Dark Justice - Die Verschwörer (1991-93)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/11414,Die-Verschw%C3%B6rer

         
    Originaltitel:          Dark Justice
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          1991
    Regie:          Jeff Freilich
    David Calloway
    Tom DeSimone
    Tim Hunter
    Ken Wiederhorn
    Reza Badiyi
    ...
    [mehr]

    Darsteller:          Ramy Zada
    Bruce Abbott
    Dick O'Neill
    Clayton Prince
    Begonya Plaza
    Viviane Vives
    Carrie-Anne Moss
    Janet Gunn
    Kit Kincannon
    Elisa Heinsohn
    Jordi Mollà
    Stephen Burleigh
    ...
    [mehr]



     


    64 Episoden

    Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.1992 (Sat.1)

    Richter Nicholas "Nick" Marshall ist ein junger, aber respektierter Richter, der sich hochgearbeitet hat. Er war einmal ein Verteidiger, doch sein Vertrauen in Recht und Ordnung wurde erschüttert, als seine Frau und Tochter von einer Autobombe getötet wurden, die eigentlich für ihn bestimmt war, und die Verbrecher ungestraft davonkommen. Entschlossen, die Täter vor Gericht zu bringen und auch andere Verbrecher zu jagen, ist Nick gezwungen, ein Doppelleben zu führen. Wenn er einen Verbrecher gehen lassen muß, von dem er weiß, daß er schuldig ist, erzählt er ihm, daß "die Justiz zwar manchmal blind ist, aber auch im Dunkeln sehen kann". Gewöhnlich sind die Verbrecher auf beiden Ohren taub und kümmern sich in ihrer Arroganz nicht um solche Worte. So setzt Nick Marshall abends seine Brille ab, läßt sein langes, schwarzes, sonst zusammengebundenes Haar wehen, zieht seine Lederjacke an und geht mit dem Motorrad auf Gangsterjagd. Seine Helfer sind der ehemalige Fälscher Moon, der Special Effects-Experte Gibs und die schöne Cat. Als Cat bei einem Schußwechsel getötet wird, kommt die ehemalige Interpolagentin Maria ins Team.
    Ab der zweiten Saison kommt Kelly Cochrane als neue Gehilfin von Nick hinzu. Die Privatsekretärin wird in der Folge "Falscher Ort, falsche Zeit" von korrupten Polizisten überfallen und kann deren Schuld vor Gericht beweisen. Fortan arbeitet sie mit Nick zusammen.
    (Kabel 1 Serienlexikon)
    (wunschliste.de)



    Kennt die noch einer? Kam früher auf Sat. 1. Sind ja auch einige bekannte Namen dabei, Bruce Abbott, Carrie-Ann Moss, Dick O'Neill etc.
    Finder leider keinen Trailer.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Mmh... Kommt mir irgendwie bekannt vor, glaube aber nicht, dass ich es bewusst gesehen hatte.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sagt mir rein garnix! Hat die was getaugt?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Ich fand die richtig gut! Kann doch echt nicht wahr sein, dass ich Serien gesehen hab, die sonst niemand hier auch nur kennt!? :bawling:


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zumal das zu ner Zeit war, als ich quasi vor den TV genagelt war :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              ja doch, hab vorhin schon gar nich mehr den Thread gelesen, weil ich dachte kenn ich eh nich, aber jetzt....

              Ich glaub die lief mal auf RTL2 hab ich ganz spaßig in Erinnerung, würd ich gern mal wieder sehen


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wird ja denk ich eher "zahm" sein, da 90er TV-Serie...heisst aber noch nicht, das deshalb auch automatisch schlecht ;)

              So kann ich mich nicht entsinnen, die mal gesehen zu haben.

              Nu ja - wird man eh nicht dran kommen.