ALEXANDER - DC (Revisited/The Final Cut)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Hey wie geil, eben zufällig gesehen. Von Alexander is ja endlich eine Deutsche BD in der "Revisited/The Final Cut" Version erhältlich.


    :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=57992&vid=283783

    :arrow: http://www.amazon.de/Alexander-Revisited-Final-Cut-Blu-ray/dp/B000WK8Z9G/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I26AF8KB9LQQHM&colid=3HIB4748RUDR9


    Der Film soll ja gut sein (ich kenn ihn noch nicht) und die BD vom Bild her phänomenal! Da bin ich aber am überlegen...

    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 13:05:08 von Flightcrank »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Den kauf ich in jedem Fall, sobald ich nen guten Preis entdecke!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        BD ist mit das beste was du bekommst und der Film ist SUPER (Revisited, den Kinocut, der von Gott und die Welt zerißen wurde kenne ich nicht).

        Wer Königreich der Himmel und/oder Troja gut fand, der wird auch den hier gut finden...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Der Amazonpreis is mit 17,-EUR ja schon nicht schlecht. Mal sehen... Troja und KdH fand ich beide unfassbar genial!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich verstehe auch nicht, warum der Film so "verhasst" ist - ich kenne bisher nur den Kinocut, und den fand ich schon ziemlich gut, obwohl ich garkein Fan dieser Sparte Film bin.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ich verstehe auch nicht, warum der Film so "verhasst" ist - ich kenne bisher nur den Kinocut, und den fand ich schon ziemlich gut, obwohl ich garkein Fan dieser Sparte Film bin.

            Also ich fand den Kinocut echt scheisse. Irgendwie bin ich mit dem absolut gar nicht warm geworden.




            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Aber mit Rosario Dawson schon, oder? :braue: ;)
              Ganz klar das Beste am Film. :) Ich mag ja generell solche Streifen, aber den hier fand ich ziemlich langweilig. Nicht schießen.. :D


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Aber mit Rosario Dawson schon, oder? :braue: ;)
                Was is mit der in dem Film? Ich find die ja sooooo geil!  :sabber:  :D


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Aber mit Rosario Dawson schon, oder? :braue: ;)
                    Was is mit der in dem Film? Ich find die ja sooooo geil!  :sabber:  :D

                    Im DC isse ganz nackisch ;)
                    Ein weiteres überzeugendes Argument.  :D


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: Flight
                              :bd:

                              Alexander (Revisited/The Final Cut) :6:

                              Verdammt langes Biest mit 3,5 Stunden. Er hatte einige Higlights zu bieten aber letztlich gefallen mir verwandte Historienfilme wie Troja (:8.5: - :9:) oder Königreich der Himmel ( :8.5: - :9:) DEUTLICH besser. Zu viele Längen, zu viel "hinterlader Rumgemache" :lol: (das hat teils echt genervt) und zu viel hässliche Frisuren (okay, die gabs bei den anderen Streifen auch ;)). Dennoch: Ich wurd irgndwie nicht warm (:lol:) mit dem Film. Da können auch die zugegebenermaßen traumhaften Aussichten auf Rosario Dawson nichts retten. Farrell war aber echt sehr gut und die ein oder andere Szene/Schlacht war überwältigend abgefilmt!
                              « Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 14:40:21 von Flightcrank »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Zitat von: Moviejones
                                Als gäbe es nicht schon genug, wird Oliver Stone kommendes Jahr eine neue Schnittfassung von "Alexander" anfertigen.

                                Alexander ist einer der Filme, wo es ganz leicht passieren kann, dass man den Überblick über die vielen Schnittfassungen verliert. Inzwischen gibt es die Kinofassung, den Directors Cut und den Final Cut mit satten 215 Minuten Laufzeit. Ja, Alexander ist einer der Filme, wo echtes Sitzfleisch gefordert ist.

                                Zwar war der Film in den Kinos ein gewaltiger Flop, doch für Warner Bros., die die Rechte für die USA halten, entpuppte sich der Streifen dennoch als ein lukrativer Einkauf. Der Grund hierfür sind die verschiedenen DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen und allein der Final Cut von Alexander soll mehr als eine Million Mal verkauft worden sein. Aus diesem Grund hat Warner mit Oliver Stone Kontakt aufgenommen, dass dieser kommendes Jahr noch eine Version auf die Beine stellt.

                                Diese wird vermutlich aber kein neues Filmmaterial beinhalten, da bereits der Final Cut alle verwertbaren Szenen beinhielt. Deswegen dürfte die neue Fassung wieder etwas kürzer ausfallen und wohl an vielen Stellen umgeschnitten sein.

                                Über den Sinn und Unsinn dieser Aktion darf sicherlich diskutiert werden. Schamloser wurde selten versucht, Geld zu machen. Vor allem wird mit dem neuen Alexander der Titel Final Cut der letzten Fassung ad absurdum geführt. Welchen Titel denkt sich Warner nun aus: Der echte Final Cut (ganz ehrlich)? Zwar betont Stone, er mache es nicht des Geldes wegen und möchte den Film stutzen, da der Final Cut einfach zu viele Szenen beinhielt, aber ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem, gerade bei Stone.



                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Braucht koi Sau, würd ich mal sagen :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Welche Fassung ist denn die Empfehlenswerteste?
                                  Und jetzt sagt bitte nicht "Keine", ich fand den Film ziemlich gut.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ich fand den ja auch super :)
                                    Kenne aber nur den DC, der aber eigentlich einhellig als die wesentlich bessere Fassung bewertet wurde.
                                    Die Kinofassung muss ziemlich gelitten haben und der DC hat das Teil wohl zu einem ganz anderen Film gemacht.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ok, und der DC und der "Final Cut" sind quasi das Gleiche?


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ok, und der DC und der "Final Cut" sind quasi das Gleiche?

                                      Nein. Das sind 3 verschiedene Schnittfassungen. Die Kommende ist die Vierte.

                                      Kinofassung vs. DC:
                                      http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3742

                                      Kinofassung vs. Final Cut:
                                      http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3788

                                      "Oliver Stone's Final Cut"... LOOOOOOOOOL
                                      « Letzte Änderung: 13. November 2012, 19:49:19 von nemesis »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Sehr verwirrend, und den DC gibt es nicht auf DVD hierzulande?
                                      Laut OFDB gibt's den von Warner in UK, aber in Deutschland nicht?


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Hmmm, vllt hab ich auch den final cut!?

                                        Habe die "Revisited" BD...