Dead Space 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Das wollt ich auch grad meinen. Beide SciFi und 3rd-Person... das wars auch schon :D


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Sci fi im Videospiel Sektor ist grad irgendwie wieder in.
      Tja und mit den Weltraum Shootern geht's ja im Februar mit Killzone 3 weiter. Wobei der net ganz sooo "weltraummäßig" rüber kommt.
      Schade nur das sich hier so wenige mit Halo anfreunden können.  :)
      « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 11:18:26 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Naja, also die Steuerung ist alleine sehr ähnlich von beiden. Wenn man rennt hat man alleine von den Geräuschen her oft den Eindruck in DS1 zu zocken und umgekehrt.

        Die Items und das Aufheben derer ist ebenfalls fast identisch.

        Insgesamt find ich bei ME2 die einzelnen Bereiche auf jeden Fall ansprechender und nicht so eintönig wie bei Dead Space 1 aber Parallelen gibts wohl einige !


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Wir haben wohl unterschiedliche Spiele gezockt :lol:


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Also ich finde auch, dass Dead Space und Mass Effect (2) mal wirklich so gar nichts (außer SciFi) gemeinsam haben.
            War das auch der Necro, der gesagt hat, dass Mass Effect und Heavy Rain verdammt ähnlich sind? :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Für Olli ist alles ähnlich wo es 'ne Platintrophäe gibt :D
              Ansonsten verstehe ich Ihn vom Prinzip schon - ME 2 hat mich ja auch scharf auf SciFi-Spiele gemacht


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ihr seht das alle viel zu tiefsinnig  :lol:

                Die 3rd Person Sicht, der globige beim Rennen, die Art Items zu entdecken und aufzunehmen... das alles hat sehr viel gemeinsam. Ich spiel da gar nicht mal so sehr aufs Genre an, sondern mehr auf die Spielmechanik selbst. Aber, ihr versteht mich da eh nicht  :p


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Hauptsache Third Person ;) Eigentlich könnten wir da dann irgendwann mal eine Multiplayer-Partie machen, oder ?
                  4 Leute sollten wir doch zusammen bekommen ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich werd es spätestens in 2 Wochen holen aber wie ich mich kenne eher früher  ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ich werd es spätestens in 2 Wochen holen aber wie ich mich kenne eher früher  ;)

                      Kein Stress, ich muss ja vorher erstmal ME2 und dann das erste Dead Space spielen ;)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Meins ist gestern angekommen :dance: Werde aber eine Weile keine Zeit haben :(


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Verkauft sich sehr gut, nur einen richtig umfangreichen Bericht aus den ersten Spielstunden hab ich hier leider noch nicht lesen können  :p

                            Wie sind denn die Waffen ? Komplett neu oder vieles vom Vorgänger ?

                            Stase und der ganze Kram auch wieder dabei ?

                            Irgendwelche gravierenden Neuerungen ?
                            « Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 13:11:08 von Necronomicon »


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Wie sind denn die Waffen ? Komplett neu oder vieles vom Vorgänger ?
                              Stase und der ganze Kram auch wieder dabei ?
                              Irgendwelche gravierenden Neuerungen ?

                              Stand doch hier schon.

                              Nach Kapitel 1:
                              Telekinese (auch als Waffe nutzbar), Stase, Plasma-Cutter, den breiten Strahler, so eine Harpunen Kanone.
                              Einstieg in das Spiel: Top!
                              Recht actionreich, grafisch noch etwas besser als der Vorgänger.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ihr seid ja alle voll begeistert. Meine Euphorie hält sich etwas in Grenzen. So gefunkt wie bei Halo, MAss effect und Killzone hats bei mir nicht. Bin erst grad bei Teil 1 und richtige Laune kommt bei mir nicht wirklich auf. Werd wohl Teil 2 erst holen wenns den mal günstiger gibt.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  So gestern war die Cheffin wieder in Spiellaune und wir haben etwas weiter gezockt.
                                  Teil 2 spielt sich bisher um einiges Actionreicher als der Vorgänger. Ist ja nicht grundlegend schlecht, aber irgendwie fehlt mir dieses Gefühl von völliger Einsamkeit in den dunklen Gängen der Ishimura.
                                  Hier hingegen knallt es an allen Ecken und Enden. Die Zugfahrt in Kapitel 2 war auch so ein Kracher. :D
                                  Da kommt man teilweise nicht mehr zum Luftholen. Und auch so wird man teilweise echt von Wellen von vielen kleineren Necromorphs schier überrannt.

