Delictum - Im Namen des Herrn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire


    http://www.ofdb.de/film/184884,Delictum---Im-Namen-des-Herren?partner=13002

    http://www.imdb.com/title/tt0829251/



    Es kriselt in der Ehe von Francesca und Pedro. Seit dem Tod ihrer Tochter vor zehn Jahren ist Francesca psychisch ein Wrack. Nun haben die beiden wieder Nachwuchs und die Mutter nimmt es mit der Obhut für ihr Baby zu genau. Ein Umzug aufs Lande in ein großes und altes Haus soll dem Abhilfe schaffen. Doch auch hier kommt die Beziehung nicht zur Ruhe. Immer wieder hört Francesca Schreie und baut psychisch immer mehr ab. Pedro hält dass nicht mehr aus, und nachdem auch erneute Therapie Sitzungen keine Besserung bringen, übergibt er dass Baby an seine Eltern. Aber die beiden ahnen nicht, dass ihr neues Haus eine dunkle Vergangenheit besitzt. Durch Francescas Recherchen stoßen sie auf den Jesuiten und Psychiater Miguel, und zusammen entdecken sie das grausame Verbrechen, dass im Name der Kirche vor langer Zeit hier stattgefunden hat.
    Diese spanische Produktion kann in fast allen Bereichen überzeugen. Trotz eines kleinen Budgets wird hier eine spannende und schlüssige Geschichte erzählt, die sich vor amerikanischen oder asiatischen Gruselfilmen nicht verstecken muss. Ein guter Spannungsbogen, überzeugende Darsteller und wohl dosierte Effekte runden das Gesamtbild ab. Hier wird zwar fast komplett auf den roten Lebenssaft verzichtet, aber die Rückblenden und Effekte sind sehr gut in Szene gesetzt. Die handwerkliche Umsetzung ist sehr gut gelungen, die Kamera fängt die Szenen mit dem entsprechenden Abstand ein. Ankreiden muss man dem Film lediglich ein paar kleine Längen, die sich gerade am Anfang des Filmes befinden. Auch steht das fulminante Ende nicht ganz in Relation zu dem doch eher ruhigen Abschnitten davor. Hier wollte der Regisseur Elio Quiroga nichts anbrennen lassen.
    Interessanter finde ich da schon eher die Seitenhiebe und generell die Kritik an der katholischen Kirche, da Spanier an sich als sehr gläubige Menschen gelten.
    Eine gute Alternative für die Schwemme an Remakes und Fortsetzungen, die zur Zeit wie am Fließband in die Kinos und Videotheken gebracht wird.

     :7:


    « Letzte Änderung: 26. November 2009, 08:54:34 von Nation-on-Fire »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Trailer gate nicht mehr - aber das hört sich echt brauchbar an!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        und eigentlich steh ich ja nicht auf diese grusel dinger...... bis auf zwei, drei ausnahmen  ;)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Da hatte ich vor kurzem schomal nen Fred aufgemacht, hat aber niemanden interessiert ;)

        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13746.0

        Interessiert mich auch ziemlich, wird definitiv mal eingetütet.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Da ich das Review im "Auftrag des Herrn" durchführen durfte, hab ich den gesehen.

          Ausgeliehenoder gekauft hätte ich den so nicht.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Kannst du was zur deutschen Synchro sagen?
          Im Trailer kam die etwas "billig" rüber.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Crash_Kid_One

            • Gast
            Kann ja auch sein, das der deusche Trailer extra synchronisiert wurde und mit dem Endprodukt nix zu tun hat.