Veronika beschließt zu sterben (Veronika Decides to Die)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Basierend auf einem Buch von Paul Coelho:





    Regie: Emily Young
    Cast: Sarah Michelle Gellar, Jonathan Tucker

    Story:
    Veronika is a young, pretty, successful career woman with some personal issues and she decides to take her own life by overdosing on pills and alcohol. She survives the suicide attempt and is sent to a mental hospital where she is told that the overdose has caused a permanent defect to her heart which could that could kill her at any moment and without warning. Now that the death she thought she wanted is imminent, she begins to have a whole new outlook on life.

    Ich muss sagen: Das klingt net schlecht - auch wenn der Trailer micht nicht wirklich überzeugen kann:

    « Letzte Änderung: 06. Juli 2014, 22:53:52 von nemesis »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Klingt nach ner typischen Coelho-Geschichte - also sehr gut.

      Trailer ist nicht übel, haut einen aber sicher nicht um. Aber der Film könnte schon ne Menge taugen...


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Crash_Kid_One

      • Gast


      http://www.ofdb.de/film/160741,Veronika-beschließt-zu-sterben
      http://www.imdb.com/title/tt1068678/
      http://www.veronikabeschliesstzusterben-film.de/

      >> Erst wenn die Menschen dem Tode nahe sind, begreifen Sie, wie großartig das Leben ist... <<

      Story:

      New York. Veronika ist jung, hübsch und erfolgreich. Dennoch ist sie von ihrem Leben gelangweilt. Nach einem missglückten Selbstmordversuch, erwacht Veronika in der Nervenklinik Villete. Dort eröffnen ihr die Ärzte, dass sie durch die Spätfolgen der Tablettenüberdosis nur noch wenige Tage zu leben hat. Nun muss Veronika sich damit abfinden, den Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr selbst wählen zu können. Angesichts eines Lebens ohne Morgen, verbringt Veronika ihre letzen Tage so, wie sie es für richtig erachtet. Und sie verliebt sich in den schizophrenen Edward. Veronika schöpft neuen Lebenswillen, gemeinsam brechen die beiden aus der Klinik aus. Doch Veronikas letzte Woche neigt sich dem Ende…

      Trailer:

      http://www.veronikabeschliesstzusterben-film.de/


      Scheinbar ein Remake eines Films aus Fernost.
      Ist komplett an mir vorbeigegangen - klingt aber sehr gut!
      Hatte wohl Ende September einen kleinen, limitierten Kinostart in Deutschland.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Bin fast sicher, wir hatten dazu schon nen Thread. Hab mir damals nämlich den Trailer angeschaut. Coelho Geschichten sind immer interessant.

        EDIT: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13933.msg449877.html#msg449877

        @Mods: Bitte Titel zusammenführen und anpassen - danke.
        « Letzte Änderung: 20. November 2010, 00:04:49 von Lionel »


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Veronica" mit K geschrieben, deshalb hab ich's nicht gefunden  :p
        « Letzte Änderung: 20. November 2010, 09:49:39 von Crash_Kid_One »


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Ich habe mir vor ein paar Monaten das schicke Mediabook von Capelight geholt.
          Darin befindet sich einmal der Film auf  :dvd:, einmal auf  :bd: und das Hörbuch gelesen von Ursula Illert auch auf :dvd: (333 Min.)

          Das Hörbuch fand ich super und ziemlich intensiv. Sehr zum nachdenken anregend, ich mag sowas.
          Die Stimme von Ursula Illert fand ich auch toll. Werd ich mir mit Sicherheit noch öfter anhören.
          Hörbuch :arrow: :9:

          Der Film ist dagegen etwas schwächer, wie es eben meistens der Fall ist, wenn man direkt vorher das Buch gelesen oder wie in diesem Falle das Hörbuch gehört hat.
          Die Gedanken von Veronika, welche sie sich über das Leben macht, fehlen hier einfach. Sarah Michelle Gellar macht ihre Sache aber gut und ich seh sie allgemein gerne.
          Jonathan Tucker ist mir gleich aus dem TCM-Remake von Bay bekannt vorgekommen. Guter Mann!
          Film :arrow: :6.5:

          Sonst noch keiner gesehen/gehört/gelesen?
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN