My Name is Earl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Wie jetzt? Wir hatten noch gar keinen Thread zu der Serie ?  :staun:  :confused:  :redface:



    Cast:
    Jason Lee
    Ethan Suplee
    Jaime Pressly
    Eddie Steeples
    Nadine Velazquez

    Inhalt (zum Teil von Wikipedia geklaut):
    Jason Lee spielt Earl Hickey, einen Kleinkriminellen, der mit einem Rubbellos 100.000 Dollar gewinnt, dieses jedoch verliert, als er von einem Auto angefahren wird. Earl beginnt an Karma zu glauben, als er im Krankenhaus nach dem Unfall unter Morphineinfluss Carson Daly im Fernsehen davon reden hört: „Karma! There it was. The secret of life coming straight from Carson Daly's lips to my morphine-laced ears.“ Er entscheidet sich, sein Leben radikal zu ändern und schreibt eine Liste mit allen schlechten Dingen, die er in seinem Leben getan hat und will sie wiedergutmachen. Als er Müll aufsammelt um den ersten Punkt der Liste (Nr. 136) abzuhaken, fliegt ihm sein Rubbellos auf den Schuh. Dies überzeugt ihn gänzlich vom Konzept des Karma und das gewonnene Geld hilft ihm dabei, nach und nach jeden Punkt auf seiner Liste abzuhaken.

    Unter anderem stehen auf seiner Liste so illustere Sachen wie:
    26: Robbed a stoner blind
    27: Made fun of people with accents
    58: Fixed a high school football game
    62: Faked death to break up with a girl
    67: Stole beer from a golfer
    86: Stole a car from a one-legged girl

    Laufzeit:
    4 Staffeln mit insgesamt 92 Folgen; die Serie wurde 2009 leider eingestellt.

    Kritik:
    Zumindest die erste Staffel ist saugeil. Jason Lee spielt ultragenial und Ethan Suplee als Earl's total bescheuerter Bruder Randy passt wie die Faust auf's Auge.
    Die Sachen die Earl wiedergutzumachen hat sind zum einen total abgefahren und zum andern entwickeln sich daraus auch neue Verpflichtungen.
    Ich kann die Serie nur jedem Sitcom-Fan empfehlen (wobei hier glücklicherweise keine Lacher vom Band dabei sind!).

    Trailer gefällig ?

    Leider finde ich keinen besseren Trailer - der gibt aber nicht annäherend wieder, wie lustig der Serie wirklich ist.

    Und nun - um es mit Mr A-Lop-Lop zu sagen: Seacrest out  :uglylol:


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Da gabs noch keinen Thread zu? Sauuuugeile Serie, kann ich nur empfehlen



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Jaime Pressley rockt! :D

        Yep, die ist sehr, sehr schnuckelig - vor allem in den zwei Bilderserien :twisted:
        Wobei Nadine Velazquez auch wunderschön ist.


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Hab mal 1, 2 Folgen von gesehen, wurd auf Anhieb aber nicht recht warm damit. Aber die Idee ist cool, würd schon noch ne zweite Chance von mir kriegen.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Die beste Szene is eigentlich immer "Hey Crabman" "Hey Earl"  :D
            Oder natürlich Earl auf Fotos  :uglylol:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Die beste Szene is eigentlich immer "Hey Crabman" "Hey Earl"  :D
              Oder natürlich Earl auf Fotos  :uglylol:

              Jaaaaa! Beides geil. Der Crab-Shack ist schon 'ne coole Location.
              Hast du alle Staffeln gesehen? Sind die auf ähnlich hohem Niveau wie Season 1 ?


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Die beste Szene is eigentlich immer "Hey Crabman" "Hey Earl"  :D
                Oder natürlich Earl auf Fotos  :uglylol:

                Jaaaaa! Beides geil. Der Crab-Shack ist schon 'ne coole Location.
                Hast du alle Staffeln gesehen? Sind die auf ähnlich hohem Niveau wie Season 1 ?

                Bin mit Staffel 3 durch, gucks halt auf deutsch...ja ich weiß "is dann alles nur halb so lustig usw" :D
                Also Staffel 2 toppt das Niveau von Staffel 1 noch, weil hier gegen Ende ne richtige fortlaufende Geschichte kommt. Staffel 3 war leider die bisher schwächst, aber geil trotzdem noch :)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Bin mit Staffel 3 durch, gucks halt auf deutsch...ja ich weiß "is dann alles nur halb so lustig usw" :D

                  Da ich's im O-Ton schaue kann ich es nicht beurteilen. Das dämliche ist halt, das wenn man eine Serie im O-Ton anfängt zu schauen man irgendwie nicht mehr mit der Synchro klar kommt. Zumindest geht mir das so - aber die Stimmen unterscheiden sich halt schon recht stark.

                  Also Staffel 2 toppt das Niveau von Staffel 1 noch, weil hier gegen Ende ne richtige fortlaufende Geschichte kommt. Staffel 3 war leider die bisher schwächst, aber geil trotzdem noch :)

                  Supi, dann bleibe ich mal weiter am Ball :D


                  Bis Staffel 2 fand ich die Serie saugenial. Die dritte Staffel hat dann aber, meiner Meinung nach, ziemlich abgebaut. Da war die Liste nur noch Nebensache!
                  Earl auf Fotos... da könnt ich mich jedesmal wegschmeißen. Vor allem in der einen Folge, als er auf einem Foto fürs Passbild die Augen offen halten sollte... köstlich  :D
                  Meine Lieblingsfolge ist: "Als beim Weltuntergang die Welt nicht unter ging.. (Y2K).
                  « Letzte Änderung: 24. November 2009, 13:34:14 von Darkchylde01 »
                  Meine Sammlung:



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Jason Lee ist aber auch absolut perfekt für den Part :D


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Bin mit Staffel 3 durch, gucks halt auf deutsch...ja ich weiß "is dann alles nur halb so lustig usw" :D

                    Da ich's im O-Ton schaue kann ich es nicht beurteilen. Das dämliche ist halt, das wenn man eine Serie im O-Ton anfängt zu schauen man irgendwie nicht mehr mit der Synchro klar kommt. Zumindest geht mir das so - aber die Stimmen unterscheiden sich halt schon recht stark.
                    Witzig, das ist mir bei "Earl" aber auch sehr aufgefallen.
                    Hab erst ein paar Folgen im O-Ton gesehen und dann auf Deutsch.
                    Die Synchro ist im Grunde ok, aber im direkten Vergleich schon schwächer.


