Batman: Arkham City (Arkham Asylum 2)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Watt, auch schon draussen? Jetzt komme selbst ich nicht mehr hinterher..
    Japp, viele Läden und Versände verkaufen es schon. Eigentlich kommt es erst am 21.10. raus.
    Das Spiel hat jedenfalls international sensationelle Review-Ergebnisse eingefahren. Einheitlich wird behauptet, dass es tatsächlich besser als Arkham Asylum sein soll und nahe an der Perfektion ist.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Hatte es mir ausgeliehen und hab ganz vergessen ider verdrengt, dass es open world ist. Ich komme mit Teil2 garnicht zu Recht, einfach weil ich oft garnicht weiss, wo es langgeht. Ich bin derzeit von der Ollen vom Joker in eine Art Gieseri eingeschlossen, Türen wurden verschweisst. Ich kome da nicht mehr raus. Der Tipp den Stromgenerator mit der Stromwaffe zu aktivieren bringt nichts, versteh den Sinn nicht dahinter. Auf jeden Fall verbringe ich immer die halbe Zeit damit den Weg zu suchen, wo es langgeht. Genau das hasse ich, wenn das bei openworld passiert. Ich denke, ich werde es wohl nicht durchzocken und heute auch wieder abgeben.



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ist eigentlich schon bekannt ob der Gamestop das Spiel auch schon vorrätig hat und rausgibt?
        Denn dann könnte ich meins ja auch schon abholen.  ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          Gamestop hats zwar vorrätig, darfs aber erst Freitag verkaufen.

          Ich habs sobene in einem anderen Laden abgeholt. Gibts hier erste Meinungen?


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Gamestop hats zwar vorrätig, darfs aber erst Freitag verkaufen.

            Ok, ist mir eigentlich gar nicht so unrecht, da ich sowieso schon zuviel nebeneinander zocke.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show only replies by Verdugo
              Kann aber auch sein, dass die es vorher rausgeben. Dann aber auch nur, falls Saturn etc. es auch tun.


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich warte mal ab bis sie anrufen.
                Habe es ja mit der 9,99€ Aktion vorbestellt und die wollten sich melden wenn es zu haben ist.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Auch die ComputerBild Spiele ist voll des Lobes:


                  Zitat
                  Batman – Arkham City: Fledermaus im Höhenflug
                  Nach dem Abspann steht fest: „Arkham City“ schließt nahtlos an den gelungenen Vorgänger an – inhaltlich, spielerisch und qualitativ.

                  Wie der düstere Superheld selbst schlug „Batman – Arkham Asylum“ 2009 aus dem Nichts zu und überraschte Spieler und Kritiker weltweit. Dem Nachfolger ist ein solcher Luxus nicht vergönnt: „Arkham City“ sieht sich hohen Erwartungen und einer vorfreudigen Fangemeinde gegenüber. Die Redaktion schlüpfte in das Kostüm des dunklen Ritters. Knapp 20 Stunden später will sie gar nicht mehr raus aus dem schwarzen Fummel ...

                  Fledermaus trifft Klapperschlange
                  In John Carpenters Film „Die Klapperschlange“ machen die USA aus Manhattan einen Riesenknast und überlassen die Häftlinge darin sich selbst. Diesem Vorbild folgen auch die Stadtväter Gothams und errichten mit „Arkham City“ ein Supergefängnis im Herzen der Stadt. Viel Platz, unzureichende Überwachung, ein Haufen Krimineller und obendrauf noch Superschurken wie Two-Face, der Joker und der Pinguin. Dass diese explosive Mischung nur wenig braucht, um in die Luft zu gehen, sollte jedem klar sein. Wieder einmal steht nur Batman als letzte Verteidigungslinie vor dem totalen Chaos – und am Beginn einer spannenden und wendungsreichen Geschichte.

                  Der dunkle Ritter beim Dirty Dancing
                  „Leicht zu lernen, hart zu meistern“ – mit dem Kampfsystem des Vorgängers demonstrierte Entwickler Rocksteady, was diese Floskel im Kern bedeutet. „Arkham City“ tritt eindrucksvoll in diese Fußstapfen. Batman zeigt erneut, dass Kampf und Tanz etwas gemein haben: Den ersten Angriff auskontern, dem zweiten Gegner die Faust ins Gesicht drücken, der nächsten Attacke mit einem Salto über die Köpfe der Feinde entgehen und mit einer Eisgranate den heranstürmenden Gangster am Boden festfrieren. Das und noch viel mehr passiert in einer flüssigen Bewegung und fühlt sich am Gamepad fast an wie ein Rhythmusspiel. So schalten Sie ganze Gegnergruppen in einer langen Attacke aus. Und je länger Ihre Angriffsketten sind, desto mehr Spezialmanöver stehen Ihnen zur Verfügung. Geht einer Ihrer Schläge ins Leere oder trifft ein Feind Sie, ist die mühsam aufgebaute Kombo dahin.

                  Mit neuen Bösewichten hält das Spiel Sie auf Trab und verlangt einen zunehmend gezielteren Einsatz Ihrer Kampffertigkeiten. So schalten Sie mit einem Schild bewehrte Widersacher nur mit einem Angriff aus der Luft aus. Gepanzerte Gegner betäuben Sie zunächst, bevor Sie sie mit einer schnellen Schlagfolge ausknipsen. Noch haariger wird die Klopperei, wenn bewaffnete Gangster mitmischen – im Vorgänger die Ausnahme, jetzt deutlich häufiger der Fall. Einen Mob mit Vertretern aller Feindgattungen anzugehen, erfordert eine strategische Herangehensweise und den geschickten Einsatz von Batmans technischen Spielereien.

                  Neue Spielzeuge für Fortgeschrittene
                  Und davon trägt Batman eine Menge mit sich herum. Fans des Vorgängers freut besonders, dass der Mitternachtsdetektiv von Beginn an einen Großteil seiner altbekannten Ausrüstung bei sich trägt. Natürlich kommen im Verlauf des Abenteuers zahlreiche Spielzeuge hinzu. So gesellen sich zu Sprengladung, ferngesteuertem Batarang und Batclaw ganz schnell unter anderem ein Waffen-Unterbrecher, Eisminen und ein Elektroschocker. Diese Teile benutzt Batman nicht nur, um seine Widersacher stilsicher zu vermöbeln, sondern auch, um einige der zahlreichen Rätsel zu lösen.

                  Neueinsteiger in die Batman-Welt könnten von der anfänglichen Vielfalt überfordert sein: Das Spiel belegt die meisten Tasten am Controller doppelt, Erklärungen sind bisweilen missverständlich oder fehlen ganz. Unverständlich, warum kein vernünftiges Tutorial dabei ist.

                  Banjo Tooie/Assassin’s Creed/Arkham City
                  In „Assassin’s Creed“ wartet eine Vielzahl von Fahnen und Federn auf sammelwütige Spieler, „Banjo Tooie“ reizte mit Puzzleteilen das steinzeitliche Sammler-Gen. Doch „Batman – Arkham City“ setzt dem die Krone auf: Über 400 (!) Sammelgegenstände und Rätsel verstecken sich in dem Riesenknast. Damit verdoppeln die Entwickler fast die Zahl der Riddler-Herausforderungen. Ein wenig zu viel des Guten. Denn Sie bekommen einige nette Extras nur zu sehen, wenn Sie alle Herausforderungen finden und lösen.

                  Die schönste Nebensache der Welt
                  Nach Ablenkung und Zerstreuung von der Haupthandlung müssen Sie nicht lange suchen. Immerhin ist Arkham City ein Knast und beherbergt neben den vielen namenlosen Handlagern einige der großkalibrigen Superschurken des Batman-Universums. Kaum betreten Sie das Supergefängnis, gilt es, politische Gefangene zu retten, dem Killer Victor Zsasz das Handwerk zu legen oder den Assassinen Deadshot aufzuhalten. Besonders zu Beginn des Spiels stresst die Vielzahl an Möglichkeiten. Man hat fast den Eindruck, als gäbe es viel zu viel zu tun. Andererseits: Wie fühlt sich wohl Batman in einem Riesenknast voller Ungerechtigkeit, Willkür und Gewalt? Außerdem haben Sie so die Möglichkeit, Ihr Spieltempo selbst zu wählen. Und wenn Sie lieber der Hauptgeschichte folgen, ist das auch kein Problem. Nach dem Abspann kehren Sie nach Arkham City zurück und erledigen noch offene Aufgaben. Die sind wirklich spielenswert: In wenigen Games machen Nebenmissionen so viel Spaß und wirken derart durchdacht wie in „Arkham City“. Fast jeder der zusätzlichen Aufträge erzählt einen eigene Geschichte und bietet einen Anreiz, ihm zu folgen.

                  Catwoman? Nur bei Neukauf!
                  Selina Kyle alias Catwoman tritt als spielbarer Charakter in „Batman – Arkham City“ auf. Das war die große Nachricht, mit der Entwickler Rocksteady Serienfans in Aufruhr versetzte. Doch die Geschichte hat einen Haken. Um mit Catwoman in der Einzelspielerkampagne zu spielen, benötigen Sie einen Code. Wie bei den Online-Pässen von EA, THQ oder Sony liegt dieser Zugangsschlüssel jedem neuen Spiel bei. Kaufen Sie „Arkham City“ gebraucht, müssen Sie entweder auf das Catwoman-Erlebnis verzichten oder Sie erstehen einen neuen Code. (Hinweis: Der Preis für den Catwoman-Code ist zum Test-Zeitpunkt noch offen.) Damit hebt Verleger Warner Bros. den Kampf gegen den Gebrauchtmarkt auf eine neue Stufe. Bleibt zu hoffen, dass das Beispiel keine Schule macht und derartige Eingriffe in die Einzelspielerkampagne die traurige Ausnahme bleiben. Da tröstet es wenig, dass Ihnen ohne Catwoman-Code kein Teil der Hauptgeschichte, sondern nur ein zweiter Blickwinkel auf bestimmte Ereignisse verloren geht. Trotzdem: Damit bekommt ein großartiges Spiel einen faden Beigeschmack.

                  Fazit:
                  Aufmerksamen Lesern ist sicherlich nicht entgangen, dass im gesamten Text kein Wort über die Grafik fällt. Warum? Weil das Spiel so gut aussieht, dass einem die Worte fehlen. „Batman“ spielt locker in einer Liga mit „Gears of War 3“ und „Rage“. Entwickler Rocksteady erfüllt die hohen Erwartungen in jeder Hinsicht und stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass „Arkham Asylum“ kein Zufallstreffer war. Wenn man dem neuen „Batman“-Spiel etwas vorwerfen möchte, dann dass Scarecrow nicht mehr mitmischt, es zu viele Sammelgegenstände gibt und eine ordentliche Erklärung für Neueinsteiger fehlt. Auch die Geschichte mit dem Catwoman-Code trübt das Bild etwas. Ansonsten ist bedingungslose Begeisterung angesagt. Noch ein Wort an andere Entwickler: Nehmt euch ein Beispiel an der grandiosen deutschen Synchronisation!

                  Den ausführlichen Test finden Sie in der COMPUTER BILD SPIELE 12/2011 (EVT: 2. November 2011).

                  http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-PC-PS3-Xbox-360-Batman-Arkham-City-Review-Fledermaus-Hoehenflug-6473625.html


                  Das ist echt fast unglaublich.
                  Die "schlechteste" Wertung die es bisher gab waren 92%  :biggrin:  :lol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Die "schlechteste" Wertung die es bisher gab waren 92%  :biggrin:  :lol:

                    Das ist so nicht ganz richtig.
                    Das Magazin Destructoid hat dem Spiel eine 8.5/10 verpasst. 4players vergab 88%.
                    Aber sonst sind ALLE Magazine restlos begeistert und vergeben (teilweise weit über) 90%.

