Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 226 · 41142

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Das einzige was mich da seit 1-2 Jahren stört ist das andere Publikum im Kino.
    Wegen nervenden und obercoolen Kiddies die nicht mal den Hauch von Anstand besitzen habe ich meine Kinobesuche echt auf den absolutesten Tiefstand seit dem Alter von 10 Jahren gefahren.
    Letztes Jahr war ich ~2-3 mal im Kino und habe mich da auch immer drüber geärgert.

    Film interessiert mich schon, aber das Kino ansich macht mir keinen Spaß mehr.

    Da machst du aber echt einen Fehler bei DEM Erlebnis!


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Na ja, das sehe ich echt nicht so. Ist zwar kein Arthouse oder ein neuer 2001, aber Avatar hat nicht mehr und nicht weniger Anspruch als die gängigen, durchaus als anspruchsvoll geltenden Sci-Fi Vertreter a la Star Trek und co.
      Tja, Star Trek fand ich gehobenes Mittelmaß und das befürchte ich auch bei dem, was bei den Eintrittsgeldern schon irgendwo "bedauerlich" wäre. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er mir "gut" gefallen wird, aber bei all den Psalmen und Lobgesängen wäre das ja schon ne halbe bis ne dreiviertel Enttäuschung. Hm, vielleicht sollte ich einfach meine Haltung ändern und das ganze mehr als Technikdemo betrachten. Weiß die Handlung dann doch zu gefallen, habe ich mich quasi selbst überlistet :)

      Letztes Jahr war ich ~2-3 mal im Kino und habe mich da auch immer drüber geärgert.
      Letztes Jahr war auch mein Negativ-Rekord. So sellten war ich noch nie, seit ich mich Film-Fan schimpfe. Ich sehe auch die einzige Möglichkeit dem heutzutage gängigen Publikum zu entkommen nur darin, den Kinobesuch auf "unmenschlichen" Zeiten zu legen und Kinotage zu meiden. Und wenn man in der gesegneten Position ist in der Nähe noch Programm- und Kleinkinos zugänglich zu haben, so sollte man bei Ersichtung der sogenannten Komplexe sich mit Höchstgeschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung bewegen.


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Da machst du aber echt einen Fehler bei DEM Erlebnis!
        Das weiß ich insgeheim ja auch, aber wenn ich den Film dann nicht genießen kann weil ein hormongestörter Jüngling
        lautstark seiner Angebeteten den Film komentieren möchte, verliere ich leider die Lust.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ach komm, der läuft zwar noch gut, aber ist sicher nimmer ausverkauft. Muss man sich halt nicht in die Massen reinsetzen.

          Davon abgesehen: ich weiß echt nicht, was ihr immer alle habt!?!? So schlimm wie es hingestellt wird, isses bei Leibe auch nicht, wenn wir zu mehreren im Kino sind, dann geben auch wir immer wieder Kommentare ab ;)

          Klar 2012 zB zum Release in einschlägigen Ecken von Frankfurt war schon sehr ... multikulti ;)


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Klar 2012 zB zum Release in einschlägigen Ecken von Frankfurt war schon sehr ... multikulti ;)

            Und das ist noch untertrieben :D


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Joa, aber mal ehrlich: schlimm fand ich auch das nicht wirklich.


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Klar 2012 zB zum Release in einschlägigen Ecken von Frankfurt war schon sehr ... multikulti ;)

                Schwaben, Badener, Hessen, Hamburger und Sachsen`? :zwinker:


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Na ja, das sehe ich echt nicht so. Ist zwar kein Arthouse oder ein neuer 2001, aber Avatar hat nicht mehr und nicht weniger Anspruch als die gängigen, durchaus als anspruchsvoll geltenden Sci-Fi Vertreter a la Star Trek und co.
                  Dito.
                  Wie schon geschrieben, auch wenn die Handlung etwas simpel ist, kann sie dennoch gefallen. Es wird eine Geschichte erzählt, reine Grafik-Show ist das nicht! Schau ihn dir einfach an.


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    Ich schau ihn mir am Freitag in 3D an ... bin gespannt.  :)

                    Und erstmalig nicht im Cinedom in Köln ... sondern in Leverkusen ... da wird nicht so viel los sein, hoffe ich.  :neutral: 
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Zitat
                      Das einzige was mich da seit 1-2 Jahren stört ist das andere Publikum im Kino.
                      Wegen nervenden und obercoolen Kiddies die nicht mal den Hauch von Anstand besitzen habe ich meine Kinobesuche echt auf den absolutesten Tiefstand seit dem Alter von 10 Jahren gefahren.
                      Letztes Jahr war ich ~2-3 mal im Kino und habe mich da auch immer drüber geärgert.

                      Film interessiert mich schon, aber das Kino ansich macht mir keinen Spaß mehr.

                      Ich gebe dir recht, doch bei Avatar habe ich ein erstaunlich reifes und auch älteres Publikum erlebt.
                      Der Film lässt jeden Quatscher nach kurzer Zeit verstummen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        So siehts aus Gunther ;) bei mir war das Publikum sogar saualt teilweise! In meiner Reihe saßen zig Leute jenseits der 60!!!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          So siehts aus Gunther ;) bei mir war das Publikum sogar saualt teilweise! In meiner Reihe saßen zig Leute jenseits der 60!!!
                          Kann ich so unterschreiben. Im Kino hatte niemand Zeit rumzulabern weil der Film und das 3D alle verzaubert haben.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            So siehts aus Gunther ;) bei mir war das Publikum sogar saualt teilweise! In meiner Reihe saßen zig Leute jenseits der 60!!!
                            Kann ich so unterschreiben. Im Kino hatte niemand Zeit rumzulabern weil der Film und das 3D alle verzaubert haben.
                            Genau so war's bei uns auch!


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              So siehts aus Gunther ;) bei mir war das Publikum sogar saualt teilweise! In meiner Reihe saßen zig Leute jenseits der 60!!!
                              Kann ich so unterschreiben. Im Kino hatte niemand Zeit rumzulabern weil der Film und das 3D alle verzaubert haben.
                              Genau so war's bei uns auch!

                              Warst du nochmal? Oder hast du die hinter uns sitzenden Laberbacken vergessen :confused:


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Mir machen die Quatschköpp weniger Sorgen als der Inhalt des Films und hoffe wirklich, dass Avatar letztendlich kein Avatard ist.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Das sagt sich so einfach. Ich war darin noch nie sonderlich gut ;)
                                    Ich denke werd mal Kumpel am Sonntag krallen und ihn ins Kino zerren. Vielleicht ist es wirklich der beste Auftakt ins neue Kinojahr :)

                                    Auf das es diesmal mehr als 3 mal wird :)


                                    Offline Chimaira

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Chimaira
                                      war jetzt endlich auch im kino. der film ist ein unglaubliches meisterwerk, meine hohen erwartungen wurden übertroffen. wer sich den nicht im kino in 3d ansieht ist ein vollidiot!!!  :10:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich denke werd mal Kumpel am Sonntag krallen und ihn ins Kino zerren.
                                        Tu das, ich garantiere dir mindestens ne 7/10 von deiner Seite, wenn nicht sogar ne überrraschend hohe Note.


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum

                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            war jetzt endlich auch im kino. der film ist ein unglaubliches meisterwerk, meine hohen erwartungen wurden übertroffen. wer sich den nicht im kino in 3d ansieht ist ein vollidiot!!!  :10:

                                             :uglylol:

                                            Sehr schön gesagt :D trifft es aber ziemlich genau ;)


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              wenn Filme in den Himmel gelobt werden, dann wächst in mir der Skeptiker.
                                              Haben wir es einfach nur mit einer Massen-Psychose gesteuert durch clevere Marketing-Strategen zu tun, wo das Fernsehen/Werbung nur noch den Rest zu tut, bis es alle gebetsmühlenartig nachplappern?

                                              NEIN!

                                              Ich bin von meinem gestrigen Filmerlebnis (3-D) immer noch geplättet und weiß immer noch nicht so recht was ich denken soll. Die Kinnlade war teilweise soweit herunten, dass ich nicht mal mehr Nahrung hätte aufnehmen können.

                                              Technik/Optik:
                                              Das ist Weltklasse und fette :10: wert, ohne wenn und aber. Ich hab sowas in der Art noch nie gesehen und gehe davon aus, dass das dem derzeitigen Stand der Technik entspricht.
                                              Der Planet, seine Einwohner und die Umwelt sind gigantisch gestaltet.
                                              Natürlich könnte man bemängeln, warum die Tiere alle wie Monster aussehen und die Navi vielleicht ein bißchen plüschig. Aber das ist wirklich Makulatur.
                                              Wie auch schon hier beschrieben, George Lukas - ab in die Nachhilfe

                                              Musik:
                                              die habe ich ehrlich gesagt nicht so wahrgenommen, außer den Ethno-Klängen und die waren klasse!

                                              Schauspieler:
                                              denke, auch da brauch ich nix mehr zu ergänzen. Und Worthington wird ganz groß!

                                              Handlung:
                                              eine Mischung aus "Der mit dem Wolf tanzt" und "Der Smaragdwald". Leider nicht soo tiefgründig wie die Vorlagen und natürlich mainstreamiger und popkorniger. Die anfangs präsente Öko-Botschaft gerät meiner Meinung nach, v.a. durch den martialischen Showdown (Technik-Demo!!!!) sehr in den Hintergrund. Wobei ich davon ausgehe, dass 9 von 10 Leuten die Botschaft ziemlich egal sein dürfte. Hierfür summasummarum leider nur :8: Navi-Geräte

                                              Fazit: der Film hat mich emotional sehr berührt. Ob es anrührende Szenen wie der Seelentransfer war, oder ob ich puren Hass auf meines Gleichen während der Zerstörung des Baumes empfunden habe.
                                              Auch die Navi muß man in sein Herz schließen. Ich weiß nicht, wie ernst Cameron die Öko-Botschaft war, aber es wird sich im Herzen der Menschen die Welt nicht zum Besseren ändern.
                                              Wir werden weiter zerstören und uns wahrscheinlich wie ein Krebsgeschwür selbst vernichten, in dem wir uns unserer Lebensgrundlage berauben.

                                              Meine Endnote zur Zeit :9: und ich hab verdammte Lust den am Donnerstag nochmal zu sehen, so er noch läuft.
                                              « Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 16:36:39 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed

                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ich denke werd mal Kumpel am Sonntag krallen und ihn ins Kino zerren. Vielleicht ist es wirklich der beste Auftakt ins neue Kinojahr :)

                                                  Und, wat is nu?


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Wird erst am WE was. Muss bis Freitag was fertig machen was keinen Aufschub mehr duldet.