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      hab neulich mal 2 Folgen auf pro7 gesehen.

                      Staffel 1 gabs ja vor ner Weile im Kaufhof oder so im Angebot, war hier aber leider schon überall ausverkauft.

                      Die 2 Folgen waren schon gut, die Synchro ist im Grunde ok, aber die Stimme von Earl..naja..

                      Werd mir aber sicher mal die 1. Staffel holen, wenns die wieder so günstig gibt


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Dat muss aber bei RTL gewesen sein Matze ;) Da läuft die Serie Freitag nachts in Doppelfolgen, Samstag mittags die Wiederholung.


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Dat muss aber bei RTL gewesen sein Matze ;) Da läuft die Serie Freitag nachts in Doppelfolgen, Samstag mittags die Wiederholung.

                        ja, stimmt war RTL. Weißte welche Staffel?


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ist die erste Staffel ... die Serie läuft noch net lang, denke erst so 6-7 Folgen...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Bin jetzt mit der ersten Staffel durch. Jede Folge saugeil. Und auch die Extras sind ziemlich krass - vor allem beim Making Of, wo Garcia meint: Ich kann mich an das erste Gespräch mit Jason Lee nicht mehr erinnern weil ich besoffen und voll auf Crystal Meth war. :uglylol:


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Hab jetzt auch mit der 1 Staffel angefangen und die erste von 4 DVDs durch. Gefällt mir ganz gut bisher, wenn auch bislang keine richtig derbe Korken drin waren, sondern eher die kleinen Schmunzler und leisen Lacher.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Hab jetzt auch mit der 1 Staffel angefangen und die erste von 4 DVDs durch. Gefällt mir ganz gut bisher, wenn auch bislang keine richtig derbe Korken drin waren, sondern eher die kleinen Schmunzler und leisen Lacher.

                              Jep, aber die Schmunzler sind ziemlich konsistent über die Staffel. Randy finde ich halt auch tlw. saukomisch :D


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hab jetzt auch mit der 1 Staffel angefangen und die erste von 4 DVDs durch. Gefällt mir ganz gut bisher, wenn auch bislang keine richtig derbe Korken drin waren, sondern eher die kleinen Schmunzler und leisen Lacher.

                                Ich sag nur "Push B7" oder "the right number of beers" :D
                                Mich hats bei einiges Sachen voll erwischt. Aber solange es gut ankommt ist doch alles tutti.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Bin ich gerade am durchkloppen...

                                  Ich liebe es - irgendwie total liebenswert und sauwitzig. Zwar hat Marc Recht, dass nur hin und wieder echt laute Lacher dabei sind, aber als eher zum Schmunzeln würde ich es auch nicht beschreiben. Ist schon SAU-lustig. Gestern Abend alleine 11 Folgen durchgehauen.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Bin ich gerade am durchkloppen...

                                    Ich liebe es - irgendwie total liebenswert und sauwitzig. Zwar hat Marc Recht, dass nur hin und wieder echt laute Lacher dabei sind, aber als eher zum Schmunzeln würde ich es auch nicht beschreiben. Ist schon SAU-lustig. Gestern Abend alleine 11 Folgen durchgehauen.


                                    Im O-Ton oder auf Deurtsch?
                                    Grundsätzlich cool, dass es dir gefällt. Für mich waren gerade in vielen Folgen der ersten Staffel einige "laute" Brüller dabei :)
                                    Spätestens die dritte Staffel hat aber etwas nachgelassen, ist aber immernoch sehenswert. Staffel 4 kenn ich noch nicht.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      O-Ton.
                                      Finde die dt. Synchro aber qualitativ sehr sehr gelungen. Finde nur den gesprochenen Akzent einfach zu urig...


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        :dvd:
                                        My name is Earl - Komplette Staffel 1 :7.5: - :8:
                                        Ultra liebenswert und sauwitzig. Tolle Idee (Karma Ansatz), die auch über 24 sehr kurze (21min) Folgen nie langweilig wird.
                                        Werde mir sicher wenn es mich packt Staffel 2 reinziehen - die Charaktere sind jedenfalls alle super: Earl, Randy (!!! :uglylol: ), Joy (die immer noch sehr hotte Jaime Pressly) & die mexikanische Zimmermädchen Schönheit Maria (die unbekannte aber sehr niedlich / scharfe Nadine Velazquez).
                                        Vollste Empfehlung der Serie.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Wenn man die Serie wirklich chronologisch von Anfang an schaut steigert sie sich von Folge zu Folge bisher.
                                        Sehr sehr unterhaltsam und perfekt besetzt. Immer wieder nette Nebenrollen, u. a. Ned Beatty.

                                        :love: Jaime Pressley und Nadine Velasquez :love:

                                        Hatte mir die Komplettbox letztens im Sonderangebot bei Ama für 24,95 Euro gekrallt ... das lohnt sich absolut!
                                        « Letzte Änderung: 27. November 2013, 17:55:06 von Crash_Kid_One »