LOST - Destiny found (Season 6)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ihr macht mir echt Angst.

Aber ich werde in Kürze mal die letzten, mir noch fehlenden Folgen anschauen ...


Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Mir fehlt nur noch die letzte Season. Aber mein Wissensstand läßt etwas zu wünschen übrig, da es eben schon wieder ne Weile her ist. Klar will ich wissen wie alles endet!!! Egal wie es ausgeht!
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Sehr führsorglich von dir Robert. :D  Mal nachdenk. *überleg* Ah ja, jetzt fällts mir wieder ein! Warum müßen die alle auf der verd... Insel bleiben? :) Um sie zu beschützen, soviel hab ich glaub auch noch mitbekommen.
      (Aber ich glaub die Frage hat man sich schon in Staffel 1 gestellt.)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Jacob hat, seit er der Beschützer wurde als seine "Mutter" starb, über Jahrhunderte oder noch länger, immer wieder sogenannte Kandidaten auf die Insel geholt. Sein Ziel war es, unter diesen Kanditaten den Einen zu finden, der seine Nachfolge übernimmt. Jacob hat die Regeln aufgestellt, die für diese Kandidaten gelten. Unter anderem eben, dass sie die Insel nicht einfach so verlassen können oder dass Frauen nicht gebären können usw.

        Obwohl, wenn ich recht überlege: Das wurde alles so nicht 100% in der Sendung so erklärt! Vieles muss sich der Zuseher selber zusammenreimen, bzw. hab ich jetzt im Nachgang erst gelesen und realisiert.

        Mal schauen, wie Jürgen es erklärt, bin gespannt! :) Interpretationsspielraum gibbets ja genug...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Wer oder was war denn dieses schwarze Rauchmonster?
          Und für welchen Zweck sollte die Insel bewacht werden???? Wenn die Frage nicht geklärt ist, wäre ja die ganze Serie witzlos, oder?
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Wer oder was war denn dieses schwarze Rauchmonster?
            [/quote]

            Das war/ist der Bruder von Jacob. Und weil dieser unbedingt die Insel verlassen wollte, gab es Streit und dabei fiel dieser ins "Herz der Insel" und wurde das Rauchmonster.

            Und für welchen Zweck sollte die Insel bewacht werden???? Wenn die Frage nicht geklärt ist, wäre ja die ganze Serie witzlos, oder?

            Die Insel bewahrt des Gleichgewicht von Gut und Böse auf der Erde und die Insel braucht einen Beschützer, der dafür schaut, dass diese Gleichgewicht auf der Erde weiter vorherrscht. Deswegen musste Jacob verhindern, dass sein Bruder die Insel verlassen konnte. Weil sonst wäre, Jacob's Ansicht nacht, zu viel Böses auf die Erde gelangt.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Die Insel bewahrt das Gleichgewicht zwischen gut und böse.... hhmmmm. Weiß nicht ob das jetzt als ausreichend informativ finden soll. :)
              Ja und deshalb machen die da 6 Staffeln lang so nen Zinober??? :D Das is ja'n Ding. ;)
              Gut dann wär ja alles geklärt. :)
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                "THE CONVERSATION 2": LOST PRODUCERS SPEAK ON FINALE
                :arrow:

                Also so ganz verstehe ich das Interview nicht - was der Eisbär bedeutet, Walt und warum die Frauen nicht schwanger werden können haben Sie doch nie erklärt ???


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  "THE CONVERSATION 2": LOST PRODUCERS SPEAK ON FINALE
                  :arrow:

                  Also so ganz verstehe ich das Interview nicht - was der Eisbär bedeutet, Walt und warum die Frauen nicht schwanger werden können haben Sie doch nie erklärt ???

                  Also SO deutlich wie die zwei hier behaupten, es sei aufgeklärt, kann ich auch nicht nachvollziehen!!

                  Ich meine, was für ein Geek müsste ich in dem Fall sein, um so krasse (sagen wir mal) Hints in der letzten Folge zu erkennen und zu deuten?!

                  Ich meine OK, die Sendung war von Anfang an für "Verrückte" aufgebaut, die keine Sekunde verpassen. Aber schlussendlich will ich doch nicht nach 6 Jahren der Serie nochmals 6 Jahre damit verbringen, rauszufinden was das alles eigentlich sollte!


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    SK: Der Eisbär war doch irgendwie zwecks eines Experiments auf die Insel gebracht worden, oder?
                    Das mit Walt war ja auch so ein Mytserium was mich interessieren würde.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      SK: Der Eisbär war doch irgendwie zwecks eines Experiments auf die Insel gebracht worden, oder?

