe...