Selbstjustizfilme - Blutrache auf Zelluloid

Gast · 50 · 10950

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Welche Selbstjustizfilme gibt es so, bzw. welche kennt ihr?
Und welche taugen was?

Ich meine damit besonders die Filme, in denen der brave Bürger oder die brave Bürgerin ausrastet, nicht sowas wie den "Punisher", obwohl das ja auch Selbstjustiz ist...

"DEATH SENTENCE" ist für mich wie schon oft erwähnt die Benchmark.

Desweiteren fallen mir noch folgende Titel ad hoc ein:

"Taken (96 Hours)" - Kommt wohl knapp hinter "Death Sentence", Liam Neeson knallhart und gnadenlos.
"Die Fremde in Dir" - Dieser hat mich total enttäuscht - lahm inszeniert, schwach gespielt.
"Hero Wanted" - B-Movie mit Cuba Gooding und Ray Liotta, aber durchaus unterhaltsam, hart und kontrovers.
"One Way" - Hier ist die Selbstjustiz zwar nur ein Element der Story, dafür aber krass und hart umgesetzt, Tip!!!
"Extremities" - Farah Fawcett rächt sich, Klassiker aus den 80ern.
"Exterminator 1+2" - Trash aus den 80ern, dennoch recht hart und nett.
"Last House on the Left" - Sowohl das Original als auch das Remake sollten hier genannt werden!


Interessant klingt auch "Savage Street" mit Linda Blair...

http://www.ofdb.de/film/579,Savage-Street---Straße-der-Gewalt

Und dieser hier, "Night Train Murders" .... der interessiert mich schon länger...

http://www.ofdb.de/film/15993,Mädchen-in-den-Krallen-teuflischer-Bestien



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Na da bin ich ja richtich :D

    Also für mich:
    PUNISHER gehört mit seinen 3 Filmen einfach dazu. Ist zwar eher Action, dennoch fängt es damit ja an.
    DEATH WISH ansich alle Teile - aber streng genommen nur Teil 1 und 2 - Teil 3 auch, aber ebenso ganz klarer Güllant!
    MAD MAX ist ebenso ein lupenreiner Vertreter, aber nur Teil 1
    HARD TO KILL mit Seagal :D Güllant, aber passt und taugt auch noch
    187 mit Sam L. Jackson ebenso ein Paradebeispiel - guter Film, wie ich finde
    DER BLUTIGE PFAD GOTTES geht zumindest strak in die Richtung!
    POINT BLANK mit Lee Marvin bzw. das Remake PAYBACK mit Gibson
    DIE JURY tagt ja nur wegen der Selbstjustiz von Sam L. Jackson :D
    8 MM bringen Nic Cage zum austicken
    TAXI DRIVER könnte man auch nennen!
    DIRTY HARRY richtet selbst - auch wenns Verbrecher sind
    DIE KLASSE VON 1984 - ein Lehrer sieht rot
    EIN RICHTER SIEHT ROT mit Douglas
    DIE FRAU MIT DER 45ER MAGNUM - den muss ich auch noch sehen
    I SPIT ON YOUR GRAVE - auch wenn er eher assi is :D
    DER FALL BACHMEIER - KEINE ZEIT FÜR TRÄNEN deutscher Film, nach dem realen Fall aus den 80ern! Ich mag den auch heute noch, wird aber für Euch hier weniger was sein
    SLEEPERS passt auch hier rinn
    JOHN Q mit Denzel
    MANN UNTER FEUER mit Denzel
    STRAW DOGS vom ollen Pekinpah... endlich ma die deutsche DVD koofen!
    OLDBOY is da GANZ groß im Thema
    RUN & KILL der CAT3 Kracher aus HK
    VIGILANTE aus den 70ern - auch ziemlich spassiges Teilchen :lol:
    KILL BILL hat im Grunde die Thematik
    WALKING TALL aus den 70ern und der jetzige
    IRREVERSIBLE - mein Hassobjekt :D
    MEMENTO doch auf jeden Fall auch!
    TCM Teil 2 :D Lefty Enright will Rache :D
    TDR kann man getrost dazuzählen - muss man sogar in meinen Augen!
    EIN MANN WIE DYNAMIT mit Bronson
    DER LIQUIDATOR mit Bronson
    RUNNING SCARED wegen einer Szene :D
    THE CROW is ebenso ein Paradebeispiel
    DER PROFI mit Belmondo - mein Alltime Fave mit dem obergeilen Morricone Score!


    mal sehen ob ich noch mehr zusammenbekomme.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Boah, ist ja schon einiges :D

    Danke, da sind noch interessante Sachen bei ...

    "Frau mit der 45er Magnum" interessiert mich schon länger, ebenso "Straw Dogs"..ist der net mit Dustin Hoffmann?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jap isser - und Hoffman hat sich danach vom Film distanziert :D ich mag den wirklich! Die deutsche DVD is auch echt gelungen (also die 18er!!!). Schaukelt sich halt langsam hoch, is gut gespielt und sicher nur so kontrovers wegen der Vergewaltigung ;) die es aber in meinetwegen DEATH WISH 2 WESENTLICH derber und intensiver gibt.

