Ed Brubaker's ANGEL OF DEATH - Die Keule mit dem Hammerschlag...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Comic-Macher Ed Brubaker konnte es sich nicht verkneifen, seine Vorliebe für die Bildergeschichten auch in seinem neuesten Actionkracher zu verarbeiten - daher unterteilt er so manche Szene in seinem neuesten Machwerk auch in Comicbildchen, was am Anfang durchaus reizvoll sein mag, letztlich aber doch nervt. Trotzdem muss man Meister Brubaker danken, dass er dabei die Actuionsequenzen außen vor ließ.

Und die haben es in sich. Wir lernen die blonde Eve kennen (kann ein Todesengel anders als "Eve" heißen?), die mit gar lustichem neuseeländischen Dialekt zwar recht sparsam umgeht, aber doch nett anzuhören ist. Ihre Brötchen verdient sich die recht herbe Schönheit damit, dass sie für ihren Chef und Gelegenheitsbettgenossen Graham unliebsame Zeitgenossen auf recht unsanfte Art und Weise von dieser Welt befördert. Graham wiederum arbeitet für eine mächtige Verbrecherorganisation, die seine Dienste großzügig bezahlt, dafür aber auch TOP Service erwartet. Nun ja, und da ist schon das Staubkorn, welches das Getriebe zum Knirschen bringt: Eve bekommt einen Grünschnabel-Killer aufs Auge gedrückt und begeht bei ihrem neuen Auftrag einen unverzeihlichen Fehler - sie richtet eine rechte Sauerei an und killt versehentlich auch noch ein Kind. Zu allem Überfluss wird Eve lebensgefährlich verletzt, und mit einem Mal macht sie eine Bewusstseinsveränderung durch: Eve erkennt, dass sie die ganze Zeit eigentlich die "Guten" auf Eis gelegt hat und die "Bösen" sich eins ob ihrer Dummheit lachen. Das muss jetzt aber rapido geändert werden, sagt sich Eve, und folgt dem Weg, den ihr das durch ihr letztes Opfer, das kleine Mädchen, das ihr immer wieder in Visionen erscheint, personifizierte schlechte Gewissen vorzeichnet. Blöd ist nur, dass inzwischen die durchgeknallten und kill-süchtigen Kinder des dahinsiechenden Mafiabosses das Kommando über die Organisation übernommen haben und so gar nicht gut auf Eve und Graham zu sprechen sind...

Was sich hier auf dem Bildschirm in knappen 80 Minuten abspielt, ist ein routiniertes Actionfeuerwerk, das zwar mit allen Klischees spielt, die das Genre bietet, aber sehr kurzweilige Unterhaltung bietet. Wer auf starke Frauen steht, und die zum Todesengel gewordene Killer-Eva ist wirklich ne wuchtige Keule mit einem Hammer Hau,  der wird hier bestens bedient. Mit der Frau, ordentlich verkörpert von Stunt-Queen Zoe Bell (sie war Uma Thurman's Double in Kill Bill 1 + 2), ist nicht gut Kirschen essen - sie fackelt nicht lange, sondern lässt die Knochen krachen. Jeder Schlag, der hier trifft, schmerzt den Zuschauer empfindlich, insbesondere, wenn die liebe Eve selbst was auf die behaarten Zähne kriegt. Und sie steckt fast ebenso viel ein, wie sie austeilt, die Wuchtbrumme.

Für mich eines der Action-Highlights des Jahres, das ich zugegebenermaßen nur wegen des geilen Covers zugelegt hab. Aber ich steh nun mal auf sonne Film-Frauen, ich kann's nicht ändern... Der Strreifen dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit in Germany in den Leih-Regalen landen, wahrscheinlich aber dann doch erst nach diversen Cuts...

Und hier das, was mich dazu brachte, diesem Streifen ne Chance zu geben:



Der Lonewolf Pete  

  
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 20:24:55 von Lonewolf Pete »



Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Und Lucy XENA Lawless und Ted Raimi sind auch dabei, cool.

      Trailer



      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Also, das Cover sieht lahm aus...langweilig, und die Visage kenne ich mein ich garnicht...
      klingt dennoch interessant, mal sehen ob der irgendwo aufzutreiben ist.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Grundsätzlich halte ich nicht viel davon, einen Film oder ein Buch nach dem Cover zu beurteilen.

        Klar, es gehört "mit dazu", sollte aber wohl nicht den Ausschalg geben, ob der Film gut oder schlecht ist.


        Gute Filme mit Scheiß Covern gibt es mehr als genug.  ;)


        So isses recht.

        Und ne herbe dreinblickende Blonde mit Wumme auf dem cover ist alles, nur eines isse nich: langweilig.

        Aber vielleicht wäre Kollege Crash der Steffen Seagal oder der Dolph Lundgren, herbe dreinblickend mit Wumme auf dem Cover lieber gewesen. Das ist zwar auch nicht unbedingt "lebendiger" oder "spannender" anzuschauen, aber die Kerls kennt der Actionfreund eben. Ehrlich - mir ist ne taffe Frau auf dem Cover da dann doch lieber.

        Der Lonewolf Pete



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jetzt haut doch net sofort auf mich ein :P

        Die Alte hat einfach ne schäbbige Visage - und jetzt weiss ich auch, wo ich die doch schonmal gesehen hab: in "Death Proof" .... da kam die doch wie so ne Kampflesbo rüber...

        Trailer werd ich mir später mal reinziehen, vielleicht kann er ja doch was ;)

        Ne hübsche Frau die Amok läuft wäre mir aber lieber gewesen :D


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich mag Zoe Bell, die ist auch zufällig zur Schauspielerin geworden.
          Der Herr Tarantino ist Schuld.
          Die ist sonst Stunt-Frau, irgendwie find ich die cool.
          Aber stimmt schon, ne Schönheit ist sie nicht.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Oh nein, ne Frau mit Ecken und Kanten, wie fürchterlich....... :roll:



              Naja ich mags auch, wenn sie nicht Modell Magermodel is :lol:
              « Letzte Änderung: 23. November 2009, 14:27:08 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Jetzt haut doch net sofort auf mich ein :P

              Die Alte hat einfach ne schäbbige Visage - und jetzt weiss ich auch, wo ich die doch schonmal gesehen hab: in "Death Proof" .... da kam die doch wie so ne Kampflesbo rüber...

              Trailer werd ich mir später mal reinziehen, vielleicht kann er ja doch was ;)

              Ne hübsche Frau die Amok läuft wäre mir aber lieber gewesen :D

              Nee, auf dich einhauen würde ja so  :uglylol: aussehen, und das machen wir nicht. Da schick ich dir lieber Zoe Bell... :D

              Klar is die Klopperin nicht unbedingt Heidi Klum Zwo, aber schöne kloppende Frauen kann jeder. Ich find's interessanter, wenn die Mädels mal NICHT dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen. Und so hässlich, dass man sie sich schön saufen muss, isse ja auch nicht. Außerdem - ne Frau marke "Kampflesbe" ist glaubwürdiger als eine Martial Arts-Heidi Klum, die saftig was auf die Fresse kriegt. Meinste nich?

              Der Lonewolf Pete


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Jetzt haut doch net sofort auf mich ein :P

                Die Alte hat einfach ne schäbbige Visage - und jetzt weiss ich auch, wo ich die doch schonmal gesehen hab: in "Death Proof" .... da kam die doch wie so ne Kampflesbo rüber...

                Trailer werd ich mir später mal reinziehen, vielleicht kann er ja doch was ;)

                Ne hübsche Frau die Amok läuft wäre mir aber lieber gewesen :D

                Nee, auf dich einhauen würde ja so  :uglylol: aussehen, und das machen wir nicht. Da schick ich dir lieber Zoe Bell... :D

                Klar is die Klopperin nicht unbedingt Heidi Klum Zwo, aber schöne kloppende Frauen kann jeder. Ich find's interessanter, wenn die Mädels mal NICHT dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen. Und so hässlich, dass man sie sich schön saufen muss, isse ja auch nicht.

                Also da stimm ich doch mal zu - ich fand die auch in Death Proof und Lost ganz süss.
                Einziges Manko in Death Proof war diesr Max-Mutzke-Fimmel: Die hatte immer die Augen zu :roll:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Und Lucy XENA Lawless und Ted Raimi sind auch dabei, cool.

                Trailer


                Sieht net so prall aus, find ich persönlich jetze...
                da Pete ihn aber empfohlen hat wird er wohl mal ne Chance kriegen...

                Hey, gegen Frauen die aufs Maul geben hab ich sicher nix :P
                Cynthia Rothrock in ihren "mittleren Jahren" fand ich immer nett :D

                Ich weiss net, kann mit dieser Zoe Bell (bisher?) nix anfangen.


                Aber in Sachen Schönheit haut Cindy Rothrock einen nu auch nicht gerade vom Hocker, gelle...?

                Der Lonewolf Pete


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hey, gegen Frauen die aufs Maul geben hab ich sicher nix :P
                  Cynthia Rothrock in ihren "mittleren Jahren" fand ich immer nett :D

                  Ich weiss net, kann mit dieser Zoe Bell (bisher?) nix anfangen.

                  Zoe Bell hässlich finden, aber Cynthia Rothrock geil ??? WTF??? :confused:
                  Was für nen Farbverdünner hast du denn gesoffen?  :uglylol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                  1995 gab kathy Long ihre hau Drauf - Vorstellung, indem sie Andy Divoff die Falten aus der Bösewichtervisage bügelte. Und Kathy Long war Eye Candy...*sabber*



                  Der Lonewolf Pete


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ah die is das! Der Film soll als B-Dummbeutel-Actioner garnicht so übel sein! Den muss ich mir mal besorgen :D Divoff mag ich eh - und dann auch noch sowas...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Der Film is geil.

                    Ich hab den als deutsches Video mal gesehen und zu meinen Lieblings-Actionern (meinswegen auch für Dummbeutel) gesellt.

                    Muss mir noch die US-Fassung besorgen. Such ich schon ewig...

                    Der Lonewolf Pete


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Keine Panik :D ich steh auf B-Dummbeutel Action :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Mein ich doch auch...:-)

                      Tippen, Geballer, Gekloppe und ordentliche Materialschlachten serviert von netten Hau-Drauf-Mäuschen und taffen Kerls - was braucht man da ne von Intelligenzbestien geschriebene Story?

                      Muss nicht immer alles super intelligent sein, Hauptsache es kracht und zischt und fürs Auge wird was geboten.

                      Es sind halt die kleinen Dinge im Leben, bei denen man so richtig entspannen und Freude haben kann...;-)

                      Der Lonewolf Pete


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Angel of Death
                        Hmm, weiss net - bin gespalten. Auf der einen Seite ist der Film ganz nett, aber auf der anderen hat er auch seine Längen. Der Gastauftritt von Ted Raimi ist auf jeden Fall ein Witz! Ansonsten fand ich den Billig-Look zum Teil net so doll und Zoe Bell konnte leider nicht auf der ganzen Linie überzeugen - ist aber dennoch ein geiles Stück. Für 1xSehen finde ich Ihn voll okay - aber für mehr reicht´s bei mir da nicht.