                      Auf Hydra Island sind Käfige, ziemlich sicher erstellt von der Dharma Initiative. Warum da aber schlussendlich Eisbären drin waren und warum nicht was anderes, blieb eben schleierhaft!
                      Zudem: Als Ben am grossen Rad dreht und es ihn in die marokkanische Wüste katapultiert, sieht man ja eine Archäologin, die sich nicht erklären kann, warum mitten in der Wüste Eisbärenknochen gefunden werden...

                      In den diversen Auflösungsversuchen von Fans werden Experimente eingeflochten, mehr aber nicht!


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Irgendwie kam ich mir gestern echt verarscht vor als ich das Interview gesehen habe. So viel wurde nie erklärt - wie können Sie da behaupten das alles aufgeklärt wurde?


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich denk eben einige Rätsel und deren Lösungen werden wohl nur in der Fantasie des Zuschauers "gelöst" werden. Wurde damals bei Gabriel Burns auch so gesagt. :( [Glaubt mir da nerven mich auch einige ungelöste Fragen, auch wenn die Serie noch nicht zu Ende ist]
                          Möglicherweise erschließen sich noch einige Details wennn man die Lost Folgen alle am Stück anschaut. Ist ja eben schon so, wenn man so ne Serie pausiert daß einem da so manches entgeht.
                          Ich überlege mir eh ob ich weiter sammlen soll, hab eben nach Satffel 3 auf DVD aufgehört. Und die 6 muß ich noch sehen.
                          Werde mal abwarten wenn die günstig rausgehauen werden. Auf jeden Fall war es schon mal was anderes und die Mystery-Abenteuer-Serie hebt sich schon deutlich von den anderen Serien ab (auch wenn einiges offen bleibt).

                          @SK und Sing: Es gibt doch im Netz bestimmt ein Lost Forum, wo die ganzen Hardcorefans sich tummeln, und noch einiges zur Auflsöung beitragen könnnen oder?
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            @SK und Sing: Es gibt doch im Netz bestimmt ein Lost Forum, wo die ganzen Hardcorefans sich tummeln, und noch einiges zur Auflsöung beitragen könnnen oder?

                            Ja, jede Menge! Aber das sind ja dennoch alles Vermutungen und Ideen. Nix offizielles. Gedanken machen kann ich mir auch - aber das ist nicht das gleiche. Wenn mir jemand 6 Jahre lang Mysterien um's Ohr schlägt und behauptet das wird alles geklärt, dann würde ich mich da auch gerne drauf verlassen.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Lt. Dark UFO wird Season 6 auf DVD / BD mit folgenden Extras erscheinen:

                              Extras:

                              • Pannen am Set (04:07)
                              • Entfernte Szenen
                                 → On Guard (00:33) [Auf der Hut]
                                 → Bearing Fruit (00:38) [Früchte tragen]
                                 → Maternal Instincts (00:59) [Mütterliche Instinkte]
                                 → Parched (00:22) [Ausgetrocknet]
                                 → A Helping Hand (00:24) [Eine helfende Hand]
                                 → Fatalities (02:25) [Verhängnisse]
                                 → The Lab & the Well (00:27) [Das Labor und der Brunnen]
                                 → Epiphany (01:13) [Epiphanie]
                                 → Desmond's Task (00:37) [Desmonds Aufgabe]
                              • Audiokommentare zu den vier Episoden „Los Angeles“, „Dr. Linus“, „Seit Anbeginn der Zeit“ und „Über das Meer“
                              • The End: Crafting A Final Season (36:55)
                              • A Hero’s Journey (08:33)
                              • See You In Another Life, Brotha (08:10)
                              • LOST on Location
                              • PLUS: A LOST Blu-ray & DVD exclusive

                              Easter Eggs

                              • Easter Egg: Sandwich (00:44)
                              • Easter Egg: Smokey (00:27)
                              • Easter Egg: Water (00:49) [Wasser]
                              • Easter Egg: Aging (00:50) [Altern]
                              • Bulletproof (02:01) [Kugelsicher]
                              • Easter Egg: Sub Door (01:02) [U-Boot-Tür]
                              • Easter Egg: Nose Flute (00:45) [Nasenflöte]
                              • Easter Egg: Underwater (01:43) [Unter Wasser]
                              • Easter Egg: Crane Snack (00:54) [Kranich-Snack]
                              • Easter Egg: Gravity (01:34) [Schwerkraft]

                              Klingt also nicht so als würden Sie noch ein "Wir beantworten alle offenen Fragen"-Special drauf packen. Schade.......


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Hier übrigens mal ein Bild der Complete US Collection:


                                • One full disc of never-before-seen content
                                • Special edition collectible Senet game as seen in Season 6
                                • Custom LOST island replica
                                • Exclusive episode guide
                                • Collectible ankh
                                • Black light
                                • Plus all episodes and 30+ hours of bonus from Seasons 1-6



                                Bisher allerdings nur für US gelistet! Ob Sie auch so nach UK kommt wird sich zeigen. Gerüchten zu Folge zwar ja - aber offiziell bestätigt scheint Sie noch nicht zu sein.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Um Gottes Willen. ;)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Hier übrigens mal ein Bild der Complete US Collection:


                                      • One full disc of never-before-seen content
                                      • Special edition collectible Senet game as seen in Season 6
                                      • Custom LOST island replica
                                      • Exclusive episode guide
                                      • Collectible ankh
                                      • Black light
                                      • Plus all episodes and 30+ hours of bonus from Seasons 1-6



                                      Bisher allerdings nur für US gelistet! Ob Sie auch so nach UK kommt wird sich zeigen. Gerüchten zu Folge zwar ja - aber offiziell bestätigt scheint Sie noch nicht zu sein.

                                      Sieht gut aus, würd ich mir holen! Irgendwann werd ich mir alle Folgen nochmal reinziehen, definitiv!


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Also wenn die nach UK kommt bin ich auch schwer am überlegen ;)


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Puh dann bin ich mit meiner Meinung wohl alleine aber ich find das Finale genial. Das Videoraiders-Review bringt doch schon recht gut zur Geltung worum es eigentlich gehen sollte. Ich persönlich wäre sogar unzufrieden wenn am Ende für alles eine Erklärung gekommen wäre. Das ist ja gerade der Punkt, dass nicht alles zu erklären ist. Und was mit denen am Ende passiert ist meiner Meinung nach so:
                                          Jack stirbt, die im Flugzeug entkommen, Hurley und Ben führen die Insel weiter und dabei sind alle noch ganz normal am Leben. Diese alternative Zeitlinie ist das Jenseits in dem sich alle treffen als sie schließlich tot sind. Jeder führt da sein perfektes Leben(Jack als Arzt, Jin und Sun sind glücklich), doch das ist alles nur ein Schein bei dem sie lernen müssen loszulassen. War laut einigen Infos im Netz von J.J. Abrams von Anfang an so gedacht das Ende, von daher kann man nicht so argumentieren, dass sie das nur so haben enden lassen weils zu schwer gewesen wäre alles zu erklären.

                                          Für mich auf jeden Fall die beste Serie die ich je gesehen habe. Ich kenne zumindest keine Serie über die man selbst im Nachhinein noch so genial disktuieren kann. Gerade die Tatsache, dass es nicht "das Ende" gibt, sondern jeder das Ende für sich anders interpretiert macht es so geil.
                                          « Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 11:57:04 von Sniper »


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Zitat
                                            Diese alternative Zeitlinie ist das Jenseits in dem sich alle treffen als sie schließlich tot sind. Jeder führt da sein perfektes Leben(Jack als Arzt, Jin und Sun sind glücklich), doch das ist alles nur ein Schein bei dem sie lernen müssen loszulassen.
                                            Interessant. Und wie war das, als die in Staffel 1 abgestürzt sind. Sind die dann gestorben oder... ich blick da nicht mehr ganz durch... alles sehr verwirrend. aber genau das ist ja auch das was Lost interessant macht!
                                            « Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 13:00:08 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Sniper
                                              Zitat
                                              Diese alternative Zeitlinie ist das Jenseits in dem sich alle treffen als sie schließlich tot sind. Jeder führt da sein perfektes Leben(Jack als Arzt, Jin und Sun sind glücklich), doch das ist alles nur ein Schein bei dem sie lernen müssen loszulassen.
                                              Interessant. Und wie war das, als die in Staffel 1 abgestürzt sind. Sind die dann gestorben oder... ich blick da nicht mehr ganz durch... alles sehr verwirrend. aber genau das ist ja auch das was Lost interessant macht!

                                              Soweit ichs verstanden hab sind sie nicht gestorben. Die Zeitlinie aus Staffel 6 findet erst viel später statt. Das auf der Insel passiert alles wirklich so.


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Ah gut... :)
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Hier übrigens mal ein Bild der Complete US Collection:


                                                  • One full disc of never-before-seen content
                                                  • Special edition collectible Senet game as seen in Season 6
                                                  • Custom LOST island replica
                                                  • Exclusive episode guide
                                                  • Collectible ankh
                                                  • Black light
                                                  • Plus all episodes and 30+ hours of bonus from Seasons 1-6



                                                  Bisher allerdings nur für US gelistet! Ob Sie auch so nach UK kommt wird sich zeigen. Gerüchten zu Folge zwar ja - aber offiziell bestätigt scheint Sie noch nicht zu sein.

                                                  Und wie es scheint bleibt das Set erstmal US exclusive und England bekommt ein Repack aller 6 Seasons:



                                                  Wirklich schwach ;( ;( ;(