Neues MEDAL OF HONOR (PC/xBox360/PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Versteh ich auch nicht, was ist denn so falsch am MP ? Sieht alles gut aus


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Was willst Du denn für nen MP haben!? Die werden sich aufgrund des Erfolges bei MW1 und 2 oder auch BC2 (was ja MW nicht unähnlich ist) an eben jenen orientieren.

      Also ich finde die Spielweise der MPs von MW2 und BC2 schon extrem unterschiedlich.

      MW2 ist weitaus hektischer und schneller und arbeitet selbst in den Team-ähnlichen Spielen hauptsächlich mit der "Überrenn"-Taktik.
      In allen anderen Spielen wird sowieso nur gerusht.

      BC2 arbeitet durch die Fahrzeuge und unterschiedlichen Klassen und deren Abstimmung aufeinander, schon vom Start her ganz anders.
      Bei erfolgreichen Teams sieht man da ganz schnell wie sich die Rollen nach dem Start verteilen in ein paar wenige Aufklärer und eine recht ähnliche Mischung aus Technikern, Sturmsoldaten und Sanitätern. Und wenn diese alle korrekt zusammenarbeiten, also jeder seine Rolle auch spielt, stellt sich der Erfolg meist ganz von alleine ein.
      Vor allem hat fast jeder mehrere Aufgaben, die je nach Situation und Spiel (Eroberung oder Rush, dabei noch Angreifer oder Verteidiger) unterschiedlich priorisiert werden müssen.
      Aufklärer dürfen nicht nur Snipern, sondern müssen auch hier und da mal mit Bewegungsmeldern aushelfen, mit nem Mörserschlag eine feindliche Verteidigungsposition schwächen, etc.
      Genauso kann der Sani neben dem Heilen und reanimieren mit seinem dicken MG auch wunderbar Feuerschutz geben und immer in der Reihe hinter den Technikern und Sturmsoldaten herlaufen.
      Die Techniker kümmern sich um feindliche Panzer mit Raketenwerfer oder verminen das Gelände, sind aber gelichzeitig auch wunderbar flinke Truppen um die gegnerische Basis zu infiltrieren.
      Auch der Sturmsoldat aht neben seiner zwischen Power und Reichweite, sehr ausgewogenen Kampfkraft noch den Vorteil für alle anderen beim Vorstoßen Munitionsnachschub zu hinterlassen.

      Allein durch diese sehr ausgewogenen Rollen, lassen sich je nach Spielsituation ganz verschiedene Taktiken fahren die zum Erfolg führen können.
      Dazu kommt noch die taktisch klug einsetzbare Einstiegsfunktion beim Respawn. Wenn man nämlich immer einen Mann noch weit Vorne im Geschehen hat, (Bsp. gut positionierte Sani oder Aufklärer) ist man sehr schnell wieder mitten am Ort des Geschehens und muss keine langen Wege laufen, bzw. wird gar Random-mäßig irgendwo gerespawned.

      Dazu kommt noch das sehr große Areal, was die Möglichkeit bietet aus verschiedenen Richtungen gezielte Vorstöße zu planen. Dazu noch eine Umgebung aus fast völlig zerstörbaren Objekten und Häusern die den Spielverlauf doch erheblich beeinflussen, je nachdem welche Dinge schon zerstört oder noch heil sind.

      Für mich ist da ein gigantischer Unterschied zwischen den beiden Multiplayern.
      Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es beides Ego-Shooter sind.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Beim normalen TD kann ich bei BF2 nicht wirklich Unterschiede feststellen ;) da wurde genauso gerusht und im Team gearbeitet wird im seltensten Falle. Aber wie gesagt, mir is das Ladde, ich mag es so - ich frage mich nur was Akos genau für nen MP möchte - das war als echte Frage gedacht.

        Ich persönlich denke eben nur, dass aufgrund des Erfolges die MPs der meißten kommenden Titel eben so aussehen werden wie sie es aktuell tun. Da ist sowas wie MAG eher die Ausnahme
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Beim normalen TD kann ich bei BF2 nicht wirklich Unterschiede feststellen ;) da wurde genauso gerusht und im Team gearbeitet wird im seltensten Falle. Aber wie gesagt, mir is das Ladde, ich mag es so - ich frage mich nur was Akos genau für nen MP möchte - das war als echte Frage gedacht.

          Gut, im Team Deathmatch mag es noch stimmen, aber das spielt in BC2 ja auch niemand. ;)
          Bzw. Wenn man Team Deathmatch spielen möchte, spielt man kein BC2. ;)

          Habe neulich irgendwo gelesen dass die gespielten TDs bei BC2 nur einen Anteil von ~1% haben im Vergleich zu den anderen Spielmodis
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dafür sind aber immer ganz schön viele Leutz onlien beim TD ;) aber is ja auch egal.

            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Also wenn ich nach der MP-Beta von MoH gehe, sollte man nicht zu viel davon erwarten. Es ist halt eine Mischung aus Modern Warfare und Bad Company 2, aber nicht so gut wie eines der beiden Spiele.
              Wenn ich auswählen müsste, würde ich ganz klar bei Bad Company 2 bleiben. MoH würde ich als letztes von den dreien wählen. Kann ja aber auch sein, dass die Vollversion besser wird. So ging es mir ja auch bei Bad Company 2.
              Ich hoffe ja bei MoH noch auf einen ordentlichen Singleplayer.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Dafür sind aber immer ganz schön viele Leutz onlien beim TD ;) aber is ja auch egal.
                Naja was heißt viel?
                Dass du bei 100-500 im TD ein Spiel findest, ist normal.
                Trotzdem spielen gleichzeitig ein paar Hunderttausend die anderen Modis.

                Nur mal so als Vergleich über was für Größenordnungen wir hier reden.

                Mit meinem Rang 18 (ich glaube auch Ash mit Rang 22) liegen wir beide außerhalb der Wertung auf Platz 250.001. ;)
                Und ich habe auch wenig Hoffnung da jemals unter die erste Viertel Million zu kommen.
                (Und das sind nur die EU Server...)

                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Alex' Erklärungen ist nichts hinzuzufügen. Deathmatch und Teamdeathmatch geben mir absolut nix. Das sind für mich die somit langweiligsten Modi wo gibt. Der einzige Reiz liegt darin, dass es super simpel ist. Das einzige was man wissen muss: die eigene Munition muss in den Gegner rein. Die Haupt-Modi von BC2 sind jedoch taktisch und teamorientiert un dauch der Erfolg des Teams hat einen weit höheren Stellenwert als der Erfolg eines einzelnen. Selbst MAG hat TDM-Maps, aber das sind quasi die Übungsmaps um die Steuerung kennenzulernen. Das Ergebnis der TDM-Maps wird noch nicht mal in die Gesamtwertung und in die Statistiken einbezogen. Und auch dort sind ständig 1000 Player sichtbar, aber das sind alles Anfänger mit niedrigem Rang, oder wenn überhaupt einer mit hohem Rang da ist, dann nur um seine Ausrüstungskonfiguration zu testen. 1000 sind viel, aber wenn man bedenkt, dass in den anderen Modi mehrere 10000 sind, ist das wieder relativ gering. Bei MoH (wie auch schon beim MW2) scheinen eben DM und TDM die Haupt- wenn net sogar die einzigen Spielmodi zu sein und damit scheide ich als Zielgruppe völlig aus.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    So, und noch ein neuer Trailer:
                    feature=player_embedded

                    Der letzte Trailer war ja auch nur ein Teaser für diesen Trailer. Die scheinen sich wirklich viel von diesem Titel zu versprechen. Hoffen wir mal, dass das Spiel auch wirklich so gut wird.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Wer sich die CE zu MoH leistet, darf an der Beta zu Battlefield 3 teilnehmen. Noch ein weiterer Kaufgrund ;)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Wer sich die CE zu MoH leistet, darf an der Beta zu Battlefield 3 teilnehmen. Noch ein weiterer Kaufgrund ;)
                        Also ich fand Betas schon immer furchtbar. Die Beta zu Bad Company 2 und Medal of Honor fand ich schrecklich, was aber irgendwie auch nichts zu sagen hat, was man ja gut an Bad Company 2 sehen kann :)