                    Vielleicht hat Batman ja dieses Jahr bei mir die Chance, gegen Uncharted zu gewinnen.
                    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 08:43:38 von Janno »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Oh, danke.
                      Die Wertungen hatte ich bisher noch nicht mitbekommen.
                      Dann sind die Wertungen immerhin etwas geerdet, aber alle noch im Bereich von mindestens "sehr gut."
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Oh, danke.
                        Die Wertungen hatte ich bisher noch nicht mitbekommen.
                        Dann sind die Wertungen immerhin etwas geerdet, aber alle noch im Bereich von mindestens "sehr gut."
                        Glaub mal, 4players sollte man sowieso nicht ernst nehmen. Die haben damals Arkham Asylum "nur" 84% gegeben und das Spiel war ein absolutes Brett.
                        Und Arkham City hat bei Metacritic.com einen Wertungsdurchschnitt von 95% bei ca. 30 Reviews.


                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show only replies by Verdugo
                          4Players hat auch Dead Island nur um die 50% gegeben. Früher war diese Seite immer der erste Anlaufpunkt, aber inzwischen...

                          Naja jedenfalls. Batman ist super! Gut, dass ich es Tage vorm Release bekommen hab, genauso wie es bei Skyrim sein wird. :D


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich hab da auch keinerlei Bedenken.
                            Den Vorgänger habe ich auch extrem geliebt und es war eines der besten Spiele dieses Jahres.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Naja jedenfalls. Batman ist super! Gut, dass ich es Tage vorm Release bekommen hab, genauso wie es bei Skyrim sein wird. :D

                              Dann kannst du mir vielleicht sagen, wie ich aus dieser Gieserei rauskomme, in der mich die Olle vom Jokler eingesperrt hat?



                              Die "schlechteste" Wertung die es bisher gab waren 92%  :biggrin:  :lol:

                              Also mein Ersteindruck liegt eher so bei 70%. Ne 90% Wertung find ich völlig gehypt.



                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Also mein Ersteindruck liegt eher so bei 70%. Ne 90% Wertung find ich völlig gehypt.
                                Weil du Open World scheiße findest, oder?
                                Was hättest du denn dem ersten Teil verpasst?


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ne 88% vermutlich, war sehr gut. Ich mag open world tatsächlich nicht, weil's meist schlecht umgesetzt wird und die Wege von A nach B nerven einfach und das gabs halt beim Vorgänger nicht. Man folgt dem Punkt, steht irgendwann vor einem riesen gebäude und sucht den richtigen Eingang. Da Gebäude und Räume oft aber sehr verwinkelt sind, dauert die Suche oft was, mich nervt sowas.
                                  « Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 14:33:32 von Ash »



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Da Gebäude und Räume oft aber sehr verwinkelt sind, dauert die Suche oft was, mich nervt sowas.

                                    Klar, wenn einem straighte Wege und Vorgaben mehr liegen ist das natürlich verständlich.
                                    Ich mag sowas und rätsel gerne etwas rum.

                                    Wenn du sowas nicht magst dann kann ich dich vor Demon's Souls und Dark Souls nur warnen.
                                    Denn die sind kompromisslos Open World. Kein Ziel, kein Hinweis, keine Karte. Alles selbst erforschen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ey ich betrete nicht einmal die besagten Threads!!!!!! :lol: Würde ich noch größere Bogen um die beiden Games machen, müsste ich ne Reise zum Mond machen!! :p



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Hatte es mir ausgeliehen und hab ganz vergessen ider verdrengt, dass es open world ist. Ich komme mit Teil2 garnicht zu Recht, einfach weil ich oft garnicht weiss, wo es langgeht. Ich bin derzeit von der Ollen vom Joker in eine Art Gieseri eingeschlossen, Türen wurden verschweisst. Ich kome da nicht mehr raus. Der Tipp den Stromgenerator mit der Stromwaffe zu aktivieren bringt nichts, versteh den Sinn nicht dahinter. Auf jeden Fall verbringe ich immer die halbe Zeit damit den Weg zu suchen, wo es langgeht. Genau das hasse ich, wenn das bei openworld passiert. Ich denke, ich werde es wohl nicht durchzocken und heute auch wieder abgeben.

                                        Wenn du ein paar Meter vor der Tür stehst, die gerade zugeschweisst wird, wende den Blick mal nach links oben. Da ist eine geschlossene Tür zu sehen. Über der Tür ist ein breiter Kasten mit einem Hochspannungssymbol. Baller da mal mit der Stromwumme drauf.  ;)


                                        Erster Eindruck vom Game: Düster, und groß ist die Sadt. Und ich hasse Gegner mit Schusswaffen. Ansonsten fließendes, intuitives Gameplay so far.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Mein Ersteindruck vom Spiel: GRANDIOS :thumb: :banana:
                                          Es sieht fantastisch aus, spielt sich klasse und der Sound ist hervorragend, ebenso der Soundtrack. Ich hoffe, den Soundtrack gibt's auch mal auf CD.
                                          Und das Spiel scheint schwerer als der Vorgänger. Ich spiele, wie den Vorgänger, auf SCHWER. War Arkham Asylum noch recht leicht, sind die Kämpfe im Nachfolger irgendwie fordernder...zumindest kommt mir das so vor. Die Gegner halten mehr aus und man selber weniger :)
                                          Und auch Catwoman ist klasse. Im Grunde steuert sie sich fast genauso wie Batman, fühlt sich aber doch irgendwie ganz anders an. Zudem sieht sie auch noch klasse aus :)
                                          Wegfindungsprobleme gibt's auch keine, da der Wegpunkt durch das Batsignal immer hervorsticht.

                                          Also ich bin begeistert.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Gestern auch mal reingezockt.

                                            Meiner Meinung nach schlichtweg Überwältigend
                                            Im positiven wie auch etwas negativem Sinne. ;)
                                            Gleich zu Beginn wird man nach einem Winz-Tutorial mitten ins Geschehen geworfen und weiß eigetnlich überhaupt nicht was man tun soll, so viele Möglichkeiten bieten sich einem. :)
                                            Erschwert wird dies dadurch dass man gleich ohne Hilfe so gut wie alle Gadgets auf einmal zur Verfügung hat.
                                            Die Stadt ist einfach nur Atemberaubend :!:
                                            Fast schon abartig groß und extrem detailiert.
                                            Ich glaube den Kampf um die Krone der technisch besten und brilliantesten OPtik auf der PS 3 machen dieses Jahr Batman Arkham City und Uncharted3 unter sich aus.
                                            Da kommt schlichtweg kein anderes Game dran.

                                            Nach gut 2-3 Stunden Spielzeit wo man sich erst mal um die ersten Hauptmissionen kümmert um die Story in Gang zu bringen habe ich jedenfalls erst einen Fortschritt von 3% erreicht.
                                            Die Nebenmissionen muss man erst mal finden was es am Anfang etwas verwirrend macht. Hierbei sollte man auf die Funkübertragungen achten die an vielen Stellen eingespielt werden.
                                            Dann stößt man auf klingelnde Telefonzellen und viele andere Hinweise, die ich jetzt aber nicht spoilern will.
                                            Ansonsten geht das Freeflow Kampfsystem mit minimalen Anpassungen genauso genial von der Hand wie im Vorgänger und es macht einfach einen höllischen Spass sich durch eine Gruppe von Gegnern möglichst stylisch hindurchzuprügeln.
                                            Detektivmodus und Schleichsystem sind auch wieder mit von der Partie.

                                            Story und Charaktere aus dem Batman Universum sind auch wieder genial umgesetzt und man fühlt sich richtig in Batman hineinversetzt.
                                            Auch die Riddler Rätsel sind wieder überall in der gigantischen Stadt verteilt und soweit ich das bisher beurteilen kann sind hier auch wieder ein paar recht gut gemachte und knackige Rätsel dabei. Nur mit der Menge hat man meiner Meinung nach diesemal echt übertrieben.
                                            440 Stück.  :shock:
                                            Da sitze ich ja noch bis nächstes Jahr dran.  :p

                                            Bisher bin ich absolut begeistert.  :biggrin:
                                            Rocksteady hat es echt geschafft alle Qualitäten des Vorgängers dezent zu verfeinern und zu wiederholen.
                                            Einzig die Masse an Informationen, Möglichkeiten und schiere Größe der Umgebung lassen einen am Anfang etwas verzweifeln. Aber je mehr man spielt desdo besser lernt man die Stadt und die Möglichkeiten kennen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Also ich war ja lange nicht so begeistert vom Vorgänger wie die meisten hier aber das hört sich schon nicht schlecht an ;)
                                              Zum Glück kann ich da aber warten bis es günstig wird oder mir hier jemand ein gutes Angebot macht  :)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Nachdem ich gestern noch den Nachmittag über etwas gespielt habe, komme ich auch immer besser ins Spiel rein.
                                                Obwohl die Auswahl an Möglichkeiten und die Überdosis an Batman Gadgets einen ja schon schwer durcheinanderbringen kann.
                                                Allein was es da noch alles an Level Upgrades zu kaufen gibt ist schon verwirrend genug, aber bisher zumindest so gut wie alles recht brauchbar.
                                                Vor allem die Kombo Upgrades mit kritischen Treffer und Spezialmoves schon ab einem x5 Multiplikator sind extrem nützlich. :)

                                                Catwoman ist auch extrem lecker uns spielt sich in den Fights mit ihrer Eleganz sogar noch viel geschmeidiger als der muskelbepackte Dark Knight. :D

                                                Das erweiterte Realitätstraining mit den Flugsequenzen ist ganz schön knackig, aber zumindest den ersten Teil habe ich hinter mir und nun auch das Schub-Upgrade für den Greifhaken.

                                                Die Verflechtung der Bösewichte (Joker, Pinguin, Riddler) und anderer Charaktere in die Story ist bisher hervorragend gelungen.
                                                Vor allem durch die Tatsache, dass sie innerhalb der Stadt auch gegeneinander kämpfen.
                                                Auch eine der Riddler Geiseln durfte ich inzwischen befreien. Tolle Mission mit genau der richtigen Mischung aus verschiedensten Rätseln, tollen Kampfeinlagen und Verhören und lustigem Rätselraum.
                                                Atmosphärisch ist auch wieder die Mischung aus dem dunklen Batman der 90er und den comichafteren, früheren Ausgaben genial gelungen. :biggrin:

                                                Nochmal Gratulation an Rocksteady, die es geschafft haben den schon hervorragenden Vorgänger jetzt nahezu an die Schwelle der Perfektion zu heben.  :biggrin: :thumb:

                                                Heute Abend werde ich wohl wieder bei sachtem Schneetreiben über ein paar Dächer fliegen und mich hinab in die dunklen Gassen stürzen um etwas für Recht und Ordnung zu sorgen.  :lol:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Kenn zwar den ersten nicht - aber bei dem hat mir Pierre schon am Freitag bei Akos den Mund wässrig gemacht. Wenn ich mir jetzt hier die Kommentare so durchlesen könnte ich echt schwach werden, obgleich ich mir eigentlich nicht mehr so viel zum Vollpreis holen wollte.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Das musst du mit dem ersten Teil ja auch nicht. :)

                                                    Diesen Ausnahmetitel gibt es doch sogar schon als Platinum Version.
                                                    http://www.amazon.de/Eidos-Batman-Arkham-Asylum-Platinum/dp/B003ZMSN2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319537519&sr=8-1

                                                    Dürfte auch sonst überall für unter 30€ zu haben sein.

                                                    Neben der Uncharted Reihe, der beste 3rd Person Actiontitel den es gibt.  :)
                                                    « Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 12:18:40 von Havoc »
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”