                                  In diesem Punkt hat es sich im Vergleich zum Vorgänger schon stark verändert.
                                  Ob zum Guten oder Schlechten kann ich aktuell noch nicht sagen. Da bin ich irgendwie unschlüssig.

                                  Aber alle die auf bombastische, actiongeladene Inszenierung stehen werden es lieben. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Also das Gefühl völliger Einsamkeit war ja überhaupt DAS Vorhängeschild von DS. Das gehört einfach dazu bei der Thematik, seh ich auch so  :)

                                    Ich warte noch etwas und irgendwie schlägt mein Herz eben mehr für Killzone3


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Habs mit Kumpel übers Wochenende durch. Die Grafik, vor allem die Lichteffekte, sind schon um einiges besser als im ersten und auch der Sound rumst um einiges mehr. Also rein technisch gesehen überragt DS2 DS1 um Längen. An die geniale intensive klaustrophobische Atmosphäre und Grundstimmung des ersten kommt der aber bei weitem nicht ran. Es kam im Grunde so gut wie nie vor, dass ich mich in DS2 gegruselt habe. Die cineastischen Zwischensequenzen waren die einzigen Stellen im Spiel, die wirklich soetwas wie Intensität aufgebaut haben. EA hatte ja schon gesagt, dass die Spielewelt um einiges größer und Weitläufiger ist, als im ersten und auch der Actionanteil erhöht wird, aber beides gereicht in meinen Augen dem Spiel zum Nachteil. DS2 ist ein sehr gutes Spiel, der erste war aber als SciFi-Grusler viel viel besser.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        An die geniale intensive klaustrophobische Atmosphäre und Grundstimmung des ersten kommt der aber bei weitem nicht ran. Es kam im Grunde so gut wie nie vor, dass ich mich in DS2 gegruselt habe.

                                        Das wird also auch im Verlauf nicht besser?
                                        Schade, denn das fehlt mir schon irgendwie. Das mit dem Gruseln kann ich bei mir auch bestätigen.
                                        Das Gefühl fehlt mir bisher einfach. Das Spiel setzt hier viel mehr auf plakative Schocks, der Marke "BÄM" und schon hängen dir drei Necromorphs  im Nacken.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Also als Gegner weiterhin nur Alienbrut ?
                                          Ich hätte mir da auchmal paar verweste Crewmitglieder einer längst vergessenen Sternenflotte oder so gewünscht aber die fahren ja anscheinend weiterhin auf ihrer Necromorph-Schiene  ;)
                                          « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 09:40:10 von Necronomicon »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Also als Gegner weiterhin nur Alienbrut ?
                                            Ich hätte mir da auchmal paar verweste Crewmitglieder einer längst vergessenen Sternenflotte oder so gewünscht aber die fahren ja anscheinend weiterhin auf ihrer Necromorph-Schiene  ;)

                                            Die Necromorphs gibt es allerdings in den verschiedensten Formen und unterschiedlichen Stadien der Verwesung. ;)
                                            « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 09:40:18 von Necronomicon »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Bei uns noch nichtmal offiziell erschienen, schon wird der 1. DLC angekündigt  :lol:

                                              In dem DLC geht es um die beiden Helden Gabe Weller und Lexine Murdock aus Dead Space: Extraction. Die Beiden müssen um ihr Überleben kämpfen, wobei wir viele, bisher unbekannte Details zur Geschichte rund um Dead Space erfahren sollen. Ein Datum und einen Preis für Dead Space 2: Severed gibt es bis jetzt noch nicht, doch soll das Horror-Abenteuer auf dem Xbox Live Marktplatz und im PlayStation Store erscheinen (videogameszone.de)






                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Also noch Action-lastiger? Ich finde Teil 1 ja schon tlw. heftig. Bin grad in Kapitel 4 und versage dauernd daber die Asteroiden zu zerbröseln - aber nach einer schlaflosen Nacht bin ich eh im Arsch, also vielleich noch mal im wachen Zustand probieren.


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  "Dead Space 2: Severed" höt sich allerdings allein dem Namen nache eher nach einem eigenständigen Spiel an.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Das mit den Asteroiden hat mich auch sehr genervt. Konzentrier dich nur auf die mittleren, die kleinen außen kannste missachten  :)