      DIE FRAU... existiert glaube ich nur als R-Rated Fassung oder sowas - da muss ich mich mal kundig machen. Die anderen hab ich ja fast alle daheim :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich kann halt mit Bronson und Belmondo eigentlich nix anfangen, zumindest war das bisher immer so!
      Deshalb hab ich von den genannten Filmen auch noch garkeenen gesehen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja hast ja schonmnal gesagt ;)

        Also dazu kann ich zumindest das sagen: DEATH WISH is für mich persönlich ein Langweiler! Da passiert faktisch rein garnix! Teil 2 ist ein düsterer und brutaler Aufguss von Teil 1 - der könnte auch Dir gefallen. Der Rest der Reihe ist ja wirklich eher Actiongülle ;)

        Belmondo mag ich eh - aber DER PROFI ist ein sauguter Film! Der hat auch sehr wenig Humor, was bei seinen Filmen sonst (auch dank Rainer Brandt) eher anders war. Er wird als Agent nach Afrika geschickt um den Präsidenten eines Landes zu killen. Dann entscheiden sie sich um, verraten ihn und er wird gefoltert und muss dort in Haft. Aus einem Arbeitslager entkommt er und geht zurück nach Paris - hier will er Rache am Staat, und seinen alten Auftrag nach wie vor ausführen! - aber ein harter Kommissar wird auch ihn angesetzt, um ihn zu töten... hinzu Chi Mai von Morricone... ich liebe das Teil! Ne Chance sollte man zumindest dem hier mal einräumen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Klingt so übel nicht :)

        Vielleicht springe ich da mal über meinen Schatten.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich kann halt mit Bronson und Belmondo eigentlich nix anfangen, zumindest war das bisher immer so!
          Deshalb hab ich von den genannten Filmen auch noch garkeenen gesehen.

          WTF? Belmondo ist ein Genie :!: Ich habe den früher geliebt und alle seine Filme gesehen. Auch herrlich von Ihm: Fröhliche Ostern :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die Liebe zu Belmondo hab ich von meinem Vater - der is auch absoluter Fan :)

            Man könnte auch zählen:
            BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE - zumindest Ansatzweise, geilster Film ist es eh!
            JAGDZEIT gehört absolut rein! Wobei das Buch WELTEN besser ist
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Man könnt so ziemlich JEDEN Rape 'n' Revenge mitzählen, oder?


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Absolut, ja. Wobei es da soooviele ja auch nicht gibt.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Würd ich so nicht sagen. Da gibt es ja vieles, was kaum ein Mensch kennt, was sich irgendwo zwischen B- und C-Film bewegt. In der Splatting Image, aber auch in einer der DOOM-Ausgaben, die du von mir hast, wird diese Rubrik ja behandelt und jede Menge unbekannter Perlen vorgestellt.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Man könnt so ziemlich JEDEN Rape 'n' Revenge mitzählen, oder?

                  Auf jeden Fall.

                  "Straightheads" mit Gillian Anderson und Danny Dyer fällt mir da noch ein.

                  Den hab ich aber gemieden, weil er überall sehr schlecht weggekommen ist...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Och so schlecht soll der garnicht sein!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme

                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Klingt ziemlich gut.

                      Stephan ist ja etwas anspruchsvoller und da nehme ich die 6 Points schonmal als gute Wertung.

                      Ausserdem soll Gillian blank ziehen, sowas darf man bei mir natürlich nicht mit reinschreiben, ohne das ich den dann doch sehen will! :D


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Man könnt so ziemlich JEDEN Rape 'n' Revenge mitzählen, oder?

                        Auf jeden Fall.

                        Nötige hier mal die Suchfunktion, in irgendeinem Thread hab ich hier mal einen Film namens "Hetzjagt im Sumpf" oder so ähnlich reviewt, der (und anderes) aus dem Thread würden da ebenfalls rein passen. Ich muß hernach mal wenn ich daheim bin mal meine VHS durchforsten was ich da sonst noch so finde...  ;)
                        Wenn wir schon bei R`n`R sind, "Ich spuck auf dein Grab", ich mag den irgendwie...


                        Da würden aus dem Italo-Western-Bereich auch noch jede Menge Rache-Western reinpassen oder nicht ???  ;)



                        Und dieser hier, "Night Train Murders" .... der interessiert mich schon länger...

                        http://www.ofdb.de/film/15993,Mädchen-in-den-Krallen-teuflischer-Bestien

                        Den müßte ich mir mal wieder ansehen, hab ich blos einmal geguckt und dann in die Sammlung gestellt.... hab ihn etwas langweilig in Erinnerung... aber wie gesagt ich möchte mir den beizeiten nochmal ansehen.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Danke Alex :)

                          Der hat mich ja damals schon interessiert!!!

                          Aber davon gibts ja scheinbar keinerlei DVD :(


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          http://www.revengehorror.com/gatorbaitiandii.aspx

                          Sind sicher Boots, in der OFDB ist nix zu finden.

                          Das Cover vom Einser ist geil, geil, geil! 8)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          http://www.revengehorror.com

                          Scheisse, ist die Seite geil!
                          Was die da an Filmen haben, lecko fanni ... klingt fast alles interessant, wenn auch sicher grossteils Trash!


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Die Seite scheint echt der Hammer zu sein... :staun: Kreditkarte parat? :bawling:


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis