Le masque de la méduse von Jean Rollin !!!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Wie fett ist das denn  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
    Rollin dreht einen neuen Film - und das nachdem "La Nuit des Horloges" eigentlich sein allerletzter sein sollte.

    Ein kleines Making Of gibt´s hier:

    Not a valid vimeo URL
    :love: :thumb:  :D  :D  :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Le masque de la méduse
        Der neuste Film von Rollin - da ich der französichen Sprache nicht mächtig bin und der Film doch etwas dialoglastiger ist konnte ich der Handlung leider nur sehr eingeschränkt folgen.
        Insgesamt ist es ein sehr ungewöhnlicher Rollin-Film - der erste Akt, der knapp 50 Minuten dauert dreht sich um die Medusa die von Simone Rollin gespielt wird. Und das ist für mich das wirkliche Problem - ich werd mit seiner Frau nicht warm. Schmerzlich vermisse ich Natalie Perrey (die bei diesem Film leider gar nicht involviert war) für die das sicher die perfekte Rolle gewesen wäre.
        Gegen Ende des ersten Aktes kommt eine wunderbare Referenz zu Rollin's erstem Film: Viol de Vampire.
        Der zweite Akt ist schon Rollin klassicher und spielt auf dem Père Lachaise Cemetery - hautpsächliche getragen von Marlène Delcambre und Delphine Montoban; und die beiden sind schon Zucker:

        Positiv zu bemerken ist auch Sabine Lenoël - die eine klasse Performance abliefert!



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          DV-Optik wie in Rollin's letzten Werken??

          Jein. Tlw. sieht es etwas so aus - wobei auch La Nuit des Horlorges keine wirklich DV-Optik bot.