Bushido - Zeiten ändern sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    8 Mile war ein wirklich guter Film von jemandem der auch wirklich was erreicht hat (ergo Biopic würdig) - aber Bushido :lol: !?!? Naaaaaa ja, die Größe für ein Biopic hat er bei Leibe nicht, Resultat ist eben irgendwas zwischen Arroganz und Lächerlichkeit.

    Also über Bushido muss man wohl kein Wort verlieren, aber was hat Eminem denn großes geleistet ?

    Hat er ein Allheimittel gegen ne üble Krankheit erfunden ?

    Oder auch nur Sprechgesang wie viele andere, und dabei über andere Leute hergezogen ? 

    Und jetzt kommt nicht mit dem Argument seiner Hautfarbe, es gab da schon vorher lange die Beastie Boys, als Herr Matthers        ( nicht ) zur Schule gegangen ist ?

    Und dass Eminem zwar austeilen aber nicht einstecken kann, hat er mit der Geschichte bei MTV & Brüno ja nun ausdrücklich bewiesen.   ;)


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      8 Mile war ein wirklich guter Film von jemandem der auch wirklich was erreicht hat (ergo Biopic würdig) - aber Bushido :lol: !?!? Naaaaaa ja, die Größe für ein Biopic hat er bei Leibe nicht, Resultat ist eben irgendwas zwischen Arroganz und Lächerlichkeit.

      Also über Bushido muss man wohl kein Wort verlieren, aber was hat Eminem denn großes geleistet ?


      Er hat sich als Weißer in einer von Schwarzen nicht nur dominierten, sondern in alleiniger Herrschaft regierten, Szene durchgesetzt - man könnte das in Analogie zur schwarzen Gleichberechtigung sehen - das wäre wohl etwas übertrieben, aber ich denke du weißt auf was ich hinsichtlich "er hat was erreicht" hinaus will.


      zweimal ?  ;)  :D

      Und jetzt kommt nicht mit dem Argument seiner Hautfarbe, es gab da schon vorher lange die Beastie Boys, als Herr Matthers        ( nicht ) zur Schule gegangen ist ?





      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies

        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Da siehste mal wie viel Respekt er in der Szene genoßen hat :lol:

          Und die Beastie Boys sind auch ne andere Nummer - nene, also Eminem ist schon wirklich der erste und einzige weiße Rapper der wirklich in DER Szene unterwegs ist, das ist schon auf jeden Fall was besonderes und wert erzählt zuw erden (ob man es nun gut findet oder nicht)...

          Warum sind Beasty Boys ne andere Nummer ? Weil sie über ernste Themen oder mehr über Partys gerappt haben ?

          Dann ist Eminem also ein großer, weil er als weisser sich in der Gangsta Rap Szene etabliert hat, und weil er darüber singt dass er seine Mutter und seine ( Ex- ) Frau am liebsten tot im Schrank sehen möchte ? Also genau die Proleten Scheiße, die Bushido vorgeworfen wird ?

          Man kan ja hier gerne einen Vergleich mit "8 Mile ziehen, aber dass es eine Daseinsberechtigung für diesen Sondermüll gibt erschließt sich mir nicht so ganz.

          Wer weiß, wenn Vanilla Ice damals die Wahrehit gesagt hätte, wäre ER jetzt ein ganz großer, oder von anderen Gangsta Rappern abgeknallt, ist ja großer Sport unter den Jungs..... ;)


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Neuer Trailer:
            :arrow: http://www.filmstarts.de/kritiken/101719-Zeiten-%E4ndern-dich/trailer/4120.html

            Schlagt mich, aber ich werd mir den Film ansehen. Ich kann weder was mit der Musik anfangen, noch mit Bushido selbst, aber ich hab vor 'ner Weile mal ein verdammt langes und interessantes Interview mit Bushido gesehen, worin er gar nicht mal so doof wirkte. Hat auf jeden Fall mein "Interesse" am Menschen geweckt.

            Und der neue Trailer macht eigentlich auch 'nen ganz duften Eindruck. Von Bushido's lustlos runtergeredeten Monologen mal abgesehen...

            Der Film heißt übrigens "Zeiten ändern DICH" ;)


            Die Jugend von heute  :roll:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Und ich halte ihn nach wie vor einfach nur für einen gerissenen Geschäftsmann, der genau weiß wann er wo und wie ein wenig provozieren und dann wieder auf verständnisvoll machen muss.  ;)
              Nicht mehr und nicht weniger.


              Er selbst wohl weniger, aber sein Management bestimmt  ;)  :D


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Du verteidigst den Streifen bisher aber ohne Wenn und Aber, Respekt! :D

                Ich mach mir demnächst noch ein Avatar von ihm und ne Signatur mit "Frauentausch" :D

                Ne es geht mir nicht um die Verteidigung der Person. Ich hab die Biographie gelesen und es gibt durchaus Punkte wo ich das was er gemacht hat richtig scheisse fand. Aber ich bin kein Freund von Vorverurteilungen. Das Fernsehen hat halt so seine Leute über die es negativ berichtet und das oft unfassbar unseriös.
                Ich hab mich auch ausserhalb der Biographie viel mit der Person befasst, auch mit seiner Musik und die Songs haben teilweise echt guten und ernsten Hintergrund (Beispiele: Regenbogen, Engel, Gibt es dich?). Die werden natürlich nirgendwo erwähnt, die bringen ja auch keine Aufmerksamkeit. Natürlich hat er auch Songs in denen es nicht unbedingt zimperlich zugeht, aber wer will schon nur Baladen von einem Rapper hören? Hat sich bei Savas jemand darüber aufgeregt? Bei den unzähligen Amirappern? Es gehört halt zum Genre des Gangstarap dazu.
                Wer ihn mal in diversen Talkshows gesehen hat weiß, dass er ziemlich schlau ist und durchaus auch über sich selbst lachen kann. Rapper wie Eminem werden hierzulande übrigens lange nicht so negativ dargestellt, obwohl der durchaus auch nicht gerade frauenfreundliche Musik macht. Aber die ist ja auf englisch, dann ist das natürlich okay.
                Und zu Filmstarts: Ich hasse es einfach wenn jemand ne Filmkritik schreibt, der von dem Thema keine Ahnung hat und das dann auch noch so offen preisgibt. Zum Beispiel steht nirgendwo, dass der Film nicht auch zum Lachen anregen soll, aber weils natürlich der böse Rapper Bushido is, wird sowas negativ gewertet. Bei anderen Filmen ist Humor dann wieder auflockernd...is klar. Oder der Gesang mir Karel Gott, natürlich ist das auch furchtbar, wobei sowas bei vielen anderen Musikern wieder als "breites Spektrum" gelten würde. Ich lese in der Kritik nur minimal Punkte die wirklich Grund sind für eine schlechte Wertung, sondern sie spiegelt nur die Abneigung des Autors gegen die Person da.

                Ich kann es gut verstehen, wenn man die Person an sich nicht mag, das bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Aber ich habe bei manchen das Gefühl, dass er regelrecht zu nem Feindbild wird, ohne sich wirklich damit befasst zu haben. Dann kommen Argumentation wie "der ist gar nicht so hart" an anderer Stelle wird aber wieder bemängelt, dass er im Fernsehen ja nur so tut als sei er nett. Man scheint ihn also eh nicht zu akzeptieren, egal wie er ist.

                Es sollen ja aber auch Leute ins Kino gehen, die sich vorher eben nicht mit Bushido befasst haben.

                Wenn ich meine Pressekopien hier für ein Review bekomme, sind das auch größtenteils Filme, von denen man weder die Darsteller noch Regisseure großartig kennt.