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Soo Betageil bin ich auch nicht, dass ich mir dafür gleich ein Spiel kaufen würde.^^



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            http://www.heise.de/newsticker/meldung/Feindbilder-Neue-Medal-of-Honor-Version-erhitzt-die-Gemueter-1063776.html

                            Soso, den Herren Fox widert es also an :roll:

                            Geilste Comment ewa
                            "Nicht dass ich mit den Taliban in irgend einer Weise sympathisiere,
                            aber da man nicht auch noch im Spiel die Rolle des Aggressors
                            übernehmen und einen illegalen Angriffskrieg gegen ein völlig
                            unterlegenes Land führen muss, finde ich das Spiel dann doch nicht so
                            verwerflich."


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Und die Bundeswehr jat also auch schon Meinungen, die sie verbreitet... na dann warten wir mal wann die Diskussion wieder losgeht
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno

                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Und nun auch die US-Army....

                                  US-Army boykottiert Medal of Honor
                                  Der Spielehersteller Electronic Arts darf sich über kostenlose Publicity freuen:  Die US-Army hat entschieden, auf Armeegelände den Verkauf des Ballerspiels "Medal of Honor" zu verbieten. Die Armee-Leitung stößt sich daran, dass in dem Spiel auch die Taliban-Perspektive eingenommen werden kann.

                                  http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,716528,00.html


                                  Ich sehe schon die neue Werbekampagne....

                                  Banned by the US-Army!
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Noch ein neuer Multioplayer-Trailer, der den Modus "High Value Target" zeigt. In diesem Modus müssen die US-Marines eine feindliche Basis mit Hilfe von Fahrzeugen und Luftunterstützung stürmen.

                                    feature=player_embedded


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Sieht schon sehr gut aus, wie ne Mischung aus Killzone 2 und BC2 ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Neues Video online:

                                        feature=player_embedded

                                        Ist schon ne coole Sache, die Distanzkills  :)


                                        Um ein USK-18-Siegel zu erhalten, wird Electronic Arts zwar eine geschnittene Version von Medal of Honor auf den Markt bringen. Das Unternehmen weist jedoch in einer Erklärung ausdrücklich darauf hin, dass die österreichische Version ohne Beschneidung im deutschen Handel erhältlich sein wird.

                                        Zudem weist EA darauf hin, dass der in den USA umstrittene Multiplayer-Modus, in dem Spieler auch die Taliban übernehmen dürfen, von den Änderungen der USK-Version unberührt bleiben. (trophies-ps3.de)
                                        « Letzte Änderung: 20. September 2010, 08:07:03 von Necronomicon »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Neues Video online:

                                          feature=player_embedded

                                          Ist schon ne coole Sache, die Distanzkills  :)

                                          Joa, genau so was lieb ich ja! :biggrin: Nur wurde das schon in MW 1 besser gemacht! :? Ich meine, auf diese Distanz schiesst Du nicht einfach gerade aus und Du triffst! ;) Da spielt vor allem der Wind und je nach Gewehr noch andere Sachen rein!
                                          Ansonsten gefällt das Video! 8) Hab ich das richtig gesehen, dass man neben dem Barrett ein kleines MG sowie ein weiteres Gewehr tragen kann?! Also somit nicht „nur“ 2 Waffen wie gewohnt?

                                          Um ein USK-18-Siegel zu erhalten, wird Electronic Arts zwar eine geschnittene Version von Medal of Honor auf den Markt bringen. Das Unternehmen weist jedoch in einer Erklärung ausdrücklich darauf hin, dass die österreichische Version ohne Beschneidung im deutschen Handel erhältlich sein wird.

                                          Zudem weist EA darauf hin, dass der in den USA umstrittene Multiplayer-Modus, in dem Spieler auch die Taliban übernehmen dürfen, von den Änderungen der USK-Version unberührt bleiben. (trophies-ps3.de)

                                          Hmm, ich hab ja die Tier 1 Edition vorbestellt und bei meinem Händler steht fett uncut dabei. Gehe deswegen mal davon aus, dass es sich hier um die Ösi-Version handelt, da daneben das Symbol steht für deutschen Text/Sprache.

                                          Was ist denn plötzlich los?! In MW 1+2 kann man russische wie afghanische Terroristen spielen im Multiplayer, das hatte nie jemanden gestört!! :roll:


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Was ist denn plötzlich los?! In MW 1+2 kann man russische wie afghanische Terroristen spielen im Multiplayer, das hatte nie jemanden gestört!! :roll:

                                            Jaein......
                                            Wirklich explitzit erwähnt dass es sich um Afghanen handelt wurde bisher nie....  ;)
                                            Es waren immer nur Terroristengruppen aus dem arabischen Raum. Obwohl auch immer klar war welche Länder gemeint waren, wurden die nie namentlich erwähnt.
                                            Das ist jetzt, wo gezielt ein noch aktiver Konfliktpunkt genannt wird etwas anders.

                                            Natürlich kann man drüber streiten und ich finde es auch affig, aber manchmal stößt es auf wenig Gegenliebe das Kind beim Namen zu nennen. ;)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Was ist denn plötzlich los?! In MW 1+2 kann man russische wie afghanische Terroristen spielen im Multiplayer, das hatte nie jemanden gestört!! :roll:

                                              Jaein......
                                              Wirklich explitzit erwähnt dass es sich um Afghanen handelt wurde bisher nie....  ;)
                                              Es waren immer nur Terroristengruppen aus dem arabischen Raum. Obwohl auch immer klar war welche Länder gemeint waren, wurden die nie namentlich erwähnt.
                                              Das ist jetzt, wo gezielt ein noch aktiver Konfliktpunkt genannt wird etwas anders.

                                              Natürlich kann man drüber streiten und ich finde es auch affig, aber manchmal stößt es auf wenig Gegenliebe das Kind beim Namen zu nennen. ;)

                                              oooook, sie wurden nie direkt Afghanen oder Taliban genannt! :lol: Nur das Level hiess Afghan... ;)

                                              Du sagst es mit Deinem letzten Satz richt, Alex! Völliger Schmarrn... :lol:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Die Vorbestellungen von Medal of Honor laufen nach Angabenm von Electronic Arts prächtig. Wie der Publisher bekannt gegeben hat, würden diese sogar die Zahlen aller bisherigen Teile der Marke übertreffen. Konkrete Zahlen nennt Electronic Arts zwar nicht, überraschend kommt der Erfolg aber nicht. Laut joystiq.com sei die elf Jahre alte Marke in den letzten acht Jahren eher schlecht als recht verkauft worden. Außerdem fehlten zuvor starke Boni wie der aktuelle Battlefield 3-Betazugang (VGZ.de)

                                                Ich denke ich komm einfach nicht drum herum... gibt einen teuren Oktober  ;)


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Das Spiel wird BadCompany2 dennoch nicht vom Tron schmeissen. Es sieht gut aus, scheint spielerisch aber, wie auch Homefront, sehr stark in Richtung CoD zu gehen. Mal sehen, wie lange ich daran Spaß haben werde.
                                                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 14:42:32 von Ash »



                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    EA bricht unter dem Druck der (einfältigen) Öffentlichkeit ein und ändert Gegner im Multiplayer von "Taliban" zu "opposing force".
                                                    http://kotaku.com/5653024/electronic-arts-buckles-under-pressure-removes-taliban-from-medal-of-honor

                                                    Wenn wir schonmal dabei sind, sollte wir aber auch alle Deutschen und Japaner aus WW2-Spielen entfernen, die Vietcong aus Vietnam-Spielen, die Russen aus Kalte Krieg-Spielen,... :roll: