Riddick- Überleben ist seine Rache (Riddick: Dead Man Stalking)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    The Chronicles of Riddick - Wird es einen dritten Pitch Black Film geben?

    David Twohy, Regisseur des aktuellen Psycho-Thrillers A Perfect Getaway, des Sci-Fi-Horrors Pitch Black und dessen Fortsetzung The Chronicles of Riddick, erklärte in einem kürzlich durchgeführten Interview, dass er bereits intensiv an einem weiteren R Rated (FSK 16/18) Sequel arbeitet. Einen weiteren Ableger des Franchise würde auch Hauptdarsteller Vin Diesel unterstützen. Als Anhänger des The Fast and the Furious-Stars nach The Chronicles of Riddick 2 fragten, meinte der Mime: "Das Studio wartet auf die alles entscheidende Stimme - die Eure!". Wie Diesel aktuell auf seiner offiziellen Facebook-Webseite verkündet, soll das Riddick-Team trotzdem bereits nach geeigneten Locations suchen. Wird es also doch noch zu einem weiteren Film kommen? Seitens des Studios wurde bis dato noch nichts offiziell bestätigt. Ob es also tatsächlich eine weitere Fortsetzung geben wird, bleibt auch weiterhin abzuwarten.

    Fänd ich ganz cool! :)
    « Letzte Änderung: 01. Januar 2014, 23:40:31 von nemesis »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der zweite rockt im DC total, und "Pitch Black" ist eh geil...

    Her damit, David Twohy ist nen juter Regisseur.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hä? Ich dachte ein 3. Riddick-Film mit Diesel steht schon lange fest.
      Vertu ich mich gerade?
      PB fand ich nicht so klasse, aber dafür rockt "Riddick"!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Meine auch, dass da mal was in Planung war - aber ejaaal! Teil 1 rockt, Teil 2 rockt ebenso - her mit Teil 3!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            The Chronicles of Riddick 2 - Universal Pictures bestätigt weiteren Ableger

            Bereits vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Regisseur David Twohy (A Perfect Getaway) und seine Riddick-Crew in Neuseeland unterwegs waren. Gesucht wurde nach passenden Locations für die Dreharbeiten des damals noch unbestätigten Sequels zu The Chronicles of Riddick. Aktuell gab Produktionshaus Universal Pictures jedoch auch offiziell grünes Licht für das seit einigen Jahren geplante Filmprojekt. Schauspieler Vin Diesel hat bereits fest zugesagt und wird unter anderem produzieren. Regisseur David Twohy wird den Film nach einem eigenen Drehbuch inszenieren. Zur Handlung des Films liegen keine Informationen vor. Wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken darf, wird der neueste Ableger des Franchise wieder mehr in Richtung des Erstlings gehen. Man will sich noch näher mit dem Ursprung des Charakters von Vin Diesel auseinandersetzen. Auch soll der dritte Teil der Reihe wieder etwas düsterer werden.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              YES!!! Nachdem mir Teil 2 immer besser gefällt, könnte da mal ein neues Brachialstück her! Die Figur Riddick lässt da noch EINIGES an Spielraum!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                The Chronicles of Riddick 2 - Diesel präsentiert: Erste Konzeptzeichnung

                Filmemacher Patrick Tatopoulos, Regisseur von Underworld: Aufstand der Lykaner und des kommenden Monster-Horrors I, Frankenstein, wird auch bei The Chronicles of Riddick 2 für die Kreaturen verantwortlich zeichnen. Waren in Riddick im Vergleich zu Pitch Black eher weniger davon zu sehen, soll Regisseur David Twohy in diesem Fall wieder einige Geschöpfe aus fremden Planeten präsentieren: eines davon findet sich auf der ersten Konzeptzeichnung des kommenden Ablegers, das sich im Anhang dieser Meldung begutachten lässt. Vin Diesel, der jüngst auch für einen weiteren The Fast and the Furious unter Vertrag genommen wurde, wird abermals in der Rolle des Kriegers zu sehen sein. Dieser haust auf einem öden Planeten, der von verschiedenen Aliens bewohnt wird. So muss er sich nicht nur gegen Trisons (dreibeiniger Bison) verteidigen, sondern auch gegen grausame Schlamm-Dämonen. Und als ob das noch nicht genug des Ärgers wäre, werden dann auch noch zwei Truppen Kopfgeldjäger auf ihn angesetzt, weil es sich bei Riddick um den meistgesuchten Menschen in der Galaxie handelt...




                Auf den freue ich mich auch schon tierisch :!:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Mir ist wurscht wer was präsentiert - ich freu mich doch so oder so drauf. Das wäre dann wohl die aktuelle Gelegenheit die ersten beiden im Kino nachzuholen.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Klingt zudem nach ner guten Idee, den ollen Riddick mal richtig metzeln zu lassen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Nur her damit. Big Budget SciFi der "alten Schule" kann immer gern kommen. Allerdings hab ich eben fast gekotzt, als ich das mit dem weiteren TFATF gelesen hab... uargh...


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Also ich fand Teil 1 und 2 schon ziemlich schwach, warum auch immer.
                        Brauch also keinen dritten Teil.
                        Aber naja.


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Also ich fand Teil 1 und 2 schon ziemlich schwach, warum auch immer.
                          Brauch also keinen dritten Teil.
                          Aber naja.
                          :!:
                          Und bis auf Triple X und die F&F-Dinger is Diesel ne Wurst...so  :D


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Also ich fand Teil 1 und 2 schon ziemlich schwach, warum auch immer.
                            Brauch also keinen dritten Teil.
                            Aber naja.
                            :!:
                            Und bis auf Triple X und die F&F-Dinger is Diesel ne Wurst...so  :D

                            Quatsch!
                            In Babynator war der super!  :uglylol:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Also ich fand Teil 1 und 2 schon ziemlich schwach, warum auch immer.
                              Brauch also keinen dritten Teil.
                              Aber naja.
                              :!:
                              Und bis auf Triple X und die F&F-Dinger is Diesel ne Wurst...so  :D
                              Boah, gerade hier mit Cripple X zu kommen, das geht ja gar net!  :fight2:


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Und ich kann mit keinem einzigen Vin-Diesel-Film was anfangen und finde ihn auch völlig uninteressant. :P


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Also ich fand Teil 1 und 2 schon ziemlich schwach, warum auch immer.
                                  Brauch also keinen dritten Teil.
                                  Aber naja.
                                  :!:
                                  Und bis auf Triple X und die F&F-Dinger is Diesel ne Wurst...so  :D

                                  Quatsch!
                                  In Babynator war der super!  :uglylol:

                                  Stimmt den hab ich vergessen :D
                                  Aber die Riddick Dinger sind mau und Babylon AD is oberscheisse.

                                  @nemesis: Triple X is wenigstens n schöner anspruchsloser Actioner mit ordentlichem Soundtrack ;)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      The Chronicles of Riddick 2 - Wie wird der Untertitel des Sequels lauten?

                                      Obwohl The Chronicles of Riddick die direkte Fortsetzung zum Sci-Fi-Actioner Pitch Black darstellt, wurde der Titel des Films komplett umgeschrieben. Wie Corona Coming Attractions berichtet, soll der neueste Ableger aus dem Hause Universal Pictures lediglich einen Untertitel verpasst bekommen: Dead Man Stalking. Zumindest wurde das Drehbuch von Regisseur David Twohy mit diesem Arbeitstitel geschrieben. Ob man sich letztlich tatsächlich an The Chronicles of Riddick: Dead Man Stalking halten wird, muss die Zeit zeigen. Vin Diesel aus der The Fast and the Furious Reihe wird abermals in der Rolle des Kriegers zu sehen sein. Weitere Darsteller wurden für den Film noch nicht verpflichtet. Inszeniert wird das Sequel unter anderem in Neuseeland, wo die Crew bereits für diverse Schauplätze zu Besuch war. Riddick wird sich auf die Wurzen besinnen und sich auf den von Mime Vin Diesel verkörperten Charakter konzentrieren. Dieser haust auf einem öden Planeten, der von verschiedenen Aliens bewohnt wird. So muss er sich nicht nur gegen Trisons (dreibeiniger Bison) verteidigen, sondern auch gegen grausame Schlamm-Dämonen. Und als ob das noch nicht genug des Ärgers wäre, werden dann auch noch zwei Truppen Kopfgeldjäger auf ihn angesetzt, weil es sich bei Riddick um den am meistgesuchten Menschen in der Galaxie handelt...
                                      « Letzte Änderung: 13. April 2010, 14:58:27 von Flightcrank »


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Also ein Zwischenstück zwischen den beiden Filmen? Ich dachte dafür war der Anime da? :confused:
                                        Naja, egal. Hauptsache Riddick is back ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Also ein Zwischenstück zwischen den beiden Filmen? Ich dachte dafür war der Anime da? :confused:

                                          Also lt. Moviejones doch wohl eher eine richtige Fortsetzung

                                          Zitat
                                          Zu Beginn von Dead Man Stalking soll Riddick nur noch ein nach zig Kämpfen geschwächter blutender Krieger sein, der um sein Leben auf einem kahlen Alienplaneten kämpft. Die heimischen Raubtiere umkreisen ihn und warten nur auf seinen Tod, damit sie sich an Riddicks Leichnam gütlich tun können. Aber Riddick gibt nicht so schnell auf und in einer Rückblende werden wir erfahren, wie es zu dieser Situation kam. Nach dem Sieg über Lord Marshal und die Übernahme der Macht bei den Necromongern, entwickelte sich Vaako (Karl Urban) bis zu einem gewissen Punkt zu seiner loyalen rechten Hand, doch ein Großteil der anderen Necromonger begehrt von Tag zu Tag mehr auf. Den Rest kann sich jeder ausmalen. Um seinem Schicksal zu entgehen, bietet Riddick Vaako einen Deal an, Vaako bringt Riddick nach Furya und im Gegenzug erhält Vaako die Macht über die Necromonger. Doch all das ist nur der Auftakt. Twohy soll ein sehr straffes Skript entworfen haben und all das oben passiert vermutlich bereits in den ersten 15-20 Minuten des Films. Das Budget soll diesmal um 60 Mio. $ liegen, ein Grund warum das Underverse ausgespart wird. Dafür deutet alles auf einen echten R-Rated-Streifen hin, sowohl in der Ausdrucksweise als auch dem Gewaltgrad. Dead Man Stalking wird nicht so handzahm werden wie Riddick - Chroniken eines Kriegers. Neben Querverweisen und einigen Überraschungen in Hinblick auf die bisherigen beiden Filme soll es im dritten Akt des Films noch einmal richtig zur Sache gehen und Erinnerungen an Pitch Black wecken.

                                          Das bisherige Drehbuch soll alle Grundsteine für den ebenfalls geplanten vierten Teil der Riddick-Saga legen, so ist zumindest der Plan.

                                          Das klingt nicht schlecht!


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            The Chronicles of Riddick 2 - Wird Vin Diesel im Sequel drei Figuren mimen?

                                            Wie Schauspieler Vin Diesel, der 2011 abermals als Dom in Fast Five über weltweite Kinoleinwände flimmern wird, aktuell über seine offizielle Facebook-Präsenz verlauten ließ, wird er in The Chronicles of Riddick 2 gleich drei verschiedene Charaktere spielen: "Es existiert die DiNorscio-Statur, die Dom-Statur und die Furyan-Statur", erklärte der Mime. Bei DiNorscio bezieht sich der Darsteller auf seine Charakterrolle im Drama Find Me Guilty. "Da hat sich Regisseur David Twohy eine neue Herausforderung ausgedacht", scherzte Diesel noch im selben Post. Wann die erste Klappe fällt, bleibt allerdings nach wie vor abzuwarten. Man wird mit Riddick wieder zu den Wurzeln zurückkehren und sich auf den von Mime Vin Diesel verkörperten Charakter konzentrieren. Von seiner eigenen Rasse verraten und auf einem verwüsteten Planeten zurückgelassen, kämpft Riddick (Vin Diesel) ums nackte Überleben und konfrontiert dabei sämtliche Raubtiere, die den Krieger noch gefährlicher und mächtiger machen. Doch damit nicht genug, denn mehrere Kopfgeldjäger aus fremden Galaxien sind bereits auf der Suche nach dem verschollenen Kämpfer, um Riddick an den Kragen zu gehen.

                                            Zu diesem Zeitpunkt wissen die anreisenden Personen jedoch nicht, dass sie Riddick jetzt genau da hat, wo er seine Feinde immer haben wollte, um sich bösartig an den einzelnen Truppen zu rächen. Doch zu viel Zeit verlieren darf der Krieger nicht, denn seinem Heimatplaneten droht die völlige Zerstörung...


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Zitat von: Moviejones
                                              Auch wenn es noch sehr ruhig um Riddick 3 - Dead Man Walking bestellt ist, hat sich Vin Diesel mit kleinen Updates immer darum bemüht, die Fans auf seiner Facebook-Seite auf dem Laufenden zu halten. Fast 21 Mio. Anhänger sprechen da für sich. Jetzt hat der Schauspieler ein neues Video veröffentlicht, in dem er mit Regisseur David Twohy (Pitch Black, Riddick - Chroniken eines Kriegers) über den dritten Riddick spricht.

                                              In diesem Video bestätigt Twohy auch noch einmal, dass der neue Film mehr wie Pitch Black werden soll, vor allem hinsichtlich des Budgets, um so ohne Probleme ein R-Rating anstreben zu können. Es ist anzunehmen, dass Twohy und Diesel sich intensiv auf Riddick 3 - Dead Man Walking konzentrieren werden, sobald Fast Five in den Kinos zu sehen ist, und wir rechnen fest mit einer Veröffentlichung im kommenden Jahr.

                                              Das Video könnt ihr euch auf Vin Diesels Facebook-Seite anschauen (hier). PS: Diesel als Redner, sowas wünscht man sich doch für sein Freitagsseminar...

                                              Hell yeah :!:

                                              BTW: Kann mal jemand den Titel vom Thread anpassen?


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Drehstart von "Riddick 3" im Sommer?

                                                Lange haben wir darauf gewartet und endlich rückt Riddick 3 - Dead Man Walking in greifbare Nähe. Etwas, was man über Vin Diesels andere Projekte wie Hannibal der Eroberer oder xXx - The Return of Xander Cage nicht behaupten kann...

                                                Auf seiner Facebook-Seite berichtete Diesel jetzt über den aktuellen Stand von Riddick 3 und das lässt Fans der Reihe aufhorchen. So sei David Twohy die Tage in New York gelandet, der gute Nachrichten verkünden konnte. Wenn alles klappt, können die Dreharbeiten zu Riddick 3 - Dead Man Walking bereits im Sommer losgehen.

                                                Doch einen Haken hat die Sache und der betrifft gerade Vin Diesel: Damit ein richtiger R-Rated-Film entstehen kann, muss Diesel erst arbeiten, Bezahlung gibt es dann vielleicht später. Ähnlich wie bei Find me Guilty, sagt Diesel, doch das hätte er nie bereut. Der Darsteller sieht das ganz locker, Geld kommt erst nach der Kunst, der Integrität und der Seele. Viel wichtiger für ihn ist die Frage, ob er sein Leben einfach so unterbrechen kann, um an einen dunklen Ort aufzubrechen, genannt Riddick.

                                                Sollten die Dreharbeiten wirklich diesen Sommer beginnen, könnte das mit dem Kinostart 2012 von Riddick 3 - Dead Man Walking ja fast noch was werden!


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Vin Diesel hat nun wohl bestätigt das Universal auch ein R-Rating für den Film abgesegnet hat. Sehr schön. Ich freu mich auf den